Tagesecho/Montag/16.11.2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Montag/16.11.2020

Guten Morgen,
Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho/Montag/16.11.2020

Hallo,

Marga, tun, was man will. Ja, leider nur in begrenztem Umfang möglich.
Aber für gewisse Bereiche erstrebenswert.

Jutta, da hast du aber eine große Geduld mit dem Router erwiesen. Hut ab.

Jörg, dir heute alles Gute für die Tabi Einnahme.

Was steht an? Vormittags arbeiten.
Und dann?
Gute Frage.
Mein Rosenbäumchen hat Läuse. Das will ich behandeln und dann ins Winterquartier schicken.

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5412
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho/Montag/16.11.2020

Guten Morgen,

Birgit, das ist ein schöner Tisch zum Frühstücken, alles da, was man braucht. Ist das ein Glas Rotwein auf dem Tisch?

Mir blieb gestern nichts anderes übrig. Ich war nicht nur geduldig ich war schon sehr genervt. :mad:
Das hat auch der Service Mitarbeiter von 1&1 zu spüren bekommen.
Die beiligende Anleitung war sch...und seine Antworten schwer zu verstehen...nicht akustisch...mehr osteuropäisch...

ich kenn das so von 1&1 gar nicht.

So, das war mal kurz eine Ausnahme, während der Arbeit.
Ich wünsche allen einen schönen Montag...

LG Jutta

von Tiffi
Am
Beiträge: 6496
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho/Montag/16.11.2020

Guten Morgen zusammen

Birgit - danke für den schön gedeckten Frühstückstisch

Für die Arbeit möglichst wenig Stress und für die Bekämpfung des Getiers am Rosenstock viel Erfolg

Jutta - wenn man muss, schafft man mehr als man denkt. Trotzdem "Hut ab" für deinen Erfolg mit dem Router

Was bei mir in dem Fall passiert wäre? Ich mag gar nicht darüber nachdenken ...

Jörg - alles Gute für die Tabletteneinnahme.
Dass du "Sonntag " dafür geschrieben hast, hat mich im ersten Moment ein wenig gewundert... aber heutzutage ist alles möglich

Moni - ein Kennenlernen ist bestimmt irgendwann einmal möglich.
Die Entfernung sollte das kleinste Hindernis sein
Neugierig genug bin ich ..

Dauerhafte Rückenprobleme? Bäääh, da mag ich nicht daran denken, wie das den Alltag beeinflusst

Was bei mir heute auf dem Plan steht? Keine Ahnung.. zu tun wäre viel

Im Augenblick muss ich erst einmal die schlechte Laune bekämpfen, die mich auf dem Weg zur KG überfallen hat :-?

Kommt gut durch den Tag

VG tiffi

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho/Montag/16.11.2020

Guten Morgen,

Danke fürs Frühstück Birgit.

Ich Rätsel auch, ob das Gebräu im Glas Rotwein ist.
Das wäre ja so früh Echt bäh.....
Vermutlich ist es eher Trauben- oder Johannisbeersaft :wink:

Was sprühst Du gegen die Läuse?
Bei mir hat da immer Wasser mit einem Spritzer Spüli gute Dienste geleistet. Ist nicht so eine extreme Chemiekeule.

Jutta
Das mit 1&1 hätte mich auch auf die Palme gebracht. Ganz schrecklich finde ich auch, wenn man jmd kaum versteht.
Das hatte ich letztens bei einem Paketboten.

Selbst nach 2 x nachfragen konnte ich den nicht verstehen :oops:

Tiffi
Du bist sicher schon auf dem Weg zur KG
Ich hab später Ergo, werde aber wohl heute mal das Auto nehmen.
Es ist gleich Regen angesagt und ich mag heute irgendwie nicht laufen.

Jörg
Heute hast Du wieder Tabletten Gabe im KH?
Alles Gute dafür

Allen einen guten Wochenstart.
Steffi

von Rose66
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho/Montag/16.11.2020

Guten Morgen

Birgit, wieder sehr schön gedeckt :wink: Danke.

In dem Glas steckt ein Löffel was das wohl ist? Preisfrage.

Gutes arbeiten und wenig los :smile:

Das Mittel von Steffi geht gut, selbst ausprobiert.

......Jutta, Hut ab.

...... Tiffi, hab heut Mittag KG, hab Schmerz im Oberschenkel,

hoffentlich hilft KG. Schlechte Laune? Damit kann ich auch

dienen. :mad:

.....Steffi, wir haben schon regen, 11* Auto nehmen ist gut.

Wünsch euch auch einen guten Wochenstart <3

LG Marlis

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho/Montag/16.11.2020

Guten Morgen!

Schnell noch zum Frühstück, bevor es richtig Mittag ist! Schöner Tisch! Der Größe des Glases nach gegenüber den Gläsern mit Orangensaft ist da nichts zu trinken drin. Ich weiß, was in dem Glas ist: euer geliebtes Nutella!!! :grin:

Birgit, gutes Arbeiten und wegen der Läuse würde ich es auch mal mit Schmierseifen- oder Spülilauge versuchen. Die Läuse rutschen darauf aus, fallen runter und brechen sich den Hals! Nein, ernsthaft - das kenne ich auch als Mittel gegen Läuse.

Jutta, gut, daß du es wieder hinbekommen hast und nervig, wenn die Beschreibung schlecht war und der Mitarbeiter nicht gut zu verstehen war. So jemand sollten sie nicht ans Telefon lassen.

Tiffi, die KG ist vorbei und deine Laune ist hoffentlich wieder gestiegen!?!

Steffi, viel Erfolg für die Ergo und dann ist wohl die normale Haushaltsarbeit an der Reihe.

Marlis, ich drücke die Daumen, daß die KG die Schmerzen im Oberschenkel verschwinden läßt.

Bei mir läuft die Waschmaschine und jetzt schnell was kochen, mehr ist nicht vorgesehen für heute. Ich habe gerade mit meiner alten Nachbarin telefoniert, sie sitzt auch den ganzen Tag allein zu Hause. Ihre Söhne kümmern sich gut um sie, aber der eine ist sehr streng, da werde ich jetzt auch nicht zu ihr gehen.

LG und einen guten Tag euch allen, Helga

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho/Montag/16.11.2020

Hallo allerseits,

Die Bilder vom Eibsee <3

Birgit, Ich backe gerne. Warum hat sonst meine Tochter ihren Beruf gewählt? :wink:

Danke für das Frühstück. Ich hab meine zweite Tasse Kaffee hier genossen. Ich tippe auf Saft im Glas.

Arbeit erledigt? Beim Entlausen des Rosenbäumchens mit Spüli oder Schmierseife bitte achten das keine Lauge ins Erdreich gelangt. Das mögen die Pflanzen nicht so.


Marga, das Früchtebrot essen wir ab jetzt. Eigentlich soll es ein bisschen durchziehen. Ich gebe aber mein Backwerk auch im Advent schon frei.

Meine Mutter hat es bereit so gehalten – ein Plätzchenteller (soweit schon vorhanden) jeden Sonntag. Im voraus schmecken sie am besten. Allerdings bei zu viel mag Weihnachten keiner mehr welche….


Jutta, toll gemacht mit dem Router. Ich hätte da schon wieder meinen Sohn bemüht. :grin:
Leider hatten wir bei 1&1 viele Probleme. Daher sind wir zu Telekom gewechselt.


Tiffi, ja mein Rücken… aber man lernt damit ebenso umzugehen wie mit MS. Muss ja :unamused:

Ich hoffe du hast deine Laune ein wenig heben können?
Wir haben ein Mix-Wetter. Von allem etwas. Hoffe du kannst ein wenig Sonne sehen. Vielleicht kann dein Mann dich aufmuntern?


Jörg, ich vermute dein Aufenthalt im Krankenhaus ist für heute Geschichte. Alles Gute weiterhin.


Steffi, dann mal nicht nass werden.. :wink:

Marlis, ich drück die Daumen das KG gegen deine Schmerzen hilft. Alles Gute.


Helga, die Läuse ersticken unter der „entspannten Wasserlösung“. Ausrutschen. :grin:

Telefonieren ist zur Zeit angesagt.
Bin gespannt was heute Neues beschlossen wird, bzw. angekündigt. Ich vermute das Thema C ist noch lange vorhanden. :cry:

Heute steht nix großes mehr auf dem Plan. Einkauf und Gang zum Rathaus sind erledigt.

Zum Aufmuntern für uns alle
Bild

Moni

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho/Montag/16.11.2020

Hallo,

das war der Plan mit Seifenlauge absprühen. Und so wurde es auch gemacht.
Und ja, nichts ins Erdreich, das hat mir mein Mann auch mahnend gesagt.

Ich spendiere noch was Süßes zum Kaffee.
Bisher habe ich es vermieden, Nachrichten anzuhören. Aber das ist auch keine Strategie :wink:

Bis später

Birgit

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7266
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho/Montag/16.11.2020


Hallo zusammen!

Ich habe den Nachmittagskaffee gerochen und eile nun endlich herbei. Danke Moni, der sieht lecker und fröhlich aus. Zu Birgits Frühstück war ich heimlich und habe auch über das große Glas nachgedacht. Die Saftgläser sind kleiner, die Streichcreme hat eine andere Farbe, ein Löffel steckt drin. Das Marmeladenglas einer anderen Sorte ist kleiner. -? Wir werden das Rätsel wohl nicht lösen.

** Birgit, die Arbeit ist sicher geschafft. Nun rutschen die Läuse hoffentlich gut von den Blättern. :kopfüber:
Danke für die reichhaltigen Leckereien. Da wird man ja schon beim Ansehen dick. :eek:

** Jutta, Du hast Dir hoffentlich einen Teil der Zeit für den Router gestern als Arbeitszeit angerechnet, Hilfe, solche Hotlines sind ein Graus. :mad: Gutes Arbeiten nun in den nächsten Tagen.

** Tiffi, was hat Dir die Laune vergrätzt? Du hast die gute hoffentlich wiedergefunden.

** Steffi, Du darfst ja auch nicht mit dem Autofahren aus der Übung kommen.

** Marlis, hat die KG zaubern können und Du bist wieder schmerzfrei?

** Helga, hattest Du heute einen Clown zum Frühstück? :kopfüber: Danke für die Lacher wegen Nutella und Ausrutschen von Blattläusen. Letzteres habe ich mir bildlich vorgestellt.
Gut, daß heutzutage jeder ein Telefon hat. Da kann man wenigstens so in Kontakt bleiben. Wenn ich mir das ganze vor dreißig Jahren vorstelle…

** Moni, von mir bist Du leider viel zu weit weg, um mal Dein Früchtebrot zu kosten. Das ist hier völlig unbekannt. Klingt aber lecker. Das gibt’s nur vor Weihnachten?
Mach Dir einen ruhigen Nachmittag am Ofen.

** Jörg, der Start in die abschließende Runde ist gelungen?

Ich glaube nicht an irgendwelche innovativen Beschlüsse heute. Von daher hält sich meine Neugierde auch in Grenzen. Allerdings habe ich auch keine Lust, mir jetzt schon irgendwelche Gedanken wegen Weihnachten zu machen.

Wahrscheinlich ist es da gut, daß ich auch diese Woche sehr viel zu tun habe und keine Langeweile aufkommen kann. Heute ist es KG mit anschließendem Einkauf und Tanken muß ich auch mal wieder. Zum Abendbild hoffe ich also wieder auf Helga oder Birgit. :)

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Tag

Marga