Tagesecho, Samstag, 20. Juni 2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Gabriele Ursula
Am
Beiträge: 51
Registriert: 3. Juni 2020, 12:47

Re: Tagesecho, Samstag, 20. Juni 2020

Hallo, alle zusammen

freut mich Jörg,dass ihr einen schönen Abend zusammen hattet,auch wenn die Umstände etwas anders waren.

Ich seh auch den grünen Punkt, keine Ahnung wieso.Vielleicht ein Trick?😉

Birgit,schön wie du heute wieder den Frühstückstisch hergerichtet hast😊

Helga,hast dir viel vorgenommen heute, aber ich denke auch,du machst sowas locker👍

Tiffi ,wünsch dir viel Spaß beim Kofferpacken,und dass die Uraubsstimmung noch kommt.Gehst du wandern?

Übrigens ,würde ich auch beides nehmen,den Kaffee ,wenn schon ohne Kuchen,dann noch das Eis😏

Marga,hab heute auch meinen Schrank überdacht,aber die Küchenschränke
Bin fündig geworden.🙃

Caro,Ärger mit Krankenkasse ist lästig ,aber ich denke beim Widerspruch wird klappen.
Ist oft so.

Kann manchmal immer noch nicht glauben, dass meine Rente so schnell genehmigt wurde, ohne viel hin und her.

Marga ,dass mit der Schiene ist ein stolzer Preis naja ,wenn's hilft versucht man es.

Als ich den Preis vom Gilenya sah,hab ich auch erstmal gestutzt und
nur immer für 1 Monat geholt.

Bis der Apotheker fragte ,warum ich immer nur die kleine Packung hole.

Dann hab ich gesagt, wir sind privatversichert und es muss an 2 Stellen eingereicht werden, die 6000 E können wir nicht vorlegen🙁

Ich kriege es jetzt immer so,auf Rechnung ,und wir können mit dem bezahlen warten, bis wir das Geld haben.

Er meinte,wir wären nicht die einzigen 🤨

Naja,wenn es so geht🙂

So, ich geh jetzt noch schnell was einkaufen und wünsche allen noch ein schönes Wochenende

LG Gabriele

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7265
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho, Samstag, 20. Juni 2020


Hallöchen!

Sekt zur Aufmunterung. :)

Danke Dir Ilona, Du bist so aufmerksam. Ich hoffe, Ihr schreibt auch weiter mit mir. Der Austausch hier ist doch sehr hilfreich. <3

Jetzt nasche ich noch bei Tiffi. Virtuell gehen ja auch Erdbeeren. ;)

Ich bin froh über das heutige Wetter. Ich glaube, das Anprobieren des Inhaltes meines Kleiderschranks kann ich getrost unter Sport verbuchen. Und nach einem anfänglichen Schreck (ich habe wohl am falschen Ende angefangen) ist nun ausreichend Kleidung, die noch paßt, vorhanden.

Endgültig aussortiert habe ich auch. Aber sehr zurückhaltend. Nachher wird die Reha ein voller Erfolg auch im Hinblick auf die Kleidergröße. ;)

** Ilona, ich habe nur das Schlafzimmer mit der Folie abgeklebt. Auf der Nordseite macht es keinen Sinn. Und im Wohnzimmer stehen Pflanzen. Außerdem will ich mich nicht komplett abschotten.
Schönheit würde die KK vielleicht bezahlen? Egal, es ist, wie es ist. Ärgern bringt ja nichts. Immerhin komme ich dann dieses Jahr bei der Steuer besser weg.

** Tiffi, ich gehe ja erst seit Januar zur Fußpflege. Und habe mich schnell an sie gewöhnt, weil die Frau das gut macht. Ich hatte da sehr schlechte Erfahrungen. Einfach anrufen und vorher einen Zettel schreiben?
Viel Erfolg beim Fotoshooting. Da fallen mir wieder die zwei Kartons mit Sachen meiner Eltern ein, die hier noch rumstehen. Brauchen tue ich das Zeug nicht…
Spätestens, wenn alles fertig ist, kommt auch die Urlaubsfreude.

** Steffi, der Arzt hat schon eine Diagnose gestellt. Aber im Sozialgesetzbuch steht wohl, daß die Wirksamkeit dieser Teile nicht bestätigt ist. Wahrscheinlich, weil es keine Garantie gibt. Als ob es die bei anderen Behandlungen gäbe. :-?
Ich bin zum Glück nicht aus allen Sommerhosen rausgewachsen. ;)

** Jutta, dann in nächster Zeit ganz viel drucken, damit die Patrone nicht wieder eintrocknet. Aber rentieren tun sich die Teile nicht wirklich für Wenigdrucker.
Ich weiß, wie ich den Elektroschrott loswerden würde. Aber irgendwie paßt es nie. Und wenn, ist das Zeug oben in der Wohnung und keine Zeit.
Kein Wunder, daß ich zunehme. Dein Eisbecher sieht aber auch zu lecker aus. :)
Viel Erfolg auf den Baustellen. Pausen nicht vergessen!

** Gabriele, Küchenschränke sind auch heftig. Da gehe ich nicht gern ran. Anschließend fehlt immer alles.
Gut, daß Deine Apotheke so entgegenkommend ist. Aber so wirklich gehen sie ja kein Risiko ein. Trotzdem war ich beim Tecfidera sehr froh, gesetzlich versichert zu sein. Der Monatsbetrag übertraf mein Monatsgehalt.

Nach einer Pause und einem Gang zur Packstation setze ich mich jetzt an den Papierkram. Ich habe gerade das Gefühl, der ist explodiert. Es ist sehr viel zu regeln und nichts davon habe ich auf die lange Bank wie sonst geschoben. :oops:

Habt einen schönen Nachmittag

Marga

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho, Samstag, 20. Juni 2020

Hallo zusammen,

nur ein kurzer Gruß von mir.

Das Wetter weiß nicht was es will :unamused: Regen-Wolkig-Gewitter-Sonne
Dazu Kopfweh, kein Wunder bei dem Durcheinander.

Vielleicht hilft dein Kaffee :kopfüber:

Schönen Samstag noch
Moni

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Samstag, 20. Juni 2020

Hallo!

Ich komme mal für einen Kaffee und ein Eis vorbei! :grin:

Marga, herzlichen Glückwunsch zum 5000. Beitrag! Ich nehme fest an, du wirst genau so gerne weiter mit uns schreiben wie bisher. Und ich stoße natürlich auch mit einem Sekt an!

Jutta, schön, von dir zu lesen, ich habe dich am letzten Wochenende vermißt. Viel Erfolg mit dem nun funktionierenden Drucker und daß du die Steuererklärung bald fertig bekommst.

Moni, gute Besserung für die Kopfschmerzen.

Was ich mir vorgenommen habe, habe ich geschafft und der Kuchen schon zur Hälfte gegessen. Habe gerade einen toten Punkt und könnte direkt einschlafen. Für draußen ist es zu kühl, also mache ich es mir drinnen gemütlich.

LG an alle, Helga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7265
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho, Samstag, 20. Juni 2020


Guten Abend!

Der Tag ist jetzt mit viel nützlicher Tätigkeit geradezu verflogen. Zeit für das Abendbild.

Bild

Das sieht nach einem gelungenen Samstagabend aus. Aus dem Fenster mag man ja nicht sehen. Und kalt ist es auch. ;)

** Moni, schnelle Besserung von Wetter und damit Kopf.

** Helga, war das ein kleiner Kuchen oder hattet Ihr Besuch?
Wenn Du Deinen Plan voll erfüllt hast ist es kein Wunder, daß Du müde bist.
Ich schreibe sehr gern weiter hier. :)

Mich hat ja nach meinem letzten Beitrag irgendwie der Elan gefunden. Ich habe einiges geschafft. Sogar schon den Brötchenteig angerührt. Das Backen geht nachher schnell. Und dann reicht der Vorrat bis zur Abreise.

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga

von Rose66
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho, Samstag, 20. Juni 2020

Hallo zusammen

Marga, schönes Bild und Prost zum 5000sensten Beitrag.

Hier ist der Wind zwischendurch kühl aber sonst sind wir

alle draußen den ganzen Tag.

Bin von wenig tun hundemüde und nachher froh wenn ich in

meinem relaxsessel liege.

Habt alle einen gemütlichen Abend und eine erholsame Nacht.

LG Marlis

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Samstag, 20. Juni 2020

Guten Abend!

Marga, ein schönes Bild! Buch, Brille, Kerze, Wein - was will man mehr zum Feierabend! Es stimmt einen schon etwas herbstlich, aber ich habe eben gehört, daß heute Sommeranfang ist.

Prima, daß du so viel geschafft hast heute! Frierst du die fertigen Brötchen ein oder den rohen Teig? Das war ein Boden mit frischen Sauerkirschen und als Mittagessen haben wir jeder ein Viertel geschafft, morgen gibt es den Rest.

Marlis, ich glaube, je weniger man macht, desto müder oder träger wird man, so geht es mir auch oft.

Einen schönen Abend und schlaft gut. LG, Helga

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho, Samstag, 20. Juni 2020

...und weg mit der dämlichen Werbung :zornig: