Tagesecho vom Freitag (04.12.2020)

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7276
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Freitag (04.12.2020)


Guten Morgen!

Das Frühstück steht bereit. :)

Bild

Bei -3°C ist der Ofen ein perfekter Platz für den Tag.

Kommt gut in und durch den Freitag

Marga

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho vom Freitag (04.12.2020)

Guten Morgen,

schöner Platz am Ofen, danke Marga.

Da kann man wunderbar seinen Rücken wärmen, während man frühstückt :P

Ich lege mich gleich, wenn alle weg sind nochmal ein Stündchen hin, bis es hell ist.

Wir haben Gruselwetter draußen mit Herbststurm :unamused:

Bis später mal...
Steffi

von Tiffi
Am
Beiträge: 6507
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Freitag (04.12.2020)

Guten Morgen

Marga - danke dir fürs Frühstück. Am Kachelofen gefällt mir sehr gut.

Steffi - sich nochmal hinlegen ist bei Gruselwetter das Beste, was man tun kann

Würde ich auch gerne machen, leider muss ich bald raus in die Kälte... KG steht an

Kommt gut durch den Tag, bis später

VG tiffi

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho vom Freitag (04.12.2020)

Guten Morgen,

Marga, danke für den kuscheligen Frühstücksplatz. Da bleib ich bis zum Abend. :grin:

Steffi, rück mal ein bisschen, ich lasse mir auch den Rücken wärmen. Virtuell können wir ja ohne Abstand sitzen. :grin:

Heute steht für mich nichts auf dem Plan. Die Kühlschranklieferung für meine Mutter ist für heute angekündigt, aber da kommt dann mein Mann zum Einsatz.
Lieferzeit 9-14 Uhr :oops:
Zum Glück wohnen wir in derselben Stadt. Und nach einem kurzen Anruf steht ihr dann jemand zur Seite.

Helga, das war ein außergewöhnliches Abendbild. Die Weihnachtsmarktplaner haben dann sogar für eine schöne Optik von Oben gesorgt. Kompliment.

Hallo Tiffi, du bist ja auch schon da. Warm anziehen.

ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7276
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Freitag (04.12.2020)


Guten Morgen zum Zweiten!

Warmer Kaffee hilft wenigstens gegen die Kälte. Gegen die Müdigkeit braucht er wohl noch ein bißchen länger.

** Steffi, gutes Wetter nach dem zweiten Aufwachen. ;) Hier ist zur Kälte auch fieser Wind.

** Tiffi, erfolgreiche KG und zieh Dich dahin warm an. Hinterher ist es drinnen richtig schön.

** Birgit, gut zu wissen, daß ich dann dort nicht allein sitze.
Gutes Gelingen für die Kühlschranklieferung. Das Wetter macht mir meine Abtau-Absichten wieder zunichte. Es wird wieder ziemlich warm. Gute Ausrede. ;)

** Jutta, es ist schon alles lästig mit den Ausgaben um die Gesundheit. Aber Dranbleiben lohnt sich auch oft. Heute viel Erfolg. Ich bin bisher immer um Videosprechstunde und so herumgekommen. Aber das wird wohl eher die Zukunft sein.

** Helga, gut, daß Dich das Forum wieder reingelassen hat. Dein Schwiegersohn wird sicher eine dauerhaft zuverlässige Lösung finden.
Bei meinem Adventskalender macht sich Vergeßlichkeit gut. ;) Ich weiß zwar am Ende, ob ich alles wiedergefunden habe. Aber jeder Tag ist eine kleine Überraschung. Falls die Lose den Kaufpreis wettmachen, wäre es eine sehr große Überraschung.
Wir dürften aktuell unseren Vater kurz sehen, aber nicht in sein Zimmer. Ich bin etwas unentschlossen. Er erkennt mich ja in der Regel nicht und wird aus seiner Routine gerissen. Da weiß ich nicht, ob ein Treffen das Risiko wert ist.
Die Aufnahme gestern von Köln war ja beeindruckend. Diese Perspektive kennt man ja gar nicht.

** Marlis, gut, daß die Enkel Euch haben. Letzte Nacht hast Du dann sicher gut geschlafen.

Ich war gestern irgendwie erfolgreich. Allerdings erst einmal ohne Bräter. Aber der Einkauf brachte noch ein paar Kleinigkeiten für Weihnachten. Und außerdem einen echten Dresdner Stollen. Auf die Idee, daß in dem Einkaufscenter einige Stände in den Gängen aufgemacht wurden, bin ich gar nicht gekommen. Ist eigentlich auch nicht sinnvoll? Egal, man hätte sogar gebrannte Mandeln kaufen können. Das ist aber abends nichts für mich.

Mein Paket sollte gestern Abend noch kommen. Momentan ist es aber wohl verschollen. :eek: Zum Glück ist es nur ein neuer MP3-Player für die Einschlafphase. Der alte tut es noch. Nur ist der Batteriewechsel da doof.

