Tagesecho / Mittwoch, 29. April 2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10830
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Mittwoch, 29. April 2020

Hallo,

ich komme gerne für einen Kaffee vorbei, Tiffi. Stimmt, Leckereien in der Schublade habe ich noch genug da.

Unsere Dorf- und die Stadtbücherei haben seit Montag wieder auf. Allerdings wird streng auf Abstand geschaut. In Limburg haben sie sogar montagmorgens 2 Stunden für Risikopersonen reserviert. Ich bringe nur irgendwann mein geliehenes Buch zurück, hole mir aber keine neuen, weil ich erstmal lieber Ebooks lese und ich habe auch noch etliche ungelesene Bücher in meinem Bestand.

Steffi, du warst ja schon fleißig, wenn du alle Betten bezogen hast, jetzt hast du dir die Pause verdient. Direkt vor der Bücherei in Limburg steht eine englische Telefonzelle als Bücherzelle, die auch von der Bücherei gepflegt wird.

Mit meinem Schreibkram habe ich noch nicht angefangen, habe es auf morgen verschoben. Habe vorhin lieber eine digitale Chorprobe abgehalten, morgen kommen ja schon die nächsten Einspielungen unseres Dirigenten.

LG und einen schönen Nachmittag, Helga

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho / Mittwoch, 29. April 2020

Hallo zusammen,

jeden Tag freue ich mich über die Frühstücksbilder. Entführt für ein paar Minuten….dankeschön <3

Urlaub 2020, wir werden zuhause bleiben. Ja, ich weiß. Ich wohne eh da wo andere zum Urlaub machen kommen.
Aber auf einem Hof ist halt immer was zu tun, da ist das mit Freizeit nicht so einfach. :-?

Hoffen wir das zumindest ein Teil der Touristik – Gastro-Branche Ausfälle auffangen kann dadurch.


Das ist schon eine Nummer – der Berliner Flughafen soll in dem Jahr eröffnen wo kaum geflogen wird.. Kurios wie vieles in diesem Zusammenhang


Auch bei uns regnet es dauerhaft, Tiffi. Der Regen ist Gold wert für die Natur.

Deinen Termin genießt du vermutlich gerade. Viel Spaß.


Marlis, lass wirbeln…


Helga, ich hab ein bisschen Schreibkram erledigt heute, das Wetter ist nicht outdoor geeignet. :kopfüber:
Dazu noch warten. Eigentlich hätte meine Neuro mich anrufen sollen, Telefon Sprechstunde laut einer Helferin. Doch ich warte seit einer Stunde…. Vermutlich vergessen :unamused:


Da kommt der Kaffee von Tiffi wie gerufen, herzlichen Dank. Das heitert mich wieder ein wenig auf. Ich hätte noch Zwetschgenkuchen im Angebot.

In echt werde ich mir jetzt einen Capu machen und überlegen ob ich in der Ambulanz morgen anrufen soll. Aber da hängt man immer in der Warteschleife…. Ätzend. :zornig:


Dem großen C zum Trotz / Dank ..– heuer werden keine Maibäume im Regen aufgestellt. Die Prognose für Freitag ist ja sehr wechselhaft.
Eigentlich wäre in unserem Dorf jetzt ein großes Festzelt und zwei Sonntage Remidemi. So komme ich dem Kuchenbacken usw. aus. :wink:


Steffi, solche Buchkästen kenne ich. Allerdings riecht unserer sehr modrig. :oops: Nicht meins.

Ich habe mir gerade ein Buch über die Sehnsucht – Im Herzen ist Raum für mehr- vorgenommen. Verschiedene Aspekte dazu werden beleuchtet. Denksport sozusagen.


Sparmaßnahmen… wer kann da kein Lied von singen. Apropos, Helga wie klappts mit dem virtuellen Chor?


Macht das beste aus dem Tag heute,
genießen wie das Gras, die Bäume,.....den Wasserguss /gruß von oben

Bergfex


Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10830
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Mittwoch, 29. April 2020

Guten Abend!

Bergfex, so geht es meistens. Wo man wohnt, ist man in seinen Alltag eingebunden, man ist an die Umgebung gewöhnt und hat keine Zeit, sich ständig über die schöne Landschaft zu freuen. Mit dem Singen am PC klappt es ganz gut. Es ist fast wie eine normale Chorprobe, nur daß einem seine Mitsänger fehlen. Aber die neuen Stücke kann man ganz gut lernen.

Heute gehen wir mit dem Abendbild nach Asien. Und zwar zeigt es den Sonnenuntergang in dem Naturpark Sam-Phan-Bok in Thailand.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Abend und schlaft gut. LG, Helga

Bild