Tagesecho am Samstag, den 14.11.2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Samstag, den 14.11.2020

Hallo,

ich kann wiedeer richtig ins Forum. Marga, bin also auch fürs Abendbild da.

Das Abendbild gestern war sehr schön. Ich habe mich nur gefragt, wie ich vom Steg aus auf die Insel kommen soll. Ich glaube, kriechen wäre für mich am besten, bevor ich aufrecht stehend im Wasser landen würde. :grin:

Caro, schön, daß deine Schwiegermutter die OP schon mal gut überstanden hat. So kommt man auch mal wieder ans Briefeschreiben. Und Deine Tochter malt sicher gerne Bilder für die Oma.

Jörg, schon mal alles Gute für die Tabletteneinnahme. Ich hatte mich auch schon gewundert, weil du vom 14. geschrieben hattest. Das wird sicher genau so klappen wie beim letzten Mal. Ich hatte mich schon gewundert, wieso das am Wochenende gemacht werden sollte.

Jutta, Probleme mit dem Internet sind nicht gut, vor allem für das Home Office. Hoffentlich können sie bald behoben werden. Und für heute einen erholsamen Tag.

Birgit, was soll man auch für Pläne haben, wenn man nirgendwohin kann und soll. Geht mir auch so, der Tag liegt morgens vor einem wie eine große freie Fläche. Ich kann mich aber immer beschäftigen und habe keine Langeweile, du doch sicher auch nicht.

Caro, viel Spaß beim Baumaussuchen. Das haben wir früher in einem Nachbarort auch gemacht kurz vor Weihnachten, da war extra eine Tannenwaldschonung für Weihnachtsbäume und es gab immer noch Glühwein dort.

Marlis, den Sekt vom Frühstück haben wir ja schon getrunken, dann nehme ich jetzt noch einen Nachmittagskaffee von Marga. Und natürlich vom leckeren Herzkuchen.

Ich habe heute schon Friseur gespielt und meinem GG die Haare gekürzt.

LG, Helga

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho am Samstag, den 14.11.2020

Hallo zusammen,

Nachdem ich mich gestern noch aufraffen konnte zum Dörrobst einlegen stehen nun 12 Wecken Früchtebrot zum Auskühlen da.
Ein Tag geschnippelt, geknetet ( mit Hilfe der Männer), geformt und gebacken.
Morgen wird in Folie geschlagen und ein Teil eingefroren. Das reicht dann vermutlich über Weihnachten hinaus.

Tiffi, heimlich habe ich eine Tasse Kaffee getrunken als ich überlegt habe ob erst die Birnen, die Zwetschgen oder die Feigen unters Messer kommen.

Caro, die Strecke München Franken kenne ich. Vor über 25 Jahren hatte ich Meisterschule in Nürnberg.

Die Vorweihnachtszeit mit Kindern erleben – das finde ich auch besonders.
Weiterhin alles Gute für SchwiMa.

Dein Plan heute erledigt?

Birgit, ohne Plan… Aber eine interessante Beschäftigung hat sich bestimmt gefunden.

Jörg, kein Wunder das im Moment die Tagesplanung durcheinander gerät. Irgendwie ist alles konfus zur Zeit…

Marlis, ein bisschen schlappern ist zuhause doch okay. :wink:

Jutta, das ist ja besch…mit dem Internet. Bei uns sind so große Schwankungen das die Telekom demnächst einen Verstärker in ihren „Umspanner“ einbauen will.
Mal sehen wieviel das bringt… :oops:

Marga, der herzige Kaffee kam gerade recht, danke.
Zuviel Salz – oh je. Das schaffe ich auch öfters. Mit Sahne oder gekochter Kartoffel ist manchmal was zu retten.

Ich wünsche Dir dass die väterliche Wohnungsräumung bald ein Ende hat. Vielleicht waren ja heute genügend helfende Hände?

Helga, Handy ist doof zum Schreiben. Da gebe ich dir total Recht.

„Tage mit freier Fläche“ … auf einem Hof nicht so leicht aufzutreiben :grin:

Ich wünsche allen eine erholsamen Abend
Moni

von RabeSocke
Am
Beiträge: 45
Registriert: 18. Dezember 2019, 09:39

Re: Tagesecho am Samstag, den 14.11.2020

Hallo und schönen Abend zusammen!
Ich habe heute mit meinem jüngeren Sohn einen größeren Spaziergang gemacht. Konnte mich mal aufraffen raus zu gehen.
Ansonsten hänge ich etwas in den Seilen und würde gerne einen Winterschlaf machen und dann aufwachen und den Frühling genießen.

Ja, Wunschzettel müssten meine Kinder auch mal schreiben. Und Plätzchen backen, wenn ich mich aufraffen kann.

Euch allen noch ein schönes Rest Wochenende. Vielleicht trefft ihr hier und da auch noch ein paar Sonnenstrahlen.

Liebe Grüße
Rahel

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Samstag, den 14.11.2020

Guten Abend!

Ich bin heute etwas früher dran. Heute bleiben wir mit dem Abendbild in Deutschland. Wir sehen einen Sonnenuntergang am Eibsee. Der Eibsee liegt 9 km südwestlich von Garmisch-Partenkirchen unterhalb der Zugspitze im Wettersteingebirge in Bayern. Moni, du kennst den bestimmt gut. Ich war auch mal von Garmisch aus dort.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und eine geruhsame Nacht. LG, Helga

Bild