Tagesecho/Montag/8.6.2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Montag/8.6.2020

Guten Morgen,
Hier kann man Abstand einhalten :grin:

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho/Montag/8.6.2020

Hallo,

Helga, gerade wollte ich einen Screenshot von meinem Anfangsbild von mein.ms-life. schicken, habe es dann doch sein lassen, weil da auch andere persönliche Dinge sichtbar sind. Es gibt zwar irgendein Programm, wo man was übermalen kann, da kenne ich aber nicht aus.
Bei mir sieht es etwas anders aus, nur drei Überschriften. Aber das müsste eigentlich alles behebbar sein.
Das Bild mit allen Rubriken als neues Lesezeichen festsetzen, oder?
Ich und Technik........

Marga, dann starte ich heute in meine Genießer Woche. :grin:
Ich bin mit Trockenbackhefe nun versorgt.
Der Termin für die Reha steht also noch gar nicht?

Nachher geht es zur Arbeit und Nachmittags findet sich auch eine schöne Beschäftigung.

Birgit

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho/Montag/8.6.2020

Guten Morgen Birgit,

ist das nicht ein tolles Wetter ??? :cool:

Danke für das Frühstück auf der schönen Wiese !!

Ich mache mir erst einmal Kaffee und vier Toast. :P

Bis später.

LG, Jörg

von Tiffi
Am
Beiträge: 6496
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho/Montag/8.6.2020

Guten Morgen zusammen

KG habe ich hinter mir, jetzt ist Zeit für ein ausgiebiges Frühstück

** Birgit - danke dir für das Frühstück mit herrlicher Aussicht. Erinnert mich an meine Kur im Januar, ich könnte dort ewig sitzen <3

nach der Arbeit fällt dir bestimmt eine Beschäftigung ein, notfalls puzzeln, damit die Zeit vergeht ;-)

was wälzt ihr denn für Technikprobleme, bzw. es geht um die Ansicht? Es kommt darauf an, wie man auf die Seite kommt. es geht mit weniger o. mehr Klicks ..

** Jörg - tolles Wetter bei dir? Schön für dich :cool: , bei uns ist es grau und kühl, aber auch nicht schlimm

** Marga - dein Urlaub ist wieder vorbei?! und du bist hoffentlich einigermaßen erholt. Komm gut wieder in den Arbeitsalltag

das war es für den Moment, den Rest muss ich erst nachlesen

kommt gut in die neue Woche

VG tiffi

von Gabriele Ursula
Am
Beiträge: 51
Registriert: 3. Juni 2020, 12:47

Re: Tagesecho/Montag/8.6.2020

Hallo und Guten Morgen,

Wieder so ein schönes Frühstück🙂Bei mir sieht es nicht ganz so aus🥪☕

Wenn der Tisch immer so vielfältig ist,muss auch öfters eingekauft werden.

Wie macht ihr das in Coronazeiten u. evtl. Einnahme von Imunsuppressivum😷?

Meiner Neuro hat gemeint, auch nicht einkaufen mit Munschutz.Hätte mich auch krank geschrieben,falls ich noch berufstätig wär.

Hab ich allerdings nur 2 Wo ausgehalten.😏

LG und einen schönen Tag Gabriele 😎🌤Geh jetzt erstmals Gassi🐾

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho/Montag/8.6.2020

Guten Morgen zusammen,

ein schöner Frühstücksplatz, danke Birgit.
Da bleibe ich auch länger sitzen.

Samstag waren wir nach langer Zeit mal wieder bei Schwager und Schwägerin. Die hatten wir zuletzt persönlich im Feb gesehen und konnten damals nicht ahnen, daß es das letzte Mal für längere Zeit sein wird wg. Corona.

Wir hatten uns viel zu erzählen und sind bis Mitternacht dort geblieben :grin:

Gestern haben wir dafür gefaulenzt, waren aber auch etwas produktiv und haben die Steuererklärung für 2019 gemacht.

Ganz ohne Probleme geht das über Elster nie.
Diesmal war es nicht ein Eingabeproblem bei den Werten, sondern ein Zertifikatsproblem :oops:

Aber mein Mann hat es dann nach einiger längerer Tüftelei und Flucherei hinbekommen und dann konnten wir das ganze endlich abschicken.

