Guten Morgen,
Viel Marmelade zur Auswahl
Ich wünsche euch allen einen angenehmen Tag
Birgit
Re: Tagesecho / Dienstag, 31. Dezember 2019
Hallo,
um diese Uhrzeit ein Frühstück einzustellen, ist gefährlich. Da besteht immer die Gefahr, dass jemand anderes genau in diesem Moment das selbe tut.
Marga, gestern war dann an mehreren Orten in D. solch ein schöner Abendhimmel. Herrlich.
Helga, das kenne ich auch noch. Ich hätte dann das rote Schweinderln. Die Gewinne waren auch überschaubar, mit 5 Mark pro Frage.
Birgit
um diese Uhrzeit ein Frühstück einzustellen, ist gefährlich. Da besteht immer die Gefahr, dass jemand anderes genau in diesem Moment das selbe tut.
Marga, gestern war dann an mehreren Orten in D. solch ein schöner Abendhimmel. Herrlich.
Helga, das kenne ich auch noch. Ich hätte dann das rote Schweinderln. Die Gewinne waren auch überschaubar, mit 5 Mark pro Frage.
Birgit
Guten Morgen
Birgit, danke fürs bereitstellen, dann nehm ich heute nur Marmelade
Die Bilder gestern Abend sind toll, Helga, nur das Rollo kam dazwischen und wollte dich nicht wieder reinlassen gut, daß du außen rum kamst zum klingeln.
Es gibt schon kuriose Momente.
Laßt den letzten Tag gut ausklingen
LG Marlis
Birgit, danke fürs bereitstellen, dann nehm ich heute nur Marmelade
Die Bilder gestern Abend sind toll, Helga, nur das Rollo kam dazwischen und wollte dich nicht wieder reinlassen gut, daß du außen rum kamst zum klingeln.
Es gibt schon kuriose Momente.
Laßt den letzten Tag gut ausklingen
LG Marlis
Guten Morgen,
Helga & Marga, das waren gestern 2 sehr schöne Bilder, die Ihr da eingestellt habt. In Wirklichkeit sieht das Schauspiel meistens noch imposanter aus. Man kann es nicht festhalten.
Helga, ich musste auch schmunzeln, als ich gelesen habe, wie Du Dich ausgesperrt hast…
Irgendwann hätte Dein Mann Dich sicherlich vermisst.
Birgit, vielen Dank für das letzte Frühstück in diesem Jahr. Die Auswahl gefällt mir. Diese einfachen Ratesendungen von damals hatten schon etwas. Heute kann der Gewinn ja nicht mehr hoch genug sein.
Marlis, ich nehme aber die Erdbeermarmelade.
So, ich werde heute auch wieder faul sein. Gestern das Arbeiten war ganz okay, Langeweile kam nicht auf. Nach der Arbeit habe ich noch Brot abgeholt( ich bestelle es immer bei einem Bäcker, bei dem ich auf dem Rückweg vorbei komme) das ist da wie in einem Dorf, ich werde mit Namen begrüßt, die netten Angestellten kommen mir schon entgegen machen die Türe auf und packen meine Einkäufe in den Rollator, es bleibt ja nicht bei dem Brot….
Anschließend bin ich noch zur Apotheke Medikamente abholen und zur Post Briefmarken kaufen. Irgendwie habe ich mir gedacht, du bist schon bekloppt. Es war natürlich sehr voll.
Die Leute haben wieder eingekauft…als wenn es bald nichts mehr gibt
In der Post musste ich schmunzeln, durch die Portoerhöhung von neulich musste ich noch Briefmarken „auffüllen“ Ich hatte noch 5 Briefmarken zu 0,45€ und wollte die Differenz zu 0,80€ Das war für die Angestellte eine Herausforderung. Ich hatte ihr schon gesagt, dass es 35 Cent sind, aber sie hat tatsächlich einen Taschenrechner bemüht.
Dann fiel ihr auf, dass es keine Marken zu 35 Cent gibt(wusste ich vorher schon)
Sie war dann ganz stolz, als sie mir 5 Marken zu 20 Cent, 5 Marken zu 10 Cent und 5 Marken zu 5 Cent gegeben hat….
Ich würde sagen, das ist Rechnen für Grundschüler…
So das war es erst mal
LG jutta
Helga & Marga, das waren gestern 2 sehr schöne Bilder, die Ihr da eingestellt habt. In Wirklichkeit sieht das Schauspiel meistens noch imposanter aus. Man kann es nicht festhalten.
Helga, ich musste auch schmunzeln, als ich gelesen habe, wie Du Dich ausgesperrt hast…
Irgendwann hätte Dein Mann Dich sicherlich vermisst.
Birgit, vielen Dank für das letzte Frühstück in diesem Jahr. Die Auswahl gefällt mir. Diese einfachen Ratesendungen von damals hatten schon etwas. Heute kann der Gewinn ja nicht mehr hoch genug sein.
Marlis, ich nehme aber die Erdbeermarmelade.
