Tagesecho am Mittwoch den 9.12.2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6507
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Mittwoch den 9.12.2020

Guten Morgen

Zeit fürs Frühstück

Immer wieder gerne....

Bild

Lasst es euch schmecken

Einen angenehmen und möglichst stress- und beschwerdefreien Tag wünsche ich euch

VG tiffi

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho am Mittwoch den 9.12.2020

Guten Morgen Tiffi und allen die noch kommen,

Dein Frühstück sieht verführerisch aus. Danke.

Jutta, Helga… zumindest virtuell möchte ich Früchte zum Frühstück genießen. Geht dank Tiffi heute auch :smile:
Meine Urologin hat mir basische Ernährung angeraten – Blase ist entzündet, mal wieder, und sie schiebt es auf Übersäuerung. Leider mag ich halt genau das falsche :cry:

Dazu hat meine Blutuntersuchung hohe Cholesterinwerte ergeben. Bin echt gefrustet. Bei meinen knapp 53 Kilo auf 158 wage ich kaum mehr was ohne Reue zu essen…. Kräutertees, Wasser das geht. Appetit ist minimal


Marga, Ruhe, hmmm… Die Tochter schläft auswärts, kommt aber fast jeden Tag vorbei. :grin: Noch hat sie kein eigenes Internet – der Freund hat falsche Hausnummer gemeldet. Erster Streit vorprogrammiert…

Jetzt räumen die Buben, zumindest wissen auch die mit dem Staubsauger umzugehen.

Die neuesten Einschränkungen machen mich zusätzlich fertig. Es betrifft mich zwar nur am Rande, aber die Stimmung ist sch… Fühle mich lustlos, nicht wirklich arbeitsfähig. :(

Ich wünsche Dir weiter gutes Vorankommen in Sachen Wohnung. Auch das mit dem Rest für deinen Vater lässt sich hoffentlich gut lösen.
Deine Ratgeber sind hoffentlich schlauer als unsereins und holen das Beste raus. Auch wenn der Zeitpunkt gerade zusätzlichen Stress hervorrufen könnte.


Birgit, welch ein Glück mit der Zusatz-Zahnversicherung.
Mir geht es wie Jutta, ich blicke nicht durch was die Versicherung zahlt, was nicht.

Deine Bilder sind schön und traurig zugleich. Aber da geht es uns allen gleich. Zumindest ein Hauch von Weihnachtsgefühl ist spürbar. Danke


Caro, zumindest beschwert sich die MS nicht außergewöhnlich. Das sollte ich als gut nehmen. Danke.

Ich hoffe die Orthese lässt sich noch besser einstellen. Immer wieder irgendwas…


Jutta, schade das die Freundin deiner Mutter so Pech hat. Ist bestimmt für deine Mutter aufregend.


Marlis, hoffentlich geht’s deinem Gemüt bald besser.

Bei uns schneit es, 0 Grad, eigentlich perfektes Plätzchenbackwetter. Einige Zutaten habe ich schon in der Küche. Aber noch fehlt die Lust. Ob ich die finde?

Vielleicht sollten wir zusammen suchen?


Steffi, das mit Männergeschenken sehe ich genau wie du. Schwierig.

Meiner bekommt eine neue Krippenfigur. Er baut gerade wieder auf.

Gut das meine Tochter nun mitsamt ihren Schuhen ausgezogen ist. Warum? Unsere Krippe wird auf, vor das Schuhregal gebaut mit ca 1,5 qm Fläche.

Nun müssen wir nicht so weit hinter Schuhe verstauen. :wink:

Das mit deiner Nachbarin tut mir leid. Zuschauen ist da immer schwer.

Einen Christbaum haben wir auch noch nicht. Aber noch ist Zeit und Auswahl denke ich.

Einen beschwerdearmen Wochenteiler mit etwas Adventstimmung
wünsche ich

Moni

von paju7
Am
Beiträge: 5428
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Mittwoch den 9.12.2020

Guten Morgen,

Tiffi, vielen Dank für das Frühstück. Da setze ich mich gerne lange Zeit auf die Couch.

