Tagescho am Sonntag, den 21.06.2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6496
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagescho am Sonntag, den 21.06.2020

Guten Morgen

es ist Zeit fürs Frühstück. .. ein wenig Urlaubsfeeling geht immer

Bild

einen schönen, gemütlichen Sonntag wünsche ich euch

VG tiffi

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagescho am Sonntag, den 21.06.2020

Guten Morgen,

Tiffi, danke. alles da was man braucht. Wir sind jetzt auf die Butterglocken gekommen!
Dein altes Porzellan würde ich auf keinen Fall in die Tonne kloppen. Ebay Kleinanzeigen ( das kostet nichts) ist auf alle Fälle ein Versuch wert. Hast du mal auf den offiziellen Seiten geschaut, was ein Teller zum Nachkaufen kostet?
Da hast du bestimmt ein kleines Vermögen.

Marga, herzlichen Glückwunsch zum 5000. Beitrag. ich bin leider etwas spät dran, aber das gilt noch.


Gestern hatte ich Kopfschmerzen und wollte gar nichts mehr wissen.

Heute ist es in Ordnung und ich kann das WE noch genießen.

Ich wünsche euch einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5412
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagescho am Sonntag, den 21.06.2020

Guten Morgen,

Tiffi, vielen Dank für das Frühstück. Das ist passend zu einem Sonntag. Bei dem Bild habe ich nur Angst ins Wasser zu fallen. :unamused:
Aber Ihr holt mich bestimmt wieder heraus. :wink:

Birgit, gut, dass Deine Kopfschmerzen wieder weg sind. Ich werde auch versuchen den sonntag zu genießen, wenn ich das ein oder andere Erledigt habe.

Heute sin die Orchideen wieder dran. Tabletten für die Woche sortieren und mal sehen, ob die Temperaturen auf dem Balkon zum Lesen geeignet sind.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag, der PC spinnt gerade etwas. :-?
LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagescho am Sonntag, den 21.06.2020

Guten Morgen!

Tiffi, ein Blick aufs Wasser beim Frühstück ist immer schön. Und welch edle Serviettenhalter! Ich gllaube, die stellen die Butterglocke von einem Foto aufs andere! :grin:

Birgit, gut, daß die Kopfschmerzen weg sind und dir nicht den Sonntag vermiesen. Stimmt, Ebay, da kam ich gestern nicht drauf. Ich schaue ja immer gern mal "Bares für Rares", nicht wegen dem Herrn Lichter, den finde ich ...na ja... aber die Sachen, die oft angeboten werden, da kann man nur staunen, was die Leute oft an Erbstücken weggeben. Da würde Tiffi ihr Service ganz bestimmt los.

Jutta, ich könnte dich nicht aus dem Wasser retten, kann nicht gut schwimmen, da würden wir beide untergehen! Die Orchideen werden sich über deine Pflege freuen und sortierst du die Tabletten auch für deine Mutter oder macht sie das selbst? Auf jeden Fall hört sich dein Tag ziemlich entspannt an und da bleibt sicher viel Zeit zum Lesen auf dem Balkon.

Bei uns sieht es draußen bisher auch gut aus. Immer ist morgens früh strahlend blauer Himmel und dann kommen die Wolken. Gestern war es zu windig und kühl zum Raussetzen, aber heute wird es hoffentlich besser, dann setze ich mich raus und lese.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag. LG, Helga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7265
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagescho am Sonntag, den 21.06.2020


Guten Morgen!

An einen so schönen Platz zum Sonntag komme ich dann auch noch. Danke Tiffi. Solche Träume gehen zum Glück immer. :)

Ich habe mir heute einen sehr entspannten Tagesbeginn gestattet. Walking fällt bis auf weiteres aus, es denn, ich laufe allein. Da finde ich aber in den nächsten Wochen viele Ausreden. ;) Immerhin habe ich schon neue Gummipuffer für die Reha auf die Stöcke gesteckt.

** Tiffi, „Bares für Rares“ wäre auch noch eine Idee. ;) Dann sag mir aber den Sendetermin, ich habe das noch nie geschaut.

