Tagesecho, Montag den 21. Dezember 2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Tagesecho, Montag den 21. Dezember 2020

Guten Morgen zusammen,

Am heutigen Thomas Tag komm ich mit der ersten Tasse Kaffee
Frühstück folgt bestimmt auch....

Moni

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho, Montag den 21. Dezember 2020

Zum zweiten,

Heute Suche ich......

Alles fehlende ordern wir einfach.
Beschwerdefreien Tag

Moni

von Tiffi
Am
Beiträge: 6511
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho, Montag den 21. Dezember 2020

Guten Morgen Moni
... und allen anderen

Danke dir fürs Frühstück, es ist alles da, was man braucht

Thomastag? Das ist mir neu, was aber nichts heißt
Was wird an den Tag begangen?

Dir und allen anderen wünsche ich einen angenehmen Tag und einen guten Start in die neue Woche

Bis später

VG tiffi

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho, Montag den 21. Dezember 2020

Guten Morgen,

Moni, danke für den Lieferservice durch den Waschbären. :grin:
Bei uns in der Gegend gibt es kein Brauchtum um den Thomastag. Aber interessant, was ich gerade durch google erfahren habe.

Marga, spannendes Abendbild. Danke.
Ich glaube in 2020 hatte ich wenig Gelegenheit etwas Verrücktes zu unternehmen.

Tiffi, du bist ja jetzt auch da. Ich dachte alles was südlicher von mir ist, ist mit den alten Bräuchen eher vertraut.

Heute geht es zur Arbeit und nachmittags geht es zum Einkaufen fast aller Lebensmittel für die Weihnachtstage. Ich glaube dann bin ich platt.

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10843
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Montag den 21. Dezember 2020

Guten Morgen!

Moni, danke für Kaffee und Frühstück! Ich habe auch mal den Thomastag gegoogelt, bei uns kennt man den nicht. Nur den Ausspruch vom "ungläubigen Thomas" habe ich schon öfters gehört, kannte aber den Sinn davon nicht. Aber jetzt!

Tiffi, du bist sicher schon fast wieder auf dem Sprung zu einem Termin, oder ist es heute ruhiger bei dir?

Birgit, gutes Arbeiten und dann viel Erfolg für's Einkaufen.

Ich will heute die Betten abziehen und neu beziehen. Jetzt werde ich doch mal Bieberbettwäsche nehmen, bisher war es noch nicht nötig gewesen.

Einen guten Tag euch allen. LG, Helga

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho, Montag den 21. Dezember 2020

Guten Morgen

Ein kurzer Guten Morgen Gruß auch von mir

Ich bin schon ambulant in der Klinik, heute gibt es ja Ocrevus....

Hab heute ein sehr nobles Zimmer

Moni danke fürs Frühstück...

Einen schönen Tag wünsche ich Euch Allen

LG Caro

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho, Montag den 21. Dezember 2020

Guten Morgen Moni, Tiffi, Birgit, Helga und Caro,

danke für das Frühstück.

Jetzt sind wir auf der Zielgeraden. Nur noch drei Male schlafen.


Das mit der neuen Corona Mutation in GB ist ja auch nicht schön :zornig: .

Berlin: 4° sollen es heute werden. Morgen 13° :oops: .

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho, Montag den 21. Dezember 2020

Hallo zusammen,

niedlich der Waschbär. Danke fürs Frühstück Moni.

Ich kenne den Thomastag auch nicht.

Gleich habe ich Ergo, mal schauen, ob ich zu Fuß runtergehe oder den Bus nehme.

Ich gehe heute evtl bei der Ergo auf ein neues Gerät von denen. Robotikgestützte Therapie.
Heißt C-Mill VR+
Dann würde meine Behandlung 1 Std gehen.

Könnte anstrengend werden, daher vielleicht lieber mit dem Bus runter.

Rauf holt mich dann mein Sohn mit dem Auto ab.
Der muss aber zeitgleich mit meinem Termin erst mit meiner Tochter zum Zahnarzt.
Ihre Beissschiene ist mal wieder durchgebrochen :-?

Caro
Alles Gute für Ocrevus. Heute am frühen Nachmittag bist du ja dann spätestens fertig damit.

Ich sitze immer mit mehreren in einem kleinen Raum, nicht wirklich komfortabel. Klingt bei Dir besser...

Ich wünsche Euch einen guten Wochenstart.
VG Steffi

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7276
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho, Montag den 21. Dezember 2020


Da wollte mich der Türsteher doch nicht reinlassen. :cry: Jetzt darf ich aber den vorhin vorbereiteten Text doch noch schicken. :grin: Liebe Admins, bitte das Forum nicht auch noch über die Feiertage kaputt machen. :pray_tone1: Wir brauchen es doch sehr! <3


Guten Morgen!

So ein niedlicher Kaffeebringer. <3 Danke Moni, viel mehr brauche ich nach meiner gestrigen Völlerei nicht. Aber das kleine anschließende Frühstück sieht auch sehr gut aus.

Ob ich mal versuche, ein bißchen mehr vor Mitternacht zu schlafen? Der Tag geht sonst ja sehr spät los. Gut, daß ich heute eigentlich nicht wirklich was vorhabe. Nur Fußpflege. Die ist hier noch gestattet, wenn sie nicht rein kosmetischen Zwecken dient. Tut sie bei mir nicht…

** Moni, Ihr habt da ja dauernd was zu feiern? Wäre mir zu anstrengend, mir das zu merken oder es zu beachten.
Es wird bei Dir hoffentlich langsam ruhiger?

** Tiffi, immer noch Termine? Laß Deinen Mann viel machen. ;)

** Birgit, ach, ein paar Verrücktheiten waren schon dabei. Wenn es nur lustige Mund-Nase-Bedeckungen waren, bevor die langweiligen FFP2-Masken zum Einsatz kamen. ;)
Die Arbeit ist sicher schon fast geschafft. Viel Erfolg für den Einkauf und dann beim Nichtstun.

** Helga, Du wirbelst sicher schon und hast alle Deko auch schon fleißig abgestaubt? Warme Bettwäsche kann jetzt durchaus hilfreich sein.

** Caro, reibungslosen Ablauf der Medi-Gabe und wieder gute Bekömmlichkeit.

** Jörg, ich hätte lieber weiter einstellige Temperaturen und dafür noch den herrlichen Sonnenschein.

** Steffi, das klingt schon beim Lesen anstrengend. ;) Gutes Training.
Wow, Dein Töchterchen arbeitet nachts da ja sehr intensiv. Ich nehme ja immer noch meine 20 Jahre alte Schiene jetzt zwischendurch, weil ich ohne viel zu schlecht schlafe. Durchbeißen kann ich mir gar nicht vorstellen. Hoffentlich gibt es da bei Euch mal eine bessere Lösung.

Ich bin gespannt, was DHL heute so treibt.
Bild

Auf alle Fälle werde ich nach der Fußpflege mal im Paketshop vorbeigehen. Vielleicht ist ja was übriggeblieben? So klein kann das Paket mit der Decke ja nicht sein. Vielleicht warten die auch auf das zweite Paket, bevor sie sie beide liefern. Mein Neffe hat mir auch was geschickt.

Außerdem werde ich mich mal mit den Essensplanungen für die nächste Woche konkret beschäftigen. Und dann heute Abend noch mal losschleichen, wenn hoffentlich alle anderen schon wieder auf ihrem Sofa sitzen. Es wäre schön, wenn heute noch mal jemand anderes das Abendbild übernehmen könnte.

Ich wünsche Euch einen entspannten Montag

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10843
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Montag den 21. Dezember 2020

Hallo!

Ein Nachmittagskaffee gefällig? Bitte schön!

Caro, viel Erfolg für das Ocrevus, der Service hört sich schon mal gut an!

Jörg, es ist nicht nur in England, sondern auch schon in mehreren anderen Ländern. Aber der Impfstoff soll auch geeignet sein für die Mutation, wurde gesagt.

Steffi, hat es denn geklappt mit dem neuen Gerät? Es ist jetzt doch schon eine Erleichterung für dich, daß dein Sohn Fahrwege übernehmen kann.

Marga, der Türsteher sollte sich auch mal an die Quarantäne halten! :grin: Das Bild ist lustig, hoffentlich braucht der Wauwau nicht so lange zu warten auf den Paketdienst! Viel Glück, daß du die Decke hoffentlich noch vor Weihnachten erhältst und auch im Lebensmittelgeschäft fündig wirst.

Bei meinem Mann ist gestern eine Zahnbrücke losgegangen und ich habe ihn heute Morgen zum ZA gefahren und später wieder abgeholt. Deshalb gab es heute Mittag nur ein Süppchen zu essen. Leider habe ich als Ausgleich dann eben wieder bei der Schokolade zugeschlagen. :(

LG, Helga

Bild