Tagesecho vom Freitag, d. 13.03.2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7276
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Freitag, d. 13.03.2020

Guten Morgen!

Das Frühstück steht bereit. :)

Bild

Die Vitamine und die gute Laune sind schon mal sicher. Alles andere steht im Hintergrund. ;)

Kommt gut in und durch den Tag

Marga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6510
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Freitag, d. 13.03.2020

Guten Morgen

Marga - danke dir fürs Frühstück. Habe im ersten Moment die Vitamine gesucht, :grin: ... bis ich den O-Saft entdeckt habe

Im Moment überlege ich, ob ich mir noch ein paar Minütchen "Augenpflege" gönnen soll, einfach, weil es gemütlich ist

Später steht KG an, der Rest wird sich im L.d. T. zeigen

einen angenehmen Tag wünsche ich dir und allen anderen

VG tiffi

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho vom Freitag, d. 13.03.2020

Guten Morgen Marga und allen die noch kommen,

Ich komm gerne auf einen kleinen plausch und Kaffee dazu. Die Tulpen lachen so unschuldig frech :smile:

Am Ofen köchelt bereits die Brühe für meine Gemüsesuppe (ohne Wunsch meiner Prinzessin :wink:).
Anschließend widme ich mich dem Hefeteig für rohrnudeln. Alles zeitaufwendig aber beliebt hier.

Nebendem Haushalt möchte ich noch im Garten nachsehen. Vielleicht kann ich heute noch Zwiebeln stecken? Mal sehen wie schnell ich erschöpfe......


Guten Morgen tiffi, du bist dazwischen gerutscht. Im Urlaub ist nochmals Augenpflege erlaubt, mach das bitte.

Einen beschwerdefreien Tag ohne "Überraschungen im negativen Sinn " wünscht
Bergfex

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho vom Freitag, d. 13.03.2020

Guten Morgen Marga und Tiffi

Vitamine sind gerade sehr wichtig... Mir droht die nächste Ansteckungsgefahr. Meine Tochter ist krank.

Damit sind die heutigen Pläne auf Eis gelegt.

Schönen Tag euch schon mal.

LG Caro

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7276
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Freitag, d. 13.03.2020


Guten Morgen noch einmal!

Die Nacht war sehr kurz. Aber die Veranstaltung war es wert. Und man weiß ja nicht, wann man wieder Kultur genießen darf. Ab heute sind Schlösser und Museen geschlossen. Obwohl wir offiziell immer noch in der Statistik auf Null Erkrankten sind, auch wenn schon 65 Menschen in Quarantäne leben.

** Tiffi, ich habe heute schon ein paar Minuten Augenpflege gemacht. Den zweiten Wecker habe ich entweder nicht gestellt oder im Schlaf ausgemacht. Zum Glück hat die innere Uhr mit nur wenig Verspätung dann doch auf den ersten Wecker, den Lichtwecker, reagiert.
Mach Dir einen gemütlichen Tag. Es ist immer noch Urlaub bei Euch!

** Bergfex, dann ist der Ausblick bei Dir aber auch sehr schön. Angucken tue ich Berge ja durchaus gern. Nur Kraxeln ist nicht mein Ding. Ich bin zu unsicher, vor allem bergab. Und dann tut es zu weh.
Unser Azubi ist auch unruhig wegen seiner Abschlußprüfungen. Hoffen wir mal, daß da die Computer helfen können. Wenigstens bei den schriftlichen.
Die Tulpen haben mir auch sehr gefallen.
Viel Spaß bei Deinen Vorhaben. Mach Pausen, da schaffst Du dann sicher einiges.

** Caro, oh je! Der Kleinen schnelle Besserung und Dir mögen die Viren nichts tun.

** Helga, hier wird ja auch öfter von Enkeltricks berichtet. Man staunt, mit welchen Geschichten die Diebe erfolgreich sind. Aber mein Vater hat da ja früher auch immer viel Geld verloren.
Ein sehr schönes Bild gestern Abend wieder. Aber da werde ich wohl in echt erst rauf kommen, wenn mir die Ostsee nicht mehr reicht. ;)

** Steffi, Du warst ja gestern richtig sportlich. Da kann der Sommer ja kommen. ;)
Mögen die Einlagen ihre Arbeit gut machen.

** Marlis, bis Mai ist noch eine lange Zeit. Davor stehen ja noch andere schöne Dinge an, um die es sehr schade wäre.

Der heutige Arbeitstag verkürze ich mir durch einen zeitigeren Feierabend. :) Schließlich muß ich mich nun wirklich in die Urlaubsvorbereitungen stürzen. Heute erst mal den Haushalt auf Vordermann bringen. Einschließlich letzter Wäsche.

Ist irgendwie ein komisches Gefühl, sich mit Verreisen zu beschäftigen. Aber es ist alles bezahlt und an der Küste ist es wahrscheinlich ungefährlicher als hier. Und ich brauche dringend eine Auszeit.

Ich wünsche Euch heute einen glücklichen Freitag, den 13. :)

Marga

von Rose66
Am
Beiträge: 5430
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho vom Freitag, d. 13.03.2020

Guten Morgen

Marga, danke fürs Frühstück und wann fährst du denn?

Pack deine Sachen die du brauchst und ab die Post :smile:

Du willst ja nicht in die USA, übrigens denke an Platz im Koffer

für Ilona und mich :wink:

.....Bergfex, da ist ja die Suppe jetzt schon fertig, fleißig.

