Tagesecho/Donnerstag/23.04.2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Donnerstag/23.04.2020

Guten Morgen,

Robinson ist weiter gewandert......... :grin:
Ich wünsche euch einen angenehmen Tag

Birgit

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho/Donnerstag/23.04.2020

Hallo,

ich bin ja eher der Meer Fan, aber diese Aussicht......
Bergfex wird das sicherlich auch gefallen.

Was heute ansteht? Nachmittags arbeiten.
Den Vormittag vertrödeln, wie die letzten Wochen.

Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 6499
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho/Donnerstag/23.04.2020

Guten Morgen Birgit
.. und allen, die noch dazu kommen :smile:

Danke dir fürs Frühstück, dazu den Ausblick - passt <3

Für mich darf es sowohl als auch sein, ich mag Meer gnauso wie Berge. Beides ist mit schönen Urlauben verbunden

Viel Erfolg bei den anstehenden Arbeiten, Vomittags und Nachmittags ^^.

Bei mir steht bald Lymphdrainage an, sonst läuft es wie bei dir, Zeit vertrödeln. Dabei gäbe es soo viel zu tun

Habe vor, etwas im Garten zu arbeiten. Es muss eine kleine Holzbank lasiert werden, diese Arbeit übernehme ich (muss ich nur noch meinem Mann mitteilen :grin: )

Gestern war ich den ganzen Tag beschäftigt, u.a. mit Arzttermin und hatte deshalb keine Zeit fürs Forum

kommt gut durch den Tag und passt auf euch auf

VG tiffi

.. und zur Aktivierung der Kreislaufs :kopfüber:

https://www.youtube.com/watch?v=Q65fxgCQeyA

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho/Donnerstag/23.04.2020

Guten Morgen Birgit und Tiffi,

tolle Aussicht. Gefällt mir gut.

Das Flieger Lied ?

Später vielleicht. Ich brauche erst einmal einen Kaffee.

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10830
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho/Donnerstag/23.04.2020

Guten Morgen!

Birgit, danke für das Frühstück weit oben, es könnte in Südtirol sein. Der Morgen geht sicher schnell vorbei auch ohne große Pläne. Und am Nachmittag gutes Arbeiten.

Tiffi, Lymphdrainage ist sicher schon vorbei. Viel Erfolg bei dem Aufarbeiten der Holzbank. Dein Mann wird sich über deine Hilfe freuen.

Jörg, das Lied bringt einen in Schwung - auch schon vor dem Frühstück. "Heut ist so ein schöner Tag" paßt, wenn man nach draußen schaut, herrlicher Sonnenschein und kein Wind!

Der Tag wäre noch schöner, wenn unser Treffen hätte stattfinden können. Ich würde jetzt im Zug sitzen und käme bald in Aachen an. Schade, schade, schade! Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben, wir holen es nach!

Dafür habe ich schon lange mit meiner Tochter und den Enkeln geskypt. Bei denen ist ja genauso die Ausgangssperre wie hier. Sie hatten sich ja vor einigen Wochen 5 Küken gekauft, die sind schon ganz schön gewachsen. Und so zahm, sie picken die Körner aus der Hand und lassen sich von den Kindern rumschleppen.

Was mache ich heute? Nichts Neues, alles wie gehabt.

LG, Helga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho/Donnerstag/23.04.2020

Guten Morgen Helga,

dass mit den Küken, finde de ich süß.

Na seht ihr. Jetzt werden die Corona Maßnahmen schon bald gelockert.

Immerhin einige.

LG, Jörg

P.S.: Dann kann ich auch bald wieder meiner Birte auf den Keks gehen.
<3 :P

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho/Donnerstag/23.04.2020

noch guten Morgen?

Das Frühstück und die Aussicht sind herrlich <3
Danke das du an mich denkst, Birgit. Meine Stecken stehen auch im Eck, super. :wink:

Bin nach Physio und Einkauf, anschließend Salat mit TK Pizza rechtschaffen fertig.

Jetzt erst mal Pause. In letzter Zeit meckert mein rechtes Bein mehr. Ob Rücken oder MS verantwortlich ist hab ich noch nicht rausgefunden.

Und auch der nächste Neuro Termin ist nur telefonisch möglich. Mal abwarten....

Da ich vom Handy schreibe antworte ich (hoffentlich)auf weiteres später, sorry.

Oma geht es inzwischen etwas besser mit ihrem Auge, die Medis scheinen zu helfen.

Wetter.... wie im Bilderbuch heute, der Wind kaum spürbar.


Hoffentlich wir auf vernünftige Mitmenschen das weitere Lockerungen sinnvoll erscheinen. Es wäre uns allen zu wünschen.

Beschwerdearme Zeit wünscht Bergfex


Falls möglich melde ich mich später nochmal

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7266
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho/Donnerstag/23.04.2020

Hallo zusammen!

Es ist schon wieder Zeit für einen Nachmittagskaffee.

Bild

Eigentlich müßte man jetzt in einer Eisdiele sitzen. Hach, jetzt kommen gerade die Erinnerungen an die Eistorten in Aachen hoch. :cry: Auch das ist nur aufgeschoben!

Das Frühstück habe ich heute leider verpaßt. Auch ein traumhaftes Fleckchen. Danke Birgit. Ich bin allerdings mit solchen Stöckchen am Berg arg ungeschickt.

** Birgit, der vertrödelte Vormittag war hoffentlich entspannend und die Arbeit macht nun Spaß.
Das Abendbild gestern war einfach schööön. <3 Da kann man es sicher gut aushalten.

** Tiffi, mittlerweile würde ich wohl auch in die Berge fahren, wenn ich nicht ans Meer darf. ;) Wobei ich die Aussichten schon nicht schlecht finde. Es ist nur anstrengend, an die schönen Plätze zu kommen.
Dein Mann hat Dein Arbeitsvorhaben akzeptiert?

** Jörg, hast Du Insiderinformationen? Ich habe das Gefühl, hier dreht der Wahnsinn erst noch einmal auf. Auf einige der geöffneten Geschäfte könnte ich ja noch problemlos verzichten.
Ich drücke Euch aber die Daumen für ein baldiges Wiedersehen in echt.

** Helga, die Küken sind wahrscheinlich schon fast keine mehr. Aber jetzt eine gute Ablenkung für die Kinder.
Viel Spaß beim Nichtstun.

** Bergfex, mein rechtes Bein meckert auch gelegentlich. Ich schiebe es aber auf den Rücken. Dem fehlt eindeutig der richtige Sport und an den Heimarbeitstagen auch der gut eingerichtete Arbeitsplatz. Letzteres wird sich ja ändern, indem ich nicht mehr (so häufig) zu Hause arbeiten werde.
Schön, daß sich das Auge der Schwiegermutter bessert. Dann muß die Augenklinik hoffentlich nicht sein.

Das Wetter ist heute eigentlich zu schön zum Arbeiten im Büro. Heute früh waren allerdings nur 3,5°C. Jetzt sind wir bei 21°C und strahlend blauem Himmel.

Ich werde nachher meinen Wocheneinkauf erledigen. Und vielleicht noch einen kleinen Spaziergang unternehmen. Am Wochenende wird es wahrscheinlich wieder etwas kühler. Der angesagte Regen ist allerdings wieder einmal verschoben. Keine Ahnung, wie die Natur damit im dritten Jahr in Folge klarkommen soll.

Ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag

Marga

von Rose66
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho/Donnerstag/23.04.2020

Hallo zusammen

Marga, danke für den Kaffee, das Frühstück hab ich verpasst

Birgit, trotzdem danke. Auf die Berge bin ich früher auch

raufgekrackselt. Ich glaub vieles hätte ich nicht gemacht ohne

meinen GG. Heute freue ich mich, daß ich mich an so viel

gewagt hab.

......Tiffi, die Bank darfst du bestimmt bearbeiten. Viel Spaß

dabei.

......Helga, unsere Enkel möchten auch Hühner haben, hier im

Ort haben viele Haushalte Hühner.

.....Begfex, habe heute zur KG gesagt: aufs Wetter kann ich

meine beinschmerzen nicht schieben, es kommt ja kein Regen.

Also woher kommen Sie ? Ich weiß auch nicht was los ist.

......Jörg, bald kannst du bestimmt zu Birte.

Wir haben auch schönes Wetter und fantastischen blauen

Himmel.

Haltet euch gut bis später

LG Marlis

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7266
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho/Donnerstag/23.04.2020


Guten Abend!

Ein weiterer Tag mit Einschränkungen ist im gemütlichen Abendteil angekommen.

Bild

Wir bleiben zum Träumen einfach in den Bergen. <3

** Marlis, auf dem Dorf ist das ja mit Hühnern recht normal. Jeden Morgen ein wirklich frisches Ei zum Frühstück fände ich auch gut.

Ich bin mir gerade nicht sicher, ob die Wetterlage wirklich so gut ist. Mir tut auch einiges am Körper weh. Einschließlich ein Zahn. Aber nicht auf der Seite, auf der der ZA letzte Woche gearbeitet hat. Also doch eher nervlich.

Wäre allerdings auch kein Wunder. Im Moment ist das Leben ja aufregend, weil sich jeder eingebildete Herrscher was ausdenken darf. Langsam erwacht bei mir Widerstand.

Die norddeutschen Länder gestatten wohl demnächst die Einreise von Menschen, die dort oben ihren Zweitwohnsitz haben. Vielleicht darf man dann auch wieder in den Urlaub dorthin fahren. Reif für eine Insel wäre ich auch.

Ich wünsche Euch nun einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga