Tagesecho, Dienstag den 17. November 2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Tagesecho, Dienstag den 17. November 2020

Guten Morgen
Habt einen beschwerdefreien Tag

Moni

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho, Dienstag den 17. November 2020

Guten Morgen,

Moni, danke fürs Bereitstellen. Der Früchtequark sieht sehr verlockend aus.

Helga, ein schönes Strandbild. Ich schaue ja meist "Nord Nord Mord" an, dieser Krimi spielt ja auch auf Sylt und die Dünenlandschaft finde ich einfach schön.
Vielleicht sollte ich das mal in echt anschauen.
Man sagt ja, die Insel sei nur was für die Reichen.
Ob das wohl so stimmt?

Tagesplan: vormittags arbeiten, nachmittags ??

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Dienstag den 17. November 2020

Guten Morgen!

Moni, danke schön für das Frühstück, sehr gemütlich mit der Eckbank. Wir hatten früher auch mal eine. Und da ist wieder die Butter mit dem ausgestanzten Bild, die mag ich auch.

Birgit, auf Sylt war ich noch nie, aber ich glaube nicht, daß das heute noch so ist mit den Reichen. Es gibt sicher dort auch Plätze, an denen man einen normalen Urlaub machen kann. Wenn die Coronazeit vorbei ist, klappt es ja vielleicht mal mit einem Urlaub dort. Die Krimiserie schaue ich nicht, ich sehe eher mal die "Rosenheim Cops", die Landschaftsbilder erinnern mich an unsere früheren Urlaube dort. Gutes Arbeiten!

Ich bin heute früher dran als normal. Mein Mann muß zum Hautarzt Fäden ziehen und da fahre ich mit und kaufe auf dem Rückweg noch was ein.

Ich wünsche allen einen guten Dienstag. LG, Helga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6496
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho, Dienstag den 17. November 2020

Guten Morgen zusammen

Was für ein schönes Frühstück - danke Moni

Da könnte man länger sitzen bleiben

Birgit - dein Tagesplan ist überschaubar. Die Arbeit hoffentlich ohne allzuviel Stress. Für den Nachmittag fällt dir bestimmt eine Beschäftigung ein

Helga - Fäden ziehen ist schnell erledigt, wie du weißt. Wahrscheinlich schneller als der Einkauf :wink: viel Erfolg dafür

Danke fürs Abendbild. Wenn ich solche Bilder sehe, wäre ich gerne wieder auf Sylt
Dort war ich zwar nur im Rahmen eines kurzen Tagesausflugs von meiner Freundin aus. .. aber es war soo schön.
Gerne wieder, wenn es nicht so weit wäre

Was bei mir heute ansteht? Später Lymphdrainage, der Rest des Tages ist noch unverplant.
Ich schätze wahrscheinlich Gartenarbeit

Einen schönen Tag wünsche ich euch

VG tiffi

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho, Dienstag den 17. November 2020

Guten Morgen,

* Moni, danke fürs Frühstück. Dir auch einen guten Tag heute

* Helga, ein Bild von meiner deutschen Lieblingsinsel. Ich danke Dir!!! Das hilft zum schwelgen in Erinnerungen :kopfüber:

* Birgit, Sylt ist jede Reise wert. Aber leider ist es so, dass man die Insel entweder liebt oder h....
Ich war als Kind oft dort zur ambulanten Badekur wegen Neurodermitis. Meine Eltern sind mit 5 Kids sicher nicht reich. Ergo, man kann dort ganz normal Urlaub machen.

Bekannte meiner Eltern sind Insulaner - sie sagen im Moment macht das Leben dort keinen Spaß..... Also müssen wir warten bis das doofe C vorbei ist :cry:

* Tiffi, vergiss die Pausen nicht, bei allen deinen Vorhaben.

Was steht bei mir heute an? Meine Tochter ist heute wegen Personalmangel in der Kita zu Hause geblieben.

Später kommen meine Eltern zu Besuch, da freue ich mich schon sehr darauf.

Aber bis dahin will ich noch bisschen was tun. Mein Dad ist ja Schreiner (in Rente) und macht mir heute in einen Schrank einen ausziehbaren "Tisch" , dort will ich in Zukunft meine Nähmaschine drauf stellen.
Im Schrank herrscht aber gerade noch bisschen Chaos.


Kommt gut durch den Tag, LG Caro

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho, Dienstag den 17. November 2020

Hallo,

ein gemütliches Frühstück war das heute. Danke Moni.

Ich hatte gerade Zahnreinigung :-?
Da zahlt man auch noch fürs quälen :P schon verrückt....

War wieder sehr unangenehm, aber 1 x im Jahr lasse ich das über mich ergehen. Laut Zahnärztin soll das wirklich was bringen.

Meine Beisserchen will ich ja noch lange haben.

Meine KK zahlt sogar 70€ dazu 1 x im Jahr, also bekomme ich das fast umsonst.

Mittags hat Sohnemann heute schon Schluss, da fahren wir dann einkaufen.

Vom Wetter her ist es heute wirklich usselig bei uns.
Gartenarbeit wie bei Dir, Tiffi, wäre eher nicht möglich bei uns ohne nass zu werden.

Ich bin etwas durchgefroren und Wärme mich gerade in der Küche an der Heizung und mit Kaffee.

Hatte nur so ein dünnes Top an und nicht bedacht, daß es beim Zahnarzt wegen C kühl ist :oops:

Vielleicht bis später mal
Steffi

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho, Dienstag den 17. November 2020

Caro, Du bist auch noch dazugekommen.

Wie praktisch, wenn der Papa Schreiner ist und das dann mal eben fachmännisch machen kann 👍

Ich war als Kind 1 x auf Sylt, habe aber sogar noch blasse Erinnerungen daran.

Meinen Eltern war es aber damals zu teuer dort und somit ist es bei 1 x geblieben.

LG Steffi

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7266
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho, Dienstag den 17. November 2020


Hallo zusammen!

Es ist Kaffeezeit.

Bild

Vielleicht hilft er ja gegen das Nachmittagstief. Der November ist wie immer anstrengend. Der Kampf heute früh mit dem Kopfkissen war heftig. Langsam sollte ich mir einen weiteren Wecker zulegen. :-?

Zum Frühstück wäre ich gern erschienen. Danke Moni, Sitzbänke haben was Gemütliches. Überhaupt eine interessante Deko des Tisches.

** Moni, Deine Beschwerden lassen sich hoffentlich mit Ruhe gut austreiben.

** Birgit, die Arbeit ist schon geschafft und ein gemütlicher Nachmittag ist da.
Sylt muß auch Ecken für "Normalos" haben. Jedenfalls kenne ich auch einige, die von der Insel begeistert waren und nicht zu viel Geld für Urlaub ausgeben wollen.

** Helga, Ihr seid sicher schon wieder zu Hause. Fäden weg, Einkauf da. Und vielleicht Essen zum Mitnehmen?
Das Bild gestern Abend war echt wieder traumhaft. <3 (Ich bin auch diese Woche bis einschließlich Donnerstag nicht zeitig genug wieder zu Hause)

** Tiffi Ihr habt sicher in die andere Richtung schöne Ecken und müßt nicht in "unseren" Norden fahren. ;)
Viel Spaß im Garten, hier wäre es dafür zu naß.

** Caro, auch diese Insel ist jetzt wahrscheinlich sehr einsam. Und das Einkommen fehlt wohl komplett. Gut, daß gewiß ist, die Touristen kommen schnell wieder, sobald Normalität sein kann.
Viel Erfolg gegen das Schrankchaos und für die Bastelarbeit Deines Vaters.

** Steffi, dann hast Du jetzt aber auch schön saubere Zähne und kannst wieder kraftvoll zubeißen für Dein Geld. ;) Stimmt, eigentlich müßte man für die Quälerei entschädigt werden. Kann man trotz Angst im ZA-Stuhl noch frieren? ;)
Gutes und vor allem schnelles Einkaufen.

** Jörg, heute lief alles schneller und auch ohne böse Nebenwirkungen?

Ich quäle mich heute so durch den Tag. Nachher geht es wieder in die bisherige Wohnung meines Vaters. Viellicht schaffe ich dort heute alles so weit weg, daß ich für den Entrümpler gute Bilder machen kann. Wir brauchen ja noch einen schriftlichen Kostenvoranschlag und einen hoffentlich zeitnahen Termin für die Aktion.

Ohne Termin kann ich jetzt ja gar keine eigenen Dinge vereinbaren. Und irgendwie habe ich ein sehr schlechtes Gefühl wegen der Entscheidungen, die nächste Woche gefällt werden könnten wegen C. Diese Unentschlossenheit bei Entscheidungen nervt.

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Dienstag

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Dienstag den 17. November 2020

Hallo,

habe gesehen, daß es Kaffee gibt, Marga, danke. Viel Erfolg für die weitere Arbeit in der Wohnung deines Vaters und daß du so weit kommst, wie du gerne möchtest.

Tiffi, die Gartenarbeit geschafft? Ich muß sagen, daß ich froh bin, daß die Gartenarbeit vorbei ist, wobei wir ja außer dem Obst keinen Nutzgarten mehr haben, aber es gibt ja trotzdem immer noch genug zu tun. Früher habe ich das gerne gemacht, heutzutage ist mir das zu viel.

Caro, das ist ja praktisch, daß dein Vater Schreiner ist. Er macht dir bestimmt gerne einen Ausziehtisch für die Nähmaschine. Mein Opa war auch Schreiner und hat in der Kriegszeit für jede seiner 3 Töchter eine Stand- oder Hängeuhr gemacht. Unsere ist von 1944 und hängt heute noch bei meiner Tochter an der Wand.

Steffi, jetzt hast du die Quälerei ja mal für lange Zeit wieder hinter dir. Und der Einkauf mit dem Sohn hat auch bestimmt gut geklappt.

Ich staune, wieviele von euch schon auf Sylt waren. Da hatte ich ja das richtige Bild ausgesucht.

Beim Hautarzt war mein GG schnell fertig und dann waren wir noch einkaufen. Habe wieder viel zu viel Weihnachtsgebäck gekauft, aber man muß schließlich vorsorgen, wenn man zu Hause bleiben soll! :grin:

LG, Helga

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho, Dienstag den 17. November 2020

Hallo zusammen,

Danke dass ihr mir heute Morgen Gesellschaft am Frühstückstisch geleistet habt. :smile:

Nach der Physio habe ich tatsächlich noch die Fenster geputzt. Aber dann war eine längere Pause angesagt. :oops:

Birgit, eine Beschäftigung für den Nachmittag gefunden? Vielleicht auch in der Sonne?


Helga, war dein Mann bewegungsmäßig eingeschränkt nach der Entfernung der Muttermale?
Ich soll demnächst auch welche entfernen lassen. Leider beanspruche ich die Stelle in der Physio, daher meine Frage. In der Beschreibung steht – kein Sport….

Da hat dein Vater eine tolle Erinnerung vererbt. Mein Mann baut gerade Tisch und Schreibtisch für die Tochter.

Weihnachtsgebäck hält sich ja, Helga. Eigentlich... Nur die Weihnachtsmaus darf es nicht finden :grin:


Tiffi, ihr wart auch mit Spätherbstlichem Sonnenschein gesegnet heute? Ja, das lockt ins Freie.. :smile: Garten kann Arbeit und Vergnügen bedeuten.


Caro, das Familientreffen war sicher schön. Und wenn dein Schreiner Zeit hat, solltest du es ausnützen. Meiner ( mein Mann) braucht immer viel Anlauf…. :wink:


Steffi, stimmt. An die Frischluft in allen Räumen sollte man denken. Wirklich FRISCH. Mein Therapeut reißt auch immer wieder Fenster auf.


Marga, welch magischer Kaffee. Herzlichen Dank, duftet himmlisch.

Ruhe tut zumindest gut, Marga. Einiges lässt sich nicht mehr austreiben…

Ohne Termin läuft zur Zeit fast nix. Wünsche ein gutes Händchen dafür.
Und wie auch immer deine Entscheidungen ausfallen – für Dich sind sie richtig.

Das ewige Thema C nervt mich ebenfalls. Irre Regeln, keine Einigkeit unter den Verantwortlichen, wie soll man einem Kind erklären es dürfe nur noch einen Freund treffen?

Unsere Kinder waren einen Tag dicke Freunde, anderen Tag böse aufeinander und tags darauf wieder beste Kameraden… Die Kinder tun mir echt leid. Verrückte Zeiten!


Genießen wir den Kaffee, die Zeiten können wir nicht ändern.

Liebe Grüße
Moni