Tagesecho vom Donnerstag, 29.10.2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7284
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Donnerstag, 29.10.2020


Guten Morgen!

Das Frühstück ist fertig. :)

Bild

Kommt gut in und durch den Tag

Marga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6518
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Donnerstag, 29.10.2020

Guten Morgen

Marga - danke dir fürs leckere Frühstück.
Wer bei dieser Auswahl nicht satt wird, ist selbst schuld

Heute steht relativ
früh Lymphdrainage an, ansonsten Innendienst... es regnet
Eigentlich müsste ich für Erledigungen in die Stadt. Wenn, dann kommt es spontan

Kommt gut durch den Tag

VG tiffi

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7284
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Donnerstag, 29.10.2020


Guten Morgen noch einmal!

Heute fehlte mir schon mal eindeutig die Motivation zum frühen Aufstehen. Die schlechte Stimmung von gestern Abend hat sich über Nacht nicht gelegt. Ich bin wahrscheinlich nicht die einzige, die wegen der Einfallslosigkeit der Politik arg enttäuscht ist.

Egal, jetzt kommt die Sonne hervor. Vielleicht wird es doch ein schöner Tag.

** Jörg, Dein Kopf ist hoffentlich wieder schmerzfrei.

** Marlis, die Kinder beweisen mit ihrem Masketragen auch, daß die Politiker mit ihren Einschätzungen danebenliegen. Ich finde es toll, wie exakt die Kleinen das machen. Und manchmal hilft der Kindermund in den Öffis auch bei Idioten. ;)
Der Geburtstagskuchen hat geschmeckt und die Feier wird nachgeholt?

** Tiffi, bei den Ausführungen zu Krankenhäusern und Pflegeheimen platzt mir aktuell die Hutschnur. Wo zum Henker sind diese angeblichen Schnelltests? In Situationen wie bei Deiner Freundin muß es eine Lösung geben. Wir hatten schon ausreichend Kollateralschäden, über die ja keiner berichtet. :(
Linker Arm kaputt ist für einen Rechtshänder schon Glück. ;) Allerdings wird das Gehirn in dem anderen Fall mehr gefordert.
Denk dran, daß am Sonnabend keine Besorgungen möglich sein werden. Oder habt Ihr erst Sonntag Feiertag?

** Birgit, danke für die Nervennahrung gestern Nachmittag. Ich muß jetzt wieder höllisch aufpassen als Frustesserin.
Ich werde mich mal wegen des neuen Updates beim Tolino belesen. Ich lese im Augenblick aber mehr mit dem Kindle.
Ihr seid ja beim Yoga schon mit Video vertraut. Aqua-Gym klappt so leider nicht. :cry:

** Helga, danke für das beruhigende Abendbild. Träumen reicht ja zum Glück auch.

Ich habe nachher Neuro-Kontrolltermin. Hoffentlich darf ich da noch rein. Für den Abend steht der Wocheneinkauf auf dem Plan. Wegen der fehlenden Spaghetti war ich dann aber doch gestern Abend schon an anderem Ort. Erfolgreich. :) Eine Flasche Flüssigseife war auch noch zu bekommen. Ich hätte nie gedacht, daß ich mich über solche Dinge nach dreißig Jahren Einheit wieder freuen kann.

Ich wünsche Euch einen schönen Donnerstag

Marga

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho vom Donnerstag, 29.10.2020

Guten Morgen,

Danke fürs aufdecken. Ich nehm noch eine Tasse Kaffee vor der Abfahrt zur Physio. Danke Marga.

Dein Beitrag ist dazwischen gerutscht. Ich hab ihn gelesen. Zustimmung meinerseits :smile:

Tiffi, das Wetter teilen wir mal wieder :wink:
Geplant ist heute neben Physio auch innendienst. Mal sehen wie viel sich wirklich tut.

Meine Lust hält sich in Grenzen. Das ganze um C bremst mich.......

Ev bis später
Moni

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho vom Donnerstag, 29.10.2020

Guten Morgen Marga, Tiffi und Moni,

ihr habt ja schon ganz schön gepinselt. :eek:

Immerhin brauchte ich mir über das Frühstücksbild keinen

Kopf machen.


Der Buffet-Tisch war auch schon einmal größer.

Habe aber alles gefunden. Also alles da. Danke Marga. :smile:


Tiffi: Ich bin jedenfalls satt geworden. Bin aber auch nicht sehr

anspruchsvoll.

Marga: Ja. Kopf ist gut. Habe ja GsD nicht jeden Tag Kopf.

Danke der Nachfrage. Birte sagt meistens, liegt (bei ihr)

am Wetter.

Will ich weder bestätigen noch dementieren,

wie man so schön sagt.

Ach ! Weiß der Himmel woran das liegt. Laune der Natur.


Politik ??? Auf die Politik gebe ich schon lange nichts mehr.

Man wird aber immer solche Klugscheißer wie mich geben,

die von sich behaupten: Ich würde es besser machen.

Schlechter ist ja kaum möglich.


Aber Corona macht denen ganz schön Stress.

Ist nicht leicht. Da stimme ich ihnen zu.

Glaube auch. Politiker in den oberen Reihen.

Feierabend ist für die irgendetwas, aber keine feste Konstante.

Hat man da eigentlich noch ein Privatleben ???

Vermutlich nicht.

Ich werde heute nur meinen Einkauf erledigen, Lotto spielen

und Überweisungen machen.

LG, Jörg

von Rose66
Am
Beiträge: 5433
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho vom Donnerstag, 29.10.2020

Guten Morgen

Marga, selbst an meine morgendliche Kiwi hast du gedacht,

Paprika bää wenn, dann nur rote :smile: Danke.

Der Geb. Kaffee war gut mit uns wenigen, auf dem Kuchen

waren 2 Kerzen die 4 und 1, letztere hatte der Enkel nicht

sofort gefunden aber die 3 und sagte ist doch nicht schlimm

:oops: mal schauen wenn er Geb. hat und wir nur die 6 finden,

:-? Hier gibt jetzt auch viele Fälle in den Pflegeheimen.

.....Tiffi, bei uns auch weiter igitt Wetter 8*, hab KG, muß aber

nicht raus, würd ich aber lieber anders haben.

......Moni, meine Lust hält sich wegen C auch in Grenzen.

Wir können ja froh sein, wenn wir gut davonkommen.

....Jörg, schiebe ich auch immer aufs Wetter. Das denke ich auch,

wollte nicht in deren Schuhen stecken, aber sie haben sich ja

für Politik entschieden.

Ich fahre jetzt ganz langsam :kopfüber: ins Bad und dann KG

und dann "weiß ich noch nicht" :P

Habt einen erfolgreichen Tag und bleibt gesund.

LG Marlis

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho vom Donnerstag, 29.10.2020

Guten Morgen,

Marga, danke für das hübsch dekorierte Frühstück. Ich reihe mich in auch zu den Frustessern dazu.
Hoffentlich bringt die ganze Einschränkerei etwas und die Verweigerer von allem spucken nicht in die Suppe.

Tiffi, bin auch zur KG gelaufen wegen des Regens. Dann hatte ich jetzt genügend Bewegung.

Moni, der November Blues + C.....keine gute Kombi. Da muss ich mir auch noch eine gute Strategie überlegen.

Helga, ein schönes Hawaii Bild ( Jörg, da ist dein Wort mit zwei ii)

Jörg, bei den Politikern kann ich nur sagen: Augen auf bei der Berufswahl.....

Marlis, schön, wenn es eine gelungene Feier war.
Bei uns hat sich am Ort die Zahl der Infizierten von 2 auf 14 erhöht. Aber ich vermute, man wird nicht erfahren, wer oder was und warum....

Ich gehe mal heute ins Büro und werde dann erfahren, wie es arbeitstechnisch weitergeht.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10851
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Donnerstag, 29.10.2020

Guten Morgen!

Marga, danke für das reichhaltige Frühstück. Jetzt mußte ich erst mal suchen, bis ich die Marmelade gefunden habe. Im Urlaub würde ich ja einiges probieren (aber wie Marlis auch keine Paprika!), aber im normalen Alltag bleibe ich bei der Marmelade.

Für Betroffene, die Angehörige in den Pflegeheimen oder Krankenhäusern haben, und auch für die Bewohner und Kranken selbst ist es natürlich schlimm. Ja, mit den Schnelltests würde es schon ein wenig besser aussehen, aber das dauert immer, bis die Tests flächendeckend vorhanden sind. Für jeden, den es trifft, ist es in seinem Bereich schlimm - die Gastronomie klagt, die Künstler usw.

Bei uns außerhalb des Dorfes wird jetzt von den Maltesern ein Testzentrum für Schüler eingerichtet.

Marga, alles Gute für den Neurobesuch. Die Ärzte arbeiten ja weiter. Meine Tochter kann auch weiter arbeiten, Physio und Logopädie auch.

Tiffi, gut, daß der andere Arm betroffen ist. Ich wäre ganz hilflos, wenn ich als Rechtshänder etwas mit links machen müßte. - Fahr in die Stadt, wenn das Wetter wieder besser ist.

Moni, viel Erfolg für die Physio und den Innendienst.

Jörg, ich möchte mal wissen, wie es aussehen würde, wenn alle, die es besser machen würden, die Chance dazu bekämen. Dann gäbe es auch wieder welche, die damit nicht zufrieden wären. Allen kann es nie recht gemacht werden. - Viel Erfolg für deine Erledigungen und daß du dich für die richtigen Lottozahlen entscheidest!

Marlis, schön. daß ihr trotzdem ein bißchen feiern konntet. Ich mußte lachen mit den Kerzen. Dein Enkel hat recht, ist doch nicht schlimm, wenn die Zahl nicht stimmt! :grin:

Birgit, gutes Arbeiten. Eigentlich dürft ihr doch weiterarbeiten, oder? Aber die Leute werden jetzt auch mit dem Weggehen vorsichtig sein, wenn es nicht unbedingt nötig ist.

Ich habe heute etwas Hausarbeit zu machen. Bin gerade am kochen - Pökelfleisch mit Bohnen und Kartoffeln. Davon mache ich immer einen großen Topf voll und friere mehrere Portionen ein. Am Nachmittag ist dann Entspannung. Eigentlich wollte ich die Fenster im Wintergarten putzen, aber jetzt habe ich schon keine Lust mehr. Sie laufen ja nicht weg.

Eben ist eine Email gekommen, daß unsere Chorproben bis auf Weiteres ausfallen. Dann gibt es wieder digitale Chorproben, aber das ist nur ein geringer Ersatz für die richtigen Proben.

LG, Helga

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho vom Donnerstag, 29.10.2020

Ich habe mal einen Muntermacher mit wunderschönen Blumen..... Hoffe er hilft

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho vom Donnerstag, 29.10.2020

Hallihallo,

Ich lebe noch.... Genau wie Viele hier Stimmungsgedrückt durch C.

Ansonsten streite ich immer noch mit der A. Sie zahlen die günstigere Orthese (L100) obwohl mir diese Schmerzen bereitet und selbst der Hersteller sagt, dass diese Orthese für MS-Pat. langfristig keinen Sinn macht.

Die Herren Begutachter sind auch eindeutig der Meinung, dass ich mit dem L100 physikalisch richtig Laufe, hingegen mit dem L300 angeblich steif laufen würde :zornig:

Dann haben Sie mir noch unterstellt, dass ich ein falsches Video eingeschickt habe....

Interessanterweise sieht das Sanitätshaus, meine Physio, Ärztin und ich eine Verschlechterung mit dem L100, nur die A sagt das L100 ist besser als das L300 und sollte es irgendwann nicht mehr ausreichen, bekomme ich dann das Bessere Gerät

Ach kotzt würg........ Der Streit geht weiter und wir machen am Dienstag neue Aufnahmen, diesmal im Sitzen um zu Beweisen, dass mein Fuß mit dem Favorit der A. in die falsche Richtung gezogen wird. :cry: :cry: :cry:

* Marga, danke fürs Frühstück und meine Daumen sind gedrückt für den Termin beim Neuro

* Helga, schade dass jetzt wieder alles ausfällt. Dein Chor, unser Tanzen, der Chor meiner Tochter...... Das ist echt Mist

Puh, selbst zu mehr schreiben habe ich gerade keine Lust....
So demotiviert kenn ich mich nicht :(

Kommt gut durch den Regentag, LG Caro