Tagesecho, Dienstag den 22. Dezember 2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Tagesecho, Dienstag den 22. Dezember 2020

Guten Morgen zusammen,

Frühstück ist gerichtet. Bitteschön.
Schönen Tag

Moni

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho, Dienstag den 22. Dezember 2020

Zum Tee

Wie ihr möchte ich noch die letzten Dinge für Weihnachten besorgen. Habe dies im Anschluss an Physio heute geplant.

Bestellungen am 24. holen meine Jungs wie jedes Jahr. Die haben Spaß dran. Ich bin froh wenn ich nicht in das gewussel muss.

Heuer hat jedes Geschäft extra Ausgabe stellen, teils Zelt, eingerichtet. Zusätzlich mit Nummer und Uhrzeit....

Ein bisschen Haushalt, die Wäsche hängt bereits. Bei uns darf in der heiligen Nacht nix hängen. Auch so ein alter Brauch.Ich

Wünsche euch einen ruhigen Tag
Moni

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho, Dienstag den 22. Dezember 2020

Guten Morgen,

Moni, danke fürs Frühstück. Ich habe dieselben Eierbecher :smile:
Das mit dem Waschen kenne ich von den Rauhnächten.
Die Mutter von Sohns Freundin hält sich strikt daran. Da habe ich dann in der Vergangenheit auch mal eine extra Maschine Wäsche gehabt. :grin:

Wir haben gestern fast alles besorgt, was für die Feiertage benötigt wird. Das war anstrengend genug.
Mein Mann holt morgen eine Metzgerbestellung ab.

Helga, ein schönes Weihnachtsmarktbild. Danke. Dann freuen wir uns einfach auf 2021, bis dahin wird wohl hoffentlich ein Weihnachtsmarkt wieder möglich sein.

Ich bin mal gespannt, wie das mit dem Impfen läuft. Ich denke an alle Leute über 80, die noch im eigenen Haushalt leben. Wie sollen die denn alle ein in Impfzentrum kommen? Unseres ist geschätzte 40 Minuten Autofahrt weg. :-?

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien und ruhigen ( danke Moni) Tag

Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 6511
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho, Dienstag den 22. Dezember 2020

Guten Morgen

Moni - danke fürs Frühstück. Alles da, was man braucht. Zumindest ich ^^

Die Eierbecher findet man auch in meinem Schrank

Bei uns war/ist die Silvesternacht, die Nacht, in der keine Wäsche hängen darf

Meine Einkäufe sind beinahe komplett erledigt. Brot ist für morgen bestellt und Wurstwaren habe ich diesmal verpackt gekauft

Moni - gut, dass deine Söhne sich gerne ins Gewusel stürzen. (Dabei habe ich schon wieder Kopfkino, schlimm^^.
Kennst du den Film "Single bells" ? Darin muss der Sohn den Weihnachtskarpfen kaufen... großeFreude bei ihm sieht anders aus :grin: )
Ich vermute, du hast auch so noch genug zu tun

Birgit - mit der extra Wäsche sieht man, wie die Freundin deines Sohnes in der Familie angekommen und integriert ist.

Tja, der Gedanke von dir, wie man Impfzentrum und die vorgesehene Impfkandidaten zusammen bringt, ist nicht unberechtigt
Das wäre interessant zu erfahren

Helga - ein schönes Abendbild. Danke dir. Da kommen Erinnerungen auf.
Den Markt am Schloss Charlottenburg, und auch den am Gendarmenmarkt habe ich schon besucht. Beide sehr schön, der am Schloss für mich etwas schöner <3

Bei mir steht heute der letzte Termin des Jahres an

Und sonst, Haushalt wie immer und wohl überall

Einen schönen und möglichst stress- und beschwerdefreien Tag wünsche ich euch

VG tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10843
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Dienstag den 22. Dezember 2020

Guten Tag!