Aber sonst langsam, ich müßte mich auch dran halten :wink:

.......Caro, gute und schnelle Besserung für deine kleine ohne

Ansteckung deinerseits. Morgen geht es ihr bestimmt wieder

besser, ich drück die Daumen.

KG war von gestern auf heute verschoben aber erst heut

Nachmittag. ich muß dann sehen wie ich den Tag bis dahin

rumkriege. Hihi :mad:

Habt einen guten Tag

LG Marlis

von Tiffi
Am
Beiträge: 6510
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Freitag, d. 13.03.2020

hallo zusammen

ich komme noch mal auf einen Kaffee vorbei ...

bei uns scheint inzwischen die Sonne und mein Mann ist doch in den Garten gegangen (erst war alles grau und es hat nach Regen ausgesehen) und ich habe *Hausarrest für Erwachsene*, d.h. ich warte auf die Lieferung einer Spedition. Angesagt zwischen 10 und 14 Uhr

** Marga - manchmal ist eine kurze Nacht gerechtfertigt, wenn es sich gestern gelohnt hat, allemal
Dass deine innere Uhr so gut funktioniert, ist prima. Meine hätte mich sehr wahrscheichlich gnadenlos im Stich gelassen

dass heute der so schlimm besagte Freitag der 13. ist, hatte ich gar nicht bemerkt :kopfüber:

** Bergfex - lecker, Rohrnudeln, die hatte ich schon lange nicht mehr. Bei meiner Oma waren sie die normale Beilage zur Kartoffelsuppe
Haushalt und evtl. Garten, da ist gut zu tun. Ich drücke dir virtuell die Daumen, dass du das schaffst
Welche Zwiebeln steckt man jetzt?

** Caro - oh je, eine kranke Tochter zu hause. Gute Besserung für sie. Abstand zu halten ist für dich wohl eher nicht möglich. Bleibt zu hoffen, dass du dich nicht ansteckst


** Steffi - du hast gestern ein strammes Pensum geleistet. Hut ab! Heute evtl. etwas weniger?

** Marlis - nicht so grimmig :P , den Tag bekommst du schon rum, bis zur KG heute Nachmittag
Was macht das Wetter? Vllt. kannst du ne Runde aus dem Haus

** Helga - wieder ein sehr schönes Abendbild, danke dir
Wie lange warst du auf Island?

so, mein Kaffee ist alle .. soll ich mir noch eine Tasse genehmigen? Oder mich an die Hausarbeit machen, zu tun gäbe es genug

machts gut

VG tiffi

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho vom Freitag, d. 13.03.2020

Guten Morgen,

der Irrsinn geht weiter.

Marga, aber bei dem hübschen Platz nehme ich gerne Platz und überdenke den Tag.
Du hast recht, man kann doch nicht das Leben hier komplett einstellen.

Hier in Ba-Wü gab es bislang einen Toten ( mit Vorerkrankungen), uns nun wird momentan auch in unserer Stadt alles abgesagt vom Bastelmarkt, Kleiderbörse, Mitgliederversammlung des Turnvereins.
Wir in unserem Kreis (!) haben 22 erkrankte.
Anscheinend wird heute darüber beraten, ob die Schulen zu machen. das hat zumindest eine Lehrerin beim Yoga erzählt.


Helga, ein schönes Zugspitzenbild. Mir bleibt der Besuch vom Herbst unvergessen.

Tiffi, genau, du hast Urlaub, du kannst heute wirklich alles lockerer sehen.

Bergfex, richtig, ich will auch keine Überraschungen mehr.

Caro, hoffentlich steckst du dich nicht an.

Marlis, dir wird bestimmt was Schönes einfallen. Musik hören, aber laut.

Ich wünsche euch einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von Motte93
Am
Beiträge: 50
Registriert: 19. März 2019, 07:58

Re: Tagesecho vom Freitag, d. 13.03.2020

Guten Morgen Ihr alle,

ich lasse auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir da!
In der Zwischenzeit ist viel passiert - von Medikamentenwechsel (zum Glück problemlos) über Cortison-Stoßtherapie bis hin zu einem Hörsturz der jetzt wohl in Hörgeräten mündet (nachdem man ja dachte es ist die MS).

Fühlt euch alle -mit derzeit gebotener Distanz- geherzt. Auf das wir wieder mehr miteinander sprechen.

Nadine ❤

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho vom Freitag, d. 13.03.2020

Hallo zusammen,

ihr habt schon viel geschrieben, da kann ich nicht auf jeden eingehen.
Gelesen habe ich aber alles :wink:

Wir waren eben nochmal einkaufen.
Brauchten noch ein paar Sachen für das WE und unsere alte Nachbarin brauchte noch Toilettenpapier, was wir ihr mitgebracht haben :grin:

Die Freundin meines Sohnes ist am WE auch da und somit sind wir zu fünft.

Mein Sohn und seine Freundin sind morgen 1/2 Jahr zusammen.
Das wollten sie eigentlich feiern mit Essen gehen.

Jetzt bleiben sie aber bei uns aufgrund der aktuellen Lage und wir machen Raclette.

Ob bei uns in NRW die Schulen schließen erfahren wir heute noch.
Ich denke aber schon, das es bei uns so kommt...

Bei uns regnet es immer mal wieder, aber schon bald soll es ja frühlingshaft werden.
Zumindest spazieren gehen wird man ja bedenkenlos tun können und das werden wir dann sicher auch verstärkt machen.

Vielleicht auch mal wieder die guten alten Brettspiele rausholen :P

Ich wünsche allen einen schönen Tag und einen guten Start ins WE.

VG Steffi