Re: Tagesecho am Freitag den 05.06.2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Freitag den 05.06.2020

Guten Morgen,
Noch schnell ein Bild bevor es mit Yoga losgeht.

Da dachte ich sofort an Helga und dann gibt es Marmeladebrötchen bis zum Abwinken. Der Kaffee steht im Hintergrund. :grin:

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag

Birgit

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho am Freitag den 05.06.2020

Guten Morgen,

Noch eine Woche, dann ist meine Prinzessin wieder jeden Tag im Kindergarten und dann komme ich hoffentlich wieder mehr zum Schreiben fürs Forum und alle anderen Dinge wie Haushalt ect.

Heute besuchen wir meine Freundin, gestern waren wir bei meinen Eltern.... Also irgendwie ständig unterwegs.

Mit meiner KK gibt es auch Probleme, wegen der Fußheberorthese.... Und letztendlich ist das Sanitätshaus das eigentliche Problem. Die haben meine Videos nicht weiter geleitet :zornig:

* Birgit, danke für das tolle Frühstück. Ein schöner Platz. Viel Spaß beim Yoga. Ich komme auch mit :smile:

Kommt gut und gesund durch den Tag. Bei uns bekommt die Natur den nötigen Regen. Das ist wichtig.

LG Caro

von Tiffi
Am
Beiträge: 6499
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho am Freitag den 05.06.2020

Guten Morgen

Birgit - danke fürs Frühstück. Marmelade geht (fast) immer, dazu noch die Aussicht. Passt :grin: .. wo das wohl ist?

Viel Spaß und Entspannung beim Yoga

Caro - die eine Woche, bis zum Kindergartenstart vergeht bestimmt wie im Flug.
Die Zeit für Besuche zu nutzen, ist gut. Wann geht das denn sonst so? Viel Vergnügen bei deiner Freundin

Jörg - schön, dass du wieder da bist

Bei mir steht heute Einkaufen an. Jetzt erst mit dem Rad und später mit dem Auto, dann ist auch meine Tochter dabei. Sie kommt uns heute besuchen

Kommt gut durch den Tag und bleibt fit und gesund

VG tiffi

von Rose66
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho am Freitag den 05.06.2020

Guten Morgen

Birgit, danke fürs Frühstück, Marmeladenbrötchen hab ich
auch gegessen, vielleicht nimmst du mich noch mit zum Yoga :kopfüber:

....Caro, bei uns auch gut immer wieder regen, die schafskälte
richtet es bei 10* aber gefühlt nur 5*. Es soll jetzt ruhig noch was weiter regnen die großen Bäume sehen jämmerlich aus und
brauchen noch viel. Viel Spaß bei Freundin. Quatschen tut
jetzt" anders" wieder sehr gut.

Ich muß mich jetzt erst wieder ans Alleinsein gewöhnen,
War sehr schön mit meinen beiden, wir haben auch jeden
Tag die Spiele rausgekramt. :smile:

...Jörg, willkommen zurück.

Bei mir geht auch alles langsam, da fällt mir ein, war gestern
zum Zahnarzt, er hat nur mal gebohrt. :smile:

Macht's gut und bleibt gesund und munter.

LG Marlis

von Rose66
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho am Freitag den 05.06.2020

Tiffi, viel Vergnügen mit deiner Tochter und kauf nicht zuviel
ein. :wink:

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho am Freitag den 05.06.2020

Guten Morgen Birgit, Caro und Tiffi,

Frühstück sieht gut aus. Davor eine kleine Runde schwimmen ???

Bin gestern im Dauer-Regen zurück nach Berlin gefahren.

Wenn auf der Autobahn im Regen ein anderes Auto ca. 30 m vor dir wieder einschert,

fährst du einige Sekunden blind. Dann sieht man nämlich nichts

mehr.

Haben die das nicht irgendwann mal in der Fahrschule gelernt ???


