Tagesecho am Freitag, den 13.11.2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6496
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Freitag, den 13.11.2020

Guten Morgen

Tataaa, Überraschung .... :P

Bei mir ist gerade Schlafpause, habe mir ein Käffchen und eine Scheibe Brot gegönnt

Bevor ich wieder im Bett verschwinde, stelle ich schon mal das Frühstück bereit

Bild

Lasst es euch schmecken

Einen angenehmen und störungsfreien Tag wünsche ich euch.
... und aufpassen!! Freitag der 13. ist heute

Bis später

VG tiffi

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho am Freitag, den 13.11.2020

Guten Morgen Tiffi und allen die noch kommen,

Überraschung geglückt :smile:
Danke für das gemütliche Frühstück.

Das heute der 13. ist hatte ich noch nicht auf dem Schirm. Gut das du mich erinnerst. Wobei ich nicht abergläubisch bin.

Ich weiß noch das sogar einige Paare speziell an so einem Freitag heiraten wollten.

Gestern musste ich ruhiger tun, dafür geht es meinen Rücken heute besser :oops: die

Bei 2 Grad, Nebel und Dunkelheit bin ich froh um mein Feuer im Küchenherd. Ich werde gleich mal Kartoffeln aufstellen um heute kartoffelpflanzerl zu machen.

Sonst so.....üblicher Haushalt, ev. Bei meinem Bruder einen längst benötigten Brief holen.

Einen beschwerdefreien Tag und wem die Sonne scheint bitte genießen. Er sagt nächste Woche typischen November mit Regen.

Moni

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho am Freitag, den 13.11.2020

Guten Morgen,

danke für das frühe Frühstück, Überraschung geglückt, Tiffi.
Jetzt schläfst Du sicher noch eine Runde.

Was hat Dich so früh geweckt, die Katze? Dein Mann ist doch noch nicht wieder arbeiten, oder?

Moni
Du bist ja so früh schon fleißig, wenn du heute früh Kartoffeln kochst :P

Du hast Feuer im Küchenherd? Da denke ich an ein nostalgisches Modell meiner Oma, noch zu Kriegszeiten. 👍
Klingt auf jeden Fall gemütlich bei Dir.

Wir haben klaren Himmel, der Mond war super zu sehen.
Scheint also zunächst mal keine Wolke am Himmel zu sein.

Ich bin übrigens nicht abergläubisch wegen Freitag dem 13.

Gleich kommt erst mal die Putzfee.
Heute Nachmittag bringe ich mit meinem Sohn meine Tochter zuneigte Freundin und danach machen wir die Besorgungen im Dorf, die ich eigentlich schon gestern erledigen wollte.

Wegen der leichten Migräne hatte ich das dann aber ja nicht gemacht.

Bis später mal
LG Steffi

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7266
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Freitag, den 13.11.2020


Guten Morgen!

Ein Freitag, d. 13., der so gut beginnt (Danke Tiffi), kann doch nur gelingen. :) Und leise warst Du auch noch. Obwohl ich halb fünf mal wach war, habe ich von den Vorbereitungen nichts mitbekommen. ;) Immerhin habe ich dann wenigstens den zweiten Wecker eine Stunde später gehört.

** Tiffi, die zweite Schlafrunde war dann hoffentlich erholsam. Aufpassen ist ja auch Dein Stichwort?

** Moni, auch so eine Frühaufsteherin. Gut, daß dem Rücken Ruhe hilft. Dann weiter so!
Was sind Kartoffelpflanzerl? Auch die Rechtschreibprüfung kennt das Wort nicht. ;)

** Helga, Miete bezahlen muß mein Vater noch bis zum Jahresende. Aber ich würde schon gern zeitiger ein Häkchen machen. Es gibt ja auch ohne dies viel zu tun.
Mein Vater macht wohl einen ziemlich entspannten Eindruck. Ich selbst habe ihn seit den neuesten Beschränkungen nicht mehr gesehen. Mein Bruder kommt aus einem Ort, der bei der Inzidenz den Wert von 21,2 hat. Da ist er mit seiner Frau die sichere Wahl und sie können die Fahrt doppelt ausnutzen. Mein Vater merkt sich ja nicht, ob und wer da war.
Danke für das schöne Abendbild gestern. Irgendwie dachte ich, diese Stadt wäre kleiner.

** Steffi, dann genieße das schöne Wetter. Hier lasse ich mich überraschen. Irgendwie passen Vorhersage (Sonne) und Realität (Regen) nicht so richtig zusammen.

