Tagesecho/Mittwoch/10.06.2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho/Mittwoch/10.06.2020

Hab da was Süßes und was gegen den NachmittagsDurchhänger gefunden :grin: <3

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho/Mittwoch/10.06.2020

Hallihallo,

Ganz viele von Euch haben mir geraten ich solle nicht so viel Putzen. Prinzipiell habt ihr Recht. Aber wenn ich ehrlich bin, stapelt sich soviel Krusch im Wohnzimmer, dass nicht mal unser Tisch nutzbar ist.
Das tut gut, dass ich einen Grund habe um endlich aufzuräumen.....

* Jörg, das sind schon saftige Preise für Erdbeeren. Da kriegt man bei uns auf dem Lande ja fast ein Kilo dafür.

Hast Recht, bald werden wir wieder Jammern, dass alles zu Trocken ist. Kann man es uns Menschen Recht machen???

* Helga, Nordlichter würde ich auch sehr gerne mal sehen. Vielleicht schaffen wir das mal noch. Ich würde mir gern eine neue Brille kaufen, aber das Brille aussuchen mit Mundschutz schreckt mich noch total ab.

Viel Spaß beim Fensterputzen. Hast Recht, Lust auf Putzen muss man Nützen.

* Steffi, meine Daumen sind gedrückt, dass sich deine Migräne endlich mal verkrümelt. Wenn der Regelmäßige Tagesablauf tatsächlich die Lösung ist, wäre das ja ziemlich einfach umzusetzen.

* Marlis, anderen beim Arbeiten zusehen ist klasse. Mein Problem ist oft, dass meine Kommentare den Arbeitenden stören :oops:

Schönen Nachmittag, LG Caro

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7275
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho/Mittwoch/10.06.2020

Hallo zusammen!

Heute komme ich mal wieder aktiv hier vorbei.

Jetzt habe ich lange genug am Text gefeilt und kann mich gleich auf Caros Kaffeegedeck stürzen. Danke! <3

Die Frühstücksplätze gestern und vorgestern waren auch ein Traum. Immerhin habe ich mir die früh dann noch ansehen können.

Die letzten Tage waren doch zu aufregend. Leider ist damit auch das Gefühl, gerade Urlaub gehabt zu haben, abhanden gekommen. :cry:

Und wie lange ich bis zur Reha durchhalten muß, steht noch nicht fest. Im ungünstigsten Fall noch gut sechs Wochen. Das wird eventuell schwierig. Aber warten wir es ab. Meine Ärztin ist der Meinung, diese Klinik wäre was für mich. Ich werde hinterher schlauer sein.

** Marlis, herzlichen Glückwunsch zum 54. Hochzeitstag. Eine stolze Leistung.
Die Enkel sind ja bald wieder zu Hause, haben aber sicher eine schöne Zeit. Für die Kids war es ja auch eine schwere Zeit seit März.
Und Du drehst bis dahin schon mal ein paar Runden mit dem Porsche?

** Birgit, schade, daß der Ausflug gestern noch nicht so gelungen war. Aber genau wegen solcher Bedingungen würde ich momentan eher zu Hause bleiben.
Dem Schwiegervater auch alles Gute zum Geburtstag. Die Feier wird sicher nachgeholt.

** Helga, danke für die wunderschönen Abendbilder, vor allem das gestern war ja irre. Kann ich mir trotzdem nicht in Natur vorstellen.
Die Heilpraktikerin erholt sich hoffentlich schnell wieder. Gut, daß Du erst einmal versorgt bist mit den Tropfen.
Bei Regen putzt Du Fenster?

