Tagesecho / Samstag, 6. Juni 2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho / Samstag, 6. Juni 2020

Hallo,

Marlis, da hast es auf den Punkt getroffen. Ein Bild hatte ich rausgesucht, aber vergessen, es einzufügen. Ich hebe es für ein anderes mal auf. Das passte gut zu Abstand halten, aber damit haben wir ja noch eine Weile zu tun.

Ilona, du bist die Beste. <3
Da gibt es diese schöne Geburtstagsliste, aber dass man hin und wieder einen Blick darauf wirft.......das vergesse ich oft.....
Als ich gestern Gabriele den Rat mit der Liste gegeben habe, habe ich auch mal wieder einen Blick darauf geworden. Das fällt mir ein, weil du nach Madita und Silke gefragt hast.
Da sind viele Namen drauf, die seit langer Zeit nicht mehr aktiv dabei sind. Schade ( Picasso, Rimama, villa, kussel, Inareg, tulpe 2017, Alex 51, Eri, leowak)

Jutta, das ist ärgerlich mit dem Wecker, wenn man eigentlich ausschlafen könnte.

Jörg, dann musst ja noch mal eine Woche mit dem Millionengewinn warten?
Mein Mann wartet seit über 30 Jahren drauf.

Caro, Fotobücher anlegen macht doch riesigen Spaß ( mir zumindest)
Du liebe Zeit, was mache ich dann dieses Jahr, von einer Woche Bayern gibt es ein dünnes Buch.... :grin: :grin:

Tiffi, Sollte -Arbeiten....oh weh, die gibt es bei mir auch.
Die Bilder sind sortiert. Ich hätte es bei " Das war März 1976"belassen. Mein Bruder wollte aber die richtige Reihenfolge. Das war ganz schön knifflig.
Als Belohnung hat er ein Babybild von mir vorab geschickt. Gemacht zwischen dem 17.7. und dem 23.7.
Ich wusste gar nicht, dass mein Bruder so penibel sein kann.

Später fröne ich dem Fernweh. Es kommt eine Sendung über Australien. Seufz....

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10832
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Samstag, 6. Juni 2020

Guten Morgen!

Man merkt, Jörg ist wieder da, da kommt auch wieder Schwung in die Bude! :grin: Jörg, ich habe auch erstmal gedacht: wo ist denn da eine Tante??? Habe sie auch entdeckt, aber Tante würde ich sie auch nicht nennen! :smile:

Birgit, viel Spaß beim zeitlichen Bildereinordnen. Wenn du die Bilder ja selbst hast, klappt das und es kommen beim Anschauen wieder schöne Erinnerungen auf. - Ich habe heute morgen Vanitas ausgelesen. Ich fand das Buch gut, das war ja zum Ende hin richtig spannend und jetzt möchte man natürlich wissen, wie es weitergeht. Leider hat meine Bücherei den 2. Band nur als Hörbuch, ich muß das dann mal ins Wunschheft schreiben.

Tiffi, danke, daß du uns das Frühstück hingestellt hast. Eine Soll-Arbeit wird genügen für heute, den übrigen Tag entspanne.

Caro, das mußt du ausnutzen, wenn du noch gut an den Boden hinter der Sockelleist kommst. Man sieht es nachher zwar nicht, aber man fühlt sich doch besser, wenn man weiß, daß es dahinter sauber ist.

Marlis, so streng bist du zu dir? Süßes ist gestrichen? Das müßte ich auch sagen, aber es ist eben sooo schwer!

Ilona, das ist immer ärgerlich, wenn man geschrieben hat und der Text ist weg. Passiert mir auch oft, wenn ich draußen bin und am Handy oder Tablet schreibe. Haushalt und Wäsche sind sicher schon erledigt, einen erholsamen restlichen Tag!

Jutta, die Steuererklärung kann sicher noch etwas warten und das Wchenende ist ja erst zu einem Viertel vorbei. Aber bei so einer unangenehmen Arbeit ist man auch froh, wenn man es hinter sich hat.

Jetzt ist es so spät geworden bei mir. Hatte schon vor 2 Stunden angefangen zu schreiben, aber dann kamen meine Tochter und Paulina, um bei mir zu putzen und ich war abgelenkt. Sie wollen ja nicht, daß meine Putzfee kommt, sondern es lieber selbst machen. Na, dann sollen sie halt.

Dann stelle ich schon mal den Nachmittagskaffee und Sahnetörtchen hin, laßt es euch schmecken.

LG, Helga

Bild

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho / Samstag, 6. Juni 2020

Hallihallo zum Zweiten

* Birgit, ja Du hast Recht. Wenn ich mal dran Sitze, an den Fotobüchern macht es schon auch immer Spaß. Aber es braucht bei mir irgendwie Überwindung... Puh keine Ahnung weshalb.

* Jörg, Du hast mich falsch verstanden. Als ich krank war, sind die Kilos gepurzelt.... Jetzt habe ich sie glaub wieder drauf.