So, ich werde heute auch wieder faul sein. Gestern das Arbeiten war ganz okay, Langeweile kam nicht auf. Nach der Arbeit habe ich noch Brot abgeholt( ich bestelle es immer bei einem Bäcker, bei dem ich auf dem Rückweg vorbei komme) das ist da wie in einem Dorf, ich werde mit Namen begrüßt, die netten Angestellten kommen mir schon entgegen machen die Türe auf und packen meine Einkäufe in den Rollator, es bleibt ja nicht bei dem Brot….
Anschließend bin ich noch zur Apotheke Medikamente abholen und zur Post Briefmarken kaufen. Irgendwie habe ich mir gedacht, du bist schon bekloppt. Es war natürlich sehr voll.
Die Leute haben wieder eingekauft…als wenn es bald nichts mehr gibt
In der Post musste ich schmunzeln, durch die Portoerhöhung von neulich musste ich noch Briefmarken „auffüllen“ Ich hatte noch 5 Briefmarken zu 0,45€ und wollte die Differenz zu 0,80€ Das war für die Angestellte eine Herausforderung. Ich hatte ihr schon gesagt, dass es 35 Cent sind, aber sie hat tatsächlich einen Taschenrechner bemüht.
Dann fiel ihr auf, dass es keine Marken zu 35 Cent gibt(wusste ich vorher schon)
Sie war dann ganz stolz, als sie mir 5 Marken zu 20 Cent, 5 Marken zu 10 Cent und 5 Marken zu 5 Cent gegeben hat….
Ich würde sagen, das ist Rechnen für Grundschüler…
So das war es erst mal
LG jutta
Ich dachte mir gerade, da fehlt doch noch was:
Hallo,
Jutta, lustig, was dir bei der Post passiert ist. Tja, Kopfrechnen ist heutzutage out.
Marlis, du lässt es hoffentlich auch gut im Kreise der Familie ausklingen.
Einkaufen musste ich heute auch nicht mehr.
Mein allerliebster Mann hatte den Einkaufszettel gesehen und ging abends noch zum Supermarkt.
Bei uns geht es heute ruhig und gemütlich zu. Nachts kommen noch Sohn und Freundin zum Übernachten. Sie sind eingeladen und wollen nachts nicht mehr fahren. Vernünftig.
Birgit
Jutta, lustig, was dir bei der Post passiert ist. Tja, Kopfrechnen ist heutzutage out.
Marlis, du lässt es hoffentlich auch gut im Kreise der Familie ausklingen.
Einkaufen musste ich heute auch nicht mehr.
Mein allerliebster Mann hatte den Einkaufszettel gesehen und ging abends noch zum Supermarkt.
Bei uns geht es heute ruhig und gemütlich zu. Nachts kommen noch Sohn und Freundin zum Übernachten. Sie sind eingeladen und wollen nachts nicht mehr fahren. Vernünftig.
Birgit
Birgit, Du hast richtig Glück mit Deinem Mann.
Ja, mit dem Kopfrechnen ist schon traurig...
Ja, mit dem Kopfrechnen ist schon traurig...
-
von Glückskind66
Am - Beiträge: 7452
Guten Morgen!
Auch am letzten Morgen des Jahres lockt ein wunderschönes Frühstück. Danke Birgit.
Ich habe heute sensationell verschlafen. Obwohl ich gestern Abend wieder nicht lange genug für eine Silvesternacht durchgehalten habe. Mal sehen, wie das heute Abend wird. Irgendwie ist bei mir derzeit spätestens um elf der Schlaf da.
** Birgit, ja, gestern kamen von überall her solche schönen Fotos. Meines war aber das schönste.
Du hast ja doch einen lieben Mann. Den würde ich mir heute mal borgen.
** Marlis, mit den Kindern wird es dann sicher kein ruhiger Tag?
** Jutta, da hast Du ja gestern noch viel gemacht und Dir heute die Faulheit verdient. Briefmarken sind für mich momentan aber auch eine Herausforderung. Ich habe von meinem Vater noch welche mit dem Wert 62 Cent. Da ist der Umschlag voll, da auch noch 2 Cent vorhanden sind.
Danke für das Krabbelwasser.
** Helga, Du Ratefuchs. Jackpott geknackt. Wenn ich mich dazu durchringen kann, den Wecker zu stellen für Donnerstagmorgen.
** Tiffi, gute Reisevorbereitungen. Müßt Ihr morgen zeitig los?
Ich muß jetzt doch noch mal einkaufen. Da habe ich dran gedacht, daß ausreichend alkoholfreier Sekt da ist und dann den notwendigen Aperol aus den Augen verloren. Das ist aber die perfekte Mischung, um morgen kein Kopfweh zu haben.
Vielleicht schwimmt mir ja auch noch ein Frischfisch über den Weg. Schon ein Armutszeugnis, daß es hier keinen frischen Fisch mehr gibt. Vielleicht hat der Handel heute ja doch noch was.
Bei der Gelegenheit kann ich auch schauen, ob endlich der Müll geholt wurde. Jetzt wäre es auch bei mir dringend. Auf den Straßen sah es gestern schon schlimm aus.
Ansonsten liegt heute außer ein bißchen Dekorieren nicht wirklich was an.
