Tagesecho/Dienstag/23.06.2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Dienstag/23.06.2020

Guten Morgen,
Das könnte der Bayerische Wald sein. :grin:

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho/Dienstag/23.06.2020

Hallo,

Helga, schade, meine Bücherei hat das Buch nicht.
Trotzdem ein schönes Abendbild. ich lasse mich auch gerne inspirieren.

Meine Kinder + Anhang und wir verbringen das ganze Wochenende am Rhein.
Am Freitag geht es los. Sohn Nr. 1 muss noch Prüfung schreiben in Stuttgart ( schrecklich, was dort passiert ist) und kommt erst abends nach.

Das wird bestimmt schön.

Heute ist mein Tag gut verplant. Das ist nun das erste Mal seit Monaten.
Aber wie schon vor ein paar Tagen hier festgestellt wurde, je weniger man macht um so träger wird man insgesamt. Dem wirke ich heute entgegen!

Birgit

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho/Dienstag/23.06.2020

Guten Morgen

* Birgit, danke fürs Frühstück. Eure Pläne fürs Wochenende hören sich super an. Das wird sicher sehr schön.
Vergiss bei allen Vorhaben die Pausen nicht :wink:

Mein Tag gestern lief reibungslos. Hat alles gut geklappt. Am frühen Abend war ich ganz entspannt wieder daheim.

Aktuell fühle ich mich noch etwas müde und leichte Kopfschmerzen habe ich noch und rote Wangen vom Corti. Aber sonst ist alles gut. :smile:

Heute lasse ich es ruhig angehen. Prinzessin vom KiGa abholen (hingebracht hat sie mein Mann) Brot kaufen und nachmittags zur Physio. Mehr steht nicht auf dem Plan.

Von gestern werde ich eure Einträge mal noch nachlesen.

* Steffi, du meintest ich solle speziell übers Ocrevus berichten.... Ich habe während der Infusion im Infusionssystem einen speziellen Filter eingebaut bekommen, dass auf keinen Fall Bakterien ect eindringen können. Das Ocrevus lief nur 2 Stunden (gibt es inzwischen Studien dazu, dass das möglich ist). Ich hatte keine Beeinträchtigungen durch die Geschwindigkeit, evtl bissle schneller leichte Kopfschmerzen.... Aber die hatte ich bisher immer.

In der Klinik war ich gestern die 1. Die seit Corona wieder das Ocrevus bekommen hat. Sie waren jetzt sehr vorsichtig. Dadurch, dass ich aber C. hatte muss ich in nächster Zeit keine zusätzlichen Sicherheitsmaßnahmen ergreifen.

Bis später, LG Caro

von telemaus
Am
Beiträge: 3192
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho/Dienstag/23.06.2020

Guten Morgen,

Birgit, ein schönes Frühstück mit guten Spruch, danke.
Dein Wochenende mit Familie hört sich gut an, da werdet ihr sicher eine schöne Zeit haben. Dein Sohn alles Gute für die Prüfung.
Bei der Gewalt in Stuttgart, da fehlen einem die Worte :zornig:

Caro. super, dass du gestern alles gut überstanden hast, mach dir heute einen ruhigen Tag und schone dich. Gute Besserung für deine Kopfschmerzen.

Ich bin schon wieder fertig, musste gerade wieder einen Termin beim Tierarzt machen, kannzum Glück gleich schon kommen.
Mona hat wieder Blut im Urin und wohl auch Schmerzen. Hoffe, dass die Tierärztin nichts schlimmes findet.

Gestern musss ich auch noch nachlesen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

LG
Ilona





Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho/Dienstag/23.06.2020

Hallo zusammen,

Danke fürs Frühstück bereitstellen, Birgit.
Dein Tag scheint dann heute ausgefüllt, da kommt man gar nicht zum Träge werden :smile:

Das mit den Krawallen in Stuttgart ist wirklich schrecklich (ohne Worte)

Caro
Danke für deine Infos :wink:
Schön, daß Du alles gut überstanden hast.

Die kürzere Zeit des Durchlaufens hatte ich beim letzten Mal auch schon.

Ich bin ja mal gespannt, ob ich meinem Termin so wahrnehmen kann. Der wurde mir ja gegeben, als C noch kein Thema in Deutschland war.

Näheres erfahre ich sicher im August, wenn ich zur Kontrolle in der Ambulanz bin.

Dann ruhe dich heute mal schön aus, soweit möglich...

Ilona
Alles Gute für Mona.
Schön, daß Du sofort zum Arzt kommen kannst.
Ich drück die Daumen, daß sie nichts schlimmes hat.

Mein Mann hatte gestern frei, weil er Sonntag Dienst hatte.
Wir haben dann nach unserem Einkauf mit Nachbarn zusammen gegrillt und einen schönen Nachmittag im Garten hinter dem Haus verbracht.

Ich hab zwar Mittags Migräne bekommen, aber es war mit Tabi auszuhalten und ich konnte dann dabei bleiben.

Eben bin ich mit dem Rad zur KG und hab danach bei unserem Blumenhändler im Dorf noch 3 kleine Pflanzen für meine Balkontöpfe gekauft.

Da sind mit welche eingegangen und die müssen natürlich ersetzt werden :wink:

Jetzt muß ich aber erst mal Wäsche waschen, bzw. erst sortieren und dann nach und nach waschen.

VG Steffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho/Dienstag/23.06.2020

Guten Morgen!

Birgit, ein schönes erfrischendes Frühstück im Freien. Ja, der Bayrische Wald sieht teilweise so aus. Wir sind ein paar Jahre lang immer wieder dahin gefahren, weil es so schön dort ist.

Das wird ein erlebnisreiches Wochenende am Rhein. Und vor allem schön, daß ihr alles zusammen unternehmt! Deinem Sohn viel Erfolg für die Prüfung, danach kann er das Wochenende umso mehr genießen.

Ja, gannz schlimm mit Stuttgart. Ich verstehe nicht, wieso die Aggressivität immer größer wird, gerade gegenüber der Polizei. Viele haben heutzutage überhaupt kein Unrechtsbewußtsein mehr.

Caro, es freut mich, daß gestern alles gut verlaufen ist. Du bekommst oder nimmst doch hoffentlich etwas gegen die Kopfschmerzen? Und das ist richtig, es heute ruhig angehen zu lassen und dein Tagesplan ist ja dementsprechend.

Ilona, deine arme Mona, die hatte ja in der letzten Zeit schon öfters etwas. Hoffentlich kann die Tierärztin ihr helfen und es ist nichts Schlimmes, ich drücke ganz fest die Daumen.

Steffi, bis August hat sich sicher noch einiges mehr normalisiert und das wird sicher klappen mit deiner Infusion. Hoffentlich wachsen die neuen Pflänzchen schnell an, sie müssen ja einiges aufholen. Aber wenn es weiter warm bleibt, geht das sicher schnell. Viel Erfolg fürs Waschen, das muß ja sein.

Mein Mann ist dabei, Josta und schwarze Johannisbeeren zu pflücken. Momentan brauche ich nicht zu fragen, was ich machen soll, es wechseln nur die Obstsorten. Und heute gegen Abend wollen wir grillen mit der Tochter von nebenan. Die hat heute morgen schon früh geschrieben, wenn heute Grillwetter wäre, wären sie dabei! :grin: Meine andere Tochter hat uns gestern schon vorsorglich mit ganz viel Grillfleisch versorgt. Da werde ich gleich mal Kartoffelsalat machen.

LG, Helga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho/Dienstag/23.06.2020

Guten Morgen (oder Mittag),

das ist ja ein traumhaftes Wetter. :cool:

Viele Grüße aus Hamburg <3

Bis später.

LG, Jörg

von Gabriele Ursula
Am
Beiträge: 51
Registriert: 3. Juni 2020, 12:47

Re: Tagesecho/Dienstag/23.06.2020

Guten Morgen zusammen,

Birgit,danke für das Fühstück mir der schönen Aussicht. 😊

Dein Ausflug wird bestimmt schön.War auch schon dort.

In Erinnerung sind mir die vielen Asiaten, und die bunten Kukusuhren in einem Geschäft in der Drosselgasse geblieben 😉

Marga,vielen Dank für dein schönes Abendbild mit Info.😊

Gut,dass du alles soweit überstanden hast Caro,lass es heute ruhig angehen .Ist mit kleinen Kindern leicht gesagt😏

Ilona,drück dir für Mona(ein Hund?)die Daumen.Ich bin auch immer total fertig,wenn mit unserem 'schwarzen Bub'was nicht stimmt. 😕

Steffi,ein bisschen zusammensitzen mit den Nachbarn,ist auch immer nett,machen wir auch öfter mal🧀🥖🍷

Wünsch einen angenehmen Nachmittag, geh nachher noch zur Physio. Gabriele

von Gabriele Ursula
Am
Beiträge: 51
Registriert: 3. Juni 2020, 12:47

Re: Tagesecho/Dienstag/23.06.2020

PS: eine Frage hab ich mal :geht ihr neben dem niedergelassenen Neurologen trotzdem noch in eine MS Ambulanz? Danke im voraus

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho/Dienstag/23.06.2020

Hallo,

Gabriele, ich nicht, der Neuro genügt bei mir.
Weil momentan keine asiatischen Reisegruppen hier sein können, hoffe ich auf eine ruhigere Zeit an touristischen Orten.

Jörg, dann war es nur eine kurze Stippvisite in Berlin. Geht es jetzt in Urlaub mit Birte?

Helga, dann ist dein Tag auch gut ausgefüllt. Werden die Beeren gleich zu Marmelade verarbeitet oder frierst du erstmal ein?

Steffi, inzwischen wissen die Ärzte wie sie in Coronazeiten arbeiten können. Da wird der nächsten Infusion bestimmt nichts im Wege stehen.

Ilona, deine Katze Mona ist ja ein richtiges Sorgenkind geworden. Hoffentlich geht es ihr bald wieder gut.

Caro, mach noch einen ruhigen Tag.

Habt ihr gesehen: Unsere Admins machen einen guten Job. Danke.

Birgit