Tagesecho am Freitag, den 13.11.2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho am Freitag, den 13.11.2020

Hallihallo hier riecht es nach KAFFEE <3 <3 <3

Danke Helga

* Helga, super dass Ihr gut versorgt seid, mit allem für die Advenszeit. Fensterputzen geht heute gut, das ist das passende Wetter.

* Marga, gut dass Du so langsam auch lernst für Dich selbst zu sorgen. Und nicht nur für die Menschen auf deiner Arbeit.
Schlimm dass immer mehr kleine Läden schließen müssen,,,,,,,,,,,,,,,,,, vielleicht findest Du ja noch einige schöne Teile.

* Birgit, im Moment ist es für mich leicht schon um 9 Uhr ko Pause zu machen. Meine Tochter wurde kurz vor 8 vom KiGa-Taxi abgeholt und ich habe gleich mit Spülmaschine aus- einräumen ect gestartet....

* Jörg, ich bin mir sicher, dass dein Bäumchen den Winter gut überstehen wird.

Danke für eure lieben Wünsche für meine SchwiMa. Ja wir werden sicher viel telefonieren.

Fürs Wochenende haben wir nicht wirklich was geplant. Will etwas aufräumen und die ersten Vorbereitungen für die Adventsdeko starten.... Hab grad auch Fenster geputzt, das Wetter passt heute prima :smile:

Schönen Abend euch allen, LG Caro

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho am Freitag, den 13.11.2020

Hallo zusammen,

da soviel über meine Kartoffelpflanzerl spekuliert wurde habe ich die letzten schnell noch fotografiert.
Bild

Gekochte Kartoffel zerdrücken, mit Mehl, Quark, Ei und Gewürzen zu Teig verarbeiten und in der Pfanne backen.

Ein vegetarisches Essen das meinen vieren schmeckt. Mit Salat, Kräuterquark, auch irgendwie Soße und… servierbar.


Steffi, dein Fahrerservice hat auch bei den Besorgungen geholfen? :wink:

Marga, Pflanzerl ist bayrisch. :grin: Ich denke mit Küchlein übersetzbar.

Deine Vorhaben sind gelungen? Das Wegräumen schreitet voran? Dann ruh dich jetzt aus, verdienterweise.

Ich befürchte das Thema Geschäftsaufgabe wird noch oft kommen. Sch…C!!! :cry:

An sich selber denken ist manchmal schwerer als man glaubt, stimmt Marga. :oops:


Caro, alles Gute für die SchwiMa.
Ich hoffe im KH klappt es mit dem Internet gut. Der Empfang lässt ja manchmal zu wünschen übrig...

Die SchwiMa freut sich vielleicht auch über einen Brief, ein Bild….

Ein entspanntes Wochenende so ohne Plan; einfach genießen :smile:


Tiffi, mein Rücken ist ein Dauerthema. Eine deformierte Wirbelsäule, seitlich gekrümmt und verdreht.
Meine Muskeln sollen stützen. Da ich aber ein „Werkler“ bin mache ich halt immer wieder zu viel, falsche Bewegungen, denke das geht trotzdem :-?

Mein Orthopäde hat das Sch…Wort benützt als ich ihm von der MS erzählt habe. Die Kombi könnte sich noch als fatal herausstellen :cry:

Irgendwann möchte ich dich schon mal treffen. Diese Entfernung müsste zu überwinden sein
:wink:

Birgit, die Kopfschmerzen wurden erträglich? Sind verschwunden? Den Tag auf der Couch konntest du hoffentlich genießen.


Jörg, das Bild ist niedlich, danke.
Die Schuldfrage auf jemanden abwälzen können…guter Gedanke.


Helga, den Kaffee hab ich heimlich getrunken. Aber im Liegen schreiben hat nicht funktioniert. :unamused:

Fenster wieder mit klarem Durchblick? Wäre hier im Süden auch nötig.. :grin:


Bin noch am Überlegen ob ich mir morgen Kletzenbrot-Backen antun soll? (Für die Nordlichter : Früchtebrot, Hutzelbrot…)
Es soll morgen noch Sonnig sein, aber der Advent mit seinen Vorbereitungen ist schneller da als mir lieb ist…
für das Backen müsste ich heute noch Brotteig ansetzen und Kletzen ( Dörrbirnen) einweichen. Mal sehen

Einen schönen Abend zusammen
Moni

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7266
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Freitag, den 13.11.2020


Guten A

bend!

Das Wochenende ist da. Heiß ersehnt für ein paar entspannende Stunden.

Bild

Da könnte man es sicher gut aushalten.

Die Boutique hatte leider die Türen geschlossen. Aber es hingen noch viele Teile im Laden. Vielleicht klappt es nächste Woche. Ich werde dann vorher anrufen. Die gute Frau ist schon weit über das Renteneintrittsalter. Als Selbständige killt die aktuelle Situation wahrscheinlich dann ihre Vorsorge. Echt schade, daß solche Geschäfte draufgehen.

In meinem Frust ist mir aber noch eine Idee für mein PC-Problem gekommen. „Von hinten durch die Brust ins Auge“ funktioniert schon mal. ;) Mal schauen, was meine Admins vorschlagen. Mindestens so gut sollte es schon klappen.

** Caro, es gibt irgendwie kein passendes Wetter zum Fensterputzen. ;) Noch habe ich Hoffnung, daß es mich erwischt, wenn ich meinen Vater „nur“ noch besuchen gehen muß. Momentan sind ja noch viele Dinge zu organisieren. Zum Glück klappt die Zusammenarbeit mit den Pflegekräften ganz gut.

** Moni, vielen Dank für die Erklärung. So was gibt es hier nicht. Wir würden normal Kartoffelpuffer aus rohen Kartoffeln machen. Aber es sieht lecker aus.
Beim Lesen kam mir gerade der Gedanke, daß Du zum Glück überwiegend hochdeutsch schreibst. Ich hätte sonst wahrscheinlich öfter Probleme.
Bleib gut in Bewegung, dann klappt das mit der MS schon.

Ich hatte heute auch vegetarisch zum Abendessen. Es gibt immer noch Pilze auf dem Markt. Wenn auch sehr teuer. Aber das Geld wird ja sonst schlecht.

Ich wünsche Euch nun einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht. Meine Wecker habe ich ausgestellt. :)

Marga