Tagesecho am Mittwoch, den 27.05.2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6525
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Mittwoch, den 27.05.2020

Einen wunderschönen guten Morgen

Es ist noch früh .... und kalt, 4° haben wir im Moment, ob es in einer Stunde deutlich mehr hat? Ich hoffe es, denn dann will ich mit dem Rad los, zum Frühstück

Jetzt gibt's Letzteres erst mal für euch

Bild

Genießt die Aussicht und lasst es euch schmecken :smile:

Kommt gut und möglichst beschwerdefrei durch den Tag

VG tiffi

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 27.05.2020

Guten Morgen,

Tiffi, dann wünsche ich viel Spaß beim Radeln zum Frühstück. Die Stunde ist inzwischen rum und bei uns ist es herrliches Wetter mit Sonnenschein. Ich hoffe, bei dir auch.

Marga, das war mal ein bewegtes Abendbild!
Ich habe mich zu einem Englisch Kurs angemeldet.
Wir wurden genausten über die Regeln informiert und sassen in einem großen Raum mit viel Abstand. Dann durfte man am Platz die Masken abnehmen.
Es war ok. Man hat dann auf Englisch über C diskutiert.
Es werden in dem Kurs jeweils über aktuelle Themen gesprochen.

Es ist schon interessant, wie die Meinungen unterschiedlich sind. Genauso wie die Zusammensetzung der Gruppe ( Mutter einer schulpflichtigen 16 jährigen, Krankenschwester auf einer Dialysestation, Angestellter in der Autozulieferbranche, gehbehinderte Übersetzerin) Normalerweise wären es mehr Personen. Bin mal auf die nächste Woche gespannt.

Beim Neuro war ich nur zur Kontrolle, alles bestens.

Heute habe ich frei.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3213
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 27.05.2020

Guten Morgen,

Tiffi, ein schöner Platz zum Frühstücken, danke. Das Bild erinnert mich immer an meinen Samos Urlaub, da gab es auch solche Plätze. Es ist hoffentlich schon etwas wärmer zum Radeln geworden, viel Spaß beim Frühstück.

Birgit, einen schönen freien Tag heute, das Wetter hört sich ja schon gut an um raus zu gehen. Glükwunsch, das alles beim Neuro in Ordnung war. Dann hast du jetzt auch wieder 3 Monate bis zum nächsten Termin?

Marga, danke für das schöne Abendbild, da war es ja ganz schön stürmisch.

Ich habe glei einen Termin bei der HÄ zum Blutabnehme und anschliessend noch einen kleinen Einkauf.

Hier ist auch strahlender Sonnenschein mit 12 Grad. Die Sonne steht gerade auf mein Fenster, da sind es zur Zeit 37 Grad. :cool:

Ich wünsche euch einen schönen Tag und bleibt gesund.

LG
Ilona

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10861
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 27.05.2020

Guten Morgen!

Tiffi, danke für das Frühstück. Heute brauche ich aber keins von hier, gleich kommt nämlich meine Frühstücksfreundin aus Wetzlar zu mir. Das erste Mal seit 3 Monaten. Ich freue mich, es gibt viel zu erzählen.

Birgit, das ist sicher interessant im Englischkurs, wenn es um aktuelle Themen geht. Aber das sind dann alles Menschen mit Vorkenntnissen, oder?

Ilona, viel Erfolg fürs Blutabnehmen und den Einkauf.

LG, Helga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7292
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 27.05.2020


Guten Morgen!

Ein wunderbares Fleckchen heute zum Frühstück. Danke Tiffi. Hier ist es auch ganz bestimmt warm genug, um draußen zu frühstücken. Es sind schon 18°C mit aktuell strahlendem Sonnenschein. :cool:

** Tiffi, Du konntest hoffentlich mit dem Rad zu Deinem Termin. Frühstück außerhalb?

** Birgit, oh je, so ein schwieriges Thema auf Englisch. Da hat man schon auf Deutsch Probleme, eine Diskussion ruhig zu halten. Aber schön, daß das Angebot schon wieder stattfindet.
Genieße den freien Tag.

** Ilona, Du hast Dein Blut sicher schon erfolgreich abgegeben. Gute Ergebnisse!
Und nun viel Spaß beim Einkauf.

** Helga, Dir viel Spaß beim Frühstück mit Deiner Freundin. Schon draußen?

Ich muß mich heute mal beeilen. Es steht KG und Wocheneinkauf auf dem Plan.

Weg von zu Hause ist heute ein guter Plan. Hier sind Landschaftsgärtner und noch andere Handwerker laut am Arbeiten. Vorhin hat mich ein Kran vor dem Fenster erschreckt. Ich bin ja überhaupt nicht darauf eingerichtet, daß mir jemand im 5. Stock ins Fenster schauen kann. Immerhin war ich angezogen, sonst wäre der vielleicht vor Schreck runtergefallen. ;)

Ich wünsche Euch einen entspannten Tag

Marga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 27.05.2020

Hallo,

Marga, an deiner Stelle hätte ich mich auch sehr erschreckt, weil da rechnet ja niemand damit, dass in der 5. Etage jemand reinschaut.
KG habe ich heute auch noch.

Helga, dieser VHS Kurs ist schon für Leute mit Vorkenntnissen. Wobei ich kann mich schon unterhalten, aber richtig gut bin ich natürlich nicht.
Das Gehirn soll einfach mobil bleiben.
Viel Spaß, das kann ich mir gut vorstellen, dass es viel zu erzählen gibt.

Ilona, der Rhythmus ergibt sich schon dadurch, dass ich ja, wie du, ein Rezept brauche und die Blutkontrolle mir wichtig ist.
Mein erster Blick ist immer auf die Lymphozyten ( wie vor einem Vierteljahr bei 1070, mal gering weniger, aber meist konstant)

Birgit

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 27.05.2020

Guten Morgen zusammen,

Das ist ein schöner Frühstücksplatz heute morgen.
DankeTiffi.