Ich wünsche Euch einen entspannten Tag
Marga
hallo zusammen
nur ganz kurz
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und dafür vorallem eine stabile Gesundheit, keine Sorgen und viel Glück
die Jahreszahl auf dem Topf ist austauschbar
Helga - bei deinem Terrassenerlebnis musste ich leicht schmunzeln. .. und aus diesem Grund hat meine Mutter an der Terrassentüre keinen elektrischen Rollladen
Birgt - das war sehr nett von deinem Mann, ungefragt zum Einkaufen zu gehen
Marga - verschlafen? Hast du einen Termin? ansonsten ist das an Feiertag oder wie heute, kaum möglich. Aber was soll ich dir sagen? mit verschlafen bist du nicht alleine, ich habe es heute auch geschafft. Zwei Stunden fehlen mir
Jutta - wie kann man bei der Post (oder auch anderswo) das Personal vor solche Herausforderungen stellen?
Echt schlimm, mit was man heutezutage die Menschen fordert
anderer Variante - gib an der Kasse noch Kleingeld zum Schein, wenn die Kassiererin schon eingetippt hat, was du ihr gegeben hast. Auch manchmal "lustig" zu sehen, wie der Kopf raucht (überwiegend bei den jüngeren Leuten)
Bei deinem Bäcker bekommst du noch richtig Service, heutzutage auch nicht mehr selbstverständlich
Steffi, Caro, Marlis, Ilona, Jörg und Bergfex - entschuldigt bitte
Jetzt muss ich hier Schluss machen .. für mehr habe ich leider keine Zeit,
Ich muss tatsächlich nochmal los, habe was vergessen
wir lesen uns im nächsten Jahr. Macht es gut und viel Vergnügen heute Abend
VG tiffi
nur ganz kurz
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und dafür vorallem eine stabile Gesundheit, keine Sorgen und viel Glück
die Jahreszahl auf dem Topf ist austauschbar
Helga - bei deinem Terrassenerlebnis musste ich leicht schmunzeln. .. und aus diesem Grund hat meine Mutter an der Terrassentüre keinen elektrischen Rollladen
Birgt - das war sehr nett von deinem Mann, ungefragt zum Einkaufen zu gehen
Marga - verschlafen? Hast du einen Termin? ansonsten ist das an Feiertag oder wie heute, kaum möglich. Aber was soll ich dir sagen? mit verschlafen bist du nicht alleine, ich habe es heute auch geschafft. Zwei Stunden fehlen mir
Jutta - wie kann man bei der Post (oder auch anderswo) das Personal vor solche Herausforderungen stellen?
Echt schlimm, mit was man heutezutage die Menschen fordert
anderer Variante - gib an der Kasse noch Kleingeld zum Schein, wenn die Kassiererin schon eingetippt hat, was du ihr gegeben hast. Auch manchmal "lustig" zu sehen, wie der Kopf raucht (überwiegend bei den jüngeren Leuten)
Bei deinem Bäcker bekommst du noch richtig Service, heutzutage auch nicht mehr selbstverständlich
Steffi, Caro, Marlis, Ilona, Jörg und Bergfex - entschuldigt bitte
Jetzt muss ich hier Schluss machen .. für mehr habe ich leider keine Zeit,
Ich muss tatsächlich nochmal los, habe was vergessen
wir lesen uns im nächsten Jahr. Macht es gut und viel Vergnügen heute Abend
VG tiffi
Hallo,
Birgit, danke für das letzte Frühstück im Jahr. Nett von deinem Mann sich ins
Einkaufgetümmel gestürzt zu haben.
Helga und Marga, danke euch für die schönen Abendbilder.
Jutta, da hast Du gestern ja noch viel nach der Arbeit geschafft.
Das mit den Kopfrechnen ist schon ganz schön schlimm bei den jungen Leuten.
Danke für den Sekt.
Helga, gut, dass dein Mann nicht auch draussen war,
wenn ihr euch so aussperren könnt.
Marga, viel Erfolg beim Einkaufen.
Marlis, schade, dass die Treppen dich an den Besuch bei deiner Schwester
hindern.
Tiffi, ich wünsche Dir eine ganz schöne Reha mit viel Stärkung, Kräftigung und Erholung.
LG
Ilona
Birgit, danke für das letzte Frühstück im Jahr. Nett von deinem Mann sich ins
Einkaufgetümmel gestürzt zu haben.
Helga und Marga, danke euch für die schönen Abendbilder.
Jutta, da hast Du gestern ja noch viel nach der Arbeit geschafft.
Das mit den Kopfrechnen ist schon ganz schön schlimm bei den jungen Leuten.
Danke für den Sekt.
Helga, gut, dass dein Mann nicht auch draussen war,
wenn ihr euch so aussperren könnt.
Marga, viel Erfolg beim Einkaufen.
Marlis, schade, dass die Treppen dich an den Besuch bei deiner Schwester
hindern.
Tiffi, ich wünsche Dir eine ganz schöne Reha mit viel Stärkung, Kräftigung und Erholung.
LG
Ilona