Tagesecho / Samstag, 25. April 2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho / Samstag, 25. April 2020

Halloo....Einen schönen Samstag allen,

Ich mach grad wieder Pause auf dem Balkon. Vermutlich sieht meine Kehrseite anschließend total gelb aus. Aber da seh ich nix, und der blütenstaub wird abfallen. Hoffe ich.

Heute hat meine Tochter eine besondere Sahnetorte zum Kaffee gezaubert. Da mein Mann demnächst in Schichten arbeiten muss genießen wir das Familienleben noch mal richtig.

Sonne, blauer Himmel, viele Radfahrer und üblicher Verkehr heute bei uns.

Gelesen hab ich alles, bin aber mal wieder am Handy.

Durfte Caro schon heim?

Beschwerdefreie Stunden wünscht Bergfex

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7266
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho / Samstag, 25. April 2020


Hallo zusammen!

Ich komme mal mit frischem Kaffee.

Bild

Das Frühstück in wunderschöner Umgebung habe ich leider verschlafen. Aber ich setze mich einfach noch hin und genieße den herrlichen Ausblick. Danke Birgit.

Ich war heute Vormittag schon in der Apotheke. Habe mir noch Handdesinfektion nach WHO zugelegt. Sonst macht das mit den Masken zum Einkaufen, zumindest unter Nutzung des Autos für den Transport, keinen Sinn.

Auch wenn Jörg jetzt vielleicht wieder gegen den Strich gebügelt wird: Ich bin heilfroh, daß das Virus nicht intelligent ist und die Weltherrschaft erobern will. Die meisten Menschen wären hoffnungslos verloren. Auf alle Fälle hält sich die Mehrheit der vielen Leute, die jetzt mit Maske im Gesicht draußen rumlaufen, nicht an die immer noch geltenden Ausgangsbeschränkungen…

** Jörg, die fleißigen Schüler kann man nicht sehen. Die sind nämlich zu Hause und lernen ;) Ein Pulk von mindestens fünfzehn auf einen Haufen kann nicht mal bis zwei zählen…
Du findest hoffentlich heute noch was Schönes für Dich zur Verbesserung der Stimmung.

** Birgit, eine tolle Villa. Wir haben ja auch zahlreiche. Die stehen aber nicht so allein.
Du gehst doch immer noch arbeiten. Trotzdem kommt Dein Zeitgefühl so durcheinander?
Sind die Masken gelungen? Man kauft ja irgendwie die Katze im Sack. Ich hoffe, man gewöhnt sich ans Tragen. Diese Festlegung wird uns ja noch lange begleiten.

** Jutta, Du bekommst keine Einmal-Masken vom Arbeitgeber gestellt? :eek: Viel Erfolg beim Anpassen.

** Tiffi, dann hast Du auch mal ordentlich geschlafen?
Ich kann mir nicht vorstellen, jetzt in Bekleidungsgeschäften einzukaufen. Irgendwie beeinträchtigt die Maske doch den Gesamteindruck. Und bleibt sicher beim An- und Ausziehen nicht an der richtigen Stelle.
Der Nachbarsjunge macht hoffentlich nur allein Party. Manchmal hilft Gegenbeschallung mit anderer Musikrichtung. ;)

** Marlis, einmal eine falsche Reihenfolge bei der Tabletteneinnahme richtet sicher keinen Schaden an.
Ich habe gelesen, daß die Masken für Kids unter sechs Jahren nicht zu empfehlen sind, weil sie die Vorschriften für die richtige Handhabung gar nicht befolgen können und sich damit eher gefährden. Selbst unter zwölf wird ja noch bezweifelt. Die heute von mir beobachteten Personen waren alle schon deutlich aus diesem Alter heraus und haben auch falsch gehandelt.

** Helga, machst Du dann jedes Mal einen neuen Knoten? Gummi hinter den Ohren ist nicht schön. Aber ich erwische beim Knoten immer ein paar Haare.
Viel Spaß draußen. Wäre hier heute zum Sitzen zu ungemütlich.

Das Wetter ist doch ziemlich anders als gestern. Wenig Sonne bei nur 14°C und oller Wind. Da wird es wohl nachher nur eine kleine Runde zur Mülltonne und Packstation. Maske oder Augentropfen sind eingetroffen. Vielleicht kommt ja noch ein Auto.

Ansonsten ist ein bißchen Haushalt und viel Faulheit angesagt. Viel ist an dem Tag ja nicht mehr dran.

Ich wünsche Euch einen entspannten Tag

Marga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho / Samstag, 25. April 2020

SSS

Ich freue mich schon auf das (SSS)

SUPER SOMMER SONNENWETTER.

