Tagesecho, Dienstag den 10, November 2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Rose66
Am
Beiträge: 5436
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho, Dienstag den 10, November 2020

Danke für den Kaffee tiffi für die anderen Leckereien stelle ich mich auch zur Verfügung :smile:

...Helga, nach Marokko war ich
mit GG.

Tschüss marlis

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho, Dienstag den 10, November 2020

Hallo :grin: ,

schön, wenn ihr mich vermisst habt.

Gestern hatte ich einfach kein Glück dabei, hier rein zu kommen.

Und irgendwann verliert man den Willen dazu und die Lust.

Vom 14. - 23.11. habe ich ja meine letzte Woche, mit den

Teufels-Tabletten (Cladribin / Mavenclad).

Da will ich vorher nicht unbedingt riskieren, mir doch noch

die Seuche einzufangen.

Also abwarten und erst einmal ein Käffchen.
Birte ist mir gut 10 Jahre nicht weggelaufen, dann wird sie es

jetzt auch nicht mehr tun.

Wir wissen doch, was wir aneinander haben. <3 :P


Vermutlich habt ihr auch alle schon die Heizungen an.

Ich heize nur das Wohnzimmer. Der Rest steht nur auf Frostschutz.

So eine Frostbeule bin ich auch nicht.


Schließlich bin ich auch viele Jahre bis zum Gefrierpunkt

Motorrad gefahren. Wer das gemacht hat, der weiß auch

was wirklich kalt bedeutet.


Heute bin ich zu alt und zu vernünftig dazu.

Außerdem hänge ich sehr an meiner Gesundheit.


So. Und jetzt werden wir alle schön den Dienstag ausklingen lassen.

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7292
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho, Dienstag den 10, November 2020


Hallo zusammen!

Wow, das ist ja heute eine Rundumversorgung. Danke an Moni für die schöne Einleitung des Tages, Steffi fürs Frühstück an diesem wunderschönen Fleck und bei Tiffis Kaffee und den Lieblingsleckereien bin ich dabei. :) Ich muß heute ja nicht mehr Auto fahren. Den Start des Adventskalenders kann ich kaum noch abwarten. Ich habe mir ein Teil mit solchen Dingern zum Sonderpreis gekauft. ;)

** Moni, der Trick mit den Sorgen hat bei Dir geholfen? Manchmal hat man dann wenigstens schöne Luft um die Nase.

** Steffi, Sohnemann macht jetzt sicher gern mit Dir Besorgungen, weil er fahren darf?

** Birgit, es gab hoffentlich keine Sorgen, die Dich vom Schlafen abgehalten haben.
Schön, daß Ihr gestern noch auf der Terrasse sitzen konntet. Ich brauche hier schon eine Decke drinnen.

** Jörg, der Tag vergeht auch ohne Plan ziemlich schnell.
Ich heize auch nur im Wohnzimmer. Allerdings nicht über den Fußboden, was sehr schade ist. Im Schlafzimmer kann ich eine entsprechende Decke überziehen und in den anderen Räumen bewege ich mich.

** Marlis, Ägypten werde ich wohl nicht mehr sehen. Immerhin kann man ja hier ein paar Dinge ohne Gefahr von zum Beispiel Montezumas Rache bestaunen.

** Helga, was für ein waghalsiges Ausflugsprogramm. ;) Du hast aber sicher alles bewältigt und auch heil wieder nach Hause gefunden.
Tolles Abendbild gestern. Das könnte noch mal irgendwann was werden. Wenn ich nicht mehr so leicht fiere.

** Tiffi, die Daumen für Deine Freundin sind gedrückt. So ein Schicksalsschlag ist schon heftig und es dauert sehr lange, bis man sich davon erholt.
Deine Leckereien haben Dir hoffentlich bei den restlichen Vorhaben geholfen.

** Ich bin schon wieder auf dem Sprung. Hier darf noch Fußpflege gemacht werden, wenn sie nicht nur der Kosmetik dient. Also bekomme ich meine Krallen gestutzt und die Schuhe passen ab heute Abend vielleicht wieder besser, weil die Füße schlanker durch den Hobel werden. ;)

Dabei vergesse ich dann hoffentlich auch die Anstrengungen des Tages.

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Tag

Marga

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho, Dienstag den 10, November 2020

Hallihallo,

Gestern hab ich gearbeitet und dann war der Tag zu schnell rum

Heute habe ich den ganzen Tag Kopfschmerzen, trotz mehrmaliger Ibu-Einnahme und Massage durch die Physio.... Furchtbar heute. Verspannungen sowas von Bretthart :cry:

Sorry, mehr schreiben geht heute irgendwie nicht..... LG Caro

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10862
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Dienstag den 10, November 2020

Hallo,

ich komme auf eine Tasse Kaffee von Tiffi vorbei. Und auch zu dem Sternkeksen und den Schokopralinen sage ich nicht nein. Deine Freundin war sicher froh über deinen Besuch.

Marlis, stimmt, das war Marokko und nicht Ägypten!

Jörg, da hast du recht, daß du dir nicht noch eine Krankheit aufschnappen willst vor der Cladribinwoche. Kannst du hinterher alles nachholen.

Marga, dann bist du ja schon für den Advent gerüstet mit dem Adventskalender! Viel Erfolg bei der Fußpflege und daß du hinterher das Gefühl hast, du würdest über den Boden schweben.

Ich habe meinen Ausflug bewältigt und bin unbeschadet wieder zu Hause angekommen! :grin:

LG, Helga

Oh Caro, dann wünsche ich dir gute Besserung, da ist Ruhe das Beste.

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho, Dienstag den 10, November 2020

Hallo zusammen,

Steffi, vom Frühstück habe ich auf dem Weg zur Physio noch eine Tasse Kaffee geschnappt. Danke.

Birgit, hat sich die Sonne nochmals blicken lassen? Inzwischen ist alle Arbeit getan und der erholsame Feierabend beginnt sicher bald.

Jörg, sich ärgern bringt nichts. Wenn der Türsteher streikt guckt man halt einfach nur :P

Birte sieht das sicher ebenso. Erst die Tabletten dann HH. Wie du schreibst seid ihr ja täglich in Kontakt, gut so.

Marlis, hast du noch gebacken heute? Bei mir ruht gerade Käsekuchen für morgen.

Deine Enkel sind sicher froh über die Zeit mit Dir/Euch.

Helga, wenn es zu ruhig wird rufst du über den Zaun. Da kommt bestimmt jemand :grin:

Tiffi, lieb von dir deiner Freundin einen Besuch abzustatten. Keine einfache Zeit

Dein Tagesplan hört sich auch voll an heute. Vergiss dich selber nicht…


Marga, ich versuche es täglich. Ich habe zumindest etwas Sonne abbekommen als ich in der Stadt von einem Arzt zum anderen bin. Jetzt im November schickt die KK ein Gutscheinheft zum abstempeln. :-?

Gutes Gelingen der Fußpflege. Lass dich verwöhnen

Caro, ach herrjeh. Gute Besserung. Kopf ist echt sch…. :cry:


Ich bin zur Zeit mega kribbelig, mitten in der Ameisenparty …mühsam. Das raubt mir die Kraft.

Vielleicht ist mein Kopf zu voll – Tochter zieht aus, Sohn in Kurzarbeit, das C .., tägliche Arbeiten, Planungen für Weihnachten, und so weiter.

Gefühlt läuft die Zeit davon und ich kriege nichts gebacken.

Mein Sturz grüßt auch noch im Rücken. Ev. sollte ich doch noch mal meine Wirbelsäule nachschauen lassen. Aber wer geht gerne zum Arzt in diesen Zeiten?

Jetzt sehe ich erstmal nach dem Kaminfeuer, bereite das Essen vor und freue mich auf die Couch

Hab ich jemanden vergessen? Falls ja fühle dich gegrüßt..

Einen erholsamen Abend
Moni

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10862
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Dienstag den 10, November 2020

Guten Abend!

Moni, du hast viel um die Ohren, kein Wunder, daß du kribbelig bist. Zieht die Tochter weiter weg oder bleibt sie in der Nähe?

Heute sehen wir uns als Abendbild mal wieder meine Stadt an. Es zeigt den Limburger Dom, links davon steht das Schloß. Das große Gebäude auf dem Berg im Hintergrund ist unser Krankenhaus, da habe ich früher gearbeitet.

Ich wünsche euch einen entspannten Abend (heute mit IaF) und eine gute Nachtruhe.

LG, Helga

Bild