Tagesecho / Dienstag, 14. April 2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Dienstag, 14. April 2020

Guten Morgen,

ich war gerade in der Gegend und da dachte ich mir,

kann ich auch gleich den Raum eröffnen.

Bild

Berlin: 3° kalt.

Noch lockert man nicht die Corona Maßnahmen.

man denkt aber zumindest über die Reihenfolge

der zukünftigen Lockerungen nach.


Glaube als erstes ist es im Gespräch, die Grundschulen

wieder zu öffnen (Benutzung Mundschutz).


Das halte ich für keine gute Idee. Kinder können noch nicht

den Ernst der Lage erfassen und würden damit sich selbst

und andere gefährden.

Damit wäre auch der ganze Erfolg der Corona Maßnahmen

in Gefahr.


Aber noch ist nichts Spruchreif !!!

Also warten wir brav weiterhin ab.


Ich werde mir bestimmt noch eine Mütze voll Schlaf gönnen.

LG, Jörg

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho / Dienstag, 14. April 2020

Guten Morgen Jörg und allen die noch kommen,

Wir haben 1 Grad und es sollen bis 6 werden. Regen hatten wir gestern, aber eigentlich zu wenig. Der Himmel überlegt noch was heute angesagt ist.

Neben üblicher Arbeit Nähe ich demnächst noch mal einige mundschutz. Meine Nichten möchten einen, die Oma auch.

Was ich schaffe? Das ist Überraschung :P wie der härtegrad meiner Ostereier dieses Jahr . :grin:

Einen möglichst beschwerdefreien Tag wünscht Bergfex

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho / Dienstag, 14. April 2020

Guten Morgen,
Wir wollen in unserer Familie die ausgefallenen Feste irgendwann nachholen.
Darum passt der Tischschmuck dann auch irgendwann mal. :smile: :smile:

Birgit

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho / Dienstag, 14. April 2020

Hallo,

Jörg, danke fürs Eröffnen, um diese Uhrzeit ist es nicht falsch, nochmal ins Bett zu gehen.

Bergfex, selber nähen.......gute Idee, bloß wo bekomme ich Schrägband in unserer Kleinstadt her??
Bei uns bietet ein Stoffladen selber genähte an, ich werde evtl. auf diese Möglichkeit zurückgreifen.

Was liegt heute an? Später mal arbeiten gehen, hoffentlich gibt es auch was zu tun.
Nachmittags etwas Garten arbeit.
Mit meinem Puzzle bin ich auch schon relativ weit. Aber da habe ich mir ein sehr schweres angetan.

Ich wünsche euch einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 6526
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho / Dienstag, 14. April 2020

Guten Morgen zusammen

Jörg - danke dir fürs Eröffnen. Noch bei der zweiten Schlafrunde? Zur Zeit ist alles okay ;-)

Birgit - schönes Frühstück, danke dafür. Die Deko passt auf jeden Fall irgendwann. ^^
hoffentlich gibt es in der Arbeit was zu tun. Ich finde, nichts ist schlimmer, als ein langweiliger Arbeitstag, bei dem man auch noch so tun muss, als hätte man zu tun

Bergfex - brr, bei euch ist es frisch. Temperaturmäßig noch deutlich unter der bei uns ( :-? was für ein Satz). Wir haben max. 10°für heute vorhergesagt
Gutes Gelingen für den Mundschutz

Bei mir zieht wieder etwas Normalität ein. Ein erster meiner regelmäßgen Termine findet heute wieder statt

Für den Rest des Tages habe ich wie immer, noch keinen Plan. Fahre wie A.M. "auf Sicht"

Kommt gut durch den Tag und bleibt gesund

VG tiffi

Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3213
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho / Dienstag, 14. April 2020

Guten Morgen,

Jörg, danke für das frühe öffnen, deine zweite Schlafrunde war hoffentlich noch erholsam.

Bergfex, viel Spaß beim Nähen.

Birgit, danke für das Geburtstagsfrühstück, dann wollen wir hoffen, dass ihr auch bald so zusammen sitzen könnt. Das war ja eine gute Nachricht, dass die Kolleginn negativ getestet wurde.

Tiffi, dann fangen langsam die Termine wieder an. Mach langsam und schütze dich.

Für meinen Neuro-Termin Freitag habe ich auch noch keine Absage bekommen.
Meine 1 WM läuft, heute steht etwas Haushalt auf dem Plan.

Hier ist es sehr kalt 5 Grad, fühlt sich aber kälter an.

Ich wünshe euch einen schönen Tag, bleibt gesund.

LG
Ilona


von Rose66
Am
Beiträge: 5437
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho / Dienstag, 14. April 2020

Guten Morgen

Danke fürs schöne Frühstück, Birgit. Irgendwann kommt das

alles wieder :smile: bestimmt.

Ich hab heute KG, da viele abgesagt haben, kann man

ohne weiteres die Termine schieben. Glück für mich.

Wir haben 6* und ein klitzekleinesbisschen Sonne :wink:

Ich wünsch euch einen guten Tag und bleibt gesund.

LG Marlis

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10862
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Dienstag, 14. April 2020

Guten Tag zusammen!

