Re: Tagesecho / Dienstag, 10. Dezember 2019

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6502
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho / Dienstag, 10. Dezember 2019

hallo zusammen

das Mittagstief hat sich eingeschlichen, ich brauche Kaffee
nur ob der hilft?

Bild

Steffi - ich habe das Gefühl, die Wäscheberge werden nie weniger. Viel Erfolg beim Kampf dagegen

Marlis - es freut mich, dass es dir wieder besser geht. Musik hilft ungemein bei schlechter Stimmung (wenn man die passende Richtung findet) meist je lauter, umso besser :kopfüber:

Ilona - Ruhe ist auf jeden Fall nicht schädlich. Hoffentlich vergeht das pelzige Gefühl an den Füßén wieder.
Viel Erfolg für die Auseinandersetzung mit dem Fragebogen. Wie schon gesagt, immer an die schlechtsten Tage denken!!

Helga - viel Erfolg bei deinen Erledigungen.
Stimmt, nach Katalog auszusuchen = mehr Auswahl, aber schöner ist eine Bücherausstellung allemal

bis später vielleicht

VG tiffi

PS. das ist unser Reiseziel

http://reibener-hof.de/arrangements/adv ... chen-wald/

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7270
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho / Dienstag, 10. Dezember 2019


Hallo zusammen!

Meine müden Augen haben Kaffee entdeckt. Danke Tiffi! Ich hoffe sehr, daß der gegen den Mittagshänger hilft.

Das Frühstück heute früh war wieder was Schönes für die Augen. Danke Birgit.

Ich habe heute morgen trotz zweier Wecker sensationell verschlafen. Zum Glück hatte ich keinen morgendlichen Termin. So richtig rund läuft der Tag heute nicht.

** Birgit, die Neuro-Kontrolle hast Du vielleicht schon erfolgreich hinter Dir. Ich mag Musik lieber leiser. Aber das Foto war schon gut. ;)

** Jörg, ich bin auch beim großen T, sogar mit allen Verträgen. Die möglicherweise zu sparenden Euronen sind den Ärger mit den anderen Anbietern nicht wert.
Möge Dein neuer Router lange funktionieren. Ich habe meinen gemietet. Vielleicht hole ich mir dann vorsichtshalber nach den zwei Jahren einen neuen.

** Tiffi, momentan kann ich mich nach der KG nicht noch zu irgendwas aufraffen. Normal fahre ich dann noch einkaufen und komme sehr spät erst wieder nach Hause. Dafür fehlt es derzeit an Energie.
Eine Reise vor Weihnachten kann ganz schön sein, wenn man dem Weihnachtsstreß so entgehen kann. Das Programm klingt ja toll. Allerdings schön aufpassen mit dem vielen Essen und den lustigen Getränken. Virtuell stoßen wir dann morgens schon mit Prosecco an. ;)

** Ilona, langsam wird es besser mit meinen Terminen, das heißt, es sind einige für mich dabei. :) Aber ganz ohne Termin ist dann wohl erst nach Weihnachten für ein paar Tage.
Den Fragebogen der KK hast Du nun hoffentlich schon fertig und Deine Füße danken Dir das Ruhen.

** Steffi, Du warst ja schon fleißig.
Ich brauche nie nicht Schnee! Da ich Weihnachten ja wegfahre, schon mal gar nicht. Meist sieht es ja nur für wenige Augenblicke schön aus. Dagegen sind die Hindernisse doch größer. Darauf verzichte ich gern.

** Helga, schön auswärts gegessen habt Ihr sicher schon. Ich finde es mittlerweile auch gut, wenn andere für mich kochen.
Ein gutes Händchen bei der Buchauswahl für die Enkel. Ich brauche noch was für die Schwiegermutter meines Bruders. Werde da mal nach was stadttypischem schauen.

** Marlis, ich habe mir gestern Kopfhörer bestellt, damit ich auch mal lauter Musik hören kann, ohne daß ich die Nachbarn oder die mich stören. ;)

Wir haben heute völlig überraschend strahlenden Sonnenschein. Sieht sehr schön aus, auch wenn es nicht munterer macht.

Heute Abend steht wieder Aqua-Gym auf dem Plan. Und dann muß ich wohl ein bißchen Aufräumen, nachdem ich heute früh so durch die Wohnung gefegt bin. ;)

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Tag

Marga

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho / Dienstag, 10. Dezember 2019

Hallihallo

Tiffi, danke für den Kaffee. Muss mir auch gleich noch welchen kochen.

Heute ist schon wieder zuviel los. Gelesen habe ich alles. Aber keinen Kopf mehr fürs Antworten. Heute Abend geht es noch auf Weihnachtsfeier... Bisschen was muss ich vorher noch zu Hause tun und dann ist noch Pause angesagt.

