Tagesecho / Dienstag, 9. Juni 2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von telemaus
Am
Beiträge: 3192
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho / Dienstag, 9. Juni 2020

Hallo,

hier kommt frischer Kaffee. :smile:




Jörg, danke für das schöne Bild, deinen frühen Kaffee habe ich verschlafen.

Tiffi, das ist wieder ein schönes Frühstück mit super Aussicht danke. Da könnte man den ganzen Tag sitzen.
Danke für deine Antwort gestern, dass ist ja komisch wenn du auch privat keine Antwort bekommst. Hoffentlich ist alles in Ordnung bei ihr und sie mag im Moment nicht schreiben. Madita, wenn du nur liest fühle dich gedrückt.

Birigt, einen schönen Tag in Stuttgart und ein gutes Ergebnis für deine Mutter.

Caro, hier habt sicher schon lecker Nudeln mit Pesto und Salat gegessen. Einen schönen Nachmittag euch zwei.

Helga, da hast du ja Glück, dass die Schwiegertochter dir die Tropfen geben kann. Deine Heilpraktikerin wird sich hoffentlich wieder gut erholen. Ein schönes Mittagesssen im Möbelhaus.

Moni, gönne deinem Körper Ruhe, auch wenn es dir schwer fällt kürzer zu treten.

Gabriele, bei euch steht sicher schon die nächste Gassirunde an.

Ich war heute morgen schon Einkaufen und nach langerzeit mal wieder zum Hofladen. Wollte mir Erdbeeren und Spargel holen. Boah, die habeen ganz schön ihre Preise erhöht.

Jetzt mache ich mir erstmal Mittag und dann auf´s Sofa, obwohl die Einkommenssteuer immer noch nicht gemacht ist.

Euch einen schönen Nachmittag.

LG
Ilona

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho / Dienstag, 9. Juni 2020

Hallihallo, hier duftet es nach Kaffee <3 da komme ich doch glatt nochmal vorbei

* Ilona, danke für den Kaffee. In echt gönne ich mir nachher einen. Die Nudeln waren lecker. War noch selbstgemachtes Bärlauch-Pesto...... Dummerweise ist mir kurz vor dem Servieren eine Kanne aus dem Schrank gefallen, natürlich 1000 Scherben. Hab dann beschlossen, dass wir erst Essen und ich dann "Putze"

Das hört und erlebt man gerade oft, dass manche Sachen teurer werden.... Hängt sicher mit Corona zusammen.

Viel Erfolg mit der Steuer, da bin ich immer sooooo froh, dass das mein Mann erledigt. :kopfüber:

* Moni, Kopfkino kenne ich nur zu gut. Man weiß, dass es nichts bringt und findet trotzdem den Abschaltknopf sehr schwer. Vielleicht gibt es Dinge, die Du ganz besonders gern machst und die beim Abschalten helfen. Ich habe da auch erst etwas suchen/probieren müssen.

* Helga, sind leider "nur" gekaufte Erdbeeren. Aber trotzdem sehr lecker. Unsere eigenen Erdbeeren im Hof (in einem alten Futtertrog) fallen immer den Kids, unser Tochter und den Nachbarkids zum Opfer. Verständlicherweise, die sind ja auch soooo lecker.

Schönen Nachmittag, LG Caro

von Gabriele Ursula
Am
Beiträge: 51
Registriert: 3. Juni 2020, 12:47

Re: Tagesecho / Dienstag, 9. Juni 2020

Birgit,will mich nur noch für deine Info bedanken, hab es auch erst vorhin gesehen. Ich werd es mal versuchen(mit Hilfe von meinem Sohn 🤫)

Bin und war noch nie so fit in diesen Sachen.Und Multitasking ,wie auf dem schönen Foto von Jörg ging eh noch nie😕

Bis ich die Namen und "das Zubehör" intus habe,wird etwas dauern.Bitte um Entschuldigung. Gabriele

von Gabriele Ursula
Am
Beiträge: 51
Registriert: 3. Juni 2020, 12:47

Re: Tagesecho / Dienstag, 9. Juni 2020

Birgit,will mich nur noch für deine Info bedanken, hab es auch erst vorhin gesehen. Ich werd es mal versuchen(mit Hilfe von meinem Sohn 🤫)

Bin und war noch nie so fit in diesen Sachen.Und Multitasking ,wie auf dem schönen Foto von Jörg ging eh noch nie😕

Bis ich die Namen und "das Zubehör" intus habe,wird etwas dauern.Bitte um Entschuldigung. Gabriele

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho / Dienstag, 9. Juni 2020

Hallo,

ich bin wieder daheim in meiner beschaulichen Kleinstadt kurz vorm Wald....

In drei Monaten soll meine Mutter nochmal zur Kontrolle kommen. Zum Glück habe ich da sowieso Urlaub und da wir dann nicht weg sind, kann ich sie nochmal nach Stuttgart begleiten.

Unser Plan war ja, einfach in der Fußgängerzone mit dem schönen Namen Königstraße zu bummeln bevor wir uns wieder auf den Heimweg machen.

Einkaufen ist spaßfrei. es gab vor vielen Geschäften Schlangen, weil die Kundenanzahl begrenzt ist. Nein danke.
Einen Cappu haben wir uns in einer Bäckerei ( mit Sitzplatz)gegönnt. Es lagen zwar Zettel zum Ausfüllen für die Kontaktdaten aus, aber hingewiesen wurde nicht...wäre wahrscheinlich auch egal gewesen, wenn ich nichts ausgefüllt hätte. Eine halbherzige Alibifunktion.....

Jetzt bin ich irgendwie k.o.

Birgit

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho / Dienstag, 9. Juni 2020

Hallo zusammen,

ich schaffe es erst jetzt zu Euch.

Wer auch immer Kaffee eingestellt hat für den Nachmittag, danke dafür.

Wir haben heute morgen Friseur gespielt.

Ich wollte meine ein ganzes Stück kürzer haben bis knapp unterm Kinn.
Meine Tochter hat sich dann daran versucht, meinte aber sie hätte meine Frisur ruiniert und dann hat Sohnemann weiter gemacht :wink:

Er hat das richtig gut hinbekommen. Hätte meine Tochter auch geschafft, aber sie hat es sich nicht weiter zugetraut, weil sie ihr erschreckend kurz vorkamen.

Ich wollte das aber ja so haben.
Jetzt hab ich die perfekte Länge für den Sommer, wenn es wieder so heiß wird. Dann ist das luftiger.

Morgen muß ich noch färben.

Meine Wäscheberge sind auch schon fast alle gewaschen und getrocknet.
Beide Maschinen laufen heute durchgehend.

Jörg
Du hast ja wohl schon das super Wetter, daß bei uns erst noch kommt die nächsten Tage.

Moni
Hattest du einen Schub? Dann hab ich das irgendwie nicht mitbekommen.
Einen Gang runterfahren ist jedenfalls immer eine gute Lösung.
So kann man Stress etwas reduzieren, der ja Gift ist für unsere Begleiterin.

Birgit
Alles Gute für deine Mutter heute.
Da habt ihr ja einen Ausflug in die große Stadt.
Ich lese gerade, daß Du schon zurück bist.
Wenn es so voll ist, hätte ich auch keine Freude daran, etwas zu bummeln.
Dann eben nur der Cappu und wieder heim.
Habt ihr alles richtig gemacht 👍

Caro
Schön, daß ihr manche Zutaten für Salat etc. im Garten habt.
Frischer geht nicht...

Helga
Toll, daß Du was homöopathisches gefunden hast für Dein Zahnfleisch.
Wenn es dann so gut hilft, würde ich auch dabei bleiben.

Ilona
Die Preiserhöhung hört ganz sicher mit Corona zusammen.
Gerade beim Spargel und den Erdbeeren.
Da fehlen ja Erntehelfer.

Gabriele
Du warst sicher schon Hundegassi. Das muß bei den Vierbeinern ja mehrfach am Tag sein. :wink:

Ich wünsche allen einen schönen Nachmittag
VG Steffi

von Rose66
Am
Beiträge: 5422
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho / Dienstag, 9. Juni 2020

Hallo zusammen

Danke für den Kaffee, kann ich gut brauchen.

.....Steffi, schön, wenn Haare schneiden zu Hause geht,

früher hab ich auch öfters selbst bei mir geschnippelt.

Hatte auch immer gut geklappt. Jetzt bin ich froh um die

Mobile Friseurin und kurzen Haare ,damit ich selbst nur fönen

von Rose66
Am
Beiträge: 5422
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho / Dienstag, 9. Juni 2020

Irgendwie hab ich wohl verkehrt gedrückt :mad:

muß. Hab jetzt den Faden verloren. :eek:

Die Preiserhöhungen sind ganz bestimmt Corona zu verdanken.

Werde mit der Aachener heiligen corona wohl ein ernstes Wort

reden müssen :P

......Gabriele, du wirst uns schon schnell einordnen können. :smile:

.....Moni, gut, daß deine Tochter dir Ruhe verordnet hat.

Mir fällt es ja auch immer schwer, zwischen Arbeit Ruhezeit

zu halten.

....Caro, essen, Scherben weg und geputzt. Dann spielen mit

Tochter denke ich mal. Mir fehlen meine zwei.

Macht's gut und bleibt gesund und munter.

LG Marlis

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Dienstag, 9. Juni 2020

Guten Abend!

Moni, du kannst doch die Zugspitze sehen, da kann ich mir deine Heimat ungefähr vorstellen. Ihr habt ja viel Obst, da gibt es im Sommer/Herbst viel zu tun, um alles zu verarbeiten. Schön, daß deine Familie für etwas Ruhe bei dir sorgt. Ja, das nahe Beieinanderwohnen hat Vor- und Nachteile. Wir wohnen auch neben unserer Tochter, aber ich versuche immer, zurückhaltend zu sein.

Ilona, danke für den Kaffee, ich hatte mir welchen genommen! :smile: Ich habe auch schon gemerkt, daß manches mit dem Preis aufgeschlagen ist, da müssen die Verluste von Corona kompensiert werden.

Caro, das war Pech mit der Kanne. Wenigstens war sie alt. Und du weißt ja, Scherben bringen Glück, davon hast du jetzt ganz viel!

Gabriele, das ist am Anfang nicht leicht, überall durchzublicken und die einzelnen Personen auseinanderzuhalten. Mach dir keinen Streß deswegen, das kommt mit der Zeit.

Birgit, ihr habt es geschafft und ihr seid wohlbehalten wieder zu Hause. Jetzt hast du dir den ruhigen Feierabend verdient.

Steffi, prima, wenn das mit dem Haareschneiden so gut geklappt hat. Und wenn sie morgen noch gefärbt sind, siehst du aus wie frisch vom Friseur! :grin:

Marlis, sag der Hl. Corona mal gut Bescheid! Ansonsten würden wir sie beim nächsten Treffen nicht besuchen kommen!

Ich habe meine Tropfen bekommen, 5 Fläschchen, das hält jetzt ca. 10 Monate. Bin da wirklich froh drum. Anschließend waren wir essen. Wir mußten auch die Kontaktangaben machen, es stand direkt Desinfektionsmittel daneben, man bekam das Essen auf einem Tablett serviert, Getränke nur in Flaschen und man bekam einen Tisch zugeteilt.

Und jedesmal, wenn ein Tisch leer wurde, wurde der desinfiziert und sogar die Stühle. Und die Tische standen auf Abstand, sonst war mindestens die Hälfte mehr an Tischen da. Also insgesamt konnte man wirklich nichts sagen, wir hatten ein gutes Gefühl dabei.

Heute kommt das Abendbild aus Kanada. Man sieht die Brandung nahe Shirley, Vancouver Island. Ich kopiere mal hierhin, was ich dazu gefunden habe, ich finde das faszinierend.

"An der Küste von Vancouver Island in British Columbia kann man unter den richtigen Bedingungen beim Auf und Ab der Wellen dieses funkelnde Naturphänomen bestaunen.

Das einzellige Plankton (mit Namen Noctiluca Scintillans) ist einer von vielen Organismen, die zur Biolumineszenz oder zur Emission von Licht fähig sind. Dieses Verhalten dient einer Vielzahl von Zwecken, darunter auch dem Anlocken von Partnern oder Beute. Einige Wissenschaftler halten das Funkeln für einen Abwehrmechanismus, der Feinde von den winzigen, im Meer herumtreibenden Lebewesen fernhalten soll."

Ich wünsche euch einen schönen Abend und schlaft gut. IaF kommt heute leider nicht, stattdessen Fußball.

LG, Helga

Bild

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho / Dienstag, 9. Juni 2020

Helga
Das Abendbild ist echt faszinierend.
Ein tolles Blau ist das.

Müßte man wirklich mal in Natura sehen, genauso wie die Nordlichter.

Ich wünsche allen einen schönen Abend und später eine gute Nacht.

VG Steffi