Ich mache jetzt noch ein bisschen Haushalt und Mittags hab ich dann Ergo.

Da nehme ich auch das Rad. Wir haben 18 Grad im Schatten.
Der Himmel ist fantastisch blau, so darf es bleiben.

Allen mit Frühstücksverabredung viel Spaß.

Birgit
So ein Kurs hilft sicher Kenntnisse aufzufrischen.
Aber es ist sicher auch anstrengend.

Auf Deutsch könnte man viel sagen, nur fehlen einem oft die Vokabeln, daß dann zu übersetzen.

Letztens sollte meine Tochter sich eine Szene aus Harry Potter auf Englisch ansehen und dazu einige Fragen beantworten.

Ich hab mir das mit angeschaut und fast kein Wort verstanden.
Die reden immer so schnell....

Marga
Kran im 5. Stock, da soll man mal drauf kommen :oops:
Gut, daß du angezogen warst.

Hätten die ja auch mal ankündigen können, hihi 😂

Ilona
Blutabnahme und Einkauf hast du sicher bereits erledigt.
Dann hoffen wir mal auf ein gutes Ergebnis.

Allen einen schönen Tag
Steffi

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 27.05.2020

[bGuten Morgen, oder schon guten Appetit?

Hallo zusammen. Ich setz mich zu dir Tiffi und mach Pause. Ein Kaffee wäre jetzt prima. <3

Deine Radtour dürfte im Sonnenschein bei angenehmen Temperaturen geklappt haben. Wir haben ja oft ähnliches Wetter... und jede Menge Spaß wünsche ich Dir. Verdient hast du es jedenfalls nach deiner Stoßtherapie. Ich hoffe es geht besser.


Birgit, dein Kurs hört sich interessant an. Die Zusammensetzung erinnert mich an die Erwachsenenuni die meine Tante besucht. So gelten also Schulregeln auch für Dich. :wink:

Schön das deine Kontrolle nix neues zutage gefördert hat. Mein Hausarzt teilt mir die Ergebnisse nur auf Nachfrage mit, die Werte gehen an Neuro und Ambulanz. Falls bedenklich würde mir Bescheid gegeben.

Mit deinem freien Tag und Sonnenschein lässt sich bestimmt was anfangen. :cool:


Bei der Blutkontrolle wünsche ich keine Überraschungen im negativen Sinne, Ilona.

Den Einkauf genießen soweit es im Moment möglich ist – bummeln ist zur Zeit nicht so meins, ich kaufe nur nötiges gerade.


Helga, da freue ich mich mit dir. Das Frühstück werdet ihr mit allen Sinnen genießen denke ich.

Bei unserer Taufe am Wochenende habe ich auch paar Leute wieder getroffen. Langsam und vorsichtig normalisieren….


Oh je, Marga. :grin: Damit rechnet auch keiner in dieser Höhe.

Krach machen meine Männer demnächst auch wieder. Badfliesen müssen raus. Letzte Woche hatte ich den Hörgenuss aus dem Nachbarhaus. :kopfüber:

Ich hoffe die KG ist nachhaltig angenehm und im Einkaufswagen landet alles was du wolltest.


Steffi, Radfahren ist bei diesem Wetter angesagt, stimmt. Viel schöner als „eingekastelt im Auto / Bus…“ :wink:

Ich könnte mich auf Englisch auch nicht mehr unterhalten. Müsste geübt werden ,egal ob verstehen oder selber sprechen. :-?


Was mach ich heute noch? Bisschen Haushalt und zweiter Versuch im Garten. Vorher musste ich aufgeben da Hüfte und Knie nach Pause geschrieen haben. :cry:

Aber langweilig ist mir selten..

Zum Kaffee heute habe ich Schoko-Nusskuchen gebacken – Eiweißverwertung. Bin gespannt wie der schmeckt. Meine Jungs werden schon Hunger mitbringen. :P

Da meine Tochter zwei Torten zur Taufe produziert hat muss ich das übrige Eiweiß aufarbeiten. Zum Weggeben finde ich es schade.


Einen möglichst beschwerdefreien Tag wünsche ich allen

Bergfex

War nicht von Mohn die Rede letztens?
Bild

][/b]

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 27.05.2020

Ich liefere mal was gegen den NachmittagsDurchhänger

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 27.05.2020

Hallihallo,

Na ihr wart fleißig... Ob ich das alles hinbekomme? Zumal ich aufm Bett liege und mit Handy schreibe.

Meine Prinzessin und ich hatten heute früh schon bei einem Treffen auf dem Spielplatz viel Spaß. Deshalb schreibe ich auch jetzt erst.

* Bergfex, ich liebe Mohnblumen. Danke für das schöne Bild. Was arbeitest du denn im Garten?

* Birgit, nachdem der Englischkurs jetzt ja erst wieder weiter geht, kommst du mit der Übung sicher auch wieder schneller ins Sprechen rein.
Super dass deine Blutwerte in Ordnung sind. Schönen freien Tag heute.

* Marga, na das war ja ein Schreck mit dem Kran. Erfolgreichen Einkauf

* Helga, na ihr hattet sicher jede Menge Spaß beim Frühstück. Schön, dass langsam wieder etwas Normalität zurück kommt.

* Tiffi, danke fürs Frühstück und den schönen Platz. Was machen deine NW?

Ich gehe jetzt noch was Einkaufen und heute Abend grillen wir dann mal wieder.

So oft wie dieses Jahr, haben wir glaube noch nie gegrillt. Mein Mann wird inzwischen voll der Profi

Schönen Nachmittag, LG Caro