Tagesecho am Sonntag, den 19.04.2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10862
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Sonntag, den 19.04.2020

Hallo Marga,

da werde ich mich direkt mal für den Kuchen melden der sieht ja lecker aus. Kaffee natürlich auch. In echt warten wir noch etwas mmit dem kaffee, wir haben nämlich nooch nicht so lange zu Mittag gegessen.

Danke für die Angaben, da hört sich wirklich der Backofen besser an. Mikrowelle wäre nur einfacher, da brauchte ich den Backofen nicht vorher auszuräumen. Ich werde es demnächst mal probieren, bisher habe ich ja noch nicht mal eine Maske angehabt, weil ich nicht draußen war.

Einen schönen Nachmittag. Hast du morgen wieder Home-Office oder mußt du ins Büro?

LG, Helga

von paju7
Am
Beiträge: 5452
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Sonntag, den 19.04.2020

Hallo,

Ilona, ich mache keine speziellen Übungen. Wenn ich es schaffe, lege ich mich auf den Boden und versuche irgendwie zu dehnen. aber bis ich mal unten bin... :-?
und dann muss ich ja auch wieder hoch...

Mit Deiner Nähmaschine ist natürlich schade.
Ich konnte auch mal mit der Nähmaschine nähen, aber inzwischen weiß ich nicht mehr wie das geht.

Helga, ich habe mir ein Thermacare Pflaster aufgeklebt. Ich habe es jetzt auch geschafft mich auf den Boden zu legen, aber wie bei Ilona schon geschrieben, fällt es mir sehr schwer nach unten zu kommen. Heute habe ich es geschafft. Du machst sicherlich sehr schöne Masken.

Marga, heute ist ja auch Sonntag und wenn Du schon die Waschmaschine gestartet hast, reicht es doch auch für heute. :wink:

Ich habe morgen KG, da kann sich mein Physio mal "austoben"
Im Moment geht es auch wieder. Ich muss einfach den inneren Schweinehund vertreiben, wenn das so einfach wäre. Vielen Dank für Kaffee & Kuchen, das geht immer.

so, ich verschwinde jetzt in der Mediathek, Wilsberg von gestern ansehen. Das Ende von IaF fand ich blöd. Mal sehen, wie das da jetzt weiter geht.

Lustig, meine Mutter hält meiner Tante gerade einen Vortrag über die Masken (am Telefon) :grin:
LG Jutta

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho am Sonntag, den 19.04.2020

Hallo zusammen,

ich melde mich auch kurz.

War eben mit meiner Tochter etwas länger spazieren und bin total groggy davon.

War wohl doch etwas zu oft Berge rauf und runter :P

Zumindest habe ich mich somit heute ausreichend bewegt. :wink:

Birgit
Danke für die Info
Man macht sich halt Gedanken, wenn jmd nicht mehr schreibt.

Ich dachte man könnte heute schön auf dem Balkon sitzen, aber dem war nicht so.

Wir haben nur ab und zu mal kurz Sonne und ohne ist es doch recht frisch.

Ab morgen soll es aber wieder super werden, nur nicht ganz so warm.

Meinen einzigen Termin nächste Woche habe ich morgen Mittag zur Ergo.
Da werde ich aber vorher eben nachfragen, ob er denn statt findet.

Wenn ja fahre ich mit dem Rad runter, das geht schneller und ist weniger anstrengend. Vor allem, weil der Rückweg nur bergan geht über 1 km und ich ja im Moment Busse meide.

Werde auf jeden Fall morgen bei der Therapie auch den Mundschutz tragen.

Werde jetzt mal noch ein Wenig lesen und dann bald das Abendessen zubereiten.

Es gibt einen Tortellini Auflauf.

Allen noch einen schönen Sonntag
VG Steffi

Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3213
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho am Sonntag, den 19.04.2020

Hallo,

es duftet nach Kaffee und dann noch so einen schönen Kuchen, denn möchte ich jetzt gerne in Echt, danke Marga.
Für morgen einen stressfreien Arbeitstag,

Jutta, gut dass Du morgen einen KG-Termin hast, lass dir helfen.
Vom Boden muss ich mich auch immer mühevoll hochrappeln.
Niedlich, hat deine Mutter es deiner Tante erfolgreich erklärt.

Äh, nein...... :wink:

Jetzt ist die Sonne voll auf den Balkon, da werde ich noch mal rausgehen.

LG
Ilona



von paju7
Am
Beiträge: 5452
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Sonntag, den 19.04.2020

Helga, ich habe jetzt erst gesehen, dass Du vor mir geschrieben hast.
Ich hatte gestern schon mal geschrieben, man muss dem Aufbereiten der Masken gar nicht so einen Aufwand betreiben.
einfach in einen Topf mit Wasser aufkochen ggf. auch etwas Waschmittel dazu, etwas stehen lassen, aus waschen und irgendwo trocknen, die Teile sind ziemlich schnell trocken.

Ilona, gutes Entspannen auf dem Balkon. Ich bin zu faul um auf den Balkon zu gehen. Es ist, wegen einer Stufe, auch nicht so einfach. :unamused: :unamused:

LG Jutta

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho am Sonntag, den 19.04.2020

[bEinen schönen Restsonntag..

Vom Frühstück habe ich heimlich genommen, danke Tiffi. Dieser Ausblick ist herrlich.

