Tagesecho, Samstag den 12.12. 2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Tagesecho, Samstag den 12.12. 2020

Guten Morgen, Moni

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho, Samstag den 12.12. 2020

Zum zweiten...

Bis ich unser Frühstück einstellen konnte..... :-?

Aber nun können wir gemütlich den Tag beginnen.

Ob ich außer putzen heute viel mache weiß ich noch nicht. Vermutlich bin ich anschließend erledigt :schlafen:

Übrigens, Halbzeit bis Weihnachten!
Seit gestern haben wir auch einen Baum.

Mal hören was die morgen alles beschließen......

Einen beschwerdefreien Samstag
Moni

von paju7
Am
Beiträge: 5428
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Samstag den 12.12. 2020

Guten Morgen.

Moni, vielen Dank für das Frühstück. Da können wir lange sitzen bleiben.

Ich werde heute auch noch etwas putzen und aufräumen.

Tanne haben wir immer noch nicht
Ich meine damit keinen Baum, sondern Tannenzweige. Ich habe keine Lust extra dafür los zufahren.

Ich wünsche allen einen entspannten Samstag.

LG Jutta

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho, Samstag den 12.12. 2020

Guten Morgen,

Moni, danke fürs Frühstück. Ein gut gefüllter Brotkorb wartet auf uns.
Wir haben auch seit gestern einen Baum. :smile:

Jutta, ich habe auch das gleiche vor. Nur etwas putzen

Marga, ich kenne Nürnberg nur vom Durchfahren mit der Bahn.
Eigentlich war es der Plan mit meinen Bahngutschein mal eine Tagesfahrt dorthin zu machen. Ursprünglich mal Weihnachtsmarkt...tja, so dachte man noch im April :-?
Aber das kann man ja hoffentlich, hoffentlich in 2021 machen.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 6507
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho, Samstag den 12.12. 2020

Guten Morgen zusammen

Moni - danke fürs reichhaltige Frühstück, da sollte man satt werden :smile:

Dein Vorhaben genügt, um für den Rest des Tages platt zu sein.

Birgt - tja, was man sich im Frühling so vorgenommen hat. Leider ist es in diesem Jahr kaum möglich, weiter als vier Wochen im Voraus zu planen :-?
Nürnberg steht noch länger ^^. Den Christkindlmarkt zu besuchen, erinnert menschenmäßig ans Oktoberfest

Jutta - schade, dass du dich nicht dazu aufraffen kannst, für Tannenzweige los zu gehen. Noch ist Zeit dazu

Was bei mir ansteht? Hmmm, wie bei euch. Putzen wäre angesagt.
Erst würde ich es gut finden, wenn KoNaSchu verschwinden würde. Vielleicht tut die Bewegung das Ihrige dazu

Einen angenehmen Tag wünsche ich euch

VG tiffi

von Rose66
Am
Beiträge: 5428
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho, Samstag den 12.12. 2020

Guten Morgen

Moni, hab spitzennachthemd an, kann ich so zum Frühstück kommen? Hihi :kopfüber: danke. Mein Enkel meinte gestern, wir haben doch aufgepasst, ganzen Morgen Maske auf, mehrmals Hände gewaschen, abstand und doch sollen wir zuhause bleiben. Das ist blöd. Das sagt ein noch 6jähriger. Wenn es nur die Erwachsenen einsehen würden. :mad:

.....Jutta, hast ja noch was Zeit für Tannen. Beim nächsten Einkauf reicht es doch noch.

.....Birgit, ich wollte damals zum Weihnachtsmarkt und der war sehr schön. Da wohnte ich noch in BaWü. Lohnt sich auch nächstes Jahr :smile:

Wetter macht Depri, 5* und düster. Heute brauch ich wohl die Lampe und was zu tun. Genug gibt es.

Wollen wir positiv denken :cool: und habt einen guten Tag
und bleibt gesund und munter.

LG Marlis

Tiffi, bei mir auch konaschu, also bewegen mit Musik?

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho, Samstag den 12.12. 2020

Guten Morgen Moni, Jutta, Birgit, Tiffi und Marlis,

ganz schön frisch draußen. Danke für das Frühstück. Ich setze mich

gleich an die rechte Seite. Dann habe ich die Marmelade direkt vor mir

stehen und werfe nicht alles um, wenn ich nach ihr greife.

Nur einige Tannenzweige ist doch auch eine schöne Alternative zum

Weihnachtsbaum. Schön auf dem Tisch drapiert und dazu noch

eine Kerze.

Wenn das nicht ökologisch und nachhaltig ist. Was dann ?


Was macht ihr heute alle ? Wir haben wohl alle das gleiche Hobby.

Putzen, putzen, putzen.

Nichts ist so zuverlässig und funktioniert auch in der größten Krise.

Die Staub - und Schmutzlieferungen.


Na gut. Gönnen wir uns noch einen Kaffee.

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho, Samstag den 12.12. 2020

Hallo zusammen,

schönes Frühstück, danke Moni.

In Echt machen wir das auch gleich erst.
Haben schön lange geschlafen, bis auf meinen Mann. Der geistert schon seit 6 Uhr hier rum.

Sein Geburtstag war gestern sehr schön. Auch im Minikreis kann man gemütlich feiern :wink:

Was heute ansteht? Ich muss noch die Handtücher aus dem Bad waschen und evtl heute Plätzchen backen?!

Wetter draußen bäh. Da hat man noch nicht mal Lust auf einen Spaziergang.

Montag will ich unbedingt noch ein paar Kerzen als Vorrat kaufen und Briefmarken. Muss nächste Woche mal die Weihnachtspost schreiben.

Man weiß ja nicht, welche Läden dann schließen und ab wann.
Erfahren wir ja So :zornig:

Mal schauen ob diesmal auch Ergo und KG nicht gehen?

Ich wünsche Euch einen guten Tag
VG Steffi

von Tiffi
Am
Beiträge: 6507
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho, Samstag den 12.12. 2020

hallo zusammen

ich komme nochmal auf einen Kaffee vorbei ..

bis jetzt hat mich die Putzwut noch nicht gepackt, ob das noch was wird?

Jörg - mit der Zuverlässigkeit der Schmutzlieferungen hast du allerdings recht, dazu noch die tägliche Verteilung von Katzenstreu :oops:

Steffi - Plätzchen stehen bei mir auch noch auf dem Programm, allerdings "nur" die Fertigstellung.
Solltest du dich dazu aufraffen, gutes Gelingen
.. und ja, im kleinen Kreis feiern, ist auch schön und evtl. nicht ganz so anstrengend

Marlis - stimmt, die Kleinen kapieren, wie es laufen soll und dann sollen sie vestehen, weshalb alles eingeschränkt wird .. schwierig zu erklären

Mit der schlechten Stimmung sind wir jetzt schon zu zweit. Irgendwie hat sie mich überfallen, nur bei mir ist nicht das Wetter schuld
Mit "Lampe", meinst du normales Licht oder einen Tageslichtlampe? Letztere soll was bringen ... wenn es nur nicht so zeitaufwändig wäre

Vielleicht hilft das ein wenig, die Laune zu heben :grin:

https://www.youtube.com/watch?v=yXQViqx ... Yd1tK82QWy

machts gut, bis später vielleicht

VG tiffi

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7276
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho, Samstag den 12.12. 2020


Hallo zusammen!

Hier ist ja richtig was los. Ich komme jetzt auch noch. Moni hatte ja ausreichend aufgetischt :yum: (Danke dafür), da ist bestimmt noch was für mich da.

** Moni, Putzen ist ausreichend für den heutigen Tag. Bevor ich da einsteigen könnte, heißt es erst einmal aufräumen. Ob sich die Lust dann findet?

** Jutta, mein Baum kommt erst am 24. In die Wohnung. Die vorhandenen Tannenzweige liegen auch noch auf dem Balkon. Ich habe dieses Jahr Amaryllis als Schmuck entdeckt. Wunderschön weihnachtlich und auch in der Vase lange haltbar. Im Topf mag ich die Dinger nicht.
Bei uns haben auch die Supermarkte Tannengrün und Bäume. Beim nächsten Einkauf klappt es sicher.

** Birgit, ich war schon zweimal in Nürnberg. Einmal Berufsverbandstreffen und einmal Weihnachtsmarkt. Letzterer Wahnsinn, aber beides sehr schön. Die Stadt lohnt sich auch so. Irgendwann wird reisen auch wieder möglich sein. Ich muß mal nach der Gültigkeit meiner Bahngutscheine schauen…
Ich hätte gestern beinahe ein Puzzle gekauft. :-? Dabei bietet mein Haushalt genug Tetris. ;)

** Tiffi, schnelle Besserung. Bei mir ist es „nur“ KoNa, auch nicht besser.
Putzwut ist ohnehin nicht gut. Dabei könnte was zu Bruch gehen. ;)
Ich habe eine Art Walkman als Tageslichtlampe. Die nutze ich jetzt seit Oktober morgens und bilde mir ein, daß sie hilft. Immerhin behindert sie mich nicht.
Danke für den Lied-Link. Normalerweise ertrage ich Weihnachtsmusik nur an Heilig Abend. Dieses Jahr geht es besser. Wahrscheinlich hat man mir zu oft mit Verbot von Weihnachten gedroht. :kopfüber:

** Marlis, Du bist dann aber overdressed. ;)
Kein Wunder, daß der 6jährige das alles nicht versteht. Ich bin aus dem Verstehen des Geschehens um die Beschränkungen auch schon vor einiger Zeit ausgestiegen. :zornig:
Ich drücke Dir die Daumen, daß Dein Mann sich als Spielpartner öfter zur Verfügung stellt. Du läßt ihn sicher auch mal gewinnen?

** Jörg, wettermäßig wird es hier jetzt besser. Mit Sonnenschein sind sogar 1°C ganz ordentlich.

** Steffi, sooo klein ist Eure Runde ja schon mal nicht. ;) Aber schön, daß es dem Geburtstagskind gefallen hat.
Man kann übrigens über die DHL-App das Porto zum gleichen Preis wie eine Briefmarke frankieren. Dann muß man sich im Zweifelsfall nur künstlerisch betätigen, wenn das Porto schön sein soll.

Ich war schon meine Außenbesorgungen erledigen. Ein Buch, daß erst Montag erscheinen sollte, war schon im Laden. Meine gute Tat um die Ecke. Ein kleiner Abstecher in den Rewe war anschließend entspannt, weil alle vor den anderen Geschäften Schlange stehen.

Jetzt heißt es drinnen für Ordnung sorgen. Und eigentlich wollte ich meinen TK abtauen. Tja, nun scheint die Sonne. :eek: Dumm gelaufen. Aber es muß gemacht werden, damit die Vorräte untergebracht werden können.

Egal, ob morgen was beschlossen wird oder nicht, es wird meine Planungen nicht mehr wirklich betreffen. Arbeiten gehen bis Ende der Woche werde ich müssen. Wir werden sogar unseren Publikumsverkehr aufrechterhalten müssen. Das muß man nicht verstehen. Unsere Klientel ist in der Regel aus der Gruppe der Risikopersonen. Und mittlerweile mußte unser Wachschutz schon wegen der Masken einschreiten. :zornig: Da fällt einem auch nichts mehr zu ein.

Ich wünsche Euch einen entspannten Sonnabend

Marga