Heute ist ein kurzer Arbeitstag. Und dann lockt ein quasi langes Wochenende. Wegen der Handwerker für die Wohnung meines Vaters habe ich Montag und Dienstag keine bezahlte Arbeit.

Ich werde am Nachmittag mal in meiner Boutique vorbeischauen und meinen Kleiderschrank weiter auffüllen. Außerdem dann in ein Fachgeschäft wegen eines Bräters.

Habt einen schönen Tag

Marga

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho vom Freitag (04.12.2020)

Guten Morgen Marga, Steffi und allen die noch kommen....

Gemütlich das Plätzchen, danke. Gerne nehme ich eine Tasse Kaffee.

Nochmals hinlegen könnte ich mich auch :grin: erholt fühlt sich anders an.

Bei uns sind heute 0Grad, leichter "Zuckerguss" und kein Segen von oben(Schnee). Noch.

Der Nikolaus besucht unser Dorf am Sonntag mit der Kutsche und fährt quer durch. Ohne Stopp. Ein gewöhnungsbedürftiger Ersatz.....

Schade für die Kinder. Auch das muss ausfallen :cry:

Die letzten Tage war mein PC nicht "Mama ihrers". Mal stromlos, mal Tochter online Schulung......

Heute geht ihr Bett auf Reisen. Langsam endet das umzugschaos.....dafür machen ihre Brüder die Wohnung zum Austragungsort des nächsten Umzuges.

Aus einem Zimmer in zwei........

Wir versuchen bis Weihnachten alles wieder zu entwirren :wink:

Ob heute meine Küche zur Backstube wird?
Umzugsmässig bin ich nur für Ratschläge und putzen in Form. :P

Meinen Mann schicke ich mittags in die Arbeit. Allerdings sollten noch Socken fertig gestrickt werden. ( die sind beliebt bei meinen Männern)

Ich habe die letzten Tage am Handy mitgelesen aber nichts behalten, sorry.

Einen beschwerdefreien Tag
Moni

Bis ich geschrieben habe ist ja kaum mehr Platz. Oh jeh... Ich hol mir einen Stuhl dazu.....

Doch am Tablet alles nachzulesen und zu beantworten ist mühselig. Vielleicht bis später und dann gehe ich auf eure Beiträge ein..

Allen einen schönen Freitag

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10840
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Freitag (04.12.2020)

Guten Morgen!

Ihr müßt ein bißchen zusammenrücken, ich möchte auch noch zu euch und mir den Rücken am Kachelofen wärmen! Marga, da hast du einen schönen Platz zum Frühstücken ausgesucht!

Marga, vielleicht hast du ja mal ganz viel Glück mit den Losen im Adventskranz! Auf jeden Fall ist das eine gute Idee. Es ist schon sehr traurig, daß dein Vater dich nicht mehr erkennt. Aber wenn er sich ja wohlfühlt im Heim, hat sich der Umzug gelohnt. Viel Erfolg für den Besuch in der Boutique und den Einkauf des Bräters, im Fachgeschäft wirst du dann auch richtig beraten.

Steffi, das hast du richtig gemacht, das Alleinsein auszunutzen und dich nochmal hinzulegen.

Tiffi, alles Gute für die KG, vielleicht bist du auch schon wieder zu Hause.

Birgit, gut, daß dein Mann sich um den Kühlschrankeinbau und Anschluß kümmern kann, dann hast du sicher einen ruhigen Tag vor dir. Wie weit bist du mit dem Puzzle?

Moni, es ist für die Kinder wenigstens ein kleines Gefühl vom "Nikolaustag", wenn er mit der Kutsche durchs Dorf fährt, und eine schöne Idee ist es auch. Und der Trubel rund ums Umziehen geht immer noch weiter! Ich kenne den Umzug innerhalb der Wohnung zur Genüge. Ich weiß gar nicht mehr, wie oft meine 3 Töchter ihre Zimmer im Laufe der Jahre untereinander getauscht haben, oft noch die Möbel dazu. Es geht alles vorbei! - Strick mal fleißig die Socken fertig, Männersocken haben schon ein gutes Ausmaß!

Ich habe erst später gesehen, auf dem Abendbild von gestern ist hinter dem Dom so ein Gebäude mit so runden blauen Dächern. Das ist der Musical Dome Köln. Als wir damals im Advent in Köln waren, haben wir uns u.a. im Dome auch das Musical "We will rock you" von Queen angeschaut, das war toll. Das muß zwischen 2004 und 2008 gewesen sein, das lief damals, inzwischen wird es wieder dort aufgeführt.

Gestern haben wir erfahren, daß das Impfzentrum für unseren Kreis in unserm Nachbarstadtteil entsteht, nur 3 km von uns weg. Marga, das ist das Dorf mit der Kirche, im dortigen Industriegebiet. Das finde ich prima.

Habe heute, wie es derzeit normal bei uns ist, nichts Besonderes vor. Euch allen einen schönen Freitag, das Wochenende naht.

LG, Helga

von Rose66
Am
Beiträge: 5428
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho vom Freitag (04.12.2020)

Guten Morgen

Marga, ich bring ja meinen eigenen Stuhl mit, also habt ihr

genügend platz :smile:

Viel Vergnügen beim Klamotten aussuchen und bräter zum

Schluß, könnte sonst schwer werden :wink:

Hauptsache ist doch, dein Vater fühlt sich wohl, dann fühl du

dich dann auch wohl.

......Birgit, wenn ihr dann auch das Richtige gekauft habt,

kommen bestimmt auch keine Klagen.

....Steffi, richtig gemacht.

....Moni, meine Kinder sind nach dem Auszug auch noch mal

zurück gekommen. Aber so ist es eben. <3

.....Tiffi, KG bestimmt erledigt? Und .....fit.....

.....Helga, da hast du es ja nicht weit, wenn es denn anfängt

mit impfen.

Werd jetzt erst ins Bad und dann Wäsche falten und dann....

ist es Mittag.....dann ausruhen..... :P

Macht's gut und paßt auf euch auf.

LG Marlis

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho vom Freitag (04.12.2020)

Hallo,

Helga, gut, dein Hinweis, was man noch alles auf dem Köln Bild sieht. Eine ganz tolle Perspektive.
Das Musical haben wir auch als Familie mal in Stuttgart angeschaut. Das war genial.
Mein neuestes Puzzle ist fertig. Ich bin jetzt arbeitslos. :kopfüber:

Das Impfzentrum bei uns lm Kreis wurde ursprünglich in unserer großen Nachbarstadt geplant, jetzt ist es allerdings in die Kreisstadt umgeändert worden. Naja bis wie als Normalbürger dran sind, dauert es noch etwas.
Es wäre komisch, wenn ich dann in dieser Situation mich als Risikopatient vordrängeln will, aber laut Neurologe aufgrund der stabilen Werte aber kein echter Risikopatient bin.

Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 6507
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Freitag (04.12.2020)

Guten Morgen zum Zweiten

nach KG und einem größeren Einkauf im Bio-Supermarkt, komme ich auf einen Kaffee vorbei

** Moni - schon beim Lesen kann man das Durcheinander bei dir erahnen. Bis Weihnachten habt ihr bestimmt wieder etwas Ordnung geschaffen ..
für heute hast du genug an Beschäftigungsmöglichkeiten zur Auswahl - würfeln wäre eine Option :wink:

** Helga - danke fürs Abendbild. Eine außergewöhnliche Perspektive.
Sind deine Häkeldeckchen, oder waren es Gardinen, wieder aufgetaucht? Wahrscheinlich erst wieder zu Ostern ^^. So wie bei mir immer die jeweiligen Karten *g*

** Marlis - dein Enkel sorgt bei euch dafür, dass euch nicht langweilig wird.
Aber so ist es schön, auch wenn manchmal bestimmt anstrengend

** Steffi - deine zweite Schlafrunde hat dir hoffentlich gut getan. Dann geht es mit Elan in den Tag ^^

** Birgit - solche Überraschungen, wie du sie gestern bei deinem HA erlebt hast, "liebt" man ja. Manchmal sind sie wohl unumgänglich

** Jutta - du bist gestern wieder ohne Umwege nach Hause gekommen?
Taxifahrer die den Weg nicht kennen? Seltsam, vorallem in Zeiten von Navi und Co
Kälte mag ich lieber, als die Hitze im Sommer, nur leider wird bei längerem Draußensein die Muskulatur bei mir steif :unamused:
..und trotzdem bin ich gerne mit dem Rad unterwegs, das härtet ab

** Marga - du hast für heute auch so einiges auf der Liste. Immer schön langsam!
Auf die Idee, mir selbst einen Adventskalender zu füllen, wäre ich nicht gekommen. Könnte ich uns auch mal gönnen

Dass dein Vater dich nicht mehr erkennt, ist traurig. .. und dass man dann auf die Idee kommt, den Besuch zu lassen, eigentlich auch, Aber unter den momentanen Umständen ist es vielleicht besser so

Was bei mir noch ansteht? Backen wäre noch dran (Quarkstollen und zwei, drei Plätzchensorten), den Adventskalender für meine Tochter fertigstellen .. und auf Pakete warten.

Habe zwei Jacken zur Auswahl bestellt, Hausschuhe (in meine alten hat sich Lucie verewigt :mad: ), im Internet habe ich die Seite eines Geschäftes aus Mittenwald entdeckt, das Schafwollprodukte vertreibt. Das muss man unterstützen

und dann sollte noch ein Geschenk für meine Mutter kommen. Wir haben eine Notfallkette für sie bestellt. ... ein Schmuck-Anhänger mit unseren Handy-Nummern drauf

Langweilig sollte mir nicht werden, wenn ich das so lese :oops:

Einen möglichst stress- und beschwerdefreien Tag wünsche ich euch

VG tiffi

ohh, jetzt habe ich aber lange am Text gebastelt