Tagescho: Mittwoch, 11. November 2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagescho: Mittwoch, 11. November 2020

Guten Morgen,

alle ausgeschlafen ?
Dann können wir ja jetzt frühstücken.

Kalt ist es.

Berlin: 6°. Gegen Mittag sollen es aber 7° werden.

Vom Wetter kann ich noch nichts sehen. Noch alles dunkel.

Heute nur ein kleines Frühstück.

Marmeladen Brötchen oder Kuchen ?

Ihr habt die Wahl.

Dann werde ich mich auch mal in die Küche begeben.

Bis später.

LG, Jörg

Marlis: Du bekommst natürlich noch eine Kerze auf deinen Kuchen. :wink:

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagescho: Mittwoch, 11. November 2020

Guten Morgen,

Alles da was mein Herz begehrt, danke Jörg. Ich entscheide mich für eine frische Semmel.

Bei uns ist es ebenfalls dunkel mit drei Grad. Etwas wärmer als gestern früh. In es wieder so sonnig und bis zu 13 Grad warm wird?

Das wäre herrlich zum martinsumzug. :cry: darf ja nicht....

Helga, meine Tochter bleibt relativ nah. Halbe Stunde Fahrzeit. Mit der Option ihren Freund nach dessen Meisterschule "aufzunehmen" . Kostenteilung :wink:

Die sucht so nebenbei auch eine neue berufliche Herausforderung..... Auf so manchen zusätzlichen Herzschlag darf ich somit irgendwann verzichten :P

Was steht heute an? Haushalt, Namenstagskaffee, eigentlich noch Brot backen, nähen, .........

Was heute nicht zu erledigen ist verschiebe ich auf morgen. Da dann das selbe Spiel :-?

Einen beschwerdefreien Tag
Moni

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagescho: Mittwoch, 11. November 2020

Danke fürs Frühstück Jörg.

Alles dabei, was man so braucht.

Wir haben 10 Grad und leichten Nebel.
Meine Kids haben die nächsten Tage kürzer Schule.

Akkuter Lehrermangel. Eine Lehrkraft hat C und viele andere Lehrer sind deswegen in Quarantäne.

Moni
Mal schauen was Du von deinen vielen Vorhaben heute schaffst :wink:
Beim Brotbacken bin ich gern dabei. Das duftet immer so herrlich.

Ich habe diese Woche gar keine festen Auswärts-Termine mehr.
Kann es also ruhig angehen lassen.

Heute will ich Wäsche waschen und morgen will ich dann mal runter ins Dorf einige Besorgungen machen.

Allen einen angenehmen Tag
Steffi

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagescho: Mittwoch, 11. November 2020

Guten Morgen,

Jörg, da hast du aber schon sehr früh den Tisch gedeckt. Danke.

Helga, das Abendbild fängt die herbstliche Stimmung wunderbar ein. Danke.

Moni, als Mutter muss man loslassen können. Einer meiner Söhne wohnt auch etwa 30 Minuten Fahrzeit weg.

Steffi, Lehrermangel.....das war eigentlich abzusehen. Aber eine andere Lösung gibt es derzeit nicht. :cry:

Nachher ist online Yoga. Sonst stehen weder Partys oder Konzertbesuche oder Urlaubsreisen auf dem Programm........

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7266
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagescho: Mittwoch, 11. November 2020


Guten Morgen!

Heute werden wir von Jörg verwöhnt. :) Danke Dir. Mit Frühlingsblumen. <3 Obwohl ich neulich in echt schon hätte Tulpen kaufen können. Das paßt jetzt aber doch noch nicht.

** Jörg, mußt Du am Sonnabend ins Krankenhaus wegen des Cladribin? Egal, Hauptsache die Runde überstehst Du auch noch und hast dann in echt gut ausgesorgt für immer.

** Moni, der Umzug wäre ja ohnehin erst im Dunkeln, da kann die Sonne tagsüber durchaus scheinen. Hier passiert das aber frühestens am Freitag. Immerhin muß man sich heute nicht durch den Nebel tasten.
Versuche, die Dinge gelassener anzugehen! Es hilft echt dem Wohlbefinden.
Machst Du Dir den Streß mit dem Bonusheft der KK? Habe ich nur einmal und mußte das dann im nächsten Jahr bei der Steuererklärung angeben. Für Cents lohnt sich das ganze schon mal gar nicht.
Alles Gute für den Rücken. Bei den Ärzten läuft eigentlich alles recht normal. Und Rücken dürfte sich mit C nicht treffen?

** Caro, Dir geht es heute hoffentlich schon besser. Seit es deutlich kühler geworden ist, merke ich meine Verspannungen auch mehr. Wärme hilft da zum Glück.

** Helga, der Leckerli-Weihnachtskalender ist ein Versehen. ;) Ich fülle ja immer einen selbstgebastelten mit Kleinigkeiten und Losen von Lotto. Da beim den Leckerlis Alkohol im Spiel ist, kann ich ihn auch nicht mit auf Arbeit nehmen. Hach, das Leben kann schwer sein. ;)
Das war gestern eine sehr schöne Ansicht von Limburg. Und ein schöner Moment der Erinnerung. <3 Ich hatte allerdings nicht bemerkt, daß Euer Krankenhaus so groß ist.

** Steffi, dann hast Du ja auch Unterstützung durch die Kids? Hier sind auch immer mehr Schulen betroffen. Man möchte nicht über die Auswirkungen fürs Lernen nachdenken.

** Birgit, Du bist jetzt dazwischengerutscht. Ohne Hinweis. Keine Ahnung, wonach dieser Service geht.
Viel Spaß beim Yoga (ich komme heimlich mit) und einen ruhigen Tag.

Meine Füße sind wieder schön, die Schuhe passen wieder besser. ;) Ansonsten kriege ich jetzt abends nicht mehr viel auf die Reihe. Es wird einfach zu zeitig stockdunkel.

Heute hindert mich ein anderer Tagesablauf am Abendbild als sonst. Meine Mittwochs-Physio ist kurzfristig verhindert, Ersatz gibt es dafür wohl diese Woche nicht. :( Dann mache ich einen Einsatz in der väterlichen Wohnung und fülle dort die Mülltonne. Außerdem ist mal wieder ein Einkauf fällig, der Kühlschrank ist ziemlich leer.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag. Treibt es nachher nicht zu doll! ;)

Bild

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagescho: Mittwoch, 11. November 2020

Guten Tag!

Jörg, vielen Dank für dein Frühstück, genau richtig für mich und es ist sicher auch jetzt noch was da.

Moni, es ist nicht so einfach für die Eltern, wenn die Kinder flügge werden. Aber deine Tochter ist ja nicht weit weg und schnell zu erreichen. Und wenn die Kinder strebsam sind und ihren Weg finden, ist man froh und stolz. Viel Spaß auf dem Namenstagskaffee, wird ein privater Martin gefeiert?

Steffi, mit der Schule ist es momentan nicht einfach. Ich möchte kein Lehrer sein. Meine Enkelin hat den Distanzunterricht, diese Woche Homeschooling, nächste Woche Schule. Bei meinem jüngsten Enkel sind die beiden anderen Kindergartengruppen zu Hause und werden heute getestet. Nur seine nicht, dabei würde er so gerne zu Hause bleiben! :grin: - Bring gut das Wäschewaschen hinter dich, aber du hast ja Übung damit!

Birgit, viel Erfolg beim Online-Yoga und hinterher einen weiteren entspannten Tag!

Marga, du hast recht, einen Alkoholkalender kannst du deinen Arbeitskollegen nicht zumuten. So ein Pech, mußt du dich eben zu Hause opfern! :wink: Alles Gute für deinen Arbeitseinsatz in der Wohnung deines Vaters! - Was für süße Muffins, passend zum Tag! Nur wird man heute nicht viel davon merken.

Gestern Abend ging unsere Heizung auf Störung. Mein Mann hat auf den Knöpfen rumgedrückt, es hat sich aber nichts getan. Dann halt am Morgen die Heizungsfirma anrufen. Aber siehe da - zu meiner Freude war die Heizung heute morgen wieder heiß, da hat mein GG doch die richtigen Knöpfe gedrückt! :grin:

Meine Tochter hat uns heute morgen schon vom Einkauf große Martinsbrezeln mitgebracht, das wird nun unvorhergesehen unser Mittagessen. Ihr bekommt auch einen Brezel ab. Der Kaffee läuft noch durch.

LG, Helga

Bild

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagescho: Mittwoch, 11. November 2020

Hallo zum zweiten..

Steffi, die Wäscheberge sind geschrumpft? :wink:

Birgit, ich denke loslassen kann ich meine Kinder besser als mein Mann.
Nur diese Unentschlossenheit in punkto Wohnungseinrichtung, dieses Gepacke und Kisten rumstehen nervt mich gerade.
Dazu noch was gehört mir, was der Tochter… unsere Küchenutenlisien teilen. :unamused:

Noch mal Sonne getankt im Garten?

Marga, ja der Umzug wäre erst ab 17.00 Uhr.
Aber wenn ich an vergangene Umzüge denke – wie oft hatten wir Regen oder Schneefall :-?

Das ich die Boni bei der Steuer angeben müsste wusste ich nicht. Da überlege ich nochmal ob es sich lohnt. Danke.

Rücken hat nicht direkt mit C zu tun. Nein, eher war es heute zuviel an Tätigkeiten.. :oops:
Ich dachte nur an Wartezimmer, unweigerliche Zugluft und mehrere Menschen in einem Raum.

Nach getaner Abendarbeit hast du dir aber einen ordentlich erholsamen Couchmoment verdient.

Helga, stolz bin ich auf jeden Fall auf meine drei. <3

Ich denke auch in ihrem Alter ist selbstständig sein ok. Bin einfach nur froh wenn diese Umzieherei, Suche nach Dingen usw. beendet ist.

Solche Martinsbrezeln gibt es bei uns gar nicht. Hier werden meist selbstgebackene Kekse bei den Umzügen verteilt. Der Bäcker verkauft gebackene Gänse :grin:

Nun muss ich Kaffee aufstellen, ja wir haben einen Martin in der Familie. Ein bisschen feiern

Liebe Grüße
Moni

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagescho: Mittwoch, 11. November 2020

Hallo,

Helga, Marga, danke für das Süße zum Kaffee.

Helga, Martinsbrezeln kenne ich gar nicht.
Gut, dass die Heizung auch ohne Reparatur wieder funktioniert. Momentan will man nicht mehr ohne sein.

Marga, die Muffins sind dem Datum entsprechend. Das ist eine traurige Zeit für die Narren.

Moni, meine Krankenkasse hat ihr Bonusprogramm vor einigen Jahren wieder eingestellt.
Das merkt man, dass es mit Töchter anders ist als mit Söhne. Da wurde beim Auszug eher weniger mitgenommen. :oops:
Vieles ist sogar noch bei uns.
Ich habe mir jetzt vorgenommen, dies nach und nach zu entsorgen.
Mit den Schulsachen habe ich jetzt begonnen.
Und ich denke, was Sohn Nr. 1 noch im Kleiderschrank bei uns hängen hat, braucht er auch nicht mehr.
Bei Sohn Nr. 2 kann ich recht exakt sagen, seit wann er nicht mehr bei uns wohnt ( Studienbeginn 1.10.2016 in Chemnitz)
Bei Sohn Nr. 1 war es eher schleichend. Da hätte man als Datum eigentlich festhalten sollten, als er seinen Fernseher zu seiner Freundin mitgenommen hat. :grin: :grin:

Birgit

von RabeSocke
Am
Beiträge: 45
Registriert: 18. Dezember 2019, 09:39

Re: Tagescho: Mittwoch, 11. November 2020

Einen schönen Sankt Martin's Abend an alle! Bei uns gibt es traditionell Weckmänner (gebackene Männchen aus Hefeteig). Nicht nur für die Kinder lecker.

Heute wars bei uns überwiegend bewölkt, neblig und Nieselregen.... ... Herbst!

Natürlich dieses Jahr ohne großen Laternenumzug.

Bald ist schon Advent!

Ich wünsche allen einen schönen gemütlichen Abend. Mit Tee und einem Buch. Vielleicht schlafe ich danach auch mal wieder gut. Habe die letzten Nächte viel wach gelegen.

Liebe Grüße
Rahel (die ab und zu mal reinschneit)

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagescho: Mittwoch, 11. November 2020

Guten Abend!

Bei uns gibt es überall Martinsbrezeln, beim Martinszug, im Kindergarten und in allen Geschäften. Die sind aus Hefeteig ähnlich den Berlinern. Drei meiner Enkel sind in einem Nachbarort in der Kinderfeuerwehr und die geht normalerweise beim Martinszug mit. In diesem Jahr ist natürlich kein Umzug und da bringt ein Feuerwehrmann den Kindern die Brezeln zu Hause vorbei.

Rahel, Weckmänner gibt es bei uns auch, die haben immer die weißen Pfeifchen im Mund. Die gab es sogar schon in meiner Kindheit. - Schön, wenn du dich ab und zu mal meldest!

Heute gehen wir mit dem Abendbild nach Italien und dort in die Toskana. Man sieht den wunderschönen Abendhimmel über dem Ort Barberino Val d'Elsa.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und allen Fußballfans einen interessanten Fußballabend. Und schlaft alle gut.

LG, Helga

Bild