Schönen Nachmittag, ich schicke mal meine Sonne an alle, die sie brauchen. LG Caro

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho / Dienstag, 10. Dezember 2019

Marga,

mieten ist nur für die Telekom ein gutes Geschäft.

Nach 2 - 3 Jahren hast du ihn bezahlt.

In der Regel, halten sie ja länger als nur wenige Jahre.

Mein alter Router war gut 5 Jahre alt.

Das ist eine einfache Rechnung.#


Ich staune, wie viele sich doch für die gute alte Telekom entscheiden.

:oops:

LG, Jörg

Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3198
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho / Dienstag, 10. Dezember 2019

Hallo,


es duftet nach Kaffee, danke Tiffi.
Dein Reiseziel hört sich toll an, wünsche Dir eine schöne Zeit ud gute Erholung.

Helga, Du hast sicher deine Weihnachtsgeschenke alle bekommen und ein schönes Mittagsessen gegessen.
Die pelzigen Sohlen, habe ich erst später bekommen und hatte sie jetzt ganz lange nicht.

Steffi, bei dem Pflegetagesbuch könnte ich alles nur mit, ich selber, Null Punkte ankreuzen.
Ich kann dich nur bewundern soviel wie Du schaffst, das schaffe ich nicht an einem Tag, dass ist schon bald eine Wochenaufgabe.

Marlis, ich denke daran an die schlechten Tage zu denken, kann ja nur die Wahrheit sagen. Hoffe, ich habe dann einen sehr schlechten Tag.

Jörg, ich kaufe auch den Router, ist dann wirklich günstiger. Welchen hast Du Dir jetzt gekauft?

Marga, hoffentlich hast Du dein Mittagstief gut überstanden, viel Spaß heute Abend beim Aqua-Gym.
Schön wäre nur Schnee aufHausdächern, Weiden und Rasen, aber nicht auf der Straße.

LG
Ilona










Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3198
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho / Dienstag, 10. Dezember 2019

Hallo,

die Sängerin von Roxette hat jetzt ihren langen Kampf
gegen Krebs leider verloren.

http://www.youtube.com/watch?v=yCC_b5WHLX0

Ich habe sie immer gerne gehört.

Ilona

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10834
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Dienstag, 10. Dezember 2019

Guten Abend!

Heute bin ich mit dem Abendbild dran, Birgit hat Schwierigkeiten mit ihrem PC. Dann bleiben wir beim vorweihnachtlichem Ambiente und gehen in den (oder das?) Elsaß. Wir sehen die adventlich geschmückten Straßen in Kaysersberg.

Einen schönen Abend (mit IaF) und schlaft gut. Ich glaube, wir haben Vollmond.

LG, Helga

Bild

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho / Dienstag, 10. Dezember 2019

Wunderschönes winterliches Abendbild, danke Helga.

Sind wir denn wirklich die einzigen, die nicht bei Telekom sind?
Ha ha....

@Ilona
Du wirst sicher was finden, was Punkte gibt, geh da nochmal genau in dich und denke an die schlechten Tage, wo du sicher einiges nicht machen kannst oder liegen lassen musst.

Laut unserer Ausrechnung bzw.. Auswertung könnte das mit der Erhöhung klappen.
Die Frage ist nur, ob die Dame vom MDK das auch so sieht.
Bei einem Modul gibt es ja keine Punkte, da soll man sich selbst einschätzen.

Wenn sie das ganz anders sieht, dann evtl auch nicht.
Bei Ablehnung gehe ich in jedem Fall in Widerspruch.

Das ich viel am Tag schaffe täuscht. Ich brauche für vieles ewig und bei vielem auch Hilfe von meinem Mann.

Fast alles dank Dauerschwindel und diverser anderer Probleme
:-?

Ich drück die Daumen für dich das wenigstens Grad 1 rauskommst.
Dann kannst du dir vom Entlastungsbetrag eine Putzfee holen.

Das mit der Sängerin von Roxette habe ich auch im Radio gehört.
Schade, sie war eine großartige Sängerin.

Heute morgen im Radio lief mal wieder Last Christmas.
Da sagte der Moderator, das es keine bessere Altersvorsorge gebe, als dieses Lied geschrieben zu haben :kopfüber:

Wie wahr...

Werde mich jetzt auf die Couch begeben und sicher heute nicht alt werden, bin müde.

Morgen hat ja mein Mann Geburtstag. Erst mal geht er arbeiten und Abends kommt sein Neffe, weil der Sa nicht kann.

Wir bestellen dann Pizza.

Allen einen schönen Abend
Steffi

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho / Dienstag, 10. Dezember 2019

Ilona: Der Router heißt Speedport Smart.

Ich habe nach einem neuen Router gefragt und die Frau im Telekom Laden, hat mir diesen Router gegeben.

159,99 €

Ob es noch andere Modelle gegeben hätte, weiß ich nicht.

Ich habe keine weiteren Fragen gestellt, wollte nur wieder Internet haben.

LG, Jörg