Tagesecho vom Freitag (24.04.2020)

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7266
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Freitag (24.04.2020)


Guten Morgen!

Das Frühstück steht bereit. :)

Bild

Angesichts der kühlen Morgentemperaturen (wir haben nur 7°C) heute doch mal wieder drinnen. Und nicht ganz rustikal. Aber geplant hätten wir heute auch ein leckeres Frühstücksbüfett zum Plündern.

Kommt gut in und gesund durch den Tag

Marga

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho vom Freitag (24.04.2020)

Guten Morgen Marga und allen die noch kommen,

Ich setz mich sehr gerne zu einer Tasse Kaffee mit an den Tisch. Hmm, und ein Gläschen Vitamine <3

Ich sitze gerade bei meiner 2. Tasse. Die brauche ich heute. Mein Rücken sagt, die Babys sind tabu für mich zum Tragen. Bereits jetzt :cry:

Aber es muss sein da ich keine Verschlechterung riskieren darf.

Sonne, 6 Grad. Schön aber die Natur bräuchte Regen.... waldbrandgefahr.

Heute steht Haushalt, Garten und Schonung (falls ich mir Zeit nehme)an.

Einen erfolgreichen, beschwerdefreien Tag wünscht Bergfex

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7266
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Freitag (24.04.2020)


Guten Morgen zum Zweiten!

Ich bin jetzt auch bei meinem zweiten Pott Kaffee. Heute früh fehlt glatt die Sonne. Da ist es nicht so einfach, wach zu werden.

Hier ist es auch fürchterlich trocken. Die höchste Waldbrandwarnstufe haben wir auch schon. Die Luft riecht zwar aktuell nach Regen, aber laut Vorhersage wird das wohl nichts. Damit könnte aber bei mir die Wetterlage für die komischen Schmerzen verantwortlich sein. Zum Glück sind sie über Nacht weniger geworden.

** Bergfex, das ist ja wirklich schade mit den Zwergen. Du findest hoffentlich bald eine schöne Alternative. Dein Rücken möge sich schnell bessern.
Die Berge laß heute mal links liegen. Schonungen sind gestattet. ;)

** Helga, schade, daß ich zu schnell mit dem Abendbild war. ;)
Hat der virtuelle Chor funktioniert? Erstaunlich, was so alles mittlerweile von zu Hause aus klappt. Aber trotzdem ist das persönliche Aufeinandertreffen durch nichts zu ersetzen.

** Marlis, sobald es grünes Licht für Reisen gibt, planen wir neu. :)

Ich werde mir heute hoffentlich einen ruhigen Arbeitstag machen können.

Feierabend ist heute zeitig. :) Und auf dem Heimweg hole ich mir mein bestelltes Blumengesteck ab. Komisch, daß ich gerade so einen Konsum bei frischen Blumen habe. Wenigstens gibt es jetzt auch wieder offene Fachgeschäfte dafür.

Weitere Pläne gibt es noch nicht.

Ich wünsche Euch einen entspannten und vor allem beschwerdefreien/-armen Tag

Marga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6499
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Freitag (24.04.2020)

ganz kurz,

Bild

gleich muss ich los zur KG

Marga - sehr schönes Frühstück, danke dir. tja, das Frühstücksbuffet wäre jetzt sehr schön, aber ... es ist wie es ist. Wir holen nach, ganz bestimmt

Bergfex - oh, "Rücken", da ist es wohl wirklich besser, aufs Babytragen zu verzichten. Gute Besserung

Dass es mit dem Auge deiner Mutter wieder besser wird, freut mich für euch. Komlikationen braucht man grundsätzlich nicht, aber in der jetztigen Zeit erstrecht nicht

Regen wäre wirklich wichtig, und zwar ausgiebig, nicht nur ein kurzer Schauer Für Mitte nächste Woche ist Regen vorhergesagt .. warten wir ab was kommt.

Schönen Tag euch allen, bis später

VG tiffi

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho vom Freitag (24.04.2020)

Bild

Berlin: 11°

Guten Morgen Marga, Bergfex und Tiffi,

die Frühstücks-Location sieht wirklich gut aus.

Könnte auch ein 4 * Hotel sein.

Auf jeden Fall, nehme ich dort gerne Platz. Die weiße Rose habe ich

auch wohlwollend zur Kenntnis genommen.


Ich schlürfe gerade meinen Cappu und überdenke den Tag.

In Berlin ist es im Gespräch, die Spielplätze für die Kinder

wieder zu öffnen.

Vermute mal, wenn ich Fallzahlen weiterhin gut zurück gehen,

wird man langsam versuchen, wieder zur Normalität zurück

zu kommen.

Natürlich bleibt die Lage nach wie vor ernst und wir alle müssen

weiterhin vorsichtig und diszipliniert sein.

In öffentlichen Verkehrsmitteln wollen sie die Maske zur Pflicht

machen.

Das finde ich gut. Der ÖPNV ist die beste Art, sich an Corona anzustecken.


Dann werde ich mal meinen Cappu schlürfen, ehe er kalt ist.

LG, Jörg

von Rose66
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho vom Freitag (24.04.2020)

Guten Morgen

Danke Marga fürs schöne Frühstück. Möge der Freitag schnell

vorbei sein, damit du Blumen bekommst :smile:

......Bergfex, schnelle Besserung, damit du die Babys wieder

schaukeln kannst, ich drück die Daumen.

......Jörg, würde sich jeder dran halten, dürfte es nicht so ein

Problem sein, aber.......

......Tiffi, gute KG wünsch ich dir.

Mein Tag bleibt auch gleich wie immer .

Habt einen guten Tag bleibt gesund und munter

LG Marlis

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho vom Freitag (24.04.2020)

Guten Morgen zusammen,

Danke fürs Frühstück bereitstellen, Marga.

Mit den Blumen bin ich ja ganz bei dir.
Wobei bei uns der Blumenladen ja die ganze Zeit aufhatte und ich somit immer schönen Nachschub dort holen konnte.

Ich erfreue mich auch tgl an den Blumen, die wir für unseren Balkon geholt haben.

Bei Spaziergängen fallen einem derzeit ja auch so viele schöne blühende Bäume und Sträucher auf. Da habe ich wieder mal festgestellt, das der Frühling die schönste Jahreszeit ist, besonders in Deutschland 🌺

Bergfex
Das ist schade mit den Zwerge, das du sie nicht tragen kannst.
Aber wenn du am Rücken eine Problemstelle hast, geht es wohl nicht.
Knuddeln mit ihnen kannst du aber doch trotzdem, wenn sie dir jmd auf den Schoss setzt.

Da ich ja diese Woche nur Ergo als Auswärtstermin hatte, muss ich auch heute nicht raus.

Ich werde dann hier mal im Haushalt etwas rumwuseln.

Die Wäscheberge wollen gebügelt werden und der Kölsche Wisch in Bad und Gäste WC wartet auch noch.

Derzeit habe ich ja keine Putzfee vom Pflegedienst.

Ich wünsche euch einen schönen Tag, das WE naht.
LG Steffi

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho vom Freitag (24.04.2020)

Guten Morgen,

Marga, danke fürs Frühstück. mit einem schönen Obstteller.
Ich bin jetzt auch meinem zweiten Pott ( allerdings Tee). Die Dürre ist schon erschreckend und das bereits im April. Da wird steht uns was bevor.

Bergfex, oh weh auch noch Rücken. Auch nur so die Babys ( eines zu mindest :wink: ) auf dem Arm haben, ist auch nicht möglich?

Tiffi, "darfst" du jetzt deinem Mann helfen? Man sehnt sich regelrecht danach, produktiv zu sein.

Jörg, ich glaube Berlin ( und Bremen?) ist die einzige Ausnahme, wo es keine Maskenpflicht in den Geschäften gibt.
Ich bin gerüstet. Morgen kann ich drei selbst genähte abholen. Einmalmasken hat mein Mann heute gekauft.

Marlis, es ist momentan einfach eine schwierige Zeit. Ich habe mir heute Spargel gekauft, das ist mein Highlight der Woche.
Stimmt nicht, das Highlight war die Vereinbarung eines Friseurtermins. Man freut sich mittlerweile an solchen Kleinigkeiten.

Steffi, ich will heute nachmittag auch mal in der Natur einen Spaziergang ( mit meiner Mutter)machen. Der eigene Garten ist ja schön, aber auch hier ist mal Abwechslung angesagt.

Helga, Chorprobe virtuell, was es mittlerweile nicht alles gibt! Aber das ersetzt einfach nicht den persönlichen Kontakt.
Das habe ich erst heute morgen beim Yoga gedacht.

Ich glaube die Leute sind nicht mehr so diszipliniert, wie vor 14 Tagen. Ich war gerade in der Apotheke ( Lippenherpes....wie blöd.....kein Wunder.....) und bin dann am Wochenmarkt vorbei gekommen. Da waren schon sehr viele Leute unterwegs und teilweise mir persönlich zu nah beeinander)

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10830
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Freitag (24.04.2020)

Guten Tag!

So ein edles Frühstück mit so vornehmen Stühlen, Marga, da fehlt nur noch der Sekt. Gell, Marlis? Ja, heute hätten wir auch ein tolles Frühstücksbuffet mit viel Unterhaltung gehabt! :( Aber wir holen es nach!

Bergfex, wie alt sind die Drillinge, doch schon einige Monate? Dann haben sie auch schon ein gutes Gewicht und schade, wenn dein Rücken es nicht zuläßt, sie zu tragen, aber da muß die Vernunft siegen.

Marga, einen ruhigen verkürzten Arbeitstag und dann viel Spaß mit dem Blumengesteck. Wenn du näher bei mir wohnen würdest, könntest du dir jeden Tag einen Strauß Flieder abholen.

Tiffi, warten wir ab, ob es wirklich regnen wird, er wäre dringend nötig. Wie weit habt ihr es bis zu Garten, könnt ihr hingehen oder müßt ihr fahren?

Jörg, ich habe die Befürchtung, daß die Fallzahlen wieder ansteigen, wenn jetzt so viele Lockerungen kommen. Bei uns sind Eltern, Lehrer und Kinder nicht begeistert davon, daß die Schulen wieder geöffnet werden.

Marlis, bei mir ist es dasselbe, die Tage sind alle gleich, aber ein wenig hat man sich schon daran gewöhnt. Man freut sich ja schon, wenn man mit einem Nachbarn oder dem Postboten auf Entfernung ein paar Worte wechseln kann! :smile:

Steffi, jedesmal wenn ich was am saubermachen bin, weil meine Putzfee momentan auch nicht kommt, denke ich an dich mit dem Kölschen Wisch! Bei dir geht die Arbeit im 4-Personen-Haushalt sowieso nie aus und wir werden die Zeit ohne Putzfee überstehen.

Ich habe heute schon im Garten und in unsrer Einfahrt Unkraut gerupft. Daß das aber auch immer so in den Verbundsteinen wächst wie wild! Das war aber genug gearbeitet für heute, jetzt wird gegessen und dann siegt die Faulheit und ich setze mich nach draußen.

Der Flieder blüht momentan so schön (wir haben 4 Sträucher mit dunklen Blüten und 2 mit weißen), die duften vor allem auch so gut. Wenn ich zum Fenster rausschaue, sehe ich zur Zeit jede Menge blühender Bäume. Hab gerade mal ein Foto gemacht.

Bild

Der Baum in der Mitte ist eine Kugelakazie. Die treibt immer als allerletztes aus, so daß wir jedes Jahr denken, jetzt ist sie eingegangen. Aber so langsam wird sie grün und solange könnnen wir auch noch schön die Vögel darin beobachten.

LG, Helga

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho vom Freitag (24.04.2020)

Helga
Da hast du aber eine super Aussicht aus dem Fenster.
So ähnlich grün sieht es bei uns hinter dem Haus auch aus.

Da hat man einen schönen Blick über viele andere Gärten.

Deine Fliederbäume sind ja toll. Da beneide ich dich drum.
Die duften wirklich herrlich.
Jetzt ist mir auch klar, warum dein Mann dann ab und an davon abschneidet für im Haus.
Ihr habt ja gleich mehrere davon, da fällt das abgeschnittene nicht auf 😉

Wir hatten mal einen Schmetterlingsflieder im Garten unseres früheren Zuhauses.
Der hat wirklich die Schmetterlinge angelockt. Sie kamen zuhauf in unseren Garten. Fand ich super zu beobachten.

Wir machen den berühmten Kölschen Wisch seit bestimmt 5 Wochen und es reicht völlig aus.

Gründlicher können dann die Putzfeen wieder arbeiten, wenn mal wieder jmd kommt.

Heute ist es etwas kühler. Aber notfalls mit Jacke klappt das Grillen später sicher auf dem Balkon.

Das die Natur derzeit schon so trocken ist, ist echt erschreckend.
Das wird sicher wieder ein heißer Sommer, da graut es mir ja schon vor. Da ging es mir letztes Jahr nicht gut mit.

Aber der Klimawandel verschwindet eben nicht wegen Corona.
Das bleibt auch eine bedrohliche Baustelle.

VG Steffi