** Gabriele, wenn man sich mit Vernunft an die Regeln des Abstands, des Mund-Nase-Schutzes und dem Händewaschen hält, sollte es halbwegs sicher sein, wenn man nicht ganz großes Pech hat. Du bist ja auch mit dem Hund viel draußen.
Mach Dir nicht zu viele Gedanken für die später mögliche Zukunft. Genieße das Jetzt!
Bad Kreuznach scheint eine Reise wert zu sein? ;)

** Steffi, Glückwunsch zur aktuellen Steuererklärung. Ich bin noch ein Jahr zurück und habe das Teil ausgedruckt. Elster tue ich mir erst später an.
Hat die Vorprüfung beim Sohnemann geklappt?
Du sparst ja dank der Kids zukünftig viel Geld beim Friseur? Die Farbe hat sicher auch geklappt.

** Caro, wenn Du gerade so beim Haushalt dabei bist, ich habe auch einen. ;)
Ich bin aktuell recht froh über das Wetter. Ab Sonntag kommt dann wohl wieder die Hölle auf Erden?

** Tiffi, gestern und heute hoffentlich ohne Unfälle in der Küche?
Oh, das ist ja ein echt heftiger Preis für die Erdbeeren. Was für ein Glück, daß ich die nicht vertrage. ;)
Viel Spaß beim Essen und viel Erfolg beim Einkauf. Ich sollte über einen Umzug nachdenken. ;)

** Moni (schreibt sich schneller als Bergfex;) ), wir schreiben Dir das auch jeden Tag, daß Du an die Pausen denken sollst. ;) Irgendwann hast Du das dann verinnerlicht.
Launen der Schwiegermutter sind unschön. Auf Durchzug schalten oder Ansage machen? Letzteres führt bei mir mit ordentlich Sarkasmus mittlerweile oft mindestens vorübergehend und die nachfolgenden Ansagen können kürzer ausfallen.

** Jörg, im Umgang mit Heilpraktikern ist es am Ende wie bei Ärzten. Man muß halt selber noch mitdenken. Dann können die einem sehr gut helfen.

** Ilona, die Preise haben an vielen Stellen schon angezogen. Die Begründung hinkt oft. Mal schauen, wie sich das noch weiterentwickelt. Wenn die Leute kein Geld mehr haben wegen C, wird es auch mit dem Shoppen zu höheren Preisen schwierig.

Der Tag heute ist auch wieder lang. Erst KG und dann noch einen Einkauf. Der Einkauf am Montagabend war ohne Zettel nicht so erfolgreich. Ich hoffe, das klappt heute besser. Im Moment mache ich mir mit Unfug das Leben selbst etwas schwerer. Heute früh bin ich auf dem normalen Weg zur Arbeit einfach mal falsch abgebogen. :kopfüber:

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Wochenteiler

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10839
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho/Mittwoch/10.06.2020

Hallo,

ich rieche den Kaffee und bin schon zur Stelle, Caro. In echt werde ich jetzt einen Muffin essen, der ist von meiner Tochter gestern. Aber Waffeln habe ich auch lange nicht mehr gegessen. - Brille kaufen mit Mundschutz ist nicht so schön, da kann man ja gar nicht richtig erkennen, wie die einem steht. Da würde ich noch etwas warten.

Marga, du kommst aber auch gar nicht zur Ruhe. Aber falsch abbiegen kann mal passieren, wenn man mit den gedanken woanders ist. Nachher dann viel Erfolg bei der KG und dem Einkauf.

Ich habe Eß- und Wohnzimmerfenster geputzt. Es hat da schon nicht mehr geregnet, das wäre mir aber auch egal gewesen, die waren nur so dreckig, daß mich das wirklich ständig gestört hat.

Jörg, ich gehe normalerweise nicht zum Heilpraktiker. Mein Zahnarzt hatte mir den Tip gegeben mit den Tropfen und da sie die Tropfen ja selbst mischt, kann ich sie auch nur bei ihr bekommen.

Jetzt ist Ruhe angesagt. LG, Helga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10839
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho/Mittwoch/10.06.2020

Guten Abend!