Warum muß das alles immer so kompliziert sein :unamused:

Gleich habe ich KG und werde das Rad nehmen. Es soll erst später regnen.

Heute Abend dann noch Einkaufen, dann ist der Tag auch schon geschafft.

Gabriele
Ich bekomme Ocrevus, also auch ein Immunsuppresiva.
Laut Neurologe ist bei mir die Zeit kurz nach der Infusion am kritischsten. So ca. 4 Wochen lang.

Ich war auch in der Lock Down Zeit durchgehend zur KG und Ergo, habe mich zu Anfang nur beim Einkauf etwas zurückgenommen und meine Family allein geschickt.

Inzwischen gehe ich auch wieder mit.

Ich könnte ja sogar meine Kinder aus der Schulpflicht herausnehmen wegen der MS.
Aber ich bin da nicht so ängstlich. Die wenigen Tage, die sie jetzt kommen sollen, dürfen sie auch gehen.

Mein Mann arbeitet in einer großen Einrichtung für Suchtkranke und könnte das jederzeit mit nach Hause einschleppen.

Ich lasse mich aber nicht verrückt machen, bin da kein so ängstlicher Typ.

Wir halten uns alle an die Vorgaben mit Maske usw. und vermeiden unnötige Risiken wie Menschenansamlungen, Kinobesuche o.ä., was nicht zwingend sein muß und dann hoffen wir einfach es so nicht zu bekommen.

Allen heute einen guten Wochenstart
Steffi

von Rose66
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho/Montag/8.6.2020

Guten Morgen

Birgit, danke fürs angenehme Frühstück, mit Jörgs Sonne.

....Jörg, du wolltest doch nur 2 Toast essen, oder ist das schon

hinfällig? Aber bei 2 Brötchen die ich intus habe, sollte ich mich

ruhig verhalten :wink:

......Tiffi, KG kommt erst noch bei mir. Hab aber keine Lust. :(

Bei uns 15* teilweise bewölkt.

.....Gabriele, herzlich willkommen von mir. Gassi gehen ist immer

schön, meine Hundezeit ist leider vorbei.

Heute hat meine Mutter Geburtstag und ich Hochzeitstag

Oha den 54igsten. Meine Schwestern schicken mir dann immer

ein Bild vom Grab.

Viel Neues weiß ich nicht, war ja noch nicht mit Porsche

unterwegs. Wird aber allerhöchste Eisenbahn. So langsam

vergammel ich hier. GG ist wieder einkaufen, wie immer

eigentlich.

Habt einen guten Tag und bleibt gesund und munter.

LG Marlis

Hallo Steffi, hab nur noch nicht gelesen, trotzdem LG

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho/Montag/8.6.2020

Guten Morgen!

Das ist heute ja sehr schön zum Frühstücken Birgit! Das könnte Allgäu sein, oder?

Birgit, danke für deine Bemühungen. Die Beschreibung von Ilona gestern Abend ist auch gut. Da sieht man, wer am gleichen Tag geschrieben hat. Auf jeden Fall gefällt der mir noch am Besten für das, was ich gesucht habe. Ich glaube, Jutta hatte damals denselben Link wie ich, genauso hatte ich es auch auf dem Bildschirm.

Für heute hast du sicher die Arbeit schon hinter dir. Sicher findest du eien schöne Beschäftigung am Nachmittag.

Jörg, leider lacht die Sonne bei uns nicht so. 4 Toast ist schon eine gute Menge, ich esse morgens immer nur 2, wenn ich ab und zu mal Toastbrot esse. Hauptsache, sie schmecken dir und machen dich satt....Du hast doch früher immer Weltmeisterbrot gegessen, magst du das nicht mehr?

Tiffi, KG und Frühstück liegenschon hinter dir, einen entspannten weiteren Tag! Das ist ja das Problem, ich will mit möglichst wenigen Klicks auf die richtige Seite!

Gabriele, ich habe mich in den ersten Monaten sehr zurückgehalten mit Weggehen, bin nirgendwohin gegangen, meine Töchter haben uns versorgt, aber so ganz langsam lockern wir es doch und gehen ab und zu einkaufen oder haben auch mal die Tochter im Dorf besucht. Aus welch einem Teil Deutschlands kommst du? Und welchen Hund hast du?

