Tagesecho, Donnerstag, den 26. November 2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Tagesecho, Donnerstag, den 26. November 2020

Guten Morgen allerseits
Heute stehen Physio, Essen zaubern, Arzt Termin und dann??? ev ausruhen auf dem Plan.

Kommt gut durch den Tag
Moni

von Tiffi
Am
Beiträge: 6499
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho, Donnerstag, den 26. November 2020

Guten Morgen Moni
... und allen, die noch dazu kommen

Moni - danke dir fürs Frühstück. Gefällt mir.
Wo ist die Marmelade?^^

Du hast heute ordentlich was vor. Viel Erfolg dafür

Ich bin heute versehentlich zu früh aufgestanden :oops: . Die Uhrzeit des Weckers war verstellt

Bei mir steht Vormittags wieder Lymphdrainage an, vorher will ich zum Discounter mit "A", um ein Angebot zu erstehen. Deshalb bin ich früher aufgestanden, nur eine Stunde früher war nicht im Plan.
Ich überlege noch, Auto oder Rad? Hmmmm, wir haben -1°

Dir und allen anderen wünsche ich einen möglichst stress- und beschwerdefreien Tag.

Passt auf euch auf und bleibt gesund

VG tiffi

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho, Donnerstag, den 26. November 2020

Guten Morgen,

Moni, danke fürs Frühstückbüffet.
Die Pausen sollten aber nicht so weit hinten in der Aufzählung stehen.

Tiffi, eine interessante Ansicht von Hamburg. Die Stadt selbst habe ich noch nie besucht. Es waren bislang immer Absichtserklärungen.

Heute ist nach der KG gleich im Anschluß ein Termin beim Frauenarzt ( Kontrolle)
Und nachmittags arbeiten. Heute bin ich alleine, das wird sicherlich ein langweiliger Arbeitstag.

ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho, Donnerstag, den 26. November 2020

Guten Morgen Tiffi, Moni und Birgit,

Moni: Danke für das Buffet. Nur ich vermisse die Marmelade ?

Tiffi: Was willst du denn tolles bei A erwerben ?

Zur früh aufgestanden, Tiffi ? Welcher böser Wicht, hat denn deinen Wecker verstellt ?

Birgit: Viel Spaß bei der KG und Frauen TÜV.

Habt einen schönen Tag. Ich brauche jetzt erst einmal meinen Kaffee.

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10829
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Donnerstag, den 26. November 2020

Guten Morgen!

Moni, danke fürs Frühstück, das steht heute sicher in einer Pension. Die Marmelade ist in den Döschen vorne ganz links. Viel Erfolg für Physio und den Arzttermin, das Essen zubereiten geht dir sicher schnell von der Hand.

Tiffi, danke schön für den Link, der war sehr interessant. Früher hat eine Cousine meines Mannes in Hamburg gewohnt, die haben wir ein paarmal besucht und dann auch einiges von der Stadt gesehen. Und von der Ostsee aus haben wir uns damals "Cats" und "Phantom der Oper" angeschaut. Ist aber alles schon lange her. - Alles Gute für die Lymphdrainage und dann gutes Einkaufen bei Aldi.

Birgit, viel Erfolg bei der KG und beim Gynäkologen, nur Kontrolle bringt sicher keine Überraschung. Und die Arbeit wirst du auch alleine gut hinter dich bringen, dann lenkt dich auch niemand ab. :wink:

Jörg, Kaffee getrunken? Dann kannst du jetzt in Ruhe den Tag überdenken.

Ich werde heute ein wenig weiter dekorieren. Jeden Tag ein bißchen mehr Deko, dann bin ich am Wochenende fertig. Meine Tochter bringt mir einiges vom Einkauf mit, das wird die einzige Gesprächspartnerin sein heute außer meinem Mann. Und eine Trauerkarte muß ich auch wieder schreiben, der Vater einer Nachbarin ist gestorben.

Ich wünsche euch einen guten Donnerstag. LG, Helga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho, Donnerstag, den 26. November 2020

Ho Ho Hooooooooooooooooooooo,

Ich will euch schon einmal auf Weihnachten einstimmen.
Hmmm. Das dritte Weihnachten, dass wir ohne unsere Mutter erleben.

Corona hat sie nicht mehr erlebt. Hätte sie bestimmt auch nur schwer verstanden.
Mein Vater hätte es auch nur schwer verstanden.
Haben beide schon das Zeitliche gesegnet.

Aber die Zeit geht weiter. Das ist der natürliche Lauf der Dinge.

Weihnachten max. 10 Personen (Kinder werden nicht gezählt).

Wer will das denn überprüfen ?

Da wird wohl mehr an die Vernunft der Menschen appelliert.
Irgendwann wollen wir doch diesen Scheiß mal auf die Reihe bekommen. Ja, es nervt langsam.

Ich verstehe auch nicht, wie man gegen Corona und diese Maßnahmen demonstrieren kann ? :oops: :eek:

Menschen sterben an dem Scheiß !!!

LG, Jörg

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho, Donnerstag, den 26. November 2020

Hallo,

oh Mann, die Warterei beim Arzt nervt. Ich kann es nicht nachvollziehen, wieso die das bei meinem Frauenarzt nicht gebacken bekommen.
Aber jetzt ist wieder für ein Jahr Ruhe.

Jörg, wir müssen uns in der Familie auch noch überlegen, wie wir das Fest und auch den Geburtstag meines Mannes organisatorisch lösen. Seit 41 Jahren feiern wir in großer Runde.

Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 6499
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho, Donnerstag, den 26. November 2020

hallo zusammen

ich komme noch mal auf einen Kaffee vorbei ...

Termin und Einkauf habe ich hinter mir und Aldi schon ganz früh, um kurz nach sieben Uhr

** Jörg - danke für die Einstimmung auf Weihnachten. Für den lustigen Gesellen bräuchte man Schnee .. und den hatten wir bisher noch gar nicht. :-?
Bei A habe ich eine Jacke für den Alltag zum Fahrradfahren erworben.
Seit zwei Jahren suche ich Ersatz für mein ausgemustertes Modell. Selbst in der Preisklasse >200€ bin ich nicht fündig geworden (jaaa, es sind meine besonderen Ansprüche ^^)

Ja, wie die Zeit vergeht. Meine Oma ist schon vor 15 , mein Stiefvater vor 14 Jahren gestorben und mein Vater letztes Jahr. Und gerade bei letzterem ist es, nüchtern betrachtet, gut, dass er das alles nicht mehr miterleben muss
Mit seiner rebellischen Art wäre es schwierig geworden, auch ohne Demenz

Irgendwie stelle ich mir die Feiertage ohne ein Elternteil nochmal ganz anders vor, als mit.

Ich mache mir manchmal Gedanken darüber, wie es mal unserer Tochter geht, die noch nichtmal Geschwister hat :(
Das tut mir manchmal leid für sie

** Birgit - alles Gute für KG und Gyn. Wie Helga schreibt, große Überraschungen sollten nicht kommen.
Das Gleiche gilt hoffentlich für die Arbeit

** Helga - viel Spaß beim Dekorieren. Ich sollte auch mal so langsam damit beginnen
In HH war ich einmal um "König der Löwen anzuschauen", gemeinsam mit meiner Tochter. .. und dann noch ein paar Mal so.
Immer wieder gerne. Obwohl, man weiß nie, was sich nach längerer Zeit der Abwesenheit so verändert hat

Um die Trauerkarte zu schreiben, hast du leider mehr oder weniger schon Routine. Hört sich zwar blöd an, aber du hast schon einige geschrieben.
Ich denke, du findest immer die richtigen Worte

Ich muss nochmal in die Innenstadt, die Hose zurückgeben und eine bestellte Ware abholen. Ansonsten *fahre ich auf Sicht*

machts gut, bis heute Nachmittag vielleicht

VG tiffi

Birgit - du bist inzwischen auch wieder zurück. Wenn möglich, erstmal tief durchatmen
Manchmal fragt man sich echt, weshalb man bei Ärzten ewig warten muss.

Bin gespannt, wie ihr Weihnachten und den Geburtstag deines Mannes organisiert
Bei uns geht es GsD genau auf. Wir sind, mit dem Freund meiner Tochter, und der Freundin eines Neffen, zehn Personen.
Hätte jeder der Enkel meiner Mutter einen Partner, der mitkommen wollte, wären wir drüber. Einer ist im Moment Single (zumindest offiziell ^^) .. so passt es

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho, Donnerstag, den 26. November 2020

Hallo Tiffi,

ja, wenn man älter wird, viel älter wird ... dann kommen die Einschläge

immer näher. Irgendwie könnte man schon sagen, dass nimmt

eine gewisse Dynamik an.

Alles was in unserer Jugend so 30 + war.

Übertritt so langsam die Schwelle zu ....... keine Ahnung.

Auch so die Gottschalk Ära und älter,mit denen wir so

aufgewachsen sind, verschwinden langsam.


Du suchst also eine atmungsaktive Jacken zum Radeln.


Weihnachten ohne Elternteil. ?

Weihnachten hat im Laufe der Jahre für mich immer mehr an

Bedeutung verloren.

Aber in meiner Kindheit, war Weihnachten wirklich immer

ein Highlight. Insbesondere weil wir da immer so um die

20 Leute waren.

Wer die größte Wohnung hatte, durfte immer daran glauben.

Wenn sich 20 Leute auf 5 Zimmer verteilen.

Dann verläuft sich alles so.

Ums Essen hat sich eine Firma weitestgehend gekümmert und

fertig angeliefert.

(irgendeiner in der Familie muss doch Geld haben)


Helga: Trauerkarten schreiben kannst du bestimmt gut.

Auch wenn du gerne darauf verzichten würdest.


Birgit: Meine Mama hat auch genau am 24. Dezember Geburtstag.

Somit hatte ich auch immer Pech, dass ich nie über

Weihnachten / Silvester verreisen konnte.


Jetzt könnte ich, will mir das aber nicht mehr antun.

(von Corona mal ganz abgesehen )

Währe ich zu Lebzeiten am Geburtstag / Weihnachten nicht da

gewesen, hätte es meiner Mutter das Herz gebrochen.

Tja. So war sie eben.


Im Alter sieht man vieles anders.

So wie ich es jetzt sehr, werde ich mal von Kaffee auf Tee wechseln.

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7266
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho, Donnerstag, den 26. November 2020


Hallo zusammen!

Dann starte ich heute mal einen neuen Versuch, mit Kaffee hier vorbei zu kommen.

Bild

Gestern habe ich den wohl heimlich selbst getrunken. Nicht mein einziger Unfug in den letzten 24 Stunden. Das aktuelle Ziel ist auch nur noch, ohne Schaden anzurichten durch den Rest des Tages zu kommen. :-?

Das Frühstück sah sehr schön aus, danke Moni. Die Marmelade Hat Helga ja zum Glück entdeckt. ;)

In HH war ich schon mal. Allerdings nur in einem Hotel am Stadtrand und mit den Öffis zum "Phantom der Oper". Alles vor mehr als zwanzig Jahren. Eine Reise würde sich da wohl lohnen. Wenn man dann mal wieder reisen möchte.

Heute paßt die Stimmung zum Wetter, kalt und jetzt regnerisch. Erwartungsgemäß machen die gestern beschlossenen Dinge nicht wirklich Hoffnung auf eine Besserung. Einige hatten da wohl Wunder erwartet und lassen ihre Enttäuschung nun an ihren Mitmenschen aus.

Unsere Videokonferenz mit Pizza war aber für die Stimmung im kleinsten Kreis sehr gut. Aber man merkt schon, daß die Technik selbst für diese Form der Kontaktpflege nicht so gut geeignet ist. Dienstlich fand ich es ohnehin schon nicht so überzeugend.

** Moni, wie Birgit schon anmahnt, kam die Erwähnung von Pausen in Deiner Aufzählung zu spät. Hoffentlich waren die erstgenannten Punkte schnell erledigt und die Pausen dann schön lang und hilfreich.

** Tiffi, oh, böse Hausgeister am Wecker? Kenn ich, nur daß die den Wecker ausstellen. Der Tag lief dann aber hoffentlich wegen des zusätzlichen Zeitpuffers gut?
Hast Du das Rad genommen? Bei den Temperaturen müßte ich dann ab morgen zu Hause bleiben. Immerhin hast Du nun doch eine neue Jacke. Sicher auch noch unter der Schmerzgrenze.
Deine Tochter ist ein geselliger Typ. Sie wird sicher nicht allein bleiben, wenn es Euch in ferner Zukunft mal nicht mehr gibt.

** Birgit, KG und Frauen-TÜV sind sicher schon gut überstanden. Die Arbeit geht heute hoffentlich auch allein schnell vorbei.

** Jörg, der Kaffee hat die Augen geöffnet? Ich habe die Marmelade aber auch bis zu Helgas Hinweis übersehen. ;)
Ich bin eigentlich ganz froh, daß mein Vater die jetzige Situation nicht mehr begreift. Er lebt deutlich ruhiger.

** Helga, viel Spaß beim Dekorieren. Halten die Schneeflocken jetzt mit neuen Klebepads?
Vielleicht solltet Ihr eine Telefonrunde verabreden, damit Ihr das Sprechen mit anderen nicht verlernt? Die Karte geht zu Fuß zur Nachbarin?

Ich mache mir momentan noch keine Gedanken über Weihnachten. Aber ein Platz für einen Weihnachtsbaum gibt es jetzt schon mal bei mir. Wenn sich nichts ändert, bleibe ich trotz offizieller "Genehmigung" (wir wären acht Personen aus 5 Haushalten) zu Hause. Aber die Entscheidung kann spontan gefällt werden. Den Zirkus wegen der Geschenke will ich sowieso nicht.

Ich mache mir heute einen ruhigen Feierabend. Ich wäre also auch für das Abendbild zu Hause, falls nicht noch ein KG-Termin frei wird. Ich genieße aber auch gern Tiffis Bilder.

Ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag

Marga

P.S.: Gestern waren laut Google vier Namenstage, unter anderem Margareta. Ich kenne mich ja damit überhaupt nicht aus…