Re: Tagesecho am Freitag den 05.06.2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7271
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Freitag den 05.06.2020


Hallöchen!

Ich brauche jetzt einen Entspannungskaffee.

Bild

Ich habe vorhin die Bewilligung einer fünfwöchigen Reha aus meinem Briefkasten geholt. Ich schiebe gerade Panik. :eek: Die Eingangsbestätigung zum Antrag (hatte meine Ärztin wochenlang bei sich liegen) kam erst am Dienstag. Ich hoffe, die brauchen noch ein bißchen, bis ich anreisen soll. Ich bin gerade nicht in der Lage, mich auch noch darum zu kümmern.

Der Schornsteinfeger-Azubi kam überpünktlich. Mit einem Schwatz wegen der zukünftigen Termingestaltung bei der Firma war er nach knapp fünf Minuten wieder weg. Ich habe ja auch für mich geputzt. ;)

Der Einkauf ist erledigt. In der Mittagszeit, wie von Helga empfohlen. War recht entspannend. Ich hatte ja auch mal meinen Zettel mit. ;)

Ich habe vielleicht auch ein neues Herpes-Mittelchen entdeckt. Neuerdings mache ich ja viel mit Natron. Und habe heute früh einfach mal ein bißchen Natron-Paste aufgetragen, weil das Zeug ja austrocknet. Könnte geholfen haben. Wenigstens an der Lippe.

** Helga, mein Wochenende sollte ruhig werden. Jetzt werde ich mal ein paar Dinge, die ich demnächst erledigen muß, angehen müssen. :cry:
Die Folie habe ich mit doppelseitigem Tesa-Zeugs auf den Fensterrahmen geklebt. Ich hoffe, das geht dann auch wieder ab.
Hoffentlich läßt die Belastung durch den Brand schnell nach.

** Gabriele, willkommen in unserer Quatschrunde. Aus welcher Ecke kommst Du denn? Hier in Brandenburgs Hauptstadt hätte ich aktuell keine Bedenken, mit ausreichendem Abstand zu Kursen zu gehen. Ich hoffe sehr, daß meine Aqua-Gym demnächst wieder stattfindet.

Ich werde jetzt weiter versuchen, mit meiner Steuererklärung für das vorletzte Jahr vorwärts zu kommen. Ist ganz schön nervig, dieser Kram. Und noch lohnt es sich nicht wirklich. Aber immerhin bin ich im Plus, also keine Strafgelder.

Ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag

Marga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho am Freitag den 05.06.2020

Habe ich gut geruht ! Mittagsschlaf halt.

Ja, ein Kaffee kommt jetzt gerade recht.

Marga: Glückwunsch zur Reha. 5 Wochen wären mir zu lang.

Ich war noch nie auf Reha. Mog i auch ni.

LG, Jörg

von Gabriele Ursula
Am
Beiträge: 51
Registriert: 3. Juni 2020, 12:47

Re: Tagesecho am Freitag den 05.06.2020

Hi Marga,so ein Sandmännchen hatte ich als Kind von Verwandten aus der "Ostzone " geschickt bekommen😃 und mal ein schönes Kinderbuch .Ich komme aus der Nähe von Bad Kreuznach un Rhlp.🙋🏻‍♀️

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Freitag den 05.06.2020

Hallo,

ihr fleißigen Schreiber und Schreiberinnen.

Der Tag verfliegt nur so dahin.

Caro, zum Glück weisst du nun warum die AOK so gehandelt hat und du kannst mit dem berechtigten Widerspruch und nachreichen der unterlagen alles aus der Welt schaffen.

Tiffi, schöne Zeit mit deiner Tochter

Helga, ich muss dann mal schauen, ob es zu Vanitas bei meiner Bücherei schon den nächsten Band hat.
Gruselige Sachen lesen macht mir viel weniger aus als z.B. in einem film zu sehen.
Mit meiner Häkelarbeit bin ich inzwischen auch mit dem Muster vertraut und es geht zügiger zum Arbeiten
Das mit dem Brand bei euch ist ja einen große Sache.

Marga, 5 Wochen wäre mir zu lang. Aber wenn es dir hilft ist es gut, dass gleich so lange bewilligt wurde.

Jörg, war das Sandmännchen bei dir? Ich war auch erstaunt, dass es zwei Wochen waren, die du weg warst.

Marlis, die eigentliche Schafskälte ist doch vorbei oder sind die Eisheiligen was anderes. Egal. Kalt ist es geworden. Ich war heute morgen ein paar Dinge erledigen und bin nur mit einer Fleece Jacke raus, das war eigentlich zu wenig.

Gabriele, sehr schön, dass du schnell hier in unser Tagesecho gekommen bist.
Ich mache seit vielen Jahren Yoga und es tut einfach gut. Wie ich dir schon gesagt habe, ist Stress bei MS ein schlechter Partner.
Ich hätte auch keine großen Bedenken wegen Corona, dies in einem Kurs zu tun. Der Abstand ist wichtig und die Belüftung wohl auch.

Ich schreibe dir noch was in deinem Vorstellungsbeitrag.

Gerade eben habe ich erfahren, dass es Pläne zur baldigen Freibaderöffnung gibt. Da freue ich mich sehr. Einzelheiten weiß ich allerdings noch nicht.

Birgit

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho am Freitag den 05.06.2020

Hallo Ihr Lieben,

melde mich auch kurz bei Euch.

Heute war die Putzfee da und wir haben dabei auch nett gequatscht, während sie gearbeitet hat.

Danach hab ich mit meiner Tochter eine Lichterkette mit Heftzwecken n der Wand befestigt.

Ging nicht so leicht, wie ich dachte, da die Heftzwecken kaum in die harte Wand gingen.

Mein Sohn hat dann noch geholfen, als er von der Schule heimkam. Der hat mehr Kraft.

Eben hab ich dann noch gebügelt, damit der Berg nicht übers WE da rumliegt.

Montag geht es ja schon wieder los mit neuer Wäsche :oops:

Die Schule meines Sohnes war heute auch ein Witz.
Die Mathelehrerin kam eine Stunde zu spät.
Sie hatte sich im Tag vertan. Nicht zu fassen....

Auch sonst wurde nur gequatscht. Da hätte er zu Hause bleiben können.

Ich bin ja der Meinung das diese einzelnen Tage der Kids, wo sie zur Schule müssen, eh nur eine Alibifunktion für die Regierung ist, daß man sagen kann, das die Kids ja Schule hatten und nicht nur zu Hause waren.

Bringen tut das Null.

Marga
Glückwunsch zur bewilligten Kur und das der Termin dann für dich passt.

Caro
Das ist deiner Fußheberorthese ist ja echt blöd, daß es da kein Vorankommen gibt.

Jörg
Willkommen daheim.
Die deutschen Autofahrer sind oft echt Kamikazefahrer.
Ich könnt mich auch nur aufregen, was da auf den Straßen so passiert.

Ist denn schon Hausputz nötig bei Dir? Du warst doch gar nicht daheim.

Tiffi
Viel Spaß mit deiner Tochter heute

Marlis
Schön, das Du eine tolle Zeit mit den Töchtern hattest.

Habt ihr auch wieder so ein Mistwetter wie wir? Oft haben wir ja dasselbe. Wir hatten heute sogar Gewitter mit Hagelschauern.

Hilfe, meine Blumen. :-?

Helga
Das war ja dann echt heftig bei euch mit dem Brand.
Da wird wohl noch länger Brandwache gehalten von den Feuerwehrleuten.

Gabriele
Schön, daß du hier zu uns ins Tagesecho gefunden hast.

Ich wünsche euch einen schönen Abend
VG Steffi

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7271
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Freitag den 05.06.2020


Guten Abend!

Zum Glück bedeutet die Dunkelheit draußen nur, daß neuer Regen kommt. Am PC kann man sich ja echt verzetteln. Aber wenigstens habe ich den Fehler in dem Steuerprogramm gefunden und die Erstattungssumme sieht jetzt doch etwas freundlicher aus. Trotzdem ist das eigentlich verschwendete Zeit. Das FA hat alle Angaben doch schon elektronisch von den Geschäftspartnern übermittelt bekommen!

Jetzt noch etwas Erbauung mit dem Abendbild.

Bild

Eines von Monets berühmten Getreideschober-Bildern. :) Dieses Bild stammt von 1865. Der Mann hat zeitig angefangen zu malen und ist im Gegensatz zu van Gogh alt geworden und hat bis zum Schluß viel gemalt.

** Jörg, der Sandmann kommt doch abends! ;) Aber ein niedliches Bild. <3

** Gabriele, der Sandmann war von Jörg. Auch wenn er wohl zu meiner Kindheit gehört hätte, wenn wir da einen Fernseher gehabt hätten. Meine Eltern wollten so ein Teil nicht.
Gutes „Einarbeiten“hier. Ist am Anfang echt etwas verwirrend.

** Birgit, vor vier Jahren war ich insgesamt sieben Wochen weg. Es muß dann ja möglichst ohne Schwierigkeiten wieder vier Jahre reichen. Und der Erfolg meines Urlaubs ist ja nach gut zwei Wochen fragwürdig. Belastbar ist anders. Aber Du mußt ja nicht. ;)
Hier machen die Bäder jetzt auch wieder auf. Die Therme will ab 25. Juni wieder aufmachen. Genauere Vorstellungen werden wohl gerade erarbeitet.

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10837
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Freitag den 05.06.2020

Guten Abend!

Marga, wieder ein Monet - Abendbild, wie schön. Die Bilder von ihm haben einfach Atmosphäre.

Danke auch für Kaffee und Kuchen, ich habe mich heimlich bedient.

Mir wären, glaube ich, 5 Wochen Reha nicht zu viel. Da kann man dann auch wirklich mal gut abschalten. Und wenn du sogar schon mal 7 Wochen warst, weißt du ja, wie es ist.

Ich war auch einmal 5 Wochen in der Reha, die haben mir richtig gutgetan. Beim nächsten Mal hätte ich auch auf 5 Wochen verlängert bekommen können, aber da hat meine Tochter geheiratet, deshalb ging das nicht.

Das Sandmännchen haben meine Kinder jeden Abend geschaut. „Nun, liebe Kinder, gebt fein acht, ich hab' euch etwas mitgebracht.“ Habe eben gelesen, daß es das seit 1989 gar nicht mehr gibt. Na ja, meine Kinder sind auch schon lange groß! :grin:

Gabriele, schön, daß du den Weg zu uns gefunden hast, wir freuen uns immer über neue Mitschreiber! Ich habe eben erst deinen Anfangsbeitrag gelesen.

Ich weiß nicht, warum, früher habe ich immer die Vorstellungsbeiträge angezeigt bekommen, aber seit der Umstellung nicht mehr. Habe gerade gesehen, daß sich so viele Neue vorgestellt haben, das ist ganz an mir vorbeigegangen.

Ich habe doch noch meine Blümchen auf dem Friedhof gesetzt bekommen, bin aber mittendrin vom Regen überrascht worden und patschnaß daheim angekommen. Aber Hauptsache, die Arbeit ist gemacht. Jetzt scheint schon wieder die Sonne, aber es ist sehr windig.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Abend und eine gute Nacht.

LG, Helga

von Rose66
Am
Beiträge: 5426
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho am Freitag den 05.06.2020

Hallo

Schönes Bild Marga.

....Steffi, das Wetter war auch bei uns, kurz aber heftig.

Müde bin ich,geh zur ruh, mache meine Augen zu., hihi aber

nicht vor 24uhr. :kopfüber:

Ich wünsch euch einen schönen Abend und eine erholsame

Nacht.

LG Marlis