Dank deiner Stärkung bin ich heute Vormittag mit meinem Mann eine Runde Radgefahren. Das erste Mal seit fast zwei Jahren, es hat trotz Arm-Schulter-Schwäche erstaunlich gut geklappt. Musste zwar alle Berge schieben…aber immerhin.


Für den Preis Birgit ist eine Maske okay. Manche verlangen irrsinnige Preise.
Meine Maschine rattert wieder – da meine Tochter doch den Dirndlnähkurs belegte hat sie das alte Ding einwandfrei zum Laufen gebracht. (Alte Fäden entfernt, Staub …) :grin:

Gut für mich. Meine letzten Nähversuche waren so vor 6 oder 7 Jahren….


Caro, ach M… Ich wünsche Dir von Herzen gute Besserung. Und kurier dich ordentlich aus. Ich drück beide Daumen.


Marlis, auch bei uns hats nachts geregnet. Für unsere frisch gepflanzten Fichten viel zu wenig. Sonne und Wind trocknen die Natur aus.

Werden die Männer wohl wieder in den Wald zum Gießen fahren müssen. Kein Spaß mit Fass und Schlauch auf unebenem Gelände ohne wirkliche Zufahrt. :-?


Jutta, ich hoffe dir geht es inzwischen etwas besser. Alles Gute.
Der Physio morgen ist sicher eine gute Idee.

Die Masken – vor einiger Zeit sagte mein Arzt zu seiner Helferin lachend ( er dachte ich höre es nicht) das wird noch eine richtige Mode werden mit den Dingern, Armani und so…
Tja, so schnell ändert sich alles im Moment.

Ich bin inzwischen mit unterschiedlichen Mustern ausgestattet.


Helga hast du das schöne Wetter genossen?
Gegen Abend wurde es kühl und windig bei uns.

Hefepilz Hermann.. Hat meine Tochter ausprobiert und der Deckel ist x-mal geflogen. Ganz schön explosiv solange er gärt.
Im Keller haben wir ihn mit Gummiband gebändigt, im Kühlschrank war er anschließend beruhigt. :P


Marga, vielen Dank für den Kaffee samt Torte. <3
Heute gab es Amerikaner bei uns, gestern konnte die Sonne mich zu Eis überreden. Gut so, denn heute wäre es mir zu kühl dafür.

Da ich meine Masken mit Plastikdrahtbügel genäht habe, wasche ich lieber als in Hitze zu sterilisieren.
Da ich mehrere produziert habe, nur wenig unter Leute im Moment gehe klappt es bisher gut.


Busse würde ich momentan auch meiden, Steffi.
An Mundschutz in Therapie gewöhnt man sich. Obwohl ich bei meinen Übungen am Gerät eindeutig mehr schnaufen muss mit dem Ding :cry:

Tortellini-Auflauf, hmm. Noch was über?


Ich wünsche allerseits einen ruhigen Abend, eine möglichst beschwerdefreie Nacht

gute Besserung allen die es brauchen können und morgen einen angenehmen Arbeitsbeginn der neuen Woche, wo auch immer

liebe Grüße
Bergfex



][/b]

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7292
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Sonntag, den 19.04.2020


Guten Abend!

Herrje, der Tag ist ja regelrecht vorbeigeflogen. Schon ist es wieder Zeit für den Spruch am Sonntagabend.

Bild

Genießen wir das Leben!

Mein Nachmittag war dann ganz anders als geplant. Aber sehr schön. Aus der schnellen Maskenübergabe vor meiner Wohnungstür wurde ein Plausch auf sonniger Wiese am Havelufer. :)

Nun habe ich auch so ein Teil. Und die Näherin hat gesagt, daß Bügeln eigentlich auch reicht. Das wäre dann ein Grund, das Bügeleisen mal wieder in Betrieb zu nehmen.

** Helga, morgen muß ich erst einmal ins Büro. Ich kenne die aktuellen Spielregeln nicht. Eigentlich sollen wohl Heinzelmännchen meine Arbeit erledigen. Oder irgendwie so, wenn ich nicht ins Büro darf.

** Jutta, Dein Rücken kommt dann morgen hoffentlich spätestens wieder ins Gleichgewicht.
Das Ende der letzten IaF-Folge fand ich auch sehr blöd. Dummerweise müssen wir jetzt auch noch länger auf eine Auflösung warten, weil nächste Woche keine Folge kommt.

** Steffi, dann fehlt wenigstens Dir momentan nicht die nötige Bewegung.

** Ilona, im Moment ist ja fast perfektes Balkonwetter. Trotzdem müßte es mal regnen.

** Bergfex, Dein Tag war heute ja ect ausgefüllt. Schön.
Ich werde ab morgen auch zur Physio die Maske tragen. Da sehe ich es ein.Der Rest ergibt sich.

Ich bin noch nicht ganz fertig mit den Vorbereitungen für morgen. Aber viel ist es nicht mehr.

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10862
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Sonntag, den 19.04.2020

Guten Abend!

Marga, schönes Bild und schöner Spruch, danke! Gutes Arbeiten morgen!

Jutta und Birgit, euch natürlich auch!

Bergfex, das war aber ein explosiver Hermann! So habe ich ihn nicht in Erinnerung, da war es wohl sehr warm bei euch.

Ich wünsche allen einen schönen Abend und eine gute Nacht.

LG, Helga