Insbesondere, wenn wieder überall die Erdbeerhäuschen stehen,

von Karl seinem Erdbeerhof

(oder wo immer sie auch herkommen, ist egal von welchem

Erdbeer-Hof.

Bild

hoffentlich finden sich genug Menschen, die auch bereit sind

die anstrengendere Arbeit der Ernte, zu erledigen.


Helga: Jetzt ist genug über faule Schüler und anderer Tourismus

gesprochen und debattiert.

Wie kommst du darauf, dass ich schlechte Laune habe ???

So ein Schmarren !!!

Jetzt ist gut !


Anfangs fand ich es noch sehr befremdlich mit einer Schutzmaske

herumzulaufen. Da gewöhnt man sich aber schnell dran.

Auch wenn es immer kitzelt und man darunter schwitzt wie Bolle.

:oops:


Die letzten Wochen und Monate werden wir jetzt auch noch mit

Corona leben können.

Aber irgendwann haben wir auch das gänzlich geschafft.

Zumindest bei diesem Thema gehe ich weitestgehend mit den

Maßnahmen, die Angi so vorschweben.


LG, Jörg

von paju7
Am
Beiträge: 5413
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Samstag, 25. April 2020

Hallo,

Tiffi, ich habe mit den Änderungen noch nicht angefangen. Mit den Masken ist auch eine große Unsicherheit. Wir müssen sie im Büro tragen, obwohl wir weit genug voneinander entfernt sitzen.
Es dauert nicht lange, dass man unter Sauerstoffmangel leidet.

*Es ist doch auch logisch, wenn man immer wieder gegen Stoff atmet. Die Einwegmasken sind nur dem medizinischen Personal vorbehalten. Was das für Auswirkungen hat, davon redet keiner. Darüber ist auch im www. nichts zu finden.

*einige Kolleginnen leiden unter Kopfschmerze, man wird schnell müde und unkonzentriert. Gestern, bei einer allgemeinen Besprechung habe ich noch mal das Thema home office angesprochen. Das sit erst mal abgehakt, dazu möchte ich hier nichts weiter schreiben.
Die Nasenschleimhäute werden auf Dauer auch darunter leiden.u.s.w.

Marlis, ich denke nicht, dass das mit der Tabletteneinnahme ein Problem ist, wenn es mal passiert. Ich habe auch schon mal ewas durcheinander gebracht. Mit der Maskenpflicht für Kinder ist sehr umstritten. Auch kinder werden nach kurzer Zeit unter Konzentrationsproblemen und sonst etwas leiden.

Birgit, das ist ein schönes Gebäude. Ich mg so alte Villen. Wenn Ihr im Juni mit dem Zug fahrt und um Euch herum genug Platz habt, kann man die Masken bestimmt mal unter die nase ziehen.

Helga, genieße die Zeit draußen an der frischen Luft. Mit der Zeit wird jeder die Art Masken haben, mit denen er am Besten zurecht kommt.

Bergfex, Dir noch einen schönen Samstag. Mit dem Handy schreiben ist auch echt blöd. Hoffentlich geht es Deinem Rücken bald wieder besser.

Marga, vielen Dank für den Kaffee. Wegen der Masken habe ich weiter oben unter Tiffi geschrieben. Hätte man auch nicht gedacht, dass der Weg zur Mülltonne das Highlight des Tages wird. :wink: Packstationen mag ich auch sehr. Ich bin da jetzt Profi.

Jetzt muss ich mal wieder etwas bei flaschenpost bestellen, bzw. mal sehen, wie ich sinnvoll die Mindestbestellmenge zusammen bekomme.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Nachmittag.
LG Jutta

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho / Samstag, 25. April 2020

Hallo zusammen,

ich war heute mit meinem Mann nochmal in einem kleinen Gartencenter.
Er wollte da für die Arbeit schauen, was die so an Blumen da haben.

Er braucht da ne ganze Menge.
Ich hab mir dann auch gleich noch ein paar Blumen für den Balkon für einzelne Töpfe mit genommen, die noch nicht bepflanzt waren.

Wir hatten beide Maske auf. Zum Glück, es war recht voll da.
Es waren auch viele Ältere Dortmund meistens gerade die dann ohne Maske :oops:

Ab heute ist es in unserer Stadt sch9n Pflicht, die zu tragen.
Aber mindestens 50% hatten keine auf.

Ich mag Masken auch nicht wirklich, weil einem schnell warm drunter wird und meine Brille sehr oft beschlägt.

Habe aber jetzt eine Weitere, mit Pollenfilter, die sich besser trägt und so nebenbei auch noch bei meiner Pollenallergie hilft.