Jörg, danke fürs Aufschließen, da konnte Birgit umso schneller das große Frühstück zubereiten! Du hast recht, meine Töchter meinen das auch, daß erst mal die älteren Kinder wieder zur Schule gehen sollten. Die jüngeren sind da noch viel zu wibbelig, um Abstand zu halten, geschweige den Mundschutz aufzubehalten. Warten wir es ab.

Bergfex, es gibt ja Anleitungen genug zum Mundschutznähen und es ist auch nicht schwierig. Ich habe zwei genäht, will mich aber nächstens auch nochmal ranmachen. Viel Erfolg dabei!

Birgit, du bist sicher schon von der Arbeit zurück. Hast du auch keine Gummilitze mehr für den Mundschutz? Der ist ja auch überall ausverkauft. Im Notfall kannst du auch eine Luftmaschenkette aus dickerem Garn häkeln. Du hast ja eine Ausdauer beim Puzzeln, ich bewundere dich! Bestell dir am Besten direkt das nächste, dann hast du keine Wartezeit! :wink:

Tiffi, das steigert sicher die Laune, wenn so ein wenig Normalität eintritt mit Terminen, an die man gewöhnt ist. Für den Rest des Tages wird dir sicher genügend einfallen.

Ilona, bist du mit deiner neuen Dusche zufrieden? Für Freitag drücke ich dir die Daumen, daß dein Neurotermin stattfinden kann.

Marlis, gut, daß du die KG hast, du brauchst die ja. Mal sehen, was die A.M. morgen bekanntgibt und welche Lockerungen es geben wird.

Bei uns ist es bewölkt und auch kühl, 10°, also bleiben wir schön drinnen. Ich gebe schon mal den Nachmittagskaffee aus, laßt ihn euch schmecken.

LG, Helga

Bild

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho / Dienstag, 14. April 2020

Hallo,

heute nachmittag ist es ja sehr ruhig hier. Ich kann mich auch schwer zu etwas aufraffen.
Der Schlendrian hat mich mächtig im Griff.

Helga, danke für den herzlichen Kaffee. Ich habe mir auf you tube das Nähvideo angeschaut. Es scheint einfach zu sein. Aber selbst für die Nähmaschine herräumen habe ich keinen Elan.
Dazu alte Herrenhemden zu verwenden ist dann auch genial.

Marlis, das ist auch unterschiedlich von den Praxen. Bei meiner sind die Therapeuten gut ausgelastet. In der KG Praxis, wo eine Bekannte arbeitet, sind nicht mehr alle ausgelastet.

Ilona, bei uns ist auch merklich kühler. Nix mit draußen sitzen.

Tiffi, heute hatte ich zum Glück genügend Arbeit und am Donnerstag hat mein Chef frei ( da sieht er ja nicht, ob ich z.B. zum Fenster rausschaue und die Arbeit nur mäßig angehe :grin: )

Ich bin mal gespannt, was wir morgen hören, wie die nächsten paar Wochen ablaufen sollen.

Bis morgen.

Birgit

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7292
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho / Dienstag, 14. April 2020


Guten Abend!

Der Tag ist weg. Es ist schon Zeit für das Abendbild.

Bild

Mal wieder was zum Träumen. <3

Ich glaube, ich darf nach dem Frühstück nicht zum E-Reader greifen. So ohne Termin ist dann der Tag einfach hinüber. :eek: Allerdings bekommt das Ganze meinem Hals sehr gut. Es klemmt nur noch ein bißchen und tut eigentlich nicht mehr weh.

Danke Jörg und Birgit für die morgendliche Initiative mit Eröffnen und das Anrichten des Frühstücks. Helga vielen Dank für den herzlichen Kaffee. Ich war heimlich dabei. ;)

** Jörg, Du warst dann heute sehr zeitig hier. Die zweite Schlafrunde hat hoffentlich nicht den ganzen Tag gedauert. ;)

** Bergfex, bei uns war es heute Nacht auch noch mal lausig kalt. Trotz Sonne dann tagsüber auch nicht wirklich warm. Ich habe die Sonne dann auf meiner Relaxliege drinnen genossen. Ab morgen wird es wieder besser.
Gab es etwa Beschwerden wegen Deiner Ostereier? Da gab’s doch was von Loriot?

** Birgit, gut, daß die Arbeit für heute reichte. Donnerstag wird sich sicher auch mehr finden, als aus dem Fenster zu schauen.
Was ist denn das Motiv des neuen Puzzles? Obwohl das eigentlich egal ist, fies sind sie alle.

** Tiffi, hat es schon mit der Normalität geklappt? Bei mir geht es ab morgen wieder mit täglichen Terminen los.

** Ilona, Du warst heute definitiv fleißiger.
Gut, daß der Neuro-Termin noch steht. Ich denke auch, daß mittlerweile Termine nur noch von den Patienten abgesagt werden.

** Marlis, stimmt, momentan hat man Glück mit Terminen bei den Physios. Gut und schlecht gleichzeitig.

** Helga, ich kann dieser Mundschutzgeschichte irgendwie immer noch nicht wirklich was abgewinnen. Die Teile müssen ja auch desinfiziert werden. Wie viele bräuchte man da, um das mit der Waschmaschine halbwegs sinnvoll hinzubekommen?

Ich werde jetzt weiterlesen. Habe gerade einen neuen Fantasyroman von Gena Showalter entdeckt. :)

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga