Tagesecho, Freitag den 11. Dezember 2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho, Freitag den 11. Dezember 2020

Hallo,
Kaffee gibt es natürlich auch, aber heute wäre es mir nach Kalorienbombe.

Jörg, ich habe meine Kontakte inzwischen noch weiter runtergefahren.
Ab morgen gilt dann in Ba-Wü sehr strenge Ausgangsbeschränkungen.

Steffi, mein Sohn hat sich für seine damalige Wohnung in Chemnitz auch so ein Riesenteil gekauft. Als er mit seiner Freundin zusammengezogen ist, war der Fernseher doppelt vorhanden. Und wir haben ihn dann abgekauft, sonst hätten wir auch noch einen kleineren. Aber es ist schon ein großer Unterschied.

Caro, mach langsam. Du wirst sicherlich Pausen eingeplant haben.

Marga, diese Erzgebirgssachen finde ich auch sehr schön. Ohne den damaligen Studienort meines Sohnes wären wir nie auf die Idee gekommen das Erzgebirge zu besuchen und dort haben wir viele hübsche Sachen gesehen und auch gekauft.
Ich vermute, es war derselbe Ostseestrand. Die Bilder sind nicht von mir.

Jutta, da hast du recht, man sollte nicht alles so "verenglischen". Zum Beispiel das Wort "Handy" gibt es im Englischen gar nicht. Es heißt dann " Mobilphone"

Helga, mein Sohn war ganz zufrieden. Es haben nur alle gejammert, weil der Prüfungsraum viel zu kalt war. Es waren die Fenster alle geöffnet und der Raum hatte die Temperaturen wie draußen und blieb unbeheizt.
Er sagt, man konnte beinahe den Kuli nicht halten, weil die Hände so kalt waren. Jacken hatten auch alle an.
Sie haben sich alle beschwert und um Abhilfe für die nächste Prüfung an Montag gebeten.

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5428
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Freitag den 11. Dezember 2020

Hallo,


jetzt vom PC, vom Handy ist einfach blöd.

Caro & Marga ich habe Euch nicht übersehen. Als ich angefangen habe zu Schreiben, ward ihr noch gar nicht da und ich habe auch keine Info erhalten, dass noch jemand in der Zeit geschrieben hat, ist ja auch egal.

Gerade hat mich die Hotline von Copaxone angerufen.
Sie dürfen keine Informationen per Mail schicken. Finde ich schon mal blöd, aber nicht zu ändern. :(

Im Grunde bin jetzt genau so schlau wie vorher.
Es gibt keine Studien darüber, ob Copaxone einen Einfluss auf die Wirksamkeit der Impfung hat. oder nicht.

Dann wieder die normalen Belehrungen, das ja ein Infekt bei MS nicht gut wäre usw. :-?
so etwas weiß man doch, wenn man die MS seit 1997 hat bzw. denen mitteilt, dass man seit 2006 Copaxone spritzt...


Birgit, so Torten esse ich gar nicht so gerne. Wir haben eben Eis gegessen, das geht immer. :kopfüber:
Die Bedingungen für die Prüfung Deines Sohnes sind ja unzumutbar, hoffentlich stimmt das Ergebnis hinterher trotzdem bzw. es hat sich keiner Erkältet, dann hat sich der nächste Teil der Prüfung für diejenigen erledigt. Auch wenn es nur eine normale Erkältung ist, kommt der /die jenige da gar nicht reine, es könnte ja c. sein :mad:
Mit dem Handy wusste ich gar nicht.

Helga, ich werde am Wochenende auch mit der Weihnachtspost beginnen. Neulich habe ich mal meine Kartenvorräte gesichtet, das reicht bestimmt für 3 Jahre. Ich kann an so Kartenständern oft schlecht vorbei gehen.

Das neue Flurlicht ist heute auch schon gekommen, man könnte es auch Flutlicht nennen. :wink:
Mal sehen, ob jetzt das alte wieder auftaucht...

LG Jutta

von Rose66
Am
Beiträge: 5428
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho, Freitag den 11. Dezember 2020

hallo zusammen

Schicke euch einen Gruß und bleibt gesund.

Hatte vergessen abzuschicken, Karten spiel mit GG :eek:

LG Marlis

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7276
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho, Freitag den 11. Dezember 2020


Hallo zusammen!

Ich komme zur Kalorienbombe. Ich nehme das Teil mit den Heidelbeeren. :) Danke Birgit, obwohl Frustessen ja nicht die richtige Strategie ist. Mir fällt aber aktuell auch nichts Besseres ein.

** Jutta, auch mit längerem Nachdenken ist mir kein deutscher Begriff fürs Online-Banking eingefallen. Das ist schon so eingeführt worden. Du hast aber recht, es nervt gelegentlich. Das letzte Mal habe ich bei Vakzin den Kopf geschüttelt. :oops: Ich dachte, das wäre was Spezielles als Impfstoff.
Na ja, immerhin weißt Du jetzt, daß es keinen Beweis gibt, daß die Impfung nicht wirkt oder Schaden anrichtet wegen Copaxone. Wenn sie Dir wichtig ist, laß sie Dir geben.
Eis im Winter geht gar nicht bei mir. Da gibt es andere leckere Sachen. ;)
Was lange genug weg war, kommt wieder. :)

** Helga, im Spezialgeschäft gab es nur eine Internetadresse. Aber immerhin. Irgendwie war die Verkäuferin schräg drauf. Die sollte doch froh sein, daß sich Menschen für altes Erzgebirgszeugs interessieren?
Ich hätte mit einer Ausgangssperre in der Silvesternacht kein Problem. Ich gehe ohnehin immer nur auf den Balkon.

** Birgit, ich darf nicht mehr ins Erzgebirge. ;) Ich habe genug Zeug und viel zu wenig Stellfläche. Aber die Sachen sind schon schön. <3
Gestern bei meiner Seelenklempnerin bin ich auch trotz Jacke noch fast erfroren. Querlüften ist ja schön. Aber wenn die Patienten dann noch in der Zugluft sitzen sollen. :( Es wird eine Menge Kollateralschäden geben. Aber Hauptsache Dein Sohn hat seine Prüfung geschafft und am Montag wird es angenehmer.

** Marlis, Du hast gewonnen? ;) Viel Spaß Euch beim Spielen.

Ich habe heute noch für meinen Neffen guten Wein als Geschenk gekauft. Der wäre mir beinahe untergegangen. Ansonsten macht Einkaufen keinen Spaß. Ich hoffe, ich habe jetzt alles.

Jetzt werde ich mein langes Wochenende einläuten. Vorhin ist mir wieder eingefallen, daß ich ja Montag noch mal freigenommen habe. :)

Ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag

Marga

von paju7
Am
Beiträge: 5428
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Freitag den 11. Dezember 2020

Hallo noch mal,

ich hbae gerade wegen der Wortbedeutung Handy gegoogelt,
wer hätte das gedacht: Die Schwaben waren es. :kopfüber:

Die Bezeichnung Handy stammt aus der Unterscheidung der beiden militärisch genutzten Motorola-Produkte auf dem Gebiet der mobilen Funkgeräte. Das Rucksackfunkgerät wurde "Walkie-Talkie" getauft, das Handsprechfunkgerät "Handie-Talkie". ... Die Bezeichnung "Handy" soll in Schwaben entstanden sein

Marga, den Begriff Vakzin habe ich auch noch nicht gehört.
Viel glück dann im Internet mit der Neubeschaffung der Figuren aus dem Erzgebirge.

Gut, dass ich keine Weihnachtsgeschenke besorgen muss.
Für die Patenkinder gibt es Geldgeschenke, meine Mutter und ich schenken uns schon ein paar Jahre nichts mehr.

Das würde für meine Mutter nur unnötigen Stress bedeuten.

LG Jutta

von Tiffi
Am
Beiträge: 6507
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho, Freitag den 11. Dezember 2020

Hallo zusammen

Es gibt massenhaft Kalorien? Super, ich bin dabei ^^
Gerne mit viel Buttercreme ...
danke Birgit :smile:

Unter diesen Umständen Prüfungen zu schreiben, ist heftig. Hoffentlich fällt das Ergebnis trotzdem zur Zufriedenheit aus
Für die nächste Prüfung sollte er für alle Fälle Handschuhe und Taschenwärmer mitnehmen

Marlis - seid Ihr noch beim Spielen? Bist du auf der Gewinner- oder Verliererseite?

Marga - nur eine Internetadresse im Spezialgeschäft? Die sind auch nicht mehr das, was sie früher waren :wink:
Hoffen wir für dich, dass sie hilfreich ist

Jutta - seltsam, dass man in der heutigen Zeit nicht per E-Mail kommuniziert.
Nun, sie haben dich erreicht, auch wenn du nicht viel schlauer bist...
Kann mir gut vorstellen, dass du mehr erwartet hast

Helga - so langsam mit der Weihnachtspost zu beginnen, ist vernünftig. Die Postlaufzeiten sind wahrscheinlich länger als sonst

Caro - was auf deinem Tagesplan stand, kann ich leider nicht nachlesen. Seiten blättern ist am Handy ja nicht möglich

Steffi - Glückwunsch an deinen Mann. Ein gemeinsames Frühstück ist ein guter Tagesstart

Meine Kaffeepause ist beendet, jetzt sollte ich meinen Einkauf verräumen
Heute war ich ausnahmsweise mit dem Auto unterwegs.
Spaßig ist etwas anderes. Haben unsere Politiker eine Ahnung, was sie mit ihren alarmartigen Pressekonferenzen auslösen? :eek:
Die Hölle ist los und ganz bestimmt nicht förderlich, für das derzeitige Geschehen. Die Einkaufswagen fast alle voll, bis beinahe Oberkante

Das Personal in den Geschäften tut mir leid. Gut, dass ich schon seit vielen Jahren raus bin ...

Einen schönen Abend wünsche ich euch

VG tiffi

Jutta - danke für die Aufklärung
Den Begriff "Vakazin" habe ich schon häufiger gehört, ihn aber für ein Medikament gehalten

von paju7
Am
Beiträge: 5428
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Freitag den 11. Dezember 2020

Tiffi,
ich verstehe das mit der Mail auch nicht, ich habe auch nicht, bzw. es will sich keiner festlegen. Ich habe nicht wirklich mit einer befriedigen Antwort gerechnet.
Ich wußte auch schon vorher, dass ich nicht bei einer der Hotlines, oder besser Service Nummer anrufe.

Die Seiten der Medikamentenfirmen sind hauptsächlich auf "Neukunden" fixiert.
Für alte Hasen gibt es doch kaum etwas informatives.

Mit dem Einkaufen hört sich schrecklich an.
Ich war noch nicht wieder draußen.
Das Verkaufspersonal kann einem wirklich nur noch leid tun.

Ich wünsche allen einen schönen Abend.
LG Jutta

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho, Freitag den 11. Dezember 2020

Guten Abend,

Tiffi. Langweilig ist mir selten, stimmt. :grin:

Online-banking finde ich praktisch. Ich nütze auch oft Bezahlung auf Termin.

Soo schlimm beim Einkaufen? Oh jeh. :eek:
Vielleicht nehme ich nächste Woche doch Verstärkung (Jungs) mit?? Und nein, ich glaube auch nicht das die Politik zur Zeit alles im Griff hat. Wobei viele den klaren Menschenverstand ebenfalls in die unterste Schublade verlegt haben müssen. :unamused:


Birgit, ich hoffe dein Sohn hat die Prüfung heute zur allgemeinen Zufriedenheit erledigt.
Das ist echt schwierig mit der Kälte. Brrrr, anschließend heißer Tee, heiße Badewanne usw.

Ich wäre viel langsamer im Schreiben mit klammen Fingern.
Gab es Zeitzugabe? Hoffentlich findet sich eine bessere Lösung.


Schön von dir zu lesen, Jörg. Außer dem Dauerbrenner Corona alles okay?
Außer Familie, Einkauf und Therapienötigen Kontakten treffe ich nur noch virtuell, telefonisch…Leute. Weniger ist kaum machbar.


Steffi, das Bankensterben…. Unsere Filiale hat an zwei Wochentagen geöffnet. Für alles wichtige muss man ebenfalls in den Nachbarort.

Den Geburtstag deines Mannes feiert ihr noch? Alles Gute dem GG


Caro, aufgrund schlechter Werte, Blasenproblemen soll ich auf basische Ernährung achten und Cholesterinwerte senken.
Kaffee sehr stark einschränken :cry: , keine Säuren wie Früchte……

Gut wenn du die Ruhe hast eins nach dem anderen abzuarbeiten.


Marga, das Sofa gehört dem Jüngsten. Die Männer mussten es unters Dach hochschleppen… :kopfüber: unsere Stube ist im ersten Stock. Aber klar dürfte ich auch.

Ich denk an deine Worte ( Ernährung)..

Das jahrelange Gewöhnung Umstellung braucht kann ich bestätigen. Als ich meine Art und Weise Zither zu spielen umstellen musste….
Heute geht es gar nicht mehr :zornig:

Schade das der Einkauf nur halb zufriedenstellend war. Du vergisst aber am Montag nicht den Wecker abzustellen, oder? :wink:


Helga, auch wenn ich noch nicht viel Richtung Weihnachten erledigt habe – die Karten sind gebastelt, geschrieben und verschickt.


Jutta, oh je…ich hoffe du findest für dich die beste Entscheidung.

Dürfen die aus Datenschutzgründen keine Mail senden? Diese Antwort bekam ich neulich vom Arzt.

Dein Licht ist angekommen? Ging ja schnell.

Danke für die Erklärung zu Handy. Bei "Schwaben "dachte ich kurzfristig – Dialektmäßig ??


Marlis; viel Vergnügen und lass den Gatten auch mal gewinnen

Genug geschrieben, der Tag war heute halb erfolgreich.
Bäumchen fürs Grab geschmückt. Brot gebacken. Ach ja, mein Mann hat mir für morgen Arbeit vorbereitet - er hat soeben den Küchenherd gekehrt.... der fiese Aschenstaub. Aber Großputz wird es keiner.

Schönen Abend
Moni

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7276
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho, Freitag den 11. Dezember 2020


Guten Abend!

Schon ist es wieder Zeit fürs Abendbild.

Bild

Ich habe mich entschieden, daß dies ein Blick auf Nürnberg ist. :wink: Mit ein wenig Puderzucker.

** Jutta, da lernt man glatt noch was. ;)

** Tiffi, den Versuch starte ich erst später. Ich habe ja neuerdings ausreichend Wandpyramiden zur Auswahl. ;)
Oh, wird wieder gehamstert? :oops: Da werde ich morgen mal vorsichtig sein. Zur Not überlebe ich auch ohne weiteren Einkauf.

** Moni, ich denke auch, der gute Menschenverstand ist aktuell rar. Allerdings eben auch bei den Politikern.
Den Wecker habe ich vorhin schon abgestellt. Da bin ich momentan auch ungeschickt. :-?

Ich habe ein bißchen was erledigt bekommen. Außerdem meine Kamera am Laptop ausprobiert. Hilfe, da muß ich mich ja zum Fest doch aufbrezeln. Und dann noch mit der richtigen Kopfhaltung in die Linse schauen. :eek: Vielleicht bricht ja das Netz zusammen? ;)

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga

von Rose66
Am
Beiträge: 5428
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho, Freitag den 11. Dezember 2020

Hallo

Marga, Nürnberg hab ich auch mal besucht. Hatte ich mir mal

zum Geburtstag gewünscht.

Hoffe mal, wir spielen jetzt mal öfter, da wegen C. meine

sonstigen Spielabende ja schon länger nicht mehr stattfinden.

Heute wurde bekanntgegeben das die Schuljahre 1-4 ab

Montag zu Hause bleiben können. Die machen doch alles viel

zu spät. Hätten sich A l l e dran gehalten, wäre es nicht so

schlimm geworden. :mad: bin ich von überzeugt.

Ich wünsch euch auch einen schönen Abend (hier regnet es)

und eine erholsame Nacht.

LG Marlis