Moni, das mit den Cholesterinwerten ist ja nicht so gut. Es hat ja auch nicht unbedingt mit dem Gewicht zu tun.

Wenn man sich so mit der Ernährung einschränken muss, ist das frustrierend.
Es gibt mit Sicherheit pflanzliche Präparate, die da helfen können.

Mit dem Schuhregal ist lustig.

Ich habe, ausser Friseur, heute nichts vor.

Allen einen schönen Tag
LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10840
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Mittwoch den 9.12.2020

Guten Morgen!

Tiffi, danke schön fürs leckere Frühstück! Heute wieder mit Sekt und Butterglocke! :grin:

Moni, du bist so groß wie ich es war. Ich glaube, ich bin bei zunehmendem Alter inzwischen ein paar Zentimeter kleiner geworden. Aber leider zeigt meine Waage auch mehr Kilos. Für eine basische Ernährung ist der ganze Weihnachtssüßkram leider schlecht, aber gerade wenn du Beschwerden hast, ist die basische Ernährung wichtig. Und für die erhöhten Cholesterinwerte ist sie auch gut. Ich wünsche dir guten Erfolg mit der Umstellung. Ich habe das auch mal eine Zeitlang streng durchgehalten wegen Magenbeschwerden, ich habe ziemlich schnell die Wirkung gemerkt.

Birgit, das war ein schönes Bild gestern von eurem adventlichen Rathausplatz. Es ist schade, so schön geschmückt und kein Publikum. Aber nächstes Jahr läuft es hoffentlich wieder normal.

Jetzt ist auch Jutta da! Viel Vergnügen beim Frisör und genieße es, dich verschönern zu lassen!

Ich werde heute mal einen Käsekuchen backen. Habe die Zutaten schon eine Zeitlang hier liegen, aber bisher noch keine Lust zum Backen gehabt. Aber heute wird's was, mein Schwiegersohn hat nämlich morgen Geburtstag und der bekommt dann ein Teil davon.

Diese nervige Werbung für Potenzmittel! Als ob die irgendjemanden zum Kauf anregen würde!

Ich wünsche allen einen schönen Tag. LG, Helga

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho am Mittwoch den 9.12.2020

Hallo zusammen,

ich komme auch frühstücken, danke Tiffi fürs Bild einstellen.

Ich warte auf die Putzfee. Die kommt heute schon, weil mein Mann ja am Freitag frei hat und Geburtstag. Da fand ich den Putzdienst nicht passend :wink:

Ich muss heute zum Glück nicht raus, bin auch lustlos.
Werde mich gleich mal der Wäsche widmen. Die schreit schon...

Moni
Gute Besserung. Deinen Frust kann ich gut verstehen. Die momentane Situation tut ihr Übriges dazu :-?

Helga
Ich komme später zum Käsekuchen Essen :grin:

Jutta
Viel Erfolg beim Friseur. Ob die demnächst wieder schließen müssen, falls die Maßnahmen nochmal verschärft werden?

Vielleicht bis später mal
LG Steffi

von paju7
Am
Beiträge: 5428
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Mittwoch den 9.12.2020

Helga, viel Erfolg beim Backen.
Da wird sich Dein Schwiegersohn freuen.

Man kann diese dämliche Werbung auch melden, aber mit dem Handy finde ich die Funktion nicht.

Dann eben einfach ignorieren.

LG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5428
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Mittwoch den 9.12.2020

Ich habe doch noch das Ausrufezeichen zum Melden gefunden, mal sehen, wie lange es dauert. :kopfüber:

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Mittwoch den 9.12.2020

Hallo,

jetzt finde ich Zeit, mich noch an den schönen Frühstückstisch zu sitzen.

Tiffi, immer wieder gut ausgesucht

Jutta, gut gewählt mit dem Friseurbesuch. Es kann gut sein, dass bald wieder Schluß damit ist. Wobei ich das nicht nachvollziehen kann.

Steffi, ich muss heute auch nicht mehr raus.

Helga, früher habe ich jede Woche einen Kuchen gebacken, aber inzwischen.......

