Tagesecho, Freitag den 11. Dezember 2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Tagesecho, Freitag den 11. Dezember 2020

Guten Morgen,
Lasst es euch schmecken

Moni

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho, Freitag den 11. Dezember 2020

Guten Morgen zum zweiten,

Gestern hatte ich durch Auswärtstermine leider keine Zeit.

Abends waren mein Mann und ich seit langem wieder alleine beim Fernsehen. Meine Söhne haben sich zurück gezogen. Eine neue Couch samt grossem Fernsehgerät nennt er nun sein Eigen....

Gestern habe ich erfahren mein Päckchen mit Weihnachtsgeschenken für die kleinen ist verloren. Habe es nochmal bestellt und hoffe das dieses ankommt :oops:
Das Christkind darf in diesem Alter nicht nachliefern....

Es ist nicht leicht auf weniger Kaffee usw. umzustellen. Bin noch immer angespannt deswegen :unamused: ich

Eure Beiträge nachzulesen ist an dem Gerät umständlich. Sorry.

Vielleicht findet sich später noch Zeit.

Einen beschwerdefreien Tag

Moni

von Tiffi
Am
Beiträge: 6508
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho, Freitag den 11. Dezember 2020

Guten Morgen Moni
.. und allen anderen

Danke dir fürs Frühstück, das hatten wir noch nie... soweit ich mich erinnern kann
Alles da was ich gerne mag. Sesamsemmel, Ei, Käse, Aprikosenmarmelade ..
passt

Bei dir ist immer was los, da musst du die Ruhe genießen, wenn sie sich bietet

Schade, dass ausgerechnet die Päckchen für die Kleinen verloren gegangen sind.
Meine Daumen sind gedrückt, dass die Neubestellung rechtzeitig kommt

Ich springe jetzt ins Bad, denn es steht KG auf dem Programm

Anschließend Rechnungen bezahlen (vielleicht sollte ich doch auf Onlinebanking umstellen?)

.. und dann mal sehen

Kommt gut durch den Tag und bleibt gesund

VG tiffi

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho, Freitag den 11. Dezember 2020

Guten Morgen,

Moni, danke fürs Frühstück. Da ist für die Süßschnäbel ausreichend vorhanden.
Du hast tatsächlich noch ein Frühstücksbild gefunden, das wir noch nicht kennen. :grin:
Das ist ja blöd mit den Weihnachtsgeschenken. Hoffentlich klappt es noch, aber es sind ja noch fast 14 Tage bis Hl Abend.

Tiffi, ich mache seit einiger Zeit auch online Banking. Früher sagte ich auch, das brauche ich nicht.
Jetzt möchte ich es eigentlich nicht mehr missen.

Ich muss heute nur zwei Kleinigkeiten außer Haus erledigen, sonst kann ich mir meine Zeit frei einteilen.

Mein Sohn hat heute die 1. Klausur zum Abschluß des 5. Semesters. In Präsenzform in Stuttgart. Mit Maske und viel Abstand zwischen den Tischen.
Da zeigt es sich, wie die online Vorlesungen fruchten.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho, Freitag den 11. Dezember 2020

Guten Morgen Moni und Tiffi,

ist ja ein super Frühstück. Danke Moni.

Ich fühle mich kulinarisch voll befriedigt.


Nach längerer Abwesenheit gucke ich hier doch mal wieder rein.


Langsam nervt Corona und nimmt Überhand.

Der Bürgermeister von Berlin hat es sehr passend gesagt:

"Ist uns ein persönliches Erlebnis wichtiger als tausende tote

Menschen ???"


Natürlich nicht. Also sollten wir Corona jetzt mal wirklich ernst

nehmen. Der harte Lock Down ist unvermeidbar.

Anders geht es nicht.

Kontakte sollten auf ein unumgängliches Maß zurückgeschraubt werden.


Man kann Corona auch in sich tragen ohne es zu merken,

also ohne Symptome zu haben und man kann trotzdem

ansteckend sein !!!


Überprüft doch mal euer eigenes Verhalten und überlegt euch,

auf welche Kontakte man noch gut verzichten könnte.

Nein. Auf alle Kontakte kann man nicht ohne Weiteres verzichten.

Einkaufen zum Beispiel ist ein Muss.


Jedes Zusammentreffen mit anderen Menschen ist aber auch ein

unkalkulierbares Risiko.

Also Risiko minimieren und nicht wirklich erforderliche Treffen

absagen / vermeiden.


Ich finde Corona ist gefährlicher und heimtückischer als HIV.

Vor Aids kann ich mich relativ sicher schützen.

Bei Corona ist das schwer.


Denkt mal darüber nach. Sind wir es unseren Kindern, Verwandten

und Freunden nicht schuldig ???


LG, Jörg

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho, Freitag den 11. Dezember 2020

Guten Morgen,

Danke fürs Frühstück Moni.

Bei Euch ist immer viel los. Genieße die Ruhe, wenn sie sich bietet.

Mein Sohn hat gestern auch einen riesigen Fernseher bei Aldi bestellt.

Teils bekommt er den den zu Weihnachten, weil er sich Geld wünscht. Aber so einiges muss er nich dabei tun.

Ich bräuchte so ein großes Teil nicht, Männer.... :P

Wir machen schon ewig Online Banking.
Das klappt wunderbar und ist echt komfortabel.

Letzten Monat hat im Dorf die Filiale unserer Bank dann auch geschlossen mit dem Verweis an der Tür, daß man weiterhin im Tal für den Kunden da ist.

Nur dumm das das 4 km entfernt ist und man mit Auto oder Bus dahin muss und dann noch ein ganzes Stück laufen dazukommt, da die Hauptfiliale mitten in der Fußgängerzone der Großstadt liegt :zornig:

Das ist nun wirklich kein adäquater Ersatz.

Wenn ich mir jetzt vorstelle, wir müssten für jede Überweisung usw. dahin, das geht gar nicht :mad:

Ich werde jetzt mit meinem Mann frühstücken.
Gleich kommt noch der Vermieter als Überraschung. Er möchte eine Kleinigkeit vorbeibringen.

Mein Mann weiß nicht, daß er kommt :kopfüber:

Allen einen schönen Tag
Steffi

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho, Freitag den 11. Dezember 2020

Guten Morgen,

So die erste Pause verbring ich mal bei euch. War heute KiGa-Taxi und dann noch schnell was einkaufen.

Jetzt gibt's Kaffee und dann geht es weiter.

* Moni, danke fürs leckere Frühstück. Was machst du denn für eine Ernährungsumstellung?
Ruhe genießen ist Perfekt. Das ist wichtiger als hier zu schreiben

* Birgit, dein Sohnemann wird die Klausur sicher meistern. Einen ruhigen Tag Dir. Danke für das schöne Ostseebild. Träumen hilft <3

* Tiffi, ich habe mich lange gegen Online-Banking gesträubt..... Hat sich mit der Hochzeit eines Bankkaufmanns schlagartig geändert... Warum nur :kopfüber:

* Steffi, dein Mann hat heute Geburtstag, oder? Schönen Tag euch.

* Jörg, ja Du hast Recht was diesen Mist angeht.

* Helga, Du hattest glaube gefragt, ob ich ein Induktionskochfeld habe. Ja, und das ist jetzt schon das zweite. Möchte ich nicht mehr hergeben, kocht sich einfach viel schneller.....

So, jetzt geht es weiter. Eines nach dem anderen, immer mit Ruhe.

Kommt gut durch den Tag

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7276
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho, Freitag den 11. Dezember 2020


Guten Morgen!

Da hat Moni ja ordentlich aufgetischt. Danke, ich lasse mich bei Euch nieder. Die Sonnenblumen sind auch ein schöner Blickfang. Zeit zurückdrehen und dann bessere Entscheidungen?

** Moni, das klingt, als ob es langsam ruhiger bei Euch würde.
Wem gehört das neue Sofa? Egal, Du darfst es sicher auch benutzen. ;) Auf einem großen Fernseher wird das Programm leider nicht besser.
Für das Päckchen vom Christkind drücke ich die Daumen. Momentan sind die Zustellungen wie Lotto. Und da gewinne ich auch nie. Aber Du hast recht, die Kleinen brauchen ihre Geschenke pünktlich.
Versuche, die Ernährung langsam umzustellen. Wenn Du eine positive Wirkung merkst, wird es leichter. Versprochen. :)

** Tiffi, ich finde Onlinebanking super. Sonst hätte ich schon lange einpacken können, da ich ja jetzt auch die Rechnungen meines Vaters seit zwei Jahren bezahle. Hacker können bestimmt auch direkt die Bank knacken. Man selbst hat ja jetzt Geräte.
Das Blumenbild war gestern hilfreich. <3
In dem Laden waren am Donnerstagabend schon noch einige Kunden. Und ich hätte ja einiges an Geld dagelassen. Mal schauen, wie sich das alles noch gestaltet.

** Birgit, die Daumen für die Prüfung Deines Sohnes sind gedrückt. Alles schwierig. Ich fühle mich aktuell schon unter Druck wegen einer weihnachtlichen familiären Videokonferenz.
Das Abendbild gestern war der gleiche Strand wie vorgestern? Einfach schön <3 und schon allein der Gedanke, bald doch wieder verreisen zu können, hilft beim Durchhalten des Irrsinns.

** Jörg, schaust Du aus der großen Nachbarstadt oder aus HH? Ich verstehe die Leute nicht mehr. Aber ich habe schon die letzten Entscheidungen der Politiker nicht verstanden. Hatte was von Beweisführung der Definition von Einstein (angeblich) zu Wahnsinn: https://images.app.goo.gl/yv3Z5Fm5LQQVqwqV8

** Steffi, Deinem Mann alles Gute zum Geburtstag.
Ich war schon ewig nicht mehr in meinen Banken. Fast alles geht online, den Rest erledige ich telefonisch oder per E-Mail. Das wird jetzt noch mehr zunehmen.

** Caro, wie immer viel los bei Euch. Weihnachtslieder dürfen schräg klingen. ;) Euer Mieter hat es hoffentlich toleriert oder er muß demnächst mitsingen.
Ich will auch nie mehr was anderes als mit Induktion zu kochen.

** Helga, der Quarkkuchen sah lecker aus und ist nun bestimmt schon alle.
** Jutta, schriftlich wird in der Zukunft schwierig werden. Aber die Hotline gibt Dir hoffentlich zur Impfung eine hilfreiche Antwort.

Gestern war ich halbwegs erfolgreich. Nettes Gespräch mit meiner Seelenklempnerin. Die ist auch am Limit. Ich bin ja zum Schluß der Sprechstunde ein recht harmloser Fall. Der Kieferorthopäde hat mir eine unruhige Nacht beschert, sicher nicht die letzte. Ich soll jetzt die Schiene nicht mehr jede Nacht einsetzen, damit sich das mit dem Kauen wieder einrenkt. Nach zwanzig Jahren immer was nachts in der Gusche sehr ungewohnt.

Am Bahnhof habe ich dann noch ein paar Kleinigkeiten für Weihnachten erstanden. Am Wochenende muß ich jetzt mal eine Sichtung machen. Ich glaube es reicht.

Heute will ich wieder einen ruhigen Arbeitstag. Es sieht so aus als ob es klappt. Anschließend dann einen kleinen Gang in ein Geschäft mit Erzgebirgs-Sachen. Ich könnte für die eine geerbte Pyramide Ersatzfiguren gebrauchen. Manchmal geht das.

Ich wünsche Euch einen schönen Freitag

Marga

von paju7
Am
Beiträge: 5428
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Freitag den 11. Dezember 2020

Guten Morgen,

Moni, vielen Dank für das Frühstück.
Ich sitze hier gerade noch bei Kaffee und Zeitung.
Die ist schnell gelesen, wenn man die Beiträge mit C. weg lässt.

Jörg, wieder zurück aus HH?

Steffi, dann feiert einen schönen Geburtstag in kleinsten Kreis, kann auch mal schön sein.

Birgit und Tiffi,
ich mache auch schon lange Online Banking.
Ich weiß gar nicht, ob es dafür auch einen deutschen Begriff gibt.
Ich bin schon seit einiger Zeit richtig allergisch auf diese ganzen englischen/ amerikanischen Begriffe und Wordschöpfungen, Seit C. ist das alles noch viel schlimmer geworden.

Vielleicht bis später

LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10840
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Freitag den 11. Dezember 2020

Guten Tag!

Es ist zwar schon Mittag, aber ich komme noch kurz zum leckeren Frühstück von Moni. Das ist ja schade, daß das Päckchen für die Kleinen verlorengegangen ist. Aber wenigstens noch früh genug, um etwas Neues zu bestellen. Kinder brauchen ihr Geschenk auf jeden Fall. - Du darfst sicher auch mit auf die Couch und fernsehen und je älter die Kinder werden, desto öfter ist man abends wieder allein.

Tiffi, KG liegt sicher schon hinter dir und die Rechnungen sind auch schon bezahlt. Wir machen kein Onlinebanking, fangen wir auch nicht mehr an. Unsere Bank ist nicht weit weg und das ist immer ein Spaziergang für meinen Mann.

Birgit, das war ein sehr schönes Abendbild, da bekomme ich Fernweh. Alles Gute für deinen Sohn und daß es gut klappt mit der Klausur.

Jörg, bist du wieder zu Hause? Du hast so recht, jeder sollte sich zurücknehmen und die ganzen Beschränkungen beachten, dann wären die Zahlen auch nicht so hochgegangen. Und wir brauchen auf keine weiteren Kontakte zu verzichten, weil wir sowieso keine mehr haben momentan. Meine Töchter versorgen uns einkaufsmäßig, aber mit den Familien sind wir schon ein paar Wochen nicht mehr zusammengekommen.

Steffi, es haben ja viele so große Fernseher, und wenn dein Sohn sich ja daran beteiligt, wird er sich darüber besonders freuen. Ich brauche das nicht, mir reicht unser normal großer. - Das ist ja eine schöne Geste von eurem Vermieter, daß er euch etwas bringt, dadurch herrscht dann auch ein nettes Verhältnis zwischen Mieter und Vermieter.

Caro, ich hatte das, glaube ich, nicht gefragt mit dem Induktionskochfeld. Sie werden ja allgemein sehr gelobt und wenn du mit dem ersten zufrieden warst, ist es klar, daß dann das nächste auch eins geworden ist.

Marga, ich wünsche dir einen guten kurzen Arbeitstag und dann viel Erfolg für die Suche nach den Erzgebirgsfiguren. In so einem Spezialgeschäft wirst du sie bestimmt bekommen.

Ich werde heute mal mit der Weihnachtspost anfangen, 2 Weihnachtsgrüße habe ich schon bekommen. - Ich kann es mit Corona auch bald nicht mehr hören. Ständig hört man, daß die Minister über schärfere Einschränkungen sprechen werden - die sollen nicht so viel sprechen, sondern machen. Heute stand in unsrer Zeitung, daß in Frankreich an Silvester von 20.00 bis 7.00 morgens Ausgangssperre ist. Das Geschrei möchte ich hören, wenn das hier wäre!

LG, Helga