Tagesecho, Dienstag den 27.10.2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3213
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho, Dienstag den 27.10.2020

Hallo,

ist es jetzt schon soweit, dass es kein Abendbild und Frühstück mehr gibt? :oops:

Stelle ungefragt noch eine Kleinigkeit ein.



Tiffi, dass mit der Mutter deiner Freundin tut mit leid. Ihr gute Besserung und der Tochter viel Kraft, Du kannst ihr sicher etwas zur Seite stehen.

Du hattest nachgefragt, Mona geht es wieder etwas besser, sie putzt sich endlich wieder. :P

Wie geht es Lucie, war da nicht eine Blutuntersuchung?

Ilona

von Rose66
Am
Beiträge: 5436
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho, Dienstag den 27.10.2020

Hallo Ilona

Keiner kam nach Caro gestern ins Forum, heute ging es bis jetzt

auch nicht. Das Frühstück genehmige ich mir schon mal, danke.

Jetzt fahre ich dem Enkel entgegen, bis später.

LG Marlis

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7292
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho, Dienstag den 27.10.2020


Hallo zusammen!

Das war mein Frühstückstext heute:

Guten Morgen!

Ich habe schon mal das Frühstück vorbereitet.

Bild

Hoffen wir mal, daß die Admins ihre Spielereien von gestern beendet haben.

Kommt gut in und durch den Tag

Marga

Ich reiche das jetzt einfach mal nach und hoffe, daß es jetzt klappt.

Für mehr reicht meine Zeit jetzt nicht. Auf die Aqua-Gym heute Abend freue ich mich. Der Einstieg ins Arbeitsleben unter den aktuellen Bedingungen ist nicht so einfach. Aber er ist möglicherweise gelungen.

Macht es gut!

Marga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6525
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho, Dienstag den 27.10.2020

hallo zusammen

man glaubt es nicht, es klappt wieder :grin: :wink:

wer glaubt denn, dass es hier freiwillig kein Frühstück und keinen Abendgruß gibt? :wink: .. nie im Leben

... und dann haben wir heute gleich zweimal Frühstück, umso besser
danke Ilona und Marga *_*
Ich würde mich bei beiden bedienen, auch wenn meine AbnehmApp am Ende des Tages ins Dunkelrote rutscht ^^


Ilona - schön, dass es Mona wieder besser geht. Lucie hatte schlechte Leberwerte und sonst noch ein paar Kleinigkeiten. Sind GsD alle abgeklärt und behoben

Marga - das klingt ja ziemlich positiv, unter den herrschenden Umständen
Viel Vergnügen bei der Aqua Gym. Mit Maske? :wink:

Marlis - du bist heil zuhause angekommen? Musste gerade wieder an deine Beschreibung des Weges vom letzten Mal denken *g*
.. obwohl, Hecke würde noch gehen, es gäbe Schlimmeres^^

Für heute ist noch nichts weiter geplant. Mal sehen, ob ich meinen Mann dazu überreden kann, ein wenig im Garten zu arbeiten. Es wird Zeit, dass der Kram weg kommt

habt noch einen schönen Nachmittag

VG tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10862
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Dienstag den 27.10.2020

Guten Tag!

Es geht ja wieder! Vorhin ging es nämlich auch mal wieder nicht.

Ilona, danke für das Frühstück und Marga danke für das nachgereichte. Ich nehme mir von jedem ein wenig.

Marlis, das ist schön für deinen Enkel, wenn du ihm entgegengerollt kommst!

Tiffi, kann dein Mann denn schon wieder so den Arm belasten, daß er im Garten arbeiten kann?

Marga, viel Vergnügen bei der Aqua-Gym. Stell ich mir lustig vor, alle mit Gesichtsmaske! :grin:

Ich will nachher kurz in die Dorfbücherei ein Buch zurückgeben. Aber ich nehme kein neues mit, dann brauche ich in der nächsten Zeit auch nicht hin. Will sehen, daß ich momentan so viel wie möglich zu Hause bleibe.

Jetzt kommt noch ein Nachmittagskaffee. LG, Helga

Bild

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho, Dienstag den 27.10.2020

Hallo zusammen,

Birgit, inzwischen bist du sicherlich schlauer was deinen Kurs anbelangt. Fit sein schadet nie. Besonders in der dunklen Jahreszeit ist so ein gemeinsames Treffen anregend.

Tiffi, lass dich drücken. Ich sende dir viel Kraft um deiner Freundin beizustehen. Oft fühlt man sich soo machtlos… Darf sie ihre Mutter denn besuchen?

Jörg, gesund am Morgen ist ja nicht verkehrt, oder? Das die C-Regeln immer strenger werden..anscheinend muss alles vorgekaut werden. :zornig:
Der gesunde Menschenverstand gibt doch Abstandhalten vor.
Aber!!! Das kapiert irgendwie keiner.

Helga, ich sehe eher Brotscheiben als Fischstäbchen. Aber wer weiß?
Weihnachten.. bisher denke ich nur bis zum Plätzchenbacken :smile:

Marlis, Wäscheberge bezwungen? Scheint eine Montagsarbeit zu sein. :kopfüber:

Caro, danke für den Muntermacher. Hab vorhin heimlich am Handy genommen.

Gestern hatten wir Besuch von meinen Eltern. Die sind gerade noch rechtzeitig aus Österreich ausgereist ohne in Quarantäne zu müssen.
Da mein Vater etliche Erkrankungen hat sind sie eh vorsichtig.

Für heute ist nicht mehr viel geplant.
Einen erholsamen Abend
Moni

Das wäre gestern mein Beitrag gewesen :grin:


Zu heute:

Ich nasch von allem ein bisschen, danke.

Ilona, freu das es Mona besser geht. Der Katzenmami damit auch.. :wink:

Marga, entspann dich heute nach der Arbeit. Schön das es soweit klappt. :cool:

Tiffi, regnet es bei Euch nicht? Dann raus in den Garten, da hast du recht. Mit etwas Beschäftigung ist auch die „Auszeit“- Krankenstand- besser :wink:

Helga, danke für den Kaffee.
Das kann ich verstehen das du lieber zuhause bleibst.

Wir gehen anschließend zum Geburtstag meines Neffen. Da die Kids eh viel am Hof usw. sind ist die Großfamilie als Einheit zu sehen. Zumindest mit uns will er feiern.

Einen schönen Nachmittag
Moni

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho, Dienstag den 27.10.2020

Hallo,

endlich bin ich auch wieder dabei. Ich versuche es seit gestern nachmittag immer mal wieder....

Ilona, das es im Tagesecho kein Frühstück und Abendbild gibt, wäre ja unvorstellbar. Danke für dein Bemühen, ich stibitze noch einen Apfel

Marlis, wie war deine Porschefahrt?

Marga, von dir stibitze ich noch einen Apfel :grin:
Viel Spaß bei der Aqua Gym.

Tiffi, bei uns wurde heute auch ein Teil mal winterfest gemacht. Ich habe meine Kübelpflanzen stark reduziert.

Helga, der starke Kaffee kommt gerade richtig.

Ich habe nun nach tagelangem kämpfen mit meinem Tolino es endlich geschafft, dass es wieder so funktioniert, wie es soll. Nach dem Update ging nichts mehr. Und dank Internet, habe ich ich nun rausgefunden, dass nun eine Einstellung am Gerät zusätzlich aktiviert werden muss.
Woher soll man das denn wissen?

Im Büro hatte ich nun seit Donnerstag mit ähnlichem zu schaffen. Ich habe eine neue Email Adresse bekommen ( eine zusätzliche) und dann musste von mir das Mailprogramm neu aufgesetzt werden.
Und das ich als technischer Laie, der sonst die Söhne für alles was mit dem PC zu tun hat.
Heute habe ich nun endlich alles so, wie ich es gewohnt war. Ich habe auch mehrfach mit unserer technischen Hotline telefoniert.

Mein Sportkurs gestern war gut. Es sind 7 Personen, also gut mit Abstand einhalten, gut gelüftet, aber gleichzeitig geheizt. Da mag man gar nicht an die Heizkosten denken.
Die Übungen selber waren teilweise nichts Neues. Mehr so Bauch-Beine-Po.

Birgit

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho, Dienstag den 27.10.2020

Jetzt hat man mich so lange nicht rein gelassen, jetzt will ich auch nicht mehr.

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10862
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Dienstag den 27.10.2020

Guten Abend!

Moni, ihr hattet hoffentlich eine schöne Geburtstagsfeier. Wenn die Kinder ja sowieso viel zusammen sind, ist das gemeinsame Feiern ja kein Problem. Und wenn er euch dabeihaben wollte, feiert ihr natürlich gerne mit ihm!

Birgit, du bist bestimmt stolz, daß du die technischen Probleme auch ohne die Hilfe deiner Söhne beheben konntest. Das wäre mir nie im Leben gelungen. Und schön, daß dir der Fitness-Kurs gut gefallen hat.

Jörg - das hat das Forum jetzt davon ... oder vielmehr wir... morgen willst du aber hoffentlich wieder!!!

Jetzt kommt das Abendbild, das ich eigentlich für gestern geplant hatte. Es ist meine Herbstdeko, die gut zu einem so dunklen Tag wie heute paßt.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Abend (heute wieder mit IaF) und habt alle eine erholsame Nacht.

LG, Helga

Bild