Ein verregneter Tag geht dem Ende zu. Es soll ja wieder schöner werden. Von innen sieht es gar nicht so schlecht aus, aber mein Mann sagt gerade, es wäre ziemlich kühl draußen. Mal sehen, ob es am Wochenende wirklich so warm wird wie vorhergesagt, dann stöhnen wir bestimmt wieder alle.

Heute kommt mal wieder ein Städtebild als Abendbild. Es geht in die USA nach New York City. Man sieht Manhatten und in der Mitte den Central Park.

Morgen ist bei vielen Feiertag, bei uns auch. Normalerweise wäre morgen früh die Fronleichnamsprozession, auf der wir singen würden, es fällt leider alles aus.

Ich wünsche euch einen schönen Abend (es kommt ja schon wieder Fußball!) und eine angenehme Nacht.

LG, Helga

Bild

von Gabriele Ursula
Am
Beiträge: 51
Registriert: 3. Juni 2020, 12:47

Re: Tagesecho/Mittwoch/10.06.2020

Hallo zusammen,

Danke für das schöne Frühstück am Wasser,Caro.

Den Golfplatz hätte ich nicht bemerkt,ohne deinen Hinweis Jörg.

Ich komme total vom Land,aber die Erdbeeren kostet 4 Euro,250 g,bei unserem Obsthändler.😧Ab und zu gönn ich es uns,ist eh nicht lange.

Ilona,hast Recht ,es ist wirklich alles teurer geworden.Aber in mehrere Läden gehen und Preise vergleichen,das war mir schon immer zu viel😖

Abgesehen davon ,kann ich mir auch schlecht was merken.😉

Steffi ,hab mir jahrelang die Haare m.Pflanzenfarbe gefärbt.Irgendwann war es mir zu viel ,solange mit der "Pampe"auf dem Kopf ausharren, damit man überhaupt etwas sieht👿

Jetzt bin ich grau und find es ok😐Aber du bist auch noch einiges jünger🙂

Marga, Bad Kreuznach ist ein nettes Kurstädtchen,bekannt auch durch den Radonstollen.

Sollte das Landleben einmal nicht mehr gehen (kein Geschäft ,kein Arzt,schlechte Busverbindung)wäre Simmern oder Bad Kreuznach eine Alternative für uns.

Monika,hab auch meine Schwiegermutter nebendran.War auch nicht immer einfach für mich,aber mittlerweile ,sie wird 93, kann ich über vieles hinwegsehen🙃

Das ist wieder ein schönes Abendbild Helga .Ich als Landei kann mir sowas schlecht vorstellen 😬

Schönen Abend noch und eine gute Nacht🤗

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho/Mittwoch/10.06.2020

Helga
Danke für das Abendbild.

Ich könnte mir nie vorstellen in so einer Megacity zu leben.
Da bin ich dann doch eher der ländliche Typ :wink:

Gabriele
Ich wäre schon ganz grau und das finde ich in meinem Alter furchtbar.
Das Färben finde ich nicht schwer und Jetzt, wo ich die Haare um einiges kürzer habe, geht es noch viel einfacher.

Da ich schneiden und Färben zu Hause gemacht habe, habe ich auch ordentlich Geld gespart.

Beim Friseur habe ich da früher meistens um die 100€ für ausgegeben.

Bei uns kostet eine Schale Erdbeeren auch zwischen 3 und 5€.

Wir haben schon öfters welche gekauft.
Wir liebe. Erdbeeren.

Im Moment mache ich bei auch viel mit Rhabarber. Den liebe ich auch und der ist verhältnismäßig günstig.

Marga
Die Vorprüfung zur Theorie hat Sohnemann geschafft, zum Glück.

Den Termin beim TÜV zur offiziellen Theorie Prüfung hat er in zwei Wochen.

Hoffentlich packt er es diesmal endlich. Die Termine sind im Moment auf Monate ausgebucht, seit Corona und den Abstandsregeln in geschlossenen Räumen.

Ich wünsche allen einen schönen Abend und eine gute Nacht.
LG Steffi