* Jutta, vom Virus habe ich mich erholt, man sieht auch auf dem Röntgenbild der Lunge nur noch ganz minimale Vernarbungen. Das ist aber wohl bei jeder Lungenentzündung so.
Ab und zu habe ich das Gefühl, dass noch etwas Muskeln und Ausdauer fehlen.

Meine Küche ist ziemlich groß... Aber die Hälfte ist geschafft. Der Ehrgeiz hat mich gepackt, das muss ich nutzen, also werde ich jetzt dann die kompletten Fronten noch Putzen. Und die beiden Fenster :grin:

Wollte auch noch für Kaffee sorgen. Helga, da warst du jetzt schon fleißig. Danke dafür.
Das hab ich mir eben auch gedacht, jetzt hab ich so lange mit der Leiste geschleudert, jetzt wird ordentlich überall drunter geputzt. Und dann ist wieder Ordnung <3

LG Caro

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7267
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho / Samstag, 6. Juni 2020


Hallo zusammen,

ich komme jetzt mal zu Kaffee und Sahnetörtchen. Lecker. Danke Helga.

** Jörg, Du warst hier ja schon mitten in der Nacht sehr aktiv. Kein Wunder, daß Du mittags dann schon wieder müdchen bist. Sonnabends hält sich der alltägliche Wahnsinn aber ein bißchen zurück.
Bildmotiv und Spruch passen irgendwie nicht richtig zusammen? Am Handy sieht man das Bild aber nicht so richtig. Und im Spruch steckt viel Wahrheit. ;)

** Birgit, da warst Du heute zu sehr auf Deine Aufgabe konzentriert, daß Du „unser“ Frühstück vergessen hast. Aber ohne Vorschau würdet Ihr auch öfter mal ohne Abendbild ins Bett gehen müssen.
Ich glaube, wegen solch aufmerksamer Mitmenschen fotografiere ich seltenst und mache schon mal keine Fotobücher. Ich habe schon zu viele Diskussionen über den Wahrheitsgehalt von Bildunterschriften erleben dürfen.
Die Berge in Bayern sind doch hoch. Da wird sich das Buch schnell füllen. ;)

** Tiffi, danke für Deine Aufmerksamkeit heute früh. :)
„Sollte-Arbeiten“ ist ja auch wieder eine herrliche Wortschöpfung. Und meine entsprechende Liste hat schon Buchcharakter. Und bei der To-do-Liste wird es leider auch nicht schnell besser.
Mach aber nicht zu viel!

** Caro, momentan ist es sicher erst einmal wichtig, genügend Fotos zu machen und sie ordentlich zu sichern. Für den Rest ergibt sich dann ein guter Anlaß.
Toll, daß Du heute vom Fleiß erwischt worden bist. Viel Erfolg weiterhin.

** Marlis, da habt Ihr aber ekelhaftes Wetter heute. Hier ist es nur sehr windig und 18°C sind die Hälfte vom letzten Jahr an diesem Tag. Aber grundsätzlich besser zu ertragen.
Nix Süßes geht bei mir nicht! Ich probiere gerade weniger…

** Ilona, nach Sachsen in einen eingemeindeten Ort bei Chemnitz. Wenn die Klinik und ich uns einigen.

** Jutta, für die Steuererklärung vom vergangenen Jahr ist doch noch Zeit. Ich habe gestern die vom Vorjahr fertiggestellt. Und vor Freude dann gleich noch das neue Programm geladen.
Mach Dir heute einen kuscheligen Ruhetag. Vielleicht sieht es morgen schon anders aus.
So ein Weckermißgeschick kriege ich auch mehrmals im Jahr hin. Oder das Gegenteil: Ich vergesse, ihn für den nächsten Tag zu stellen. Beides echt doof, aber menschlich.

** Helga, ist bei Euch das Infektionsgeschehen noch so, daß die Putzfee eine Gefahr sein könnte? Sie braucht ja sicher auch das Einkommen. Aber wenigstens mußt Du nicht selbst putzen.

Ich hatte mir für heute zum Glück nichts vorgenommen. Ich weiß jetzt wieder, warum ich an diesem Tag im Jahr eigentlich immer in der Therme bin. Echt anstrengend so mit den Telefonaten, Nachrichten und der Post.

Zwischendurch habe ich mit einer Neuerwerbung von gestern gespielt. Ich habe mir einen Airlounger
Bild
gekauft. Damit war ich heute Vormittag auch gut beschäftigt und habe sicher auch ein paar Kalorien verbraucht. :kopfüber: Und so entspannt liege ich noch nicht drin. Aber vielleicht klappt das, wenn das Teil richtig aufgeblasen ist. Im Schlafzimmer war trotz Durchzug nicht genug Wind dafür. ;)

Außerdem habe ich mich noch etwas mit der vorgesehenen Reha-Klinik beschäftigt. Zum Glück war heute noch kein Einberufungsbefehl im Briefkasten. Vielleicht hilft mir ein Telefonat mit der Klinik am Montag, die Entscheidung der Rentenversicherung anzunehmen. Es gibt zwar ein paar Kritikpunkte, aber auch Pluspunkte habe ich schon gefunden.

Jetzt werde ich noch versuchen, den zweiten Band der Prince-of-Passion-Reihe auszulesen, damit sich der nächste drauf stürzen kann. Es gibt da eine sehr lange Vormerkerliste.

Heute Abend dann gemütliches Abendessen bei einer Freundin im Garten und damit gewährleistetem gehörigem Abstand. Allerdings ist wohl warme und winddichte Kleidung gefragt.

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Sonnabend

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7267
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho / Samstag, 6. Juni 2020


Hallöchen noch mal!

Das folgende Bild ist mir heute über den Weg gelaufen.

Bild

Eine perfekte Zusammenfassung des Problems. :kopfüber:

Macht Euch keinen Streß!
Marga

von paju7
Am
Beiträge: 5417
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Samstag, 6. Juni 2020

Hallo,
ich bin mit den Steuern noch nicht weiter gekommen. Ich muss erst mal meine ganzen Unterlagen sortieren. Ich habe da so ein Durcheinander.

Ich habe mir jetzt vorgenommen das anders zu sortieren.

Ich habe mir jetzt erst aufgeschrieben, welche Bereiche / Themen abgeheftet werden müssen und wie ich sie neu sortiere. Da muss auch einiges ausgemistet werden

Ich möchte diese Steurerklärung nicht bis zum letzten Drücker vor mir herschieben. irgendwas kommt immer dazwischen. Mein bekloppter Drucker spinnt ja auch schon wieder, weil ich ihn zu selten benutzt habe.

Helga, da hast Du mit Deiner Tochter und Enkelin richtig Glück. . Sie machen das auch bestimmt richtig gerne. Vielen Dank für den Kaffee und das Gebäck.

Caro, das freut mich, dass Du den Virus so gut überstanden hast. Dann hoffe ich mal, dass Du den Kampf mit der Krankenkasse auch gewinnst. Das war schon blöd von Deinem Sanitätshaus.

Birgit, irgendwann kannst Du auch wieder schöne Reisen machen. Ich habe gar nicht so ein Fernweh.

Marga, ja, stimmt Du kannst ja z.Zt. gar nicht in die Therme. Das ist ja blöd. Was ist denn ein Airlounger? Da muss ich erst mal googeln. Ich mag diese nervigen Telefonate am Geburtstag ehrlich gesagt auch nicht. Das Bild gefällt mir sehr gut. In welche Reha Klinik geht es? Es freut mich für Dich, dass es mit dem rehaantrag geklappt hat.

Ich habe eben IaF gesehen. Diesmal haben sie wirklich wieder etwas zusammen gestrickt. Ein Neugeborenes mit so einem Herzfehler würde nie im Leben von einer normalen Gynäkologin in einem Krankenhaus operiert, in dem keine spezielle Intensivstation für solche Patienten ist u.s.w.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10832
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Samstag, 6. Juni 2020

Guten Abend!

Marga, eine schöne Zeit bei deiner Freundin und feiert gebührend deinen Geburtstag!

Das Bild mit dem Vogel ist klasse, ich erkenne mich da wieder! :grin:

Meine Kinder wollen nicht, daß die Putzfee jetzt schon wieder kommt, weil die so eine Großfamilie sind (Syrer) und nicht viel von Abstand halten. An Muttertag haben sie ein Foto gepostet, da haben sie mit 16 Leuten eng beieinander gesessen und gegrillt, das waren noch nicht alle und das sind mehrere Hausstände aus verschiedenen Orten.

Heute gehen wir mit dem Abendbild nach Taiwan. Es zeigt den Sun-Moon-Sea, also den Sonne-Mond-See am Abend.

Einen schönen Abend allen und schlaft gut. LG, Helga

Bild

von Gabriele Ursula
Am
Beiträge: 51
Registriert: 3. Juni 2020, 12:47

Re: Tagesecho / Samstag, 6. Juni 2020

Guten Abend zusammen ,will euch nur sagen ,bin nicht so "forenkundig".Bestimmte Sachen werden dauern.Muss mich einlesen und ausprobieren.😕Schönes Restwochenende🤗

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho / Samstag, 6. Juni 2020

Schönen Abend zusammen,

Die letzten Tage schlauchen mich. Daher bin ich hier kaum, sorry.

Ärger mit schw.mutter, zweites Bad sanieren- alles raus.
Sohnemann hat Mitte Juni schriftliche Prüfung. Vermehrte Symptome so ich nicht sicher bin ob schub, Stress oder ?

Termin bei Neuro am 15.6.

Ich hoffe bald wieder genügend müsse zum schreiben hier zu finden. Einstweilen lese ich still am Handy mit.

Ein erholsames Wochenende und ganz liebe Grüße

Bergfex