Tagesecho - OSTERN - 12. April 2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von paju7
Am
Beiträge: 5452
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho - OSTERN - 12. April 2020

Hallo,

vielen Dank für die vielen schönen Osterbilder.

Ich wünsche Euch allen auch noch schöne Ostern.

Von mir ohne Bild, weil vom Handy und heute keine Lust viel zu schreiben und den Laptop anzuschmeissen

LG Jutta

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho - OSTERN - 12. April 2020

Ich komme auch auf einen Kaffee vorbei.

Wir waren heute wieder Rad fahren, haben noch herrlich warmes Wetter, wie im Sommer.

Unterwegs hat auf einem Radweg eine Schafherde unseren Weg gekreuzt mit ganz vielen kleinen Lämmern, süß <3

Habe ich direkt fotografiert, das waren mehrere hundert Schafe.
Sowas sieht man ja nicht oft und dann von so nah.

Da passte im Nachhinein mein eingestelltes Bild vom Osterlamm total :smile:

Heute werden wir natürlich wieder grillen auf dem Balkon :kopfüber:
Mein Mann holt gleich Sohnemann ab, der grillt dann mit.

Ab morgen wird es ja regnerisch und wesentlich kälter.
Da hat sich das mit Balkonien erst mal wieder erledigt.

Ich wünsche euch noch einen schönen restlichen Tag
LG Steffi

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho - OSTERN - 12. April 2020

grias eich,

Ich komm auch noch auf eine Tasse Kaffee vorbei.
Sitze bei Sonnenschein auf der Terrasse, Kaffee und Kuchen vor mir.

Mein Gatte beginnt die Ochsen zu füttern damit anschließend noch Gelegenheit für einen Spaziergang bleibt.

Eiersuchen der Kinder, Familie mit gegrilltem versorgt. So vergeht dieser denkwürdige Ostersonntag.

Meine drei machen gerade eine Radtour. Ob sie die Polizei aufhält? Bei uns sind viele Strassenkontrollen eingerichtet. Es wird nach dem Grund des unterwegs seins gefragt.....

Ich hab zwar alles gelesen aber nix mehr im Kopf. Daher einfach ganz liebe Grüße, Erholung und gute Besserung wer's braucht.

Wünscht Bergfex

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7292
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho - OSTERN - 12. April 2020

Guten Abend!

Schon ist es wieder abends und da heute Sonntag ist, auch Zeit für den Spruch der Woche.

Bild

Die Schatzkiste hat sich in letzter Zeit ziemlich schnell gefüllt. Auf einige Erfahrungen könnte ich gut verzichten.

Hier war es heute herrlich. Sonnenschein und 24°C. Prompt hätten heute die Ordnungshüter viele Verstöße im Park feststellen können. Sie waren aber wohl anderweitig beschäftigt.

Auch ich habe gesündigt und mich zweimal auf liegengebliebenen Baumstämmen niedergelassen. War ja keine Parkbank. Aber die Sonne hat sich so schön auf dem Gesicht angefühlt.

** Birgit, gut, daß jeder mal seinen Beitrag versiebt. ;)
Sehr schön, daß Ihr Euch nicht mit Quarantäne und so rumplagen müßt. Die Kollegin der Freundin wird hoffentlich bald wieder gesund sein.

** Helga, das Frühstück stand im Hintergrund. ;) Die bunten Tulpen zum Ostersonntag fand ich einfach zu schön.
Da hat Paulina den Zeitpunkt des Findens aber gut abgepaßt, wenn die Hefeosterhasen noch warm waren. Lecker.

** Jutta, die Faulheit hat hoffentlich gutgetan.

** Steffi, viel Spaß beim Grillen.

** Bergfex, Radfahren darf man hier ohne Beschränkung. Echt lästig für Fußgänger. Deine drei gehören ja zu einem Haushalt, da sollte es problemlos geklappt haben?
Ich hätte mich aber für Dein Programm entschieden. Schönen Spaziergang noch.

Ich werde jetzt wieder zurück auf meine Relaxliege kriechen. Nichtstun macht ganz schön müde. Aber dem Hals hat es bisher sehr gut getan. Und ich habe noch eine Woche.

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10862
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho - OSTERN - 12. April 2020

Guten Abend!

Marga, danke für den Sonntagsspruch. Bei mir ist die Schatzkiste schon gut gefüllt, würde ich sagen.

Wir waren heute auch wieder den ganzen Nachmittag draußen. Es kamen zeitweise Wolken und Wind auf, aber jetzt ist der Himmel wieder wolkenlos.

Eine von Paulinas kleinen Schildkröten ((8 Monate alt) ist heute gestorben. Sie war schon länger krank und es war abzusehen. Ich habe gestern noch zu ihr gesagt, dafür wäre doch Ostern eine gute Zeit, das wäre doch das Fest der Auferstehung! Sie haben dann ein Grab für das Schildkrötchen gemacht und Blumenzwiebeln draufgesetzt.

Ich wünsche euch allen einen geruhsamen Abend und eine gute Nacht.

LG, Helga