Die Natur dürfte sich freuen über den Regen.

Allergiker auch. Dann werden die Pollen aus der Luft gewaschen.


Ich trinke jetzt noch einen Kaffee und werde mal den angehenden

Tag überdenken.

Wäsche habe ich genug zu waschen. Hausputz ist auch mal wieder

mehr als fällig. War ja fast zwei Wochen weg.

LG, Jörg

von Tiffi
Am
Beiträge: 6499
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho am Freitag den 05.06.2020

Nochmal ein schnelles "Hallo" , ehe es losgeht

Jörg - bei Regen auf der Autobahn, das ist Vergnügungssteuerbefreit.
Manche sind unterwegs, als gäbe es kein Morgen. 30m vor einem anderen Fahrzeug einscheren? Für manche normal :eek: und da wundert man sich, wenn etwas passiert

Wäsche und Haushalt sind genug Beschäftigung - viel Spaß dabei :wink:

Marlis - bääh, Zahnarzt, muss aber sein. GsD gibt es heutzutage die Möglichkeit, den Zahn betäuben zu lassen. Ohne? daran mag ich gar nicht denken

Jetzt wieder ohne Besuch daheim, das ist für die ersten Tage eine Umstellung. Das wird ..
Und von nebenan hast du zwischendurch auch noch Unterhaltung

Jetzt muss ich aber los. Inzwischen scheint wieder die Sonne, nach etwas Regen. So geht das in Ordnung

VG tiffi

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7267
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Freitag den 05.06.2020


Guten Morgen!

Na das nenne ich ja mal eine reichliche Auswahl an Marmeladen. :) Und dann noch in so schöner Umgebung. Da bleiben kaum Wünsche offen. Danke Birgit, daß Du noch vor dem Yoga so für uns gesorgt hast. Oder hast Du Helga überfallen? ;)

** Birgit, Du hast Dein Yoga nun sicher schon gut hinter Dich gebracht. Bei meinem Morgensport war heute auch eine Dehnungsübung dabei, die vorderen Oberschenkel. Oh weh! Das mache ich normalerweise im Wasser. Und es ist deutlich zu merken, daß an der Stelle grobe Vernachlässigung herrscht.

** Caro, es ist doch schön, daß man nun wieder mit anderen Leuten zusammenkommen kann. Auch wenn es ohne Umärmelung etwas komisch ist. Viel Spaß. Die eine Woche klappt schon noch.
Für den Kampf mit der KK sind die Daumen gedrückt. Aber eigentlich sollte es sich ja mit der Zeit in Wohlgefallen auflösen.

** Tiffi, jetzt wäre hier Rad auch wieder möglich. Es hat seit gestern Abend doch ordentlich geregnet. Für die Natur aber sicher zu wenig.
Viel Spaß mit Töchterchen. Gemeinsam bummeln?

** Marlis, zum Glück bist Du ja nicht ganz allein. Und ein paar schöne Tage hattet Ihr ja.

** Jörg, willkommen wieder in der großen Stadt. Das waren zwei Wochen? Huch, wegen meines Urlaubs kam mir die Zeit gar nicht so lange vor. ;)
Früher hatten die Autos sogenannte Schmutzfänger an den Hinterrädern. Wiese die nicht mehr vorgesehen sind, verstehen sicher nur Experten.

** Helga, gut, daß die Luft bei Euch nicht verschmutzt war. Speziell bei dem, was da gebrannt hat, auch nicht ungefährlich. Der Brand ist nun hoffentlich gelöscht.

Ich bin froh, daß ich gestern alles für den Schornsteinfeger sauber genug gemacht habe. Ich bin angeschlagen, mal wieder ein Lippenherpes. :zornig:

Also werde ich es heute recht ruhig angehen. Allerdings muß ein Einkauf sein, morgen will ich das nicht. Und für die neue Arbeitswoche fehlt doch einiges. Ansonsten ist genug Papierkram da…

Meine Folie vor den Fenstern hat übrigens trotz des heftigen Wetters gehalten. Sie knistert nur bei starkem Wind. Aber ich kann damit leben, die Nachbarn hoffentlich auch.

