Tagesecho vom Freitag (24.04.2020)

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6499
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Freitag (24.04.2020)

hallo zusammen

ich finde, man könnte jetzt einen Kaffee vertragen .. :grin:

Bild

einen schönen Restnachmittag wünsche ich euch

VG tiffi

von Tiffi
Am
Beiträge: 6499
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Freitag (24.04.2020)

hallo zum zweiten

** Marga - du hast bestimmt schon Feierabend?! Viel Freude an deinem Blumengesteck

** Helga - einen schönen Ausblick hast du, aber auch viel Arbeit, mit deinem Garten. Bei DER Größe

die Virutelle Chorprobe war gestern? und? gelungen? Man muss sich bestimmt erst daran gewöhnen, aber gut, dass es möglich ist

** Marlis - den bisherigen Tag hast du wie immer verbracht? Gemütlich? Richtig so :smile:

** Steffi - tja, bis die Putzfee wieder kommen kann, dauert es bestimmt noch eine Weile. Wenn sie dann wieder da ist, braucht sie sicher einige Putztage, ehe der vorherige Stand wieder hergestellt ist. .. nach so langer Zeit "Kölscher Wisch"

** Birgit - Spargelkauf als Wochen-High Light. Mit was man sich heutzutage zurfrieden gibt :wink: :kopfüber: lasst ihn euch schmecken
Über den gemeinsamen Spaziergang hat sich deine Mutter sicher gefreut

Hilfe im Garten meinerseits, ist fast immer freiwillig. Manchmal muss es sein, wenn zwei Personen nötig sind, aber sonst ...
Solange ich mir die Arbeit aussuchen kann ^^

** Jörg - sind nicht jetzt auch in Berlin die Masken Pflicht in den öffentlichen Verkehrsmitteln? Ich meine, es gehört zu haben

In die Öffis bringt mich derzeit niemand, wobei ich gehört habe, dass es relativ leer sein soll. Zumindest bei uns .. aber Augsburg ist ein Dorf, im Vergleich zu Berlin
Wer aber auf Bus und Straßenbahn angewiesen ist, ist echt am A.... gekniffen

** Ilona - ist bei dir alles okay? Oder hast du z. Zt. nur keine Lust?

** Jutta - bei dir wird heute das Wochenende eingeläutet. Genieße es

Bei mir steht das Bügelbrett bereit, die Wäsche wartet. Nach meinen Einkauf war ich so k.o., dass ich ein Mittagsschläfchen von eineinhalb Stunden gehalten habe , uups

Zwischenzeitlich noch ein Telefonat mit meiner Freundin, deren Katze verletzt ist.
Sie humpelte gestern stark (die Katze) und hat nicht gefressen. Wir vermuten einen Biss.
Denn leider finden gerade, durch eine neue Katze in der Nachbarschaft, Revierkämpfe statt.
Habe ich ihr gestern ein Schmerzmittel vorbei gebracht, das wir noch von Lucies ZahnOP hatten
Heute geht es der Katze schon wieder besser, auch dank Arnika

So, jetzt aber los .. die Bügelwäsche schreit mir ins Ohr, die dazu passende Sendung läuft bereits

VG tiffi

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7266
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Freitag (24.04.2020)


Guten Abend!

Die (Arbeits-) Woche ist geschafft. Zeit für das Abendbild am Freitag.

Bild

Ein Traum. <3 Für Helga steht auch eine bequeme Liege im Trockenen zur Verfügung. ;)

** Tiffi, nur bei Lust und Laune im Garten arbeiten ist ein hervorragendes Konzept.
Danke für die Leckereien am Nachmittag. Ich habe vorhin überlegt, wie das Eisschlecken mit Maske ab Montag funktionieren soll? ;)

** Jörg, Ihr solltet die Mauer wieder hochziehen. Oder wenigstens die Ausflüge in die benachbarte Landeshauptstadt unterlassen. Hier ist noch überhaupt nichts vom Rückgang der Infektionen zu merken. Und bei dem Verhalten der faulen Schüler dürfte das auch bis auf Weiteres ausbleiben. :(

** Marlis, manche Tage würde ich gerne wiederholen. Zwei davon kommen jetzt wahrscheinlich. ;)

** Steffi, ich habe mir jetzt noch Lavendel für den Balkon geholt. Südseite ohne großen Sonnenschutz, da macht eine üppige Bepflanzung nicht wirklich Sinn.
Viel Spaß beim Grillen. So oft wäre mir dann doch zuviel.

** Birgit, schnelle Besserung für die Lippe. So was ist ätzend. Immerhin sieht wegen der Maske kaum einer was davon. Man muß immer positiv denken. ;)
Der Spaziergang war aber sicher schön.

** Helga, den Sekt hätten wir heute früh sicher auch noch bekommen. ;)
Bei uns ist der Flieder noch nicht so weit. Ich hoffe, er schafft es noch ohne Wasser. Wunderschöne Aussicht. <3 Und genügend Auslauf…

Mein Blumengesteck ist sehr schön geworden. Hoffentlich hält es sich nun auch lange. Ab nächste Woche werde ich nur noch selten Geschäfte betreten. Ich finde die Maskengeschichte ohne Möglichkeit, mir beim Auf- oder Absetzen vorher die Hände waschen/desinfizieren zu können, suspekt.

Nun wird der gemütliche Abend eingeläutet.

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho vom Freitag (24.04.2020)

Schönen Abend zusammen,

Danke für euer aller Zuspruch.
Ich wusste ja das der Tag kommt an dem die Babys zu schwer werden, aber es zu akzeptieren fällt trotzdem schwer. :(
Auf dem Schoß im Sitzen kann ich sie haben, ja. Aber eben nicht mehr tragen, heben,….

Wenn sie älter werden und ich nicht alles kann was eine Tante so macht – wird auch noch eine schwere Zeit bis die Kinder es kapieren. Gut das meine eigenen Kinder dabei viel übernehmen und auffangen.


Ich hoffe deine KG hat gutgetan Tiffi.
Regen ist angesagt, aber ob wir nahe genug an den Bergen wohnen…? Manchmal machen 10 km anderes Wetter. Hoffen wir einfach


@Jörg, ich denke besonders in Großstädten wäre Spielplätze öffnen gut. Soweit alle sich an Regeln halten. :eek:
Bei uns am Lande haben Kinder doch mehr Möglichkeiten sich auszutoben.


@Steffi, inzwischen ist sicher das nötigste geschafft. Alles andere kann warten.

Unsere Flieder werden nach der Blüte meist stark geschnitten, daher darf ruhig Helga den Duft im Raum genießen. Es schadet dem Strauch kein bisschen. :wink:

Wenn dir als „erprobte MS-lerin“ der Sommer Sorgen macht darf ich auch Bedenken haben.

Allerdings auch in Bezug auf die Natur wirkt sich die Trockenheit sch…aus. Waldbrandgefahr, Käferplage, Graswachstum und Anbau der Feldfrüchte…
Sogar (im) Auto fahren die Borkenkäfer zur Zeit ( Erlebnis meines Mannes). :-?


@Birgit hast du den Spaziergang mit deiner Mutter ordentlich genossen? Bei uns ist leider schon wieder Wind..zwar wärmer als letztens, aber es pfeift ordentlich.

Ich sehe auch weniger Disziplin im Umgang untereinander. Zwar werden alle nächste Woche die Masken aufsetzen ( es drohen ja ordentliche Strafen) aber viele nehmen die Abstandsregeln recht locker. Hoffen wir auf genügend Vernünftige um weitere Lockerungen möglich zu machen.


@Helga. Die drei sind fünf Monate inzwischen. Doch bei Frühchen ist das relativ.

Ich bin froh dass es ihnen gutgeht. Sie sind gesund, auch wenn es eine anstrengende Zeit ist. Im Allgemeinen klappt es unter den Geschwistern auch. Was will man mehr?

Die Schulöffnungen, ein Thema für sich. Mein Jüngster hat vorab Informationen zur Umsetzung erhalten. Oh je. Ob das funktioniert??

Unkraut habe ich heute auch gezupft, aber mit Zeitlimit. Zum Thema „Schonung….“

Danke für das Gartenidyll

irgendwie hat mein Combi die letzten Beiträge nicht angezeigt. Verzeiht .

der Snack sieht super aus, danke Tiffi

unsere Busse fahren fast leer vorbei, stimmt. Aber ich vermute nächste Woche ändert sich das.

Gute Besserung für die Katze, immer blöd sowas.

Da würde ich gerne eine Auszeit genießen...Träumchen

wir haben heute beim Kaffee auch über Maske und Gastronomie gesprochen. Wird interessant...
denn ich befürchte dieses edle Teil begleitet uns länger.

Marga, ich denke Reinigungstücher für unterwegs sind besser als gar nichts. Man soll die Maske möglichst nicht von außen berühren...hast du mal zugesehen wie viele damit umgehen?? :-?

Mal sehen was das alles bringt.



Einen schönen Feierabend und erholsame Nachtruhe
wünscht Bergfex


Zuletzt geändert von Bergfex am 24. April 2020, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10829
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Freitag (24.04.2020)

Guten Abend!

Marga, danke fürs Abendbild. Ja, so im Trockenen lasse ich mir das gefallen! :grin: Erfreu dich an dem schönen Blumengesteck und an den nächsten beiden Tagen!

Tiffi, danke für den Kaffee und den beiden anderen Sachen. Lecker, der Eisbecher! In echt haben wir den ganzen Nachmittag draußen gesessen und meine Tochter und die Enkel kamen mit einem großen Teller frisch gebackener Zimtschnecken zu uns und wir haben mit dem nötigen Abstand schön beieinandergesessen.

Gut, daß du deiner Freundin mit einem Schmerzmittel für die Katze aushelfen konntest. Und die Bügelwäsche ist sicher auch inzwischen erledigt.

Bergfex, das glaube ich, daß die Frühchen viel Arbeit machen. Auch drei normal Geborene wären schon so viel Arbeit, daß man das nicht alleine schaffen würde. Gut, wenn dann genügend Hilfe im Umfeld ist.

Die digitale Chorprobe kann ich zu Hause machen, wann ich will. Wir haben alle 3 Filme zugesendet bekommen, in denen der Chorleiter vor dem Klavier Erklärungen und Anweisungen gibt, genau wie in der Probe, nur daß man eben alleine singen muß statt mit allen. Jede Woche kommen dann neue Filme dazu. Bin gespannt, ob das später wirklich viel gebracht hat.

Unser Garten ist ziemlich pflegeleicht. Hinter der Buschreihe hatten wir früher einen Gemüsegarten und wo die Garage ist, war ein großes Erdbeerfeld. Alles weg und überall Rasen und den mäht unser Schwiegersohn. Also die Arbeit hält sich in Grenzen. Ich habe auch keine Lust mehr dazu.

Jetzt wünsche ich euch einen schönen Abend und eine gute Nacht. LG, Helga