Gestern war ich ziemlich fleißig. Meine Hoffnung, daß wir morgen so weit kommen, daß in der letzten Novemberwoche der Entrümpler kommen kann, wächst. Der kann dann aber eigentlich in meiner eigenen Wohnung gleich weitermachen. :oops:

Heute erhoffe ich mir einen ruhigen Arbeitstag. Kürzer als die anderen wird er auf alle Fälle. Und wenn alles klappt, habe ich dann auch einen guten Arbeitsplatz zu Hause, falls es mal nötig sein sollte. Das dauert alles. Und manche Vorstellungen der Verantwortlichen sind interessant. Aber immerhin habe ich gelernt, gelegentlich für mich zu sorgen.

Ich wünsche Euch einen schönen Freitag

Marga

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho am Freitag, den 13.11.2020

Guten Morgen ihr Alle

* Tiffi danke fürs Frühstück, Du schläfst jetzt hoffentlich nochmal richtig gut! Abergläubisch bin ich GsD nicht. Ein Tag wie jeder andere :wink:

* Moni, dein Mittagessen klingt sehr interessant, wie machst du denn Kartoffelpflanzerl?

* Steffi, super dass dein Kopf schon heute wieder Unternehmungen zu lässt.

* Marga, mach schön langsam auf der Arbeit. Die Ideen der Verantwortlichen sind oft lustig, da hast Recht. Aber super, dass Du auf der Arbeit auch für Dich sorgst.

Klingt gut, der Fortschritt in der Wohnung deines Vaters!!!

So, Pause gemacht, nun geht es im Haushalt weiter.

Heute wird meine SchwiMa operiert, neues Kniegelenk.... Denke schon jetzt ständig an Sie.... In den nächsten Wochen werden wir wohl nur telefonieren können, in der Klinik ist KEINERLEI Besuch erlaubt. Wie das dann auf Reha ist werden wir sehen.

Kommt gut durch den Tag, LG Caro

von Tiffi
Am
Beiträge: 6496
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho am Freitag, den 13.11.2020

Guten Morgen zum Zweiten

KG habe ich hinter mir, jetzt einen gemütlichen Kaffee ....
.. und den Tag überdenken :kopfüber:

Habe nochmal richtig gut geschlafen, bis mich der Wecker aus den Träumen geholt hat

** Moni - da sieht man wieder, dass Ruhe oft gut tut. Was hast du denn angestellt, dass du Rückenbeschwerden hast?
Bei Kartoffelpflanzerl habe ich zwar eine Vorstellung, aber was genau reinkommt, weiß ich nicht ...
Wenn ich jetzt losfahren würde, wäre ich pünktlich für eine Kostprobe bei dir :wink:
Um deinen Ofen beneide ich dich

der Auszug deiner Tochter ist nicht ganz einfach, weiß ich noch aus eigener Erfahrung. Aber irgendwann müssen die Kinder mal aus dem Nest. Es kann auch jeder nicht so lange bleiben wie ich :eek:

** Marga - prima, dass du inzwischen gelernt hast, für dich zu sorgen. Dafür gibt es ein "Daumen hoch"
Die Räumung der Wohnung geht inzwischen doch recht gut voran, so wie sich das liest. Weiter so!

** Steffi - Die Nachricht für die Mitschülerin deiner Tochter war ein Schock und tut mir leid für sie
Auch die Klasse muss das verarbeiten. Du schaffst es ganz sicher, deine Tochter zu unterstützen

Du die Migräne hat sich GsD wieder verzogen? Das entnehme ich aus deinen Plänen für heute
Dein Sohn begleitet dich freiwillig zu den Einkäufen? Ich vermute ja und die Aussicht, fahren zu dürfen, erst Recht

Mein Mann macht gut Fortschritte, danke der Nachfrage. Und sonst läuft es .. mit Ausnahmen *g*, aber das ist normal

** Caro - verständlich, dass du mit den Gedanken bei deiner Schwiegermutter bist. Ich drücke die Daumen, dass alles gut geht
und den KH-Aufenthalt schafft sie, auch wenn es nicht einfach wird.
Hat sie ein Smartphone, mit dem man Videotelefonie abhalten kann?

Übernimm dich nicht im Haushalt! Die Arbeit läuft nicht weg

** Helga - danke fürs Abendbild, so richtig *Postkarte*
Martinsbrezeln kenne ich nicht, dafür gibt es bei uns "Seelenbrezen". Diese gibt es an den Tagen um Allerseelen und in versch. Varianten.
Einmal einfach aus Hefeteig mit Glasur und dann die "Edlere" entweder aus Makronenteig oder Ganache, das Ganze dann noch dekoriert ...
Für meinen Geschmack alles zuviel, aber es gibt Abnehmer. Schätze aber, nicht mehr in dem Maß wie früher

** Birgit - du bist im Moment mit Online-Yoga beschäftigt? Hut ab, wenn du das durchziehst
Mir fehlt es da ein wenig an Disziplin :-/

Bei deiner Beschreibung vom endgültigen Auszug deines Sohnes musste ich laut lachen. DAS ist definitiv DER Zeitpunkt gewesen, den du hättest festhalten sollen
.. und stimmt, soo viel nehmen die Söhne nicht mit. Wenn ich daran denke, was mein Mann mitgebracht hat ^^

** Marlis - deiner Beschreibung nach, hattest du eine richtig schöne Geburtstagsfeier. Hast du inzwischen ausgefeiert, oder kommen noch Nachzügler?

** Jörg - bei deiner Disziplin sollte es ein Leichtes sein, dein Gewicht zu halten. Du schaffst das!
Hast du dein Apfelbäumchen schon gut verpackt?

Bei mir sollte es auch langsam im Haushalt voran gehen.

ich wünsche euch einen angenehmen Tag, passt auf euch auf

VG tiffi

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Freitag, den 13.11.2020

Guten Morgen,

Tiffi, danke fürs Frühstück. Die Bereitstellung war ja schon zu einer sehr ungnädigen Uhrzeit.
Aber deinem zweiten Post nach, bist du jetzt voll fit.

Moni, da bin ich mal gespannt auf die genauere Erklärung der Kartoffelpflanzel.
Ok, es ist eine Art von Küchle, dicke Reibekuche in der Art?

Steffi, schön, wenn dein Sohn den Fahrer spielt.

Marga, das hört sich gut an, dass es schon gute Fortschritte macht.
Es ist nicht einfach, einen Haushalt zu räumen. Ich tue mich ja schon schwer, den Schrank hier in meinem Zimmer zu entrümpeln.

Caro, das kann ich gut nachfühlen, dass du in Gedanken bei der SchwiMa bist.
Mein SchwiPa war vor drei Wochen in SHA in Krankenhaus. Da durfte zumindest 1 Person für 1 h täglich kommen.
Ich staune, dass du um diese Uhrzeit schon die erste Pause vom HH machst. Ich habe noch gar nicht angefangen :wink:

Helga, danke für das Grenoble Bild. Das hat meinen Bildungshorizont wieder erweitert.

Heute war kein Yoga, ich hatte am Mittwoch die online Version. Das ist das einzig positive, dass ich nun zwischen drei Terminen ohne Absprache wechseln kann. Leider ist nur ein Morgentermin dabei.
Abends Yoga ist nicht so mein Ding.

Ich bin nicht abergläubisch.

Dummerweise bin ich heute mit Kopfschmerzen aufgewacht. Hoffentlich wirkt die Schmerztablette. Da ich keine Pläne habe, kann ich den Tag auf dem Sofa verbringen.

ich wünsche allen einen beschwerdearmen Tag

Birgit

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho am Freitag, den 13.11.2020

Guten Morgen alle miteinander,

ihr habt ja schon viel geschrieben. Da wird einem ja schwindlig :oops: .

Tiffi Frühstück sieht super aus. Da setzt man sich gerne hin.

Ich gönne mir mal eine Scheibe Schinken und danach geht es süß weiter. Ja klar, mit Marmelade.

Das Ei könnt ihr gerne selbst essen.

Caro: Bevor ich es vergesse. Ich bin auch nicht abergläubig,
Genau. Du sagst es. Ein Tag wie jeder andere Tag auch .


Moni: Ich würde es auch lustig finden, an so einem Tag zu heiraten.

Falls es schief geht. Irgendjemand muss man doch die Schuld

in die Schuhe schieben.

Die Statistik sagt mir, dass man nicht mehr heiraten sollte.

Die Mehrzahl der Leute die ich kenne sind geschieden oder leben

nur noch auf dem Papier in Ehe zusammen.


Und wer mir jetzt etwas vorheult von was man nur kann,

wenn man verheiratet ist, den würde ich eines Besseren belehren.

Beim Notar kann man auch so fast alles klären und festlegen.


Moni: Dann hole mal deinen wichtigen Brief ab.

Hoffe, er ist nicht mit einem langen Weg verbunden.


Steffi: Toll, dass deine Migräne weg ist.

Tiffi: Nein mein Apfelbäumchen habe ich noch nicht winterfest

verpackt. Ich habe aber schon seinen Umhang herausgesucht.

Den bekommt er wieder um und dann wird er dicht an

das Haus gestellt bzw. Balkon Wand.


Ich denke auch, dass mit dem Abnehmen dürfte später kein

Problem sein. Nur eine Sache der Selbstdisziplin.

Ich darf ja auch nicht zu viel abnehmen.

Ggf. gehe ich einmal essen und es ist wieder drauf.


So. jetzt trinke ich meinen Kaffee weiter.

Sorry. Wieder etwas lang geworden.

Wünsche ein schönes Wochenende.

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Freitag, den 13.11.2020

Guten Tag!

Es ist schon wieder Mittag und ich hoffe, es ist noch etwas Kaffee da vom Frühstück. Tiffi, da wären wir uns fast begegnet, da war ich auch mal draußen, habe dann aber noch bis 9.00 weitergeschlafen.

Marga, ich kann mir das gut vorstelen. Haiutsache, die Wohnung ist geräumt und macht damit keine Arbeit mehr, auch wenn die Miete noch weiter bezahlt werden muß. Ich drücke die Daumen, daß dann auch alles klappt mit dem Entrümpler. Und es ist ja gut, daß er sich im Heim wohlfühlt.

Caro, alles Gute für deine Schwiegermutter. So ganz ohne Besuche ist wirklich nicht schön. Hoffentlich könnt ihr in der Reha dann wenigstens mal hinfahren.

Birgit, gute Besserung mt den Kopfschmerzen.
Moni, Jörg und Steffi, auch an euch liebe Grüße!

Ich will jetzt mal zwei Fenster putzen trotz Freitag, dem 13.! :grin:

Meine Tochter hat für uns eingekauft und uns zusätzlich so viel Lebkuchen, Spekulatius, Schokolade usw. mitgebracht, wir werden den ganzen Advent über nichts mehr brauchen!

Jetzt gibt es noch einen Kaffee und ich sage tschüß!

LG, Helga

Bild

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7266
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Freitag, den 13.11.2020


Hallo zusammen!

Ich rieche Kaffee! Danke Helga, meine Rettung.

Der Tag war dann doch sehr unruhig. Computer sind ja störrisch. Aber bis auf ein Problem habe ich die Geschichte hinbekommen. Mal sehen, ob meine Admins nächste Woche noch einen Tipp haben.

Nebenbei habe ich auch noch andere Sachen erledigt. Den Feierabend habe ich mir also verdient.

** Caro, ich bin Personalvertreterin. Und wenn ich für andere sorgen soll, kann ich das bei mir üben. ;)
Alles Gute für Deine SchwiMa. Wenn sie während der Reha die Klinik schon verlassen kann, könnt Ihr Euch vor der Tür auch treffen. Bis dahin glüht dann eben die Telefonleitung.

** Tiffi, gut, wenn der Körper sich den benötigten Schlaf holen kann.
Viel Erfolg im Haushalt. Und keine Unfälle!

** Birgit, so schwer hätte es nach nur sechs Jahren nicht mehr sein sollen. Aber mein Vater hat sogar in den im Keller geparkten Sachen „für später“ komplette Unordnung geschaffen. Wir müssen daher alles durchschauen. Das meiste wird an andere vergeben. Wir haben ja alle komplett ausgestattete Haushalte. Da geht es nur um ein paar Erinnerungen.
Übrigens, meine Umzüge finden immer an dem Tag statt, an dem ich mein Bett woanders habe. ;)
Abends Yoga war auch nichts für mich. Ich hätte dann die Nacht auf der Matte verbringen müssen. Noch mal aus der Endentspannung hoch und nach Hause war nicht hilfreich.
Alles Gute für den Kopf und dann trotzdem viel Spaß auf dem Sofa.

** Jörg, es gibt durchaus erstaunliche Gründe, heute noch zu heiraten, die nichts mit Geld zu tun haben. Und es gibt auch immer noch lange verheiratete Paare, die miteinander glücklich sind. Das Hochzeitsdatum würde ich trotzdem nach anderen Kriterien aussuchen, wenn mich mal Amors Pfeil treffen sollte.

** Helga, aber trotz der Fülle die Kekse und Süßigkeiten gut einteilen! ;)
Viel Erfolg beim Fensterputzen. Das verschiebe ich bei mir wohl gleich aufs Frühjahr. Ich komme bei mir gerade ja nicht mal drinnen wirklich hinterher.

Ich habe vorhin gesehen, daß eine meiner Lieblingskleider-Boutiquen Ausverkauf wegen Geschäftsaufgabe macht. :cry: Da werde ich dann doch mal mit Maske vorbei schauen und mein Bedauern ausdrücken.

Ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag

Marga