Ich wünsche Euch einen guten Endspurt Richtung Wochenende

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10832
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Freitag den 05.06.2020

Guten Morgen!

Birgit, stimmt, der Frühstückstisch könnte von mir sein, nur die Kulisse nicht! :grin: Und Kuchen gibt es auch, da können wir direkt bis zum Nachmittag sitzen bleiben. Yoga ist nun schon vorbei und du sicher ganz tiefenentspannt! Ich bin jetzt an "Vanitas" dran, das hat ja direkt so gruselig angefangen, das darf man sich gar nicht bildlich vorstellen!

Caro, viel Spaß bei deiner Freundin heute. Genießt es noch, überall hinzugehen oder -fahren, solange dein Töchterchen zu Hause ist. Wenn sie dann wieder regelmäßig in der Kita ist, kannst du die Tage auch wieder besser planen. Hoffentlich kommt jetzt bei der KK bald Klarheit in die Sache mit der Orthese, wenn feststeht, woran es gehakt hat.

Tiffi, einen guten Einkauf und dann nachher eine schöne Zeit mit deiner Tochter. Wie ist es denn mit ihrer Arbeit? Der Flugverkehr ist ja immer noch sehr begrenzt.

Marlis, das glaube ich dir, daß du dich erst wieder ans Alleinsein gewöhnen mußt, aber Hauptsache, ihr hattet schöne Tage zusammen. Und die Enkel von nebenan sorgen dafür, daß es euch nicht langweilig wird.

Jörg, ja, im Dauerregen auf der Autobahn ist sehr anstrengend. Und manche fahren wie eine ..., kein Wunder, daß immer wieder Unfälle passieren. Aber Hauptsache, du bist wieder gut daheim und kannst dich jetzt den Wäsche- und Schmutzbergen widmen! :grin:

Marga, dein letzter Urlaubstag, daß die freie Zeit auch immer so schnell vorbeigehen muß! Aber das Wochenende hast du ja noch! Viel Erfolg beim Einkaufen. Geh um die Mittagszeit, da ist immer am wenigsten los in den Geschäften. Ist die Folie selbstklebend oder wie ist die befestigt? Prima, wenn sie von außen so gut die Wärme abhält.

Der Brand ist noch nicht gelöscht, die Feuerwehr ist immer noch dran. Das war ja eine Recyclingfirma und da waren die Materialien zu Ballen zusammengepreßt und die würden von innen her immer wieder anfangen zu brennen. Heute stand in der Zeitung, sie hätten noch 10-14 Tage damit zu tun. Es waren 650 Feuerwehrleute im Einsatz gewesen, davon ist jetzt natürlich ein großer Teil wieder weg. Aber die Absperrungen in der Stadt wegen der Wasserleitungen zur Lahn bestehen wohl immer noch teilweise.

Ich wollte eigentlich auf den Friedhof und ein paar Pflanzen setzen, die ich im Obi gekauft hatte, aber es fängt immer mal wieder an zu regnen. Mal sehen, wie es nach dem Mittagessen ist, evtl. verschiebe ich das auf morgen.

LG, Helga

von Gabriele Ursula
Am
Beiträge: 51
Registriert: 3. Juni 2020, 12:47

Re: Tagesecho am Freitag den 05.06.2020

Hallo zusammen ,schönes Photo 😊Hab mich heute morgen für den Jogakurs ab 29.Juni im Nachbarort angemeldet. Ich riskiere es mal trotz Corona😷und Gilenya 😉.Mit Mindestanstand und anderen Hygieneeinhaltungen,könnte einen Platz am geöffneten Fenster haben👍Hoffe es klappt alles.LG und einen guten Tag.Gabriele