Steffi, da war die Freude sicher auf allen Seiten groß bei dem Treffen gestern. Schön, daß ihr die Steuererklärung fertig habt, da beneiden euch sicher einige hier! KG liegt sicher schon hinter dir, dann noch viel Erfolg beim Einkauf.

Marlis, herzlichen Glückwunsch zu euerm Hochzeitstag, deinem Mann natürlich auch. Sind das schon 4 Jahre her seit der Goldenen Hochzeit??? Schön von deinen Schwestern, daß sie dir am Geburtstag eurer Mutter ein Bild vom Grab schicken. Kommst du gar nicht mal auf den Friedhof?

Ich habe schon lange mit einer Freundin aus Frankfurt telefoniert, sonst habe ich noch nicht viel zustande gebracht. Jetzt muß ich mich mal ums Essen kümmern, es gibt Pellkartoffeln mit Grüner Soße. Mehr weiß ich noch nicht für heute, jedenfalls ist nichts Besonderes geplant.

LG, Helga

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho/Montag/8.6.2020

Jetzt will ich mal schnell mit Kaffee vorbei kommen. Die Pralinen haben mich irgendwie besonders angelacht.

Ihr wart schon wieder sehr fleißig.... Und ich heute früh schon Einkaufen. 2 Waschmaschinen-Ladungen gewaschen und ganz mutig ins Freie gehängt. Jetzt sieht es wieder nach Regen aus.

* Birgit, danke für die tolle Aussicht, auch wenn ich das Frühstück verpasst habe. Schönen Feierabend wünsche ich dir schon mal.

* Gabriele, ich habe wie Steffi auch Ocrevus als Therapie. Ängstlich war ich nie. Wobei mein Mann mehr Einkaufen war als ich. In der "Hochphase des Virus" war ich anfangs mit Mundschutz und Handschuhen ab und an einkaufen. Dann ca 4 Wochen gar nicht mehr. Trotz dieser Maßnahme hat mich das Virus erwischt. Vermutlich hat mein Mann es auf der Arbeit eingesammelt. Er hatte es zuerst, dann ich. War nicht schön.
Nachdem ich jetzt wieder fit bin, gehe ich auch wieder Raus. Natürlich unter Einhaltung aller Regeln. Angst haben bringt nix. Aber ich denke, Du solltest nach Deinem Gefühl handeln.

* Steffi, ich bin gespannt, was die Ärztin Ende Juni sagt. Da steht ja mein Ocrevus wieder an. Welche Vorsichtsmaßnahmen ich dann einhalten sollte

* Marlis, herzlichen Glückwunsch zum 54 Hochzeitstag. Das finde ich klasse, wenn man so lange miteinander glücklich ist.

Heute Nachmittag ist meine Tochter bei ihrem Freund zum Geburtstag eingeladen. Nachdem sich wieder 2 Haushalte treffen dürfen, gibt das einen ganz gemütlichen Geburtstag. Freue mich auf den Plausch mit den Eltern

LG Caro

von Gabriele Ursula
Am
Beiträge: 51
Registriert: 3. Juni 2020, 12:47

Re: Tagesecho/Montag/8.6.2020

Nochmal hallo an alle und danke für eure Infos.

Halt mich auch an die Corona Regeln,aber Einkaufen u. Physio muss sein.

Schön Marlis ,wenn man solange verheiratet ist.Herzlichen Glückwunsch .

Mein Mann und ich sind auch schon 37 Jahre verheiratet. Ich weiß nicht, was ich ohne ihn letztes Jahr n.d. Diagnose gemacht hätte.

Mein Hund ist ein Heimkind Helga,secondhand,gross,schwarz und sehr lieb.Hab ihn vom Tierschutz Idar-Oberstein, Rasse,eher unbekannt.Ich komme aus der Nähe von Bad Kreuznach.

Darf gar nicht dran denken,wenn die Hundezeit mal vorbei ist.

Wie bekommt ihr eigentlich die schönen Fotos von dreamies.de in eure Zeilen?

Schönen Tag noch und eine gute Woche 🤗