Tagesecho/Mittwoch/17.06.2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho/Mittwoch/17.06.2020

Ups.... Jetzt können wir Schlemmen, heute Nachmittag :cool:

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho/Mittwoch/17.06.2020

Caro: Du könntest recht haben, mit den zwei Zonen bei der
Klimaanlage. Habe ich mir eigentlich noch nie einen Kopf gemacht,
weil ich zu 99 % eh alleine im Auto fahre.

Rechte oder linke Seite, vorne oder hinten ?

Ich habe keine Ahnung. Wenn man die Luft für hinten auch noch separat steuern kann ist das dann die 3. Zone ???


Steffi: Vermutlich werde ich die 8 Millionen nicht gewinnen.
Für eine Heizdecke für Birte, würden meine Taler aber auch so noch reichen. Wenn sie unbedingt eine haben möchte, dann sei es so.


Ist mir schon wieder viel zu warm. Bei dem Wetter kann man aber glaube ich relativ gut abnehmen. Bei der Wärme hat man eh kaum Hunger und ich ernähre mich am Tag fast nur von Obst.

Dafür haue ich abends dann rein. Kommt bestimmt auf +/- null raus.
Hmmm. OK. Dann muss ich mir etwas anderes überlegen.

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7275
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho/Mittwoch/17.06.2020


Hallo zusammen!

Ich versuche es mal mit einem Kaffee. Danke Ilona und Caro. Ein wunderbares Angebot heute. :)

Mein Kopf mag irgendwie die Unruhe und dieses SSS-Wetter nicht. Ich hätte heute echt gern an Birgits Frühstücksplatz gesessen. Statt dessen war eine aufregende Besprechung auswärts und der Rest läuft auch nicht wirklich rund.

** Birgit, die Kulisse heute früh war super! Afrika muß für mich zum Frühstück nicht sein. ;)
Das Kaffeekränzchen läuft nun sicher. Und vorher hast Du eine schöne neue Reise gebucht?

** Jörg, schönes Winterbild. <3 Hat nur leider nicht geholfen. Ich merke gerade, daß ich wegen der monatelang fehlenden Sauna das richtige Schwitzen verlernt habe.
Ich drücke Dir die Daumen, ich spiele ja nicht selbst. Du lädst uns dann sicher ein. ;)

** Ilona, Haushalt und Bett sind erledigt?
Danke für die Erklärung zu den gestrigen Smileys. ;)

** Steffi, nachts bin ich zu faul, um etwas an der Schlafausrüstung zu ändern. ;) Maximal Strümpfe liegen noch griffbereit. Da ich zu den Frauen in den schweißtreibenden Wechseljahren gehöre, liegen die nur noch da.
Die Migräne verzeiht sich hoffentlich schnell wieder.

** Caro, meine Linie ist gerade heftig aus der Kurve. :(
Gut, daß ich nicht die einzige bin, die sich über Birgits Beschaffung von Kontoauszügen wundert. ;)

** Helga, ein wunderbares Bild war das gestern Abend wieder. Tiffi schwärmt ja auch von der Gegend. Das könnte sich sogar mal realisieren lassen.

Gabriele, die Angst wird mit der Zeit sicher verschwinden. Es dauert halt etwas, bis man den Umgang mit seiner MS draufhat.

** Moni, danke für die Erinnerung an die Pausen. ;) Ist manchmal echt schwer.
Ich mag die großen Badfliesen an der Wand nicht. Es fehlen die Fugen an den richtigen Stellen, um Dinge zu befestigen ohne Schaden anzurichten.

Das mit der App lasse ich erst einmal. Ich mache Bluetooth aus Sicherheitsgründen nicht an. Die Gedanken erledigen sich ja nicht dadurch, daß diese App sicher ist.

Heute ist trotz Hitze noch lange nicht Schluß. Die KG brauche ich sehr, nachdem ja Montag keine war. Außerdem sollte der Wocheneinkauf gelingen.

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Dienstag

Marga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho/Mittwoch/17.06.2020

Marga:

Heute könnte ich auch auf das SSS verzichten.

Das Internet sagt, Berlin hat jetzt 29°. Dann wird es bei dir auch nicht anders aussehen.

Du hast verlernt zu schwitzen ? Bist du vielleicht immun ????
Verrate mir dein Geheimnis.

Beneidenswert.

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10839
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho/Mittwoch/17.06.2020

Hallo zusammen,

ich rieche Kaffee. Danke, Caro, so ein Tortenstückchen nehme ich auch gerne.

Ich kam den ganzen Tag nicht ins Forum rein. Dann klappte es mal kurz am Tablet, ich habe geschrieben und wollte es abschicken - Text weg. Vorhin hat mein Schwiegersohn mal geschaut nach der Fritzbox usw., auf jeden Fall geht es wieder.

Jetzt bin ich k.o., war gerade noch in der Apotheke. Vorher auf dem Friedhof und habe dann an der Apotheke festgestellt, daß ich meinen Mundschutz, den ich nur aus Versehen mit dahin genommen hatte, auf dem Friedhof auf dem Nachbargrabstein habe liegen gelassen, also zurück und holen.

Jetzt setze ich mich ein wenig raus und lese erst nochmal alles in Ruhe durch.

LG, Helga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6506
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho/Mittwoch/17.06.2020

hallo zusammen

ist noch Kaffee da? Den kann ich jetzt dringend brauche, bin total groggy

Fürs Frühstück war heute keine Zeit, hätte mir aber gut gefallen

War heute zeitig im Klinikum und habe das Eingangsprocedere ganz gut überstanden. Am Eingang Hände desinfizieren, Fragebogen in Empfang nehmen und Temperatur messen lassen.

Hatte auf dem Weg dorthin erst Bedenken, weil mir so warm war.
Aber 35,5° sind auf keinen Fall zu hoch :wink:

Die Wartezeit war ziemlich kurz, musste die üblichen Tests über mich ergehen lassen :unamused: , einschließlich ausgiebigen Untersuchungen ( hatte ich schon lange nicht mehr) und Gespräch mit der Ärztin

Ergebnis: Zustand beobachten und in einem Jahr nochmal Kontroll-MRTs. Für das neu zugelassene Medikament ist meine Verschlechterung zu wenig (GsD). Muss ja nicht auf Biegen und Brechen sein

Evtl. mit meine Neurologen Fampyra besprechen .. mal sehen

Ihr habt eine Menge geschrieben.

** Jörg - du Scherzkeks i :wink: , jetzt ein Winterbild, gebe es aber zu, das könnte auch mir einfallen. Um die Temperaturen bei euch, seid ihr nicht zu beneiden

Miene Daumen sind für einen Lottogewinn gedrückt, ich würde es dir gönnen
Bei uns ist es mit der Temperaturempfindlichkeit genau anders rum.
Mir ist meist zu warm und mein Mann macht ständig gefühlt einen Backofen aus dem Auto oder den Räumen in der Wohnung (natürlich nicht im Sommer)

** Steffi - schon wieder Migräne? Hoffentlich hilft die Tablette. Warst du die letzten Tage wohl zu erfreut darüber, dass das letzte Mal schon so lange her ist

** Birgit - schönes Frühstück heute. Auch wenn ich nicht da war, trotzdem Danke :smile:
Ich dachte auch, zur Sparkasse wegen der Kontoauszüge? Seltsam, wo du gestern erst in der Arbeit warst ..


**Caro - manchmal kommen die Unternehmungen zusammen, macht aber nichts. Solange sie sich zeitlich nicht in die Quere kommen.
Kann mir gut vorstellen, dass das gemeinsame Frühstück schön war, nach der langen Zeit
Genieße das Sushi-Essen heute Abend

Bei uns zieht es gerade auch zu, irgendwie ist das Wetter komisch

** Ilona - danke für den Pausensnack, ist immer willkommen :-)
Betten beziehen ist Schwerstarbeit. Da muss man sich nichts mehr vornehmen
Ich mache das immer so, dass ich morgens abziehe und am Abend neu beziehe. Dann habe ich mich nicht für den Rest d. Tages verausgabt

** Helga - du hast die Betten auch geschafft? Bestimmt auch mit Unterstützung deines Mannes?
und danke, für das schöne Abendbild. Dubrovnik ist eine schöne Stadt, die in normalen Zeiten genauso unter dem Tourismus leidert, wie andere Urlaubsmetropolen (Venedig, Barcelona u. u. u.). Mit dem Auto für knapp zwei Wochen leider zu weit.

Was ich heute noch erledige? Keine Ahnung. Jetzt muss ich noch schnell zum Einkaufen, brauche noch Zutaten fürs Abendessen. Wäsche aufhängen wäre auch noch dran und noch eine Maschine nachlegen

Das sollte es für heute gewesen sein, aber wer weiß, was mich am späteren Abend noch überfallt? Was Hausarbeit angeht, bin ich eine absolute Eule ..

noch eine angenehmen Restnachmittag wünsche ich euch

VG tiffi

** Marga -oh je, trotz der Temperaturen ein langer Tag. Immerhin sorgt die KG hoffentlich für Wohlgefühl

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho/Mittwoch/17.06.2020

Helga: Das weißt du bestimmt auch selbst.

Wenn der Router mal spinnt, in deinem Fall ist das die Fritzbox,

kannst du auch versuchen sie neu zu starten.

Also Stecker ziehen oder Box Stromanschluss kurz abziehen und danach wieder anstöpseln. Dann klappt es auch manchmal und der Router fängt sich wieder.

Wenn du die Box wieder am Strom anschließt, kann es aber einige Sekunden dauern, bis sie sich wieder fängt.

Also, bis sie wie normal betriebsbereit ist.

Jörg


Steffi: Das weißt du bestimmt auch selbst:
Bei Migräne lieber früher als zu spät eine Tablette nehmen und sie möglichst schon im Anfangsstadium ersticken.

Wenn sie erst einmal doll da ist, helfen Medis meist nicht mehr.
Also muss man gleich aus vollen Rohren schießen und sie im Keim ersticken.

Jörg

von Gabriele Ursula
Am
Beiträge: 51
Registriert: 3. Juni 2020, 12:47

Re: Tagesecho/Mittwoch/17.06.2020

Wieder ein schönes Frühstücksbild,Birgit.😊

Klar hast du Recht Ilona ,
man muss nicht nach Tunesien oder Holland zum Frühstücken😉

Ich denke,wir finden auch bei uns mal eine passende Kulisse,mein Mann liebt die Berge🚵‍♂️ich war eher so der 'no sports 'Typ🏖 und eine Kulisse v.d Bergen würde mir schon reichen.

Bei uns ist auch gefühlte 30 Grad heute und dem 🐕
macht das Wetter genauso zu schaffen.

Aber Bettsocken müssen sein ob 3 Grad oder 30Grad😬

Jörg ,10 Jahre Beziehung ohne ernsthaften Streit, toll! Ich mag auch keinen Streit,hab mich immer versucht zu arrangieren auch auf der Arbeit.😐

Eine Kaffeepause ,Caro, gönn ich mir jetzt auch mal, ein Stück Kuchen hab ich vorhin gekauft☕🍰

Migräne ist Sche.....Aber es wird bestimmt mit dem Alter besser (ist halt auch sche...,wenn man dazu erst älter werden muss 😒)

Marga,würd mir wünschen dass die Angst noch etwas weniger wird. Aber die Aussichten sind nicht sooo gut,war schon immer ein Angst🐇

Wünsch allen noch einen guten Tag,LG Gabriele

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho/Mittwoch/17.06.2020

Ich komme noch auf einen späten Kaffee und ein Stück Kuchen vorbei.
Die Corona Kilos wollen ja gefüttert werden :P

Bei uns wird es dunkler, ob das angesagte Gewitter doch noch kommt?

Die Migräne ist nur unterschwellig da, kommt also nicht richtig raus. Evtl. geht es ohne Tabi. Sowas hatte ich schonmal....

Soll mir Recht sein, Tabletten versuche ich gut zu dosieren und nur zu nehmen, wenn nötig.

Marga
Ich war auch zu faul zum Aufstehen, aber mir war so fröstelig, da wär ich ohne wärmer anziehen und Wärmflasche nicht mehr eingeschlafen.

Zum Thema Fliesen habe ich gesehen, daß es mittlerweile auch welche für den Boden in Holzoptik gibt.

Wir waren ja letztens bei der Schwester meines Mannes und deren Mann.
Die haben eine neue Küche bekommen und eben besagte Fliesen.
Das sah wirklich auf den ersten Blick wie Holz aus.

Helga
Das war ja dann blöd mit der Maske, aber ohne kommt man nicht rein in den Laden, daher war der doppelte Weg dann nötig :eek:

Tiffi
Du hast ja dann heute auch ein ordentliches Pensum hinter Dir.
Welches Medi wäre denn in Betracht gekommen?

Zumindest ist es ja gut, daß die meinen deine Verschlechterungen würden sich noch in Grenzen halten.

Gabriele
Mit der Zeit bekommt man eine gewisse Routine bzgl MS.
Man kennt seinen veränderten Körper dann besser und kann vieles dann auch besser einschätzen.
Somit wird die Angst auch weniger, ganz bestimmt auch bei Dir.

Ich bin nämlich ach eher ein ängstlicher Typ.
Aber mit jedem Jahr mehr auf dem Buckel mit unserer Begleiterin wird man routinierter.

Ich hoffe auch, daß sich das Thema Migräne irgendwann mal wieder von selbst erledigt. Die Hoffnung stirbt ja zuletzt.

Ich wünsche allen einen schönen Abend
Schlaft schön und bis morgen mal

Steffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10839
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho/Mittwoch/17.06.2020

Guten Abend!

Ilona, ich habe erst hinterher gesehen, daß es ja auch von dir Kaffee gab, davon habe ich mir dann auch noch eine Tasse genommen.

Caro, viel Vergnügen heute Abend beim Sushi-Essen und laßt es euch schmecken!

Steffi, hoffentlich hat die Tablette geholfen und die Migräne hält sich in Grenzen. Ich habe auch gedacht, du hast dich in den letzten Tagen zu sehr gefreut, daß du so lange keine mehr hattest. - Oh, ich sehe gerade deinen neuen Eintrag, du schaffst es ja evtl. ohne Tablette. Klar ist es besser ohne, diese kleinen Pillchen sind ja nicht so ohne. Aber gut, daß es sie gibt.

Marga, viel Erfolg für die KG und den anschließenden Einkauf.

Birgit, du hast das sicher geregelt bekommen mit den Konntoauszügen und hattest hoffentlich einen erholsamen Tag.

Jörg, beim nächsten Mal denke ich hoffentlich daran, die Fritzbox aus- und wieder anzumachen. Ich habe so das Gefühl, diesmal klappt es nicht mit den 8 Millionen im Lotto! Kauf der Birte eben einfach so eine Heizdecke!

Gabriele, zu den Urlauben wollte ich noch sagen, daß du nicht zu ängstlich sein solltest. Wenn du gut eingestellt bist, kannst du im Prinzip überall hin fahren oder fliegen. Ich war mit der MS in Griechenland, in Florida und schon mehrere Male in Australien bei meiner Tochter. Es hat immer alles prima geklappt, mit dem Flug und in dem Land.

Tiffi, dann ist ja nicht so viel bei deinem Arztbesuch rausgekommen. Aber natürlich gut, daß es vom Arzt her nicht so schlecht aussieht. Vielleicht hilft dir ja Fampyra, manche MSler sind ja begeistert davon.

Moni, schau mal in deinen Posteingang, ich habe dir eine Nachricht geschickt.

Heute gehen wir mit dem Abendbild nach England. Man sieht die Millennium Bridge in London. Das ist eine Fußgängerbrücke, die über die Themse führt und zur Jahrtausendwende erbaut wurde.

Als sie am 10. Juni 2000 für Scharen von Fußgängern geöffnet wurde, kam sie so stark ins Schwanken, dass sie nach gerade einmal zwei Tagen bereits wieder geschlossen werden musste. Nach der Instandsetzung konnte die Brücke im Februar 2002 erneut für den Publikumsverkehr geöffnet werden und kann seitdem gefahrlos benutzt werden. Im Hintergrund sieht man die St. Paul's Kathedrale.

Habt einen schönen Abend und schlaft gut. LG, Helga

Bild