Tagesecho/Sonntag, 23.08.2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Sonntag, 23.08.2020

Guten Morgen,
Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho/Sonntag, 23.08.2020

Hallo,

Helga, da sah der Abendhimmel wunderschön aus.

Heute hat es schon merklich abgekühlt. Die große Hitze scheint vorbei zu sein.

Heute wird dann ein ganz entspannter Sonntag.

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5421
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho/Sonntag, 23.08.2020

Guten Morgen,

Birgit, vielen Dank für das Frühstück.
Ich nehme den Platz im Schatten.
Ich werde heute nur das Nötigste erledigen.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.

LG Jutta

von Tiffi
Am
Beiträge: 6503
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho/Sonntag, 23.08.2020

Guten Morgen Birgit
... Und allen, die noch reinschauen :grin:

Danke fürs Frühstück. Eine schöne Location hast du gefunden, m. M. nach sind wir dort zum ersten Mal

Stimmt, es hat deutlich abgekühlt. Ich finde es auch gut so. Die Hitze der letzten Woche war nicht angenehm

Genieße den entspannten Tag.
** Helga - ein sehr schöner Abendhimmel war das. Kein Wunder, dass so viele fotografiert haben

** Jutta - genau die richtige Einstellung. Schließlich ist Wochenende und Urlaub

Ich wünsche dir und allen anderen einen schönen Sonntag

Lasst es euch gut gehen

VG tiffi

von Sweetydevil
Am
Beiträge: 15
Registriert: 30. Juli 2020, 17:36

Re: Tagesecho/Sonntag, 23.08.2020

Guten Morgen,

danke für das Frühstück Birgit.

Bei uns regnet es endlich, der Garten freut sich :grin: Werde jetzt noch schnell Bügeln und dann mache ich nichts mehr.

Wünsche euch allen einen ruhigen Sonntag.

Bis dann.

Gruß
Jessica

von paju7
Am
Beiträge: 5421
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho/Sonntag, 23.08.2020

Hallo noch mal,

Tiffi, das sieht nach Bodensee aus. Du hast ja auch Sonntag und Urlaub, auch wenn Du nicht mehr arbeitest, oder?

Jessika, es ist doch Sonntag, da läuft die Bügelwäsche nicht weg.

LG Jutta

von Rose66
Am
Beiträge: 5426
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho/Sonntag, 23.08.2020

Guten Morgen

Birgit, ich kann mich auch nicht erinnern, dieses Frühstück schon

gesehen zu haben, danke. :smile:

...Jutta, das Beste was du machen kannst. Mich hat das Wetter

richtig umgehauen. Da war ich schon froh, mich ohne Hilfe vom

Rollstuhl in den Sessel fallen lassen zu können. :-? Heute geht

es besser, 14* ist was zum aufatmen.

.....Helga, wir hatten gestern einen wahnsinnigen schönen

Abendhimmel, hab's aber nicht geschafft nach draußen zum

fotografieren geschafft.

.....Tiffi, laß es dir auch gut gehen.

.....Jessica, richtig so, nur noch ausruhen.

Habt einen ruhigen schönen Tag und bleibt gesund und munter.

LG Marlis

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10835
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho/Sonntag, 23.08.2020

Guten Morgen!

Birgit, das Frühstück steht in Österreich am Hallstätter See, der Ort mit der Kirche ist Bad Hallstatt. Da war ich mehrmals gewesen, als wir vor vielen Jahren in Bad Aussee Urlaub gemacht haben, es ist ein richtiger Touristenort.

Wie ich lese, macht ihr alle heute nicht viel, ich reihe mich ein. Wir machen es am besten wie Jutta und erledigen nur das Nötigste.

Jessica, der Regen tut bestimmt gut. Bei uns ist es auch trüb, aber es ist fraglich, ob es naß wird.

Ich habe gestern überraschend Pflaumen geschenkt bekommen und werde gleich mal einen Pflaumenkuchen backen. Da ich keine Hefe daheim habe, mache ich mal einen Quark-Öl-Teig, der schmeckt ja so ähnlich.

Ansonsten werde ich lesen, habe jetzt den neuesten Vernau-Roman von Elisabeth Herrmann angefangen, vielleicht kennt jemand von euch die Reihe. Einiges ist im TV auch verfilmt worden mit Jan Josef Liefers als Vernau, aber die habe ich mir nicht angeschaut.

Einen schönen Sonntag euch allen. LG, Helga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7271
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho/Sonntag, 23.08.2020


Guten Morgen!

Heute komme ich mal wieder vorbei beim schönen Frühstück. Danke Birgit, ein schöner Platz. Danke Helga für die örtliche Einordnung.

Nach einem unerträglich heißen Freitag hat es sich deutlich abgekühlt. Gestern dann mal zur Abwechslung richtig gruseliges Wetter mit Starkregen bis zum Nachmittag. Dann aber noch Sonne für einen Spaziergang im nahen Wald.

Ich verspüre nun doch schon ein wenig Erholung. Vor allem, weil mich nachts vielleicht nur noch ein Laster zu überfahren scheint. Mal schauen, ob die letzte Reha-Woche da noch was bringt. Länger bleibe ich aber eher nicht. Am Freitag gab es noch einen Notfall in der Klinik mit Feueralarm. Keine Übung, aber definitiv ein Armutszeugnis für die Klinik im Umgang mit dadurch traumatisierten Patienten. Das Vertrauen, daß einem hier im Zweifelsfall geholfen wird, ist dahin. Zum Glück bin ich selbstständig genug und der Plan für nächste Woche läßt mir genug Luft für eigene Aktivitäten.

Die fröhliche Gruppe von Mitpatienten verkleinert sich am Dienstag ein wenig. Bis zur Abreise am nächsten Sonntag bleiben aber noch ausreichend bekannte Kontakte. Dann reisen wir alle ab.

** Birgit, den Urlaub mit einem faulen Sonntag zu beginnen, ist eine Superidee. Erhole Dich gut.

** Jutta, Dir noch eine schöne Urlaubswoche. Gut, daß die Physio-Termine wieder am richtigen Platz sind.

** Moni, es ist echt schade, daß nicht mehr alles geht. Aber das, was Du zur Arbeit beiträgst, ist sehr wichtig und wird gebraucht.

** Tiffi, Dein Mann hat nun endlich auch seinen Urlaub. Macht es Euch schön! Nicht nur Arbeit im Garten!

** Jessica, das Bügeln ist hoffentlich schon erledigt und der Sonntag kann nun ausgiebig genossen werden.

** Marlis, das Wetter war echt heftig, obwohl wir hier immer noch Glück hatte mit nächtlicher Abkühlung und nicht nur Tagen mit über dreißig Grad. Aber die Aussichten für die nächste Woche gefallen mir deutlich besser.

** Helga, backen zählt zum Faulenzen? ;) Gutes Gelingen.
Den Trick zum Ausmisten (jeden Tag ein Teil) muß ich mal probieren. Ich staune, daß ich am Ende sechs Wochen aus einem Schrank leben konnte und wahrscheinlich am Ende nicht mal alles angezogen habe. O.k., zu Hause wäscht man nicht im Waschbecken. Aber ich habe offensichtlich wirklich zu viele Klamotten.

** Jörg, Dir und Birte schöne Tage in HH.

Mehr kriege ich jetzt nicht mehr zusammen, obwohl ich jeden Tag mitgelesen habe.

Heute Nachmittag mache ich mal einen Ausflug mit dem Auto zu einem nahegelegenen Wasserschloß. Sonst habe ich nur den Ortsteil hier und den angrenzenden Wald gesehen. Tanken für die Rückfahrt muß ich ohnehin. ;)

Ich wünsche Euch weiter eine schöne Zeit

Marga

von paju7
Am
Beiträge: 5421
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho/Sonntag, 23.08.2020

Hallo,


Marlis, ich kenne das auch. Draußen ist ein schöner Himmel, Sonnenuntergang oder sonst etwas Schönes und für mich ist es zu anstrengend mal eben heraus zu gehen und Fotos zu machen. Für mich ist es ein kleiner Kraftaufwand auf den Balkon zu kommen, weil da eine kleine Stufe ist und ich immer irgendetwas zum Festhalten brauche.


Helga, Elisabeth Herrmann und die Vernau Reihe kommt mir bekannt vor. Ich habe davon bestimmt schon mal ein Hörbuch gehört. Ich muss / wollte meine Hörbücher schon länger mal sortieren. Vielleicht schaffe ich es diesen Urlaub.
Zum Pflaumenkuchen komme ich später vorbei. Ich hätte auch die Hefe dazu. :wink:


Marga, wenigstens Dein Freizeitprogramm stimmt. Das ist so wichtig. Wenn Du mit der Reha durch bist, kannst Du ja der Rentenversicherung mal einen Bericht über die Missstände schicken. Ob es etwas ringt, wer weiß…

Ich muss jetzt in die Küche nach dem Fleisch sehen…bevor der Rauchmelder angeht. :-?

LG Jutta