Moni, du weisst schon, dass Blasenentzündung auch eine MS Begleiterscheinung ist?
Aber eine Ernährungsänderung kann nie falsch sein, wenn es nur nicht so "anstrengend" wäre.

Heute war der Besuch bei HA erfolgreicher als letzte Woche.
In diesem Ärztehaus war beim Orthopäden eine riesige Schlange vor der Tür. Zum Glück muss ich da nicht hin.

Passt auf euch auf.

Birgit

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7276
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 9.12.2020


Hallo zusammen!

Es gibt Kaffee und Nervennahrung.

Bild

Beides gerade sehr nötig. Heute ist ein dunkler Tag. Zudem endete die Nacht ja sehr früh. Der Tag zieht sich.

** Tiffi, schade, daß ich Dein Frühstück verpaßt habe. Das Kribbelwasser hääte den Tag vielleicht gerettet.

** Moni, ich wünsche Dir schnell bessere Stimmung. Langsam mache ich mir über die möglichen Einschränkungen von oben keine Gedanken mehr. Ich werde ab 20. Dezember auf Tauchstation gehen. Eine erste Anfrage wegen Videokonferenz kam schon. Langweilig wird mir also wieder nicht werden. Hauptsache, alle bleiben gesund. Und das ist mit Kontakten eben schwierig.
Mach Dich um Himmels Willen nicht wegen der Cholesterinwerte verrückt! Das ist künstlich gemachtes Elend.
Gutes Gelingen mit der basischen Ernährung. Schwierig bis unmöglich…
Widersprüche mache ich mittlerweile nebenbei und unaufgeregt.

** Jutta, genieße den Friseur. Und für den Rest des Tages findet sich hoffentlich auch noch was Schönes.

** Helga, der Kuchen ist sicher schon gelungen und wird ein willkommenes Geschenk morgen sein.
Ich staune bei der bescheuerten Werbung nur, daß die Admins diese Beutzer nicht sperren können. Es sind doch immer die gleichen?

** Steffi, die Wäscheberge sind bezwungen, die Putzfee war fleißig?
Mit den handwerkern hat bisher sehr gut geklappt. Aber ich kannte die Firmen ja auch schon und habe keine europaweite Ausschreibung nach dem billigsten Preis gemacht. ;)

** Birgit, ich habe früher auch regelmäßiger gebacken. Mal schauen, was sich da nach Weihnachten ergibt.
Schlange beim Orthopäden? Oh je! Wahrscheinlich viele falsch eingerichtete Arbeitsplätze zu Hause. Gut, daß Dein HA-Termin heute funktioniert hat.
Wie weit bist Du mit dem Puzzle? ;)

Zum Abendbild bin ich wieder mal nicht da. Ich freue mich heute auf meine KG. Ein bißchen verspannt bin ich doch irgendwie. Vorher einen Einkauf für den Kühlschrank und hinterher ein letzter Versuch, einen Bräter vor Ort zu erstehen.

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Tag

Marga

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho am Mittwoch den 9.12.2020

Ich komme zum Nachmittagskaffee, danke Marga.

Hier ist im Moment wenig los, Du hattest schon vor einiger Zeit geschrieben.

Wahrscheinlich sind alle am rumwuseln oder beim entspannten Nichtstun :wink:

Ich habe die Wäscheberge bald bezwungen. Jetzt muss das Ganze „nur“ noch gebügelt werden.
Das mache ich morgen.

Freitag muss ich Kuchen backen vormittags und Nachmittags kommen die Schwiegereltern zu einer kleinen Geburtstagsfeier für meinen Mann.

Wir wären morgens unter normalen Umständen sicher frühstücken gegangen, da mein Mann ja frei hat.

So müssen wir das dann leider zu Hause machen.

Es ist schon ordentlich dunkel bei uns, das geht immer ganz schnell.

Gleich werden Kerzen angemacht. Die anderen Lichter brennen schon.
Besonders unsere Lichterkette auf dem Balkon schaut gemütlich aus :smile:

Allen einen schönen Abend
LG Steffi