Tagesecho am Dienstag, den 16.06.2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho am Dienstag, den 16.06.2020

Hallo zum zweiten,

Ilona, Ich hoffe der Heizungsableser hat`s inzwischen gerafft. Dieses Warten … :unamused:

Tiffi, hihi. Ich lass auch die Finger von zu viel Technik. Für was hab ich zwei Jungs? Ich koche – dafür krieg ich Hilfe… :grin:

Ich hoffe dein Gespräch in der MS-Ambulanz bringt mehr als das Kortison oder gestern mein Neuro Termin. Alles Gute.

Steffi, auch schön so ohne Termin, oder? Ich habe meine Gleitsichtbrille auch mit Angebot erstanden. Das die KK nichts zuzahlt, finde ich ebenfalls blöd.

Jörg, ich bin auch nicht überzeugt von der C-App. Auf jeden Fall abwarten. Ich sehe wie Birgit auch das Problem von Akku und Handy nicht immer an der Frau :kopfüber:

Deine Bilderserie erinnert mich an meine Floristenzeiten – wie oft Männer gehetzt kamen und schnell noch Blumen besorgten :grin:

Die Besprechung schon erfolgreich absolviert, Caro. Dann genieße einen ruhigen Abend.

Ich bin zweimal die Woche in Physiotherapie, jeweils eine Doppelstunde. Meist verbinde ich meinen Einkauf damit, anschließend bin ich fertig. :(

Als ich pausiert habe wegen C , ich habe abgebaut in dieser Zeit, Gabriele.

Dein Zeitplan hört sich stressig an, Marga. Ich erinnere heute dich an Pausen :wink:

Viel Erfolg mit deinen Sehhilfen, Marlis. Nach soviel Anstrengung Kopf zu haben, kein Wunder. Alles Gute.

Die ausgesuchten Bodenfliesen haben 30 auf 90cm, ja Helga groß ist modern.

Wir wollten alles ziemlich hell. Das war nicht so einfach. Mein Mann möchte die Decke weiß mit Balken. Bin gespannt. Im Moment hat er leichtes Spiel mit mir.

Wobei heute konnte ich mit Schw. Einigermaßen normal eine Unterhaltung führen – ein Fortschritt :smile:

Virtuell nehme ich gerne noch eine Tasse Kaffee, danke Helga. In echt muss ich gerade aufpassen.

Birgit, die Bodenfliesen sind Steinoptik, hellbeige könnte man sagen. Eher hell als beige.

Die Wand zwischen creme und hellbeige. Nichts glänzendes, das wollte ich nicht. Unser Fliesenleger hat schon Ideen geäußert wie er sich spielt. :wink:

Es ist ganz nett mit ehemaligen Kollegen zu ratschen, stimmt Birgit.
Mit deinem Kopftraining bist du fleißiger als ich. Viel Spaß heute abend und gute Gespräche.

Es hat aufgehört zu regnen. Vielleicht schaue ich noch nach meinen Beeren / bzw. Schnecken, den gefräßigen Mitbewohnern....

Ohne Garantie keinen vergessen zu haben. :oops:

Schönen Abend, gute Nachtruhe
wünscht Bergfex


Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10839
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Dienstag, den 16.06.2020

Guten Abend!

Bei uns hat es heute fast den ganzen Tag geregnet, gut für die Natur.

Birgit, ich hatte den Beitrag nur einmal nicht abgeschickt, ganz so zerstreut bin ich doch nicht! :grin:

Es wurde nachgefragt und auch mehrmals darüber gesprochen, daß die App wenig Energie brauchen würde. Ich habe mein Handy auch nicht ständig dabei, aber zum Einkaufen usw. schon. Na ja, ich schau halt einfach mal, wie es ist damit.

Moni, schön, daß ihr die richtigen Fliesen gefunden habt. Ich habe mal gerade unsere Badezimmerfliesen nachgemessen, die sind 60x33, die sind jetzt 8 Jahre alt, aber heutzutage sind sie noch größer geworden. Umso weniger Fugen hat man.

Wir haben ja einige Kroatienliebhaber hier, daher kommt auch das heutige Abendbild aus Kroatien. Wer schon mal dort war, wird es erkennen, es ist die Hafenstadt Dubrovnik, sie wird auch "die Perle der Adria" genannt.

Ich wünsche euch einen schönen Abend (mit IaF, wer will) und habt eine gute Nachtruhe.

LG, Helga

Bild

von Gabriele Ursula
Am
Beiträge: 51
Registriert: 3. Juni 2020, 12:47

Re: Tagesecho am Dienstag, den 16.06.2020

Schönes Abendbild Helga ,da ich immer ein Tunesienliebhaber war und dort meistens die Urlaube verbracht habe,schau ich mir jetzt gern eure Bilder an.😊

Ich möchte jetzt nicht mehr ins Ausland,höchstens Holland mit Mann und Hund.Seit der MS bin ich sehr ängstlich geworden😏

Das mit der App weiß ich auch noch nicht ,ob ich es mache.Mal abwarten.🤔

Bei meinem Mann geht es z.B nicht,sein iphone ist zu alt.Und deshalb ein neues? Macht er nicht🧐



Wünsche allen eine gute Nacht,Gabriele 🌛🌜