Birgit
Das nenne ich mal eine stattliche Villa.
Ich liebe solche alten Häuser.
Da können die Neubauten kaum mithalten, die sind alle im 0815 Stil gebaut, langweilig eben.

Caro Kaffee kenne ich aus meiner Kindheit. Aber mit echtem Kaffee natürlich nicht zu vergleichen.
Trotzdem wurde wohl ein Vermögen damit verdient, dem Bild nach zu urteilen :wink:

Apropos Caro, ist sie wieder aus dem Krankenhaus zurück?

Allen einen schönen Nachmittag
Ich sitze auf dem Balkon, während mein Mann noch Rad fährt mit unsererTochter.

VG Steffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10829
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Samstag, 25. April 2020

Hallo,

gerade ist mein ganzer Text verschwunden, doof. Dann nochmal in Kürze.

Ich sitze draußen, sehr angenehm und man hört von überall her die Vögel. Auf der Straße ist nichts los.

Jörg, ich glaube nicht, daß es in ein paar Wochen oder Monaten mit Corona ausgestanden ist, das wird noch länger dauern.

Mir macht das Tragen der Maske nichts aus. Wahrscheinlich bin ich noch von früher her daran gewöhnt, da haben wir im OP ja den ganzen Tag eine angehabt.

Caro ist noch im Krankenhaus. Sie hatte gehofft, daß sie heute heim dürfte, aber das Röntgenbild der Lunge war noch nicht so gut, so daß sie noch im Krankenhaus bleiben muß.

Liebe Grüße, Helga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho / Samstag, 25. April 2020

Ich setze die Maske nur auf, wenn ich ein Geschäft betrete.

Man gewöhnt sich schnell daran, finde ich.

Lästig ist es aber schon.

Ich sehne wieder die Zeit herbei, wo man keine Maske

tragen braucht.

Im Auto nehme ich sie sofort wieder ab. Dort bin ich ja eh

immer alleine.

Manche sehen mit Maske wirklich aus wie Miss Piggi.

Aber das spielt keine Rolle. Der Zweck heiligt die Mittel.


Helga: Ja, es stimmt. Corona wird uns bestimmt noch lange

begleiten. Vielleicht so gar noch bis ins nächste Jahr hinein.


Die Tourismusbranche ist ja auch ganz schön am A.

Gemäß dem Gesetz von Angebot und Nachfrage, dürften Reisen

sehr günstig werden.

Auf Malle wird das bestimmt für viele in der Insolvenz enden.

:zornig:

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7266
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho / Samstag, 25. April 2020


Guten Abend!

Der Tag neigt sich dem Ende, es ist wieder Zeit fürs Abendbild.

Bild

Ohne Worte. <3

Selbst, wenn man ab Ende Mai wieder in Deutschland reisen dürfte, muß man nicht bis Malle schauen, um zu wissen, daß es viele Herbergen nicht schaffen werden. Dazu fehlen jetzt schon zu viele Einnahmen. Der Sommer kann das nicht rausreißen. Speziell an der Ostsee war da schon immer alles ausgebucht.

** Jörg, ich hätte gern weniger Super beim diesjährigen Sommer.
Autofahren mit Maske ist ja hier verboten. Deshalb habe ich mir heute noch die Desinfektion besorgt. Beim Abnehmen der Maske kommt man ja unweigerlich mit der eventuell versifften Oberfläche in Berührung.

** Jutta, ich finde es heftig, daß Ihr den ganzen Tag mit Maske arbeiten müßt. Und dann auch noch eigene? Da macht es sich Euer Arbeitgeber aber verflixt einfach.
Ich bin jetzt viel häufiger zum Müll unterwegs. Ein weiterer Grund, wieder auf Arbeit zu gehen. ;)

** Steffi, Balkonien wird dann dieses Jahr extra schön bei Euch.

** Helga, ich finde, bei uns ist es sehr ruhig. Auch wenig Vögel, vor allem morgens. Ist wahrscheinlich schon zu trocken und die sind am Wasser. Hoffentlich.
Ich finde, diese Einmal-OP-Masken angenehmer als die selbstgenähte. Bin gespannt auf die, die ich noch zugekauft habe.

Ich habe heute nicht viel geschafft. In der Packstation waren nur die Augentropfen, da mir auf Arbeit die Augen austrocknen. Auch wichtig, aber die Maske hätte ich lieber schon da.

Ich wünsche Euch nun einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10829
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Samstag, 25. April 2020

Guten Abend!

Marga, ein wunderschönes Bild, da möchte ich jetzt gerne am Meer entlang gehen. Autofahren mit Maske ist bei euch verboten? Hier nicht, habe gestern noch eine Bekannte mit der Maske vorbeifahren sehen.

Ich wünsche allen einen schönen Abend und schlaft gut. LG, Helga