Tagesecho am Samstag den 07.03.2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho am Samstag den 07.03.2020

Guten Morgen,

noch keiner da?
ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Samstag den 07.03.2020

Hallo,

welch eine Auswahl....

Helga, ein sehr stimmungsvolles Abendbild hast du gefunden.
Michael Holm gehörte in meinen Jugendjahren zu meinen Lieblingen.

Heute bin ich noch ganz planlos. Ich weiß auch noch gar nicht, was ich zum Mittagessen machen soll. Ich bin ausnahmsweise mal alleine.

Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 6511
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho am Samstag den 07.03.2020

Guten Morgen

Birgit - danke fürs Frühstück, es ist alles da was ich brauche :smile:
Heute planlos und dazu alleine? Das kommt auch selten vor und dann noch in der Kombination .. genieße den Tag

Für mich wäre die Essensfrage gleich geklärt. Brot ist immer da und etwas obendrauf auch. Bestenfalls gibt es noch ein Rührei dazu, fertig ist das Mittagessen. Dir fällt sicher etwas ein

Bei mir steht nichts Besonderes an, nur Samstagskram, das genügt

Jetzt muss ich meinen Körper erstmal sortieren, heute Nacht habe ich ziemlich schlecht geschlafen :mad: ... irgendwann merkt man doch, dass man keine 30 mehr ist :-/

einen entspannten Tag wünsche ich euch und gute Besserung für die, die es brauchen

VG tiffi

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho am Samstag den 07.03.2020

Guten Morgen Birgit und Tiffi

Birgit, ein sehr schönes Frühstück hast du wieder gewählt. Genieße deinen planlosen Samstag und mach nur was Dir gefällt. Das hast Du Dir verdient.

Tiffi, oh weh. Schlaflose Nächte sind gemein. Kein Wunder, dass Du da erstmal Sortieren musst.

Bei mir steht heute nur Friseur auf dem Plan. Ansonsten wird es ein ruhiges Wochenende. Morgen sind wir noch auf Geburstagsnachfeier beim Patenkind eingeladen und das ist alles, was dieses Wochenende ansteht..

Ist aber auch gut so. Das nächste wird turbulenter. Da fahre ich Freitag alleine in die Pfalz. Meine Freundin heiratet Ende März. Ich bin Trauzeugin und nächsten Samstag werde ich sie zusammen mit ein paar anderen Freundinnen überraschen.
Freu mich sehr drauf und gleichzeitig heißt es schon mal Kräfte sammeln.

Einen gemütlichen und beschwerdefreien Tag wünsch ich Euch, LG Caro

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10843
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Samstag den 07.03.2020

Guten Morgen!

Tiffi, danke fürs Frühstück. Es ist immer wieder erstaunlich, wie das Zubehör einem Tisch eine farbliche Note gibt und sich auch der Belag, zumindest teilweise, dann angleicht. Birgit, wenn ich alleine wäre, gäbe es für mich einfach nur ein belegtes Brot. Oder aber Reisbrei, den mag mein Mann nämlich nicht. Genieße auf jeden Fall den ruhigen Tag.

Tiffi, du bist wirklich schon über 30? So hast du gar nicht ausgesehen! :wink: :grin: Aber mach dir nichts draus, ich sage immer, auch die jetzigen Jungen werden mal alt, wenn sie es denn werden. Und mit den Wehwehchen muß man sich abfinden. Wenn du heute nichts Besonderes vorhast, kannst du sicher den fehlenden Schlaf nachholen mit einem Mittagsschlaf.

Caro, laß dich beim Friseur verschönern, dann bist du auch gut gerüstet für die Nachgeburtstagsfeier morgen. Das nächste Wochenende wird ja dann ereignisreich und du hast recht, wenn du dich vorher schonst und Kräfte sammelst.

Ich habe heute auch einen normalen Samstag. Gleich fahre ich zum Friedhof und zu Rewe. Matthias von nebenan hat uns heute morgen schon Frühstücksbrötchen vorbeigebracht. Er ist immer ganz stolz, wenn er am Wochenende zum Bäcker gehen kann.

Habt alle einen schönen Tag. LG, Helga

von paju7
Am
Beiträge: 5432
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Samstag den 07.03.2020

Guten Morgen,

diese Woche ist auch wieder schnell vergangen, keine Termine nach der Arbeit. Die Arbeit ist nicht weniger geworden, aber im Moment herrscht bei uns eine gute Stimmung und das macht das ganze erträglicher.

Kurioserweise ist die bestellte Hose nun doch schon eingetroffen. Die Farbe stimmt schon mal, jetzt muss ich sie nur noch anprobieren.


Birgit, ich habe letzte Woche schon befürchtet, dass ich mich falsch ausgedrückt habe. Ich habe auch nichts gegen Frühstücke im Hotel. Mir ist / war einfach mal danach zu Schreiben, was ich mit Bildern verbinde bzw. wahrnehme. Das müssen auch nicht immer negative Empfindungen sein. (mir fällt nicht das richtige Wort ein). Heute z. B. gefallen mir die Blumen auf dem Tisch sehr gut.


Tiffi, Körper sortieren hört sich gut an. Ich kenne das auch, dass ich nachts irgendwie ungünstig gelegen habe und am nächsten Tag ganz steif bin. Den Samstagskram hast Du bestimmt schnell erledigt.


Caro, Du hast Dich bestimmt schon beim Friseur verwöhnen lassen. Dann genieße das Wochenende.


Helga, dann hast Du ja heute auch einen entspannten Samstag vor Dir, wenn du Rewe abgehakt hast. Samstags ist es bei Rewe kein Vergnügen. Mit Eurem persönlichen Brötchen Lieferanten habt Ihr ja richtig Glück.

Ich muss jetzt mal überlegen, womit ich anfange. Es sit schon fast Zeit sich um das Mittagessen zu kümmern. Meine Mutter fragt schon, was es zu Essen gibt…

LG Jutta

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Samstag den 07.03.2020

Hallo,

Jutta, alles gut. Es ist schön, wenn Rückmeldungen zu den gewählten Bildern kommen. Heute haben mir die Blumen und die farblich passende Servietten auch gefallen.

Helga, ich wollte heute Gemüsereis machen, und stelle nun fest, ich habe keinen offenen Reis. Ein Reisbeutel ist mir zuviel. Also gibt es nur eine Gemüsepfanne und eben Nachtisch dazu ( Erdbeerquark)

Das Buch habe ich gestern doch nicht abgeholt. Es regnete so stark und darum bin ich nicht mehr aus dem Haus.

Caro, wie schnell sich eine neue Sitte einbürgern kann ( Junggesellinnenabschiede). Das gab es zu meiner Zeit noch nicht. Boah, bin ich alt! :wink:

Tiffi, ruh dich aus. Ich habe im Gegensatz dazu, endlich mal eine Nacht ohne nächtliches Aufwachen geschafft.

Ich vermute mal, dass Schlafprobleme auch mit den Wechseljahren zusammenhängen können.
Kann das jemand bestätigen?
Tipps? Ich weiß jemand hat mal irgendwas empfohlen??

Birgit

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho am Samstag den 07.03.2020

Erstmal was Gutes für einen gemütlichen Samstag.

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho am Samstag den 07.03.2020

Friseur ist erledigt. Jetzt wäre sowas wie Pause angesagt, aber nur mit halbem Ohr. Meine Tochter spielt mit dem Nachbarn draußen. Zwei Kids 3 und 5 Jahre.... Ich glaube ich sollte zur Aufsicht doch mit raus.

* Birgit, es soll kein für die heutige Zeit üblicher Junggesellenabschied werden. Die finde ich grauenvoll. Sondern einfach ein gemütlicher Freundinnen-Tag. Wir sind mit Braut auch nur zu 5. Bin gespannt, eine mit MS die ganz wenig Alkohol trinkt, die Braut trinkt auch kaum Alkohol, eine Schwangere und 2 die was Trinken könnten. Also daher wird es hoffentlich ganz ruhig. Und wir lassen sie auch keine doofen Spielchen machen. Sondern schlendern gemütlich über einen Mittelalter - Markt (da ist sie Fan von) und gehen anschließend noch gemeinsam Essen. Sie ist Pfarrerin und muss am Sonntagmorgen gleich 2 Gottesdienste halten.

Dein Mittagessen ist bestimmt sehr lecker gewesen. Erdbeerquark hatte ich schon ewig nicht mehr.

* Jutta, gute Stimmung auf der Arbeit ist so unheimlich wichtig. Mit einem guten Team schafft man Vieles. Ruhe dich einfach gut aus für die neue Woche.

* Helga, um deinen Brötchen-Service beneide ich dich sehr. Ich muss immer erst mit dem Auto los. Daher gibt es seltener frische Brötchen am Wochenende.
Deine Vorhaben hast bestimmt schon erledigt und kannst jetzt zum gemütlichen Teil übergehen.

Schönen Nachmittag euch Allen, LG Caro

von paju7
Am
Beiträge: 5432
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Samstag den 07.03.2020

Hallo,

Birgit, dann hast Du ja noch etwas zum Essen gefunden. Ich muss auch oft improvisieren. Je nachdem, was meine Mutter wieder so eingekauft hat. Wir haben auch noch Reis im Kochbeutel, habe ich noch nie gekocht, ist vermutlich auch zu viel. Ich habe schon überlegt, die Beutel aufzuschneiden und den Reis genau so zu kochen, bzw. Menge abzumessen, wie ich es immer mache.

Caro, das Programm, was ihr geplant habt, hört sich gut an. So wie Birgit, finde ich die Jungesellinnenabende auch übertrieben. Jeder will den anderen übertrumpfen. Vieles ufert zu sehr aus.
Vielen Dank für den Kaffee.

So, ich wünsche allen einen schönen Nachmittag
Ich entspanne jetzt in der Mediathek.
LG Jutta