Tagesecho, Donnerstag den 11.06.2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10839
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Donnerstag den 11.06.2020

Guten Morgen!

Ilona danke fürs Frühstück, sieht nach einer Pension aus. Das müssen große Eier sein, auf denen die Hühner sitzen! Ja, bei euch oben im Norden ist kein Feiertag. Ich weiß das noch von meiner Arbeitszeit in Bremen. Das war für mich ganz komisch, weil ich Fronleichnam nur als Feiertag kannte und zwar als einen sehr feierlichen durch die Prozession.

Jutta, viel Erfolg mit dem Drucker, klappt er nicht richtig? Und danach genieße den Feiertag.

Moni, viel Spaß beim Ausflug. Ich glaube, den habt ihr euch alle verdient, in der Landwirtschaft ist man ja immer beschäftigt.

Jörg, alles Gute für den Krankenhausbesuch, daß alles in Ordnung ist und du schnell wieder draußen bist. Du machst es hoffentlich nicht so wie auf dem Bild! :grin:

Birgit, herzlichen Glückwunsch! Ich stoße mit dir an, prost! Doch, wir feiern auch die 500er Beitragszahl - wir suchen doch immer einen Grund zum Anstoßen! Schreib weiter so fleißig!

Ich habe nachgelesen: Fronleichnam ist in folgenden Bundesländern ein gesetzlicher Feiertag: Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland. In Sachsen und Thüringen ist Fronleichnam nur in bestimmten Gemeinden ein gesetzlicher Feiertag.

Ich denke, wenn die Leute älter werden, wird ihnen das Feiern einfach zu viel und sie wollen ihre Ruhe haben. Wenn ihr alle zusammen seid, ist das ja schon eine ganze Anzahl an Leuten. Deshalb denke ich auch nicht, daß er noch was plant, er will sicher nur nach dem Essen heim und alleine sein. Immerhin seid ihr ja zum Essen eingeladen und ich wünsche euch viel Vergnügen dazu!

Tiffi, ein Spaziergang zum Garten paßt heute gut. Und du kannst die Arbeit deines Mannes sicher bewundern, aber doch nicht kontrollieren, oder? :wink: - Nein, wir proben noch nicht zusammen, wir sitzen nur vor dem PC und proben online, aber das macht natürlich nicht so viel Spaß. Keine Ahnung, wann wir wieder zusammenkommen werden.

Wir sind heute Mittag bei unsrer Tochter im Dorf zum Essen eingeladen, sie holen Pizza aus unsrer Pizzeria. Darauf freue ich mich. Mal sehen, ob wir uns raussetzen können, hier sieht es gar nicht so schlecht aus.

Ich wünsche allen einen schönen Tag mit oder ohne Feiertag.

LG, Helga

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho, Donnerstag den 11.06.2020

Ich habe da Kaffee und günstige Erdbeeren gefunden <3

Will euch schnell einen Gruß da lassen. Bin für alles andere heute irgendwie zu ko. Habs gestern und heute früh glaube mal wieder übertrieben.

Jetzt muss ich ne ordentliche Pause einlegen.... Sonst bin ich selbst für den Besuch zu ko.

Naja, selbst Schuld. Wer nicht hören mag......

LG Caro

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho, Donnerstag den 11.06.2020

hallo hallo,

im Krankenhaus war ich nach wenigen Minuten wieder raus.

Frau Doktor war nicht da. Also wurde nur Blut gezapft.
Ja ja, ich weiß. Die Tulpenzeit ist vorbei.

LG, Jörg

von Gabriele Ursula
Am
Beiträge: 51
Registriert: 3. Juni 2020, 12:47

Re: Tagesecho, Donnerstag den 11.06.2020

Guten Tag zusammen,

nur Routineuntersuchungen im Krhs sind immer gut,vor allem,wenn sie gut ausfallen 🤨

Ein Cappuccino und Erdbeeren, wie auf dem hübschen Foto geht immer.🙂

Wir sind heute Mittag bei Bekannten (2 Personen) eingeladen,da bleibt bei mir die Küche kalt.

Morgen haben wir für 3 Tage unsere Enkelin (5 Jahre)

Der Plan fürs Mittagessen steht, jetzt muss ich nur noch überlegen,wie wir uns beschäftigen.

Langweile kommt bestimmt nicht auf. 😏

Wünsch euch eine gute Zeit und ein schönes Wochenende 😎🌺
☀️ LG Gabriele

von Rose66
Am
Beiträge: 5427
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho, Donnerstag den 11.06.2020

Hallo zusammen

Ilona, danke fürs Frühstück und

..Caro, für lecker Kaffee, bei uns sind die Erdbeeren auch teuer.

....Moni, nimm mich mit in die Berge :( hab einen Hänger :cry:

....Tiffi, es geht mir genau so mit den Kommentaren, er zählt

schon jeden Tag aufs Neue wieviele Belehrungen er kriegt. :wink:

Dies hatte ich noch im Kopf, ihr anderen durchgefallen :oops:

Wetter : drückend 18* setze mich jetzt mal raus, vielleicht

hebt sich meine Laune.

Macht's gut und bleibt gesund und munter.

LG Marlis

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7275
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho, Donnerstag den 11.06.2020


Hallo zusammen!

Kaffee ist jetzt sehr angebracht. Danke Caro.

Heute wäre Wetter zum Liegenbleiben gewesen. Nasse Luft und derart dunkel, daß man es mit einer Sommernacht verwechseln könnte. Frühstück drinnen war also die richtige Wahl. Danke Ilona, ich habe heimlich stibitzt.

Hier ist ja kein Feiertag. :eek:

** Ilona, die Putzfee war sicher fleißig.
Die Preise bei Erdbeeren interessieren mich zum Glück nicht. Aber Heidelbeeren sind auch wieder etwas teurer geworden. Dafür gibt es endlich Süßkirschen.

** Jutta, Du hast Dir den freien Tag auch gut verdient. Morgen wird dann sicher wieder sehr ruhig auf Arbeit.
Viel Erfolg mit dem Drucker. Ich habe mit meinem Laserdrucker jetzt auch nur gute Erfahrungen. Allerdings war die Nachfüllpatrone sündhaft teuer. Die sollte jetzt für Jahre reichen.

** Moni, Elan und Appetit haben sich hoffentlich ebenso wie gutes Wetter rechtzeitig eingestellt. Warst Du nicht die Wanderin hier in der Runde?

** Jörg, ein herrliches Bild einer neurologischen Untersuchung. :grin:
Danke für das farbenfrohe Blumenbild. Irgendwo auf der Welt müssen Tulpen noch blühen. Jedenfalls sind mir Montag im Supermarkt noch welche aufgefallen.

** Birgit, 5.500 sind doch sehr rund. :kopfüber: Bitte weiter so und heute Prösterchen. :) Ilona, danke, daß Du drauf geachtet hast.
Das Mittagessen hat trotz des Geburtstagskindes hoffentlich Spaß gemacht. Miesepeter trifft man neuerdings öfter.

** Tiffi, Butter statt Lätta auf die Breze und ich wäre dabei. :)
Hat sich ein Tagesplan ergeben? Dein Mann ist doch so fleißig im Garten, da mußt Du doch keine Energie in Kontrollen verschwenden.

** Helga, schade, daß so viele Dinge auch bei Euch vom Chor ausfallen. Und die aktuellen Erkenntnisse lassen da ja noch nicht viel Hoffnung aufkommen.
Eine sehr schöne Ansicht von N.Y. gestern, mal etwas ungewohnt.
Hat das Pizzaessen draußen geklappt?

** Caro, Erkenntnis ist der beste Weg zur Besserung! ;) Viel Spaß mit dem Besuch. Und laß den helfen!

** Gabriele, noch jemand, der heute nicht selbst kochen muß. Ich habe wenigstens Mittag in einer Kantine essen dürfen und für heute Abend ist schon vorgekocht zum Mitnehmen.
Die Kleine hat bestimmt viele Ideen. ;)

** Marlis, die Daumen für gute Laune sind gedrückt.

Ich schaue heute zu, irgendwie durchzukommen. Immerhin habe ich den Einkaufszettel für den Lebensmittel-Wocheneinkauf heute schon mal eingesteckt. Man freut sich ja auch über kleine Dinge. :wink:

Abends dann noch Urlaubseinweisung zum Wohnungshüten bei meinen Verwandten von gegenüber. Beide sind deutlich über siebzig und müssen unbedingt ab Sonntag nach Österreich in den Urlaub fahren. Ich muß da arg an mich halten, weil ich dafür kein Verständnis habe.

Ich wünsche Euch also einen schönen restlichen Tag und schon mal eine erholsame Nacht

Marga

Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3202
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho, Donnerstag den 11.06.2020

Hallo,

Caro , danke für deinen Kaffee, Du hast dich hoffentlich noch gut erholt bevor dein Besuch kommt.

Jutta, hast du deinen Kampf mit dem Drucker gewonnen? Mit der Zeit fangen wohl alle an zu zicken.

Jörg, drücke dir die Daumen für ein gutes Ergebnis. Wie langes ist es jetzt her, dass du die letzte Tablette bekommen hast und die nächsten kommen?
Tulpen sind doch schön, gab es Dienstag auch noch bei Lidl zu kaufen. :(

Birgit, eine schöne Zeit beim Geburtstag. Wie du es beschreibst, könnte es auch mein Vater sein. :wink:

Helga, eine schöne Zeit beim Essen mit deiner Familie.

Moni, einen schönen Spaziergang in den Bergen.

Tiffi, hat dein Mann alles richtig im Garten gemacht. :smile:

Marlis, bist du jetzt schon mit dem Porsche gefahren, den haben deine Enkel dir doch extra schön geputzt.

Gabriele, eine schöne Zeit mit der Enkelin.

Marga, unser Wetter ist auch zum Liegenbleiben, nur Regen. Achso, du hast heimlich genascht. :grin: :smile: :grin:
Oh, falsch abgebogen hoffentlich war es kein großer Umweg. :eek: Viel Erfolg beim Einkaufen.
Da, verstehe einer die älteren Leute, dass sie unbedingt vereisen müssen.

Nach der putzfee, war ich heute Mittag noch zum Wochenmarkt.
Auf dem Markt selber war nicht viel los, aber auf den Straßen, so viele Kennzeichen wieder aus NRW. :zornig:

Ob, das sein muss?? :-?

Ich bin sowas von nass geworden und dann noch diese blöde Maske.

Aber es hat sich gelohnt.

Als ich vom Markt ging setzte gerade ein Stand seine Erdbeeren runter statt 1 Schale 3,60 € auf 2 Schalen 4,00 €. Da habe ich sofort für mich und meine Nachbarin zugeschlagen, die hat sich auch tüchtig gefreut.

Hier ist es kalt, dunkel und es regnet sich richtig ein, ob es morgen wirklich 26 Grad werden, bin ja gespannt.

Euch einen schönen Resttag - oder Feiertag.

LG
Ilona







von paju7
Am
Beiträge: 5426
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Donnerstag den 11.06.2020

Hallo,

ich bin total genervt frustriert. Dieser dämliche Drucker druckt einfach kein schwarz. Drüsentest, Reinigung nützt alles nichts.

Dazu ist gestern zum 3. Mal eine Bremsleitung von meinem Wohnungsrollator gerissen.

Im Grunde ist es ein Markenrollator von einem Sanitätshaus, allerdings über Amazon bestellt. Jetzt kann ich das örtliche Sanitätshaus wieder bitten den Rollator hier abzuholen, Ersatzrollator bereitstellen u.s.w. :zornig: :zornig: :zornig:

Wenn das nicht so umständlich wäre, hätte ich den Rollator nach dem 1. Schaden dahin zurück geschickt, von wegen Garantie. :(

Jörg, Dein Tulpenfeld muntert mich ein etwas auf. Hoffentlich sind Deine Blutwerte in Ordnung.

Ilona, Deine Putzfee hat sicherlich ihre Arbeit wieder gut erledigt und Dich entlastet.

Birgit, erst mal herzlichen Glückwunsch zum 5500 Beitrag :smile: und ich hoffe, dass das Mittagessen mit dem Schwiegervater harmonisch über die Bühne gegangen ist. So Spannungen kann ich ja gar nicht ab.

Helga, da hattest Du ja heute Glück und musstest nicht kochen.

Tiffi, Ja, das ist großer Mist mit dem Drucker. Ich brauche ihn ja für die Steuererklärung. Es geht zwar viel Papierloser, aber ganz ohne geht es bestimmt nicht.
Ich wünsche Dir einen entspannten Tag im Garten, wenn Du hingehen solltest.

Caro, vielen Dank für den Kaffee. Das ist leider unser Problem, wenn wir Elan und Kraft haben, kennen wir die Grenzen nicht und bekommen ganz schnell die Quittung. :cry:

Marga, ich habe den Drucker ja noch gar nicht so lange und wohl leider zu wenig gebraucht, ich werde mir nicht schon wieder einen neuen Drucker kaufen, es nervt einfach nur noch.
Jetzt suche ich mir irgendetwas zum Runterkommen.

Am Samstag starte ich dann einen neuen Versuch... :-?
LG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5426
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Donnerstag den 11.06.2020

Ilona, Du bist noch dazwischen gerutscht. Das war ja dann pech mit dem Wetter.
Ich würde jetzt auch nicht unnötig durch Deutschland fahren.
Ich komme auch aus NRW. Du hast hoffentlich nicht nur etwas gegen
Leute aus NRW. :wink:

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho, Donnerstag den 11.06.2020

Hallo,

pünktlich zur Kaffeetrinken Zeit waren wir wieder daheim.

Da gibt es diesen schwäbischen Witz, kommt zum Besuch, aber gleich nach dem Kaffee trinken, dass ihr vor dem Abendessen wieder daheim seid.

Es war ja schon eine seltsame Stimmung. Ich schiebe ja auch vieles auf das Alter.....

Die Erdbeeren bei uns kosten pro 500 g Schale um die 3,30 Euro, in einem Hofladen 1,99, vor ein paar Tagen auch mal für 0,99.

Ich habe alles gelesen, aber mir ist es gerade zuviel, um jedem zu antworten.

Birgit