Tagesecho, Dienstag den 08. Dezember 2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Tagesecho, Dienstag den 08. Dezember 2020

Guten Morgen,
Lasst es euch schmecken, mehr Kaffee ist geordert :wink: die

Beschwerdefreien Tag

Moni

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho, Dienstag den 08. Dezember 2020

Schönes Frühstück, danke Moni.
Da ist alles da, was man braucht.

Ich hab gleich erst Mal KG in der Früh.

Heute gehe ich zu Fuß, es ist trocken.

Ich wünsche allen einen guten Start in den Tag
Bis später mal...
Steffi

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho, Dienstag den 08. Dezember 2020

Guten Morgen,

Moni, sehr schön gedeckt, liebevoll arrangiert und echt auch was fürs Auge. Danke.

Steffi, du bist auch schon zeitig unterwegs. Mit dem Armand hab ich erst google befragen müssen, aber das sieht wirklich ansprechend aus. Das könnte mir auch gefallen.

Marga, war der MP3 Player dein Geschenk an dich ? :wink:

Jutta, das Bild habe ich nicht selbst gemacht.
Es zeigt die eher ländliche Seite unserer Stadt.

Gestern war es irgendwie anstrengend, ich war dann auch noch beim ZA, die weiteren Schritte für meinen Zahnersatz besprechen.
Da geht es dann im Februar los.

Heute möchte ich es ruhiger haben, hoffentlich wissen das alle. :grin: :grin:

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 6507
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho, Dienstag den 08. Dezember 2020

Guten Morgen zusammen

Moni - danke für die reichliche Frühstücksauswahl

Seltsam, dass das Frühstück bei mir nicht zu sehen war. Habe deshalb selbst eröffnet.. und wieder gelöscht

Steffi - viel Erfolg für die KG. Wenn du den Weg zu Fuß machst, bist du gleich aufgewärmt ^^
Für den Rückweg nimmst du den Bus?

Birgt - der ruhige Tag ist dir von mir aus gegönnt.
Bis Februar ist noch ein wenig Zeit ... und schneller da als man denkt

Bei mir steht am späteren
Vormittag Lymphdrainage an, sonst habe ich für heute noch keinen weiteren Plan

Langweilig wird mir bestimmt nicht

Bis später. VG tiffi

von paju7
Am
Beiträge: 5428
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Dienstag den 08. Dezember 2020

Guten Morgen,

Moni, vielen Dank für das Frühstück. Das ist wie im Schlaraffenland.
So viele Vitamine.

Birgit, Zahnarzt und Zahnersatz hört sich teuer an. Hast Du auch eine Zusatzversicherrung.?

Steffi, Du bist bestimmt schon fertig mit der KG.
Meine KG hat gestern gut getan.

Tiffi, die Lymphdrainage ist sicherlich auch angenehm.
Ich hatte noch keine.

Mal sehen, ob ich mich gleich mal zum Einkaufen aufraffen kann.

Vielleicht bis später
LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10840
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Dienstag den 08. Dezember 2020

Guten Morgen!

Moni, du meinst es heute aber gut mit uns! Das Frühstück reicht auf jeden Fall für den ganzen Tag!

Steffi, alles Gute für die KG! Ich habe auch nach dem Armband gegoogelt, dann wißt ihr ja auch direkt schon was für den nächsten Geburtstag, denn da gibt es wohl 3 davon - Garnele, Krabbe, Makrele! Ach es gibt auch noch 'dicker Hering'! :grin:

Birgit, das war ein wunderbares Foto gestern Abend, du wohnst in einer schönen Landschaft! Aber die Straße hätte eine Ausbesserung nötig, aber solche Schlaglöcher gibt es wohl überall, bei uns auch! - Gutes Arbeiten, am besten würdest du wegen der Ruhe einen entsprechenden Zettel an die Tür hängen, dann können sich alle danach richten! :wink:

Tiffi, viel Erfolg für die Lymphdrainage. Die fällt sicher eine Beschäftigung für den Tag ein! Ist die Arbeit im Garten jetzt beendet?

Jutta, leider ist es in Praxen oder Geschäften usw. oft nicht mehr üblich, sich für etwas zu entschuldigen, das ist mir schon oft aufgefallen. Du hast Recht, wenn du die guten Plätzchen selbst ißt! Hoffentlich haben sie wenigstens gemerkt, daß du verärgert bist.

Marga, dann viel Vergnügen mit dem neuen MP3-Player, damit kannst du dann sicher gut einschlafen. Ist das dann die letzte Arbeit mit der Wohnung, wenn sie morgen gestrichen ist?

Mein Tag wird, wie die übrigen Tage momentan auch, ruhig und ohne große Pläne. Bis ich morgens gefrühstückt und die Zeitung gelesen habe und zur Zeit auch das Kreuzworträtsel und das Sudoku gelöst habe, ist immer schon der größte Teil des Vormittags vorbei.

LG, Helga

Jutta, du bist auch da, ich wünsche dir einen schönen Tag!

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7276
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho, Dienstag den 08. Dezember 2020


Guten Morgen!

Wow, was für ein schönes Frühstück. Danke Moni. Da setze ich mich noch kurz zu Euch.

** Moni, bei Dir kehrt langsam etwas Ruhe ein?

** Steffi, die KG hat sicher gutgetan.
Interessantes Geburtstagsgeschenk für Deinen Mann. Ich bin ja nicht mal als Frau für Armbänder zu kriegen. Aber wem es gefällt…

** Birgit, möge der Tag heute ruhiger werden. Der ZA ist ja zum Glück erst nächstes Jahr. Noch lange hin. ;)
Herrliches Abendbild gestern. Da muß man nicht wegfahren.

** Tiffi, gute Lymphdrainage und dann einen schönen Tag.

**Jutta, viel Spaß beim Einkauf. Man muß auch mal raus. Dann schmecken die Kekse hinterher noch mal so gut. ;)

** Helga, ein entspannter Tagesbeginn ist doch herrlich. Andere Lebewesen machen Winterschlaf, sind also auch nicht wirklich produktiv um diese Jahreszeit.

Mein MP3-Player funktioniert. Nachdem ich drei verschiedene Kabel und Zurückstellen auf Werkseinstellungen probiert habe. Ich bin wohl zu alt für Kinderzeugs? ;) Es ist ein Geschenk an mich und die Umwelt. Mein bisheriger Player braucht jede Woche eine neue Batterie. Ich bilde mir ein, ein Akku ist da besser. Ohne meine geführte Entspannung ist Einschlafen momentan aber nicht gut möglich.

Gleich starte ich durch. Erst ein Date mit dem Maler. Das sollte aber so gut funktionieren, wie gestern die Aktion. Dann brauchen wir nur noch eine Lösung für die Sachen, die mein Vater noch bekommen muß. Aber der Monat ist ja noch lang.

Anschließend gönne ich mir wegen einer sensationellen Straßensperrung einen Ausflug mit den Öffis durch die Stadt. Und dann mal schauen.

Habt einen schönen Tag

Marga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho, Dienstag den 08. Dezember 2020

Hallo,

was für ein Tag. Ich bin jetzt äußerst ruhebedürftig.

Jutta, ich habe eine Zusatzversicherung, darum kann ich die Preise gelassen sehen.

Helga, du hast aber Adleraugen. Das Sträßchen ist nur von einem Teilort zum anderen. Also bei den Verantwortlichen bei Priorität D oder E :-?

Marga, gutes Gelingen bei allem.

Tiffi, auch alles gut abgearbeitet?

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5428
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Dienstag den 08. Dezember 2020

Hallo,
wir sind zurück vom Großeinkauf und trotzdem hätten wir noch das ein oder andere kaufen müssen.
Immer noch keine Tanne zu Hause.

Helga, der Chef der Physiopraxis ist z.zt im Urlaub. Vielleicht kommt von ihm noch eine Reaktion.
Was auf der anderen Seite wieder nett war, gestern gab es für die Patienten kleine Geschenke, alle noch extra schön verpackt.

Marga, Bedienungsanleitungen sind auch nichts für mich.
Ich habe auch einige Batterien zum Aufladen, aber irgendwann lässt die Leistung da auch nach

Birgit, ich habe auch eine Zusatzversicherung, aber die zahlen auch nur bestimmte Bereiche, sehr verwirrend.

LG Jutta

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho, Dienstag den 08. Dezember 2020

Hallihallo, die kleine Stärkung tut uns sicher gut :grin: