Tagesecho/Sonntag, 14.06.2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10839
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho/Sonntag, 14.06.2020

Hallo,

ich komme schnell zu einer Tasse Kaffee vorbei. Danke, Ilona. Die Melone von Jörg könnt ihr ohne mich essen, ich bin kein Melonenfreund.

Bei uns scheint inzwischen wieder die Sonne und ich werde noch etwas lesen.

Liebe Grüße, Helga

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho/Sonntag, 14.06.2020

Hallo zusammen,

Vom Frühstück habe ich heimlich genascht heute, danke Birgit. Das Wetter lädt zu einem ruhigen Tag ein heute.

Dein Tischlein deck dich könnte ich morgen gebrauchen, Jörg. Mein Mann fährt um 3.30 Uhr in die Arbeit und ich werde nach meiner Dusche selbst Kaffee aufsetzen müssen… :wink:

Der einzig positive Effekt beim familiären Ärger…. Appetitlos, über ein Kilo verloren.


Bei uns regnet es heute nur einmal, Marlies. Dauerhaft. Die Kinder haben dich schon bestürmt mit Neuigkeiten?


Helga, als das Regenwetter bei uns „leichter“ wurde musste ich eine Runde Spazierengehen – den Kopf reinigen.
Allerdings habe ich anschließend gerne wieder vom Trockenen rausgeschaut wie du. Lesen werde ich jetzt dann auch.


Deine Planungen abgeschlossen und nun Pause auf der Couch, Marga?


Ilona, gemütlich machen hört sich gut an. Ich denke heute wird der Kachelofen noch angeschürt…


Steffi, der Meinung bin ich auch. Trockenhefe treibt nicht so toll. Dein Kuchen ist bestimmt schon verputzt. :wink:


Die nächsten Tage soll es regnen bei uns. Da die Temperaturen mäßig sind bin ich gespannt wie die Natur reagiert.
Das gestrige Gewitter hat die Felder flach gelegt – sch.. Liegend lässt es sich schlecht mähen. :unamused:


Im Nachbarort ist ein Heustadel mitten im Ort abgebrannt. Blitzeinschlag. Gott sei Dank keine Toten, aber enormer Schaden und zwei Verletzte. :cry:


Mir ist gestern der Schlauch meines Staubsaugers kaputt gegangen. Ob ich nach 28 Jahren noch ein Ersatzteil bekomme?? :oops:


Jetzt wünsche ich allen einen gemütlichen Restsonntag
Moni



Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7275
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho/Sonntag, 14.06.2020


Guten Abend!

Da ist es schon wieder Sonntagabend. Schade, ich bin noch nicht fertig mit dem gemütlichen Teil des Wochenendes. Trotzdem nun der Spruch am Sonntagabend.

Bild

Noch einmal passend zu den Mohnblumen, die allerdings gestern bei dem Unwetter wohl sehr gelitten haben. Zumindest habe ich wieder kein Foto von den riesigen Mohnblumen hier vor dem Haus gemacht. Irgendwie war immer das Handy nicht dabei.

** Jörg, danke für die Wassermelone. Lecker! Nur 90 Prozent Wasser. Oh weh, dann sind ja doch noch 10 Prozent Dickmacher drin.

** Steffi, vielleicht geht es ja mit der elektronischen Steuererklärung schneller.
Laßt Euch die Reste gut schmecken.

** Ilona, danke für den Kaffee. Ich habe Euch die Erdbeeren übriggelassen. ;)

** Helga, gut, wenn Du doch noch raus konntest.

** Bergfex, aus Ärger abnehmen ist aber Mist! Keine Klärung in Sicht?
Und dann noch Aufregung wegen des Gewitters. Hoffentlich beruhigt sich das ganz schnell, damit die Arbeit wieder planmäßig erfolgen kann.
28 Jahre wären doch ein Grund, sich mal was Neues anzuschaffen? ;)

Ich bin mir nicht sicher, ob ich an alles für die neue Woche gedacht habe. Aber ich mache heute nur noch die Tür vom Geschirrspüler auf, wenn der fertig ist. ;)

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga

von Gabriele Ursula
Am
Beiträge: 51
Registriert: 3. Juni 2020, 12:47

Re: Tagesecho/Sonntag, 14.06.2020

Hallo zusammen, hoffe bei euch ist alles ok🙂

Der letzte Tag vom"Enkelsitting " ist geschaft und ich muss mir jetzt erstmal was gönnen(dank deiner Hilfe Birgit): Der Freitag war etwas grenzwertig, mit einer Enkelin, die draussen spielen wollte, bei Temp.von ca. 27 Grad.🥵

Zum Lesen bin ich leider nicht gekommen,hol es aber nach.

Wünsch euch allen einen guten Start in die neue Woche. Gabriele

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10839
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho/Sonntag, 14.06.2020

Guten Abend!

Marga, schöner Spruch und schönes Bild. das glaube ich, daß der Mohn bei diesem Regen gelitten hat, schade. Morgen einen guten Start in die neue Arbeitswoche.

Moni, dann muß der Ärger doch schon etwas größer gewesen sein, wenn sogar das Gewicht darunter leidet. Ich wünsche dir, daß es doch bald wieder friedlicher zugeht, aber das Kilo nicht wieder draufkommt. Ich bezweifle, daß du nach 28 Jahren noch ein passendes Ersatzteil bekommst.

Gabriele, du hast dir Kaffee und Kuchen verdient! Jetzt bist du rechtschaffen müde, aber du hast es geschafft und kannst dir sicher in den nächsten Tagen Ruhe gönnen. Wenn man älter wird, ist das oft gar nicht mehr so einfach, das merke ich bei meinen Enkeln auch. Dann fragt man sich, wie man die eigenen Kinder großgezogen hat und noch alles Mögliche zusätzlich gemacht hat.

Einen schönen Abend und eine gute Nacht allen. LG Helga