** Birgit, jetzt habe ich aber lange die Butterglocke suchen müssen. :) Aber im Freien eine ziemlich gute Idee.
Schön, daß die Kopfschmerzen weg sind. Dann steht einem fröhlichen Sonntag ja nichts mehr im Weg. Danke für den Sekt, der geht auch heute noch. :kopfüber:

** Jutta, natürlich retten wir Dich. :) Aber Du mußt ja auch nicht an der Wasserkante sitzen.
Meine erste Runde Orchideen (es paßt immer nur für drei) wässert auch schon. Für Deine Aufgaben ein schnelles Händchen. Und der Balkon wird sich dann gut zum Lesen eigenen.

** Helga, Du hast die Butterglocken verglichen? Ich hätte sie heute ohne Birgits Hinweis nicht mal entdeckt.
Ich drücke Dir die Daumen fürs Lesen draußen.
Ich friere die Brötchen frisch gebacken ein und backe sie dann kurz vor dem Verzehr noch mal auf. So gehaltvoll, wie sie sind, reicht mir dann auch eines zum Frühstück. Von normalen Brötchen esse ich deutlich mehr, ohne so lange satt zu sein. Verrückter Stoffwechsel.

** Marlis, Nichtstun macht dummerweise auch müde. Trotzdem kann man vom Schuften auch nicht unbedingt besser schlafen. Schon ziemlich doof alles. :-?

Ich werde jetzt mal weiter rumkramen. Und hoffentlich beim Papierkram weiter vorwärtskommen.

Immerhin ist das Wetter auch heute noch ganz angenehm. Selbst der Wind ist heute nicht so heftig. Ich hoffe sehr, daß die angekündigte Hitzewelle nicht so heftig wird. Aber wir haben es schon mal halbwegs erträglich in den Sommer geschafft.

Habt einen schönen Sonntag

Marga

von paju7
Am
Beiträge: 5412
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagescho am Sonntag, den 21.06.2020

Hallo,

das Fleisch brutzelt schon mal vor sich hin, es wäre fast angebrannt, obwohl ich daneben stand. Es war wohl doch zu heiß und dann wegen der Panade… :-?


Helga, ich sortiere auch für meine Mutter die Tabletten. Das schafft sie leider nicht mehr. Aber nur am Freitag – Montag-

Ich habe sie schon mal für die ganze Woche gestellt, aber da hat sie auch schon mal für 2 Tage die Tabletten auf einmal genommen, weil sie nicht wusste was für ein Tag ist. Obwohl ich jeden Tag das aktuelle Kalenderblatt mit der passenden Tablettendose an den Frühstücksplatz lege.


Marga, ich hatte vorhin auch mit Papierkram angefangen, dann musste ich mich doch erst um das Mittagessen kümmern. Die Orchideen warten auch noch. Hast Du eine Lösung für Deine Orchideen während Deine Rehazeit gefunden?

Vielleicht bis später…

von Gabriele Ursula
Am
Beiträge: 51
Registriert: 3. Juni 2020, 12:47

Re: Tagescho am Sonntag, den 21.06.2020

Hallo an alle,

Frühstück am 'Wasser 'Tiffi ,sieht auch wieder gut aus (bestimmt an einem See)🙂

Birgit,schön, wenn die Kopfschmerzen weg sind, hoffentlich kommen sie nä. Woche bei den Temperaturen nicht wieder.😏

Lesen auf dem Balkon Jutta,ist auch für mich auch immer entspannend ,aber nur wenn es im Schatten ist😎

Helge,Obstklau 🍒🍐ist bei uns auch verbreitet

besonders in der Ingelheimer Gegend, wo große Obstfelder sind.

Manche Leute werden immer dreister.😡

Marga,selbstgebackenen Brötchen ,halten bestimmt lange an, haben ein ganz anderes Sattigungspotential.

Am Wochenende bekommen wir immer von meinem Schwager die Brotchen gebracht😊

Sind lecker,aber nach zwei,muss ich die Reissleine ziehen es würd noch mehr gehen 🤨

Wünsche euch einen angenehmen Sonntag

Gabriele🙋🏻‍♀️

von Rose66
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagescho am Sonntag, den 21.06.2020

Guten Tag.

Tiffi, schön das Frühstück, werde mich mit Jutta weiter weg

setzen. :kopfüber:

.....Birgit, genieße den Sonntag. Ich hab immer noch konaschu.

.....Helga, ihr habt es kalt? Hier sind auch nur 20* kühler Wind

Wenn die Sonne aber rauskommt richtig heiß, ein Schal ist

immer dabei.

....Marga, du sagst es, Faulheit macht müder. Habe draußen

gefrühstückt und mich jetzt erst angezogen, so faul.

2 Nachbarskinder sind hier, sonst spielen sie immer jeder am

Zaun, demnächst buddeln sie noch unterirdisch ein Loch wo sie

durchkrabbeln können.

...Gabriele, ich hab immer 2 körnerbrötchen, hätte ich mehr

würde das auch bei mir noch gehen :eek: aber wer nur sitzt sollte

eigentlich nur 1 essen.

Der letzte Spargel wird heute gegessen, GsD. Ich mag es nicht

so gerne, aber mein GG. Wenn es nach ihm ginge gäb es den in

der Zeit jeden Tag.

Habt noch eine schöne Zeit heute, ich pflege jetzt meine

Fingernägel. Die Fußpflegerin war am Freitag auch hier und nun

muß der Nagellack angepasst werden.

LG Marlis

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagescho am Sonntag, den 21.06.2020

Hallo zusammen,

Frühstück am Wasser geht bei mir immer. Danke Tiffi.
Die Butterglocke habe ich dann auch entdeckt nach längerem Suchen :wink:

Da könnte aber evtl auch ein Camembert drunter sein...

Marga
Auch von mir noch herzlichen Glückwunsch zu 5.000 Beiträgen und gerne weiter so 👍

Birgit
Schön, daß dein Kopfweh heute weg ist, da hast Du dann ja noch ein bisschen was vom WE. War das Migräne?

Jutta
Gut, daß Du die Tabletten für Deine Mutter stellst.
Klar, daß Sie das nicht mehr selber kann und Zuviel oder zuwenig nehmen würde.

Ich hab meine Wochenbox heute auch wieder aufgefüllt.
Es ist viel einfacher damit.
Hab in der letzten Zeit keine Tabi vergessen.

Die Tagesbox kann man ja auch gut in der Tasche mitnehmen, wenn man mal unterwegs ist.

Helga
Du bist sicher gerade mit Lesen im Garten beschäftigt.
Ich versuche gleich endlich mal mit dem Buch anzufangen.
Irgendwie kommt mir immer was dazwischen :oops:

Marga
Ich habe auch schon Grauen vor der Hitze nächste Woche.
Aber da die Nachttemperaturen noch einigermaßen erträglich sein sollen, hoffe ich, daß man die Wohnung wenigstens etwas kühl halten kann und somit gut schlafen kann

Gabriele
Ich könnte auch locker mehr wie zwei Brötchen essen, mache es aber nicht, sonst paßt irgendwann keine Hose mehr :grin:

Marlis
Dann Dir viel Spaß bei der Pediküre und hoffentlich erträgst Du noch die Spargelmahlzeiten :grin:

Gestern kam der Bescheid vom Finanzamt. Das ging wirklich schnell dieses Mal.
Es kam genau das raus, was Elster schon ausgerechnet hatte.

Immerhin ein kleiner Betrag zu unseren Gunsten

Nächstes Jahr, wenn man beim Kindergeld die 600€ mehr angeben muß, die wir dieses Jahr für unsere Beiden als Bonus wegen Corona bekommen, müssen wir dann bestimmt nachzahlen. :zornig:

Soviel zum Thema Geschenk vom Staat für die Familien in Corona Zeiten...

Ich sitze jetzt mit Sohnemann schön auf dem Balkon.
Meine Tochter ist bei einer Freundin. Die muß ich heute Abend noch abholen und mein Mann hat heute Dienst.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag
LG Steffi

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagescho am Sonntag, den 21.06.2020

Weil heute Sonntag ist, darfst auch mal etwas üppiger sein :wink: <3