Es ist sicher noch etwas Kaffee von heute morgen da, Moni! Schön, so ein runder Tisch! Wir haben einen sechseckigen, da sitzt man ja so ähnlich. Die Geschäfte müssen sich in diesem Jahr so einiges einfallen lassen, damit der Betrieb einigermaßen laufen kann, alles nicht so einfach. Von dem Brauch habe ich schon gehört, aber ich kenne ihn so, daß zwischen Weihnachten und Neujahr nicht gewaschen werden darf.

Birgit, ich habe mich auch noch nie an diesen Brauch gehalten. Du bist ja dann fast fertig für Weihnachten. Na ja, viel Zeit bleibt ja auch nicht mehr. Wir haben wirklich Glück, unser Impfzentrum ist in unserm Nachbarstadtteil, da sind wir in 10 Minuten. Aber für die, die weiter weg wohnen und ohne Auto und alleinstehend sind, ist es schlecht. Vielleicht werden ja auch Buslinien an den Zentren vorbeigeführt. Ich habe gelesen, die ganze Prozedur mit Vorgespräch, Impfung und Beobachten hinterher würde ungefähr 15 - 20 Minuten dauern.

Tiffi, wie schön, daß du auf den Weihnachtsmärkten in Berlin schon gewesen bist, dann kannst du dir das auf den Foto ja gut vorstellen! Viel Erfolg für den letzten Termin und dann kann die Weihnachtsruhe beginnen. Sicher kommt deine Tochter zu euch?!

Mein Mann hat gleich noch einen Termin beim Urologen und dann braucht auch niemand von uns mehr nach draußen. Hier wechseln sich Regen und Sonne ab.

LG, Helga

Ich stell direkt schon mal einen Kaffee und etwas Süßes hin.

Bild

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho, Dienstag den 22. Dezember 2020

Hallo zusammen,

danke für Kaffee und Kuchen, Helga.

Wir haben heute den Wocheneinkauf gemacht.
Wie zu erwarten war es sehr voll und anstrengend.

Zum Glück hatte ich eine FFP2 Maske auf.

Ich war froh, als alles erledigt war.

Jetzt müssen wir erst nächsten Mo wieder einkaufen :wink:

Wäsche wasche ich auch noch. Bin seit gestern dran.
Hab diesmal 2 Tage eher damit angefangen wegen der Feiertage diese Woche.

Mal eine Woche gar nicht waschen geht bei 4 Personen schlecht, da sammeln sich Berge an :oops:

Morgen Bügel ich dann alles und bin dann damit durch bjs nächste Woche.

Zum Glück war es heute während des Einkaufs trocken.
Vorher hatte es nämlich ordentlich geschüttet.

Mache gleich evtl mal ein kurzes Mittagsnickerchen.
Wir waren heute sehr früh auf, weil meine Tochter heute früh ihre Schiene abholen konnte und wir dann danach direkt zum Einkaufen durchgefahren sind.

Bei dem Usselwetter wird man gar nicht richtig wach :mad:

Allen einen angenehmen Nachmittag
VG Steffi

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7276
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho, Dienstag den 22. Dezember 2020


Hallo zusammen!

Jetzt komme ich auch zu Euch. Danke Moni für das gemütliche Frühstück. Noch passen wir ja alle an den Tisch. ;) Frischen Kaffee und Leckerei gibt es von Helga jetzt dazu.

Ich war heute schon erfolgreich. Die Wohnung meines Vaters ist ohne Beanstandungen an die Genossenschaft zurückgegeben. Hinterher war ich erst einmal platt.

Nun war ich schon beim Rewe und habe mein Weihnachtspaket meines Neffen abgeholt. Dieses Mal hat der Fahrer es gleich am Tag des Einladens in sein Fahrzeug auch wieder hergegeben. :)

Meine letzte Nacht war wegen der Decke, die gestern doch noch geliefert wurde, anders als sonst. Ich habe echt längere Abschnitte geschlafen. Und mich nicht so viel bewegt. Sieben Kilo als Decke sind echt schwer. Schon das Beziehen wird dann zukünftig Fitnesstraining werden. Im Sommer kann ich mir die Decke aber nicht vorstellen.

** Moni, klingt nach einem guten Plan, der nun hoffentlich schon gut funktioniert. Mir hat vorhin das Gewusel gereicht. Da war es gestern Abend doch deutlich entspannter, weil viel leerer.

** Birgit, Du hast Deine Arbeit nun sicher schon geschafft und bist im Weihnachtsurlaub? Oder nächste Woche wieder zwei Tage Arbeit?
Der Verkehrsverbund hier macht Werbung für Verbindungen zu Impfzentren, obwohl es frühestens am 5.1.2021 losgehen soll. Keine Ahnung, wo die sind. Die Pflegeheime werden wohl von mobilen Teams angefahren. Und ich bin ja noch lange nicht dran, mir über den Weg Gedanken machen zu müssen.

** Tiffi, Du bist auch gut vorbereitet. Bleibt Ihr allein oder kommt Töchterchen?

** Helga, auf dem Charlottenburger Weihnachtsmarkt war ich vor einigen Jahren selbst. Sehr schön. Aber wie alle solche Märkte eigentlich viel zu voll.
Deinem Mann alles Gute für den Arzttermin und Euch dann schönes Drinnensein.

** Steffi, das klingt ja auch anstrengend bei Euch. Laß Dir helfen von den anderen. Dann kriegen die wenigstens keine Langeweile.

Ich werde mich jetzt auch ans Wäschewaschen machen. Bei uns galt auch die Regel, zwischen Weihnachten und Silvester nichts auf Wäscheleinen zu haben. Das habe ich übernommen. Für eine Person möglich und dann hat man wenigstens von dieser Aufgabe mal eine begründete Pause. ;)

Ansonsten gilt es noch ein paar Rechnungen zu bezahlen. Und noch ein Probeessen Entenkeulen mit Klößen. Dieses Mal hauptsächlich selbstgemacht. Der Abfallberg am Sonntag war extrem. Da habe ich mich dann doch entschieden, selbst zu kochen und die Umwelt ein wenig zu schonen.

Ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag

Marga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho, Dienstag den 22. Dezember 2020

Hallo,

ich sehe, es sind die meisten beschäftigt. Also eher ruhig im Forum.

Helga,
danke für die Nachmittagsverpflegung. Das sieht nach Karottenkuchen aus. Den habe ich auch schon gelegentlich gebacken.
Der letzte Arzttermin des Jahres ist inzwischen wohl auch abgearbeitet.

Tiffi, Single Bells habe ich nach deinem Hinweis in den letzten Tagen angeschaut. Lief auf 3Sat, aber den Anfang habe ich verpasst.
Der Junge tat mir schon leid, zuzusehen wie die Karpfen verkauft wurden.
Auch das mit der Gans war schon für einen Tierfreund seltsam.

Steffi, bei uns wurde es den ganzen Tag nicht richtig hell.
Mein Mann hat sich heute auch seine FFP2 Masken in der Apotheke geholt.

Marga, Probeessen hört sich gut an. :grin:
Ich arbeite nächste Woche am Montag und Dienstag. Da wird es vermutlich sehr ruhig zugehen. Heute war es auch so krass, keiner wollte was.


Inzwischen sind die Geschenke eingepackt und ich habe nun Feierabend. :wink:

Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 6511
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho, Dienstag den 22. Dezember 2020

Oh Mann, alles weg :mad:,also nochmal

Hallo zusammen

Ich komme mal auf einen virtuellen Kaffee vorbei. Danke dafür, Marga
Real habe ich Earl Grey vor mir stehen

Marga - prima, dass die Wohnungsübergabe so gut geklappt hat. Eine Last weniger, auch wenn es bestimmt ein wenig Wehmütig war?

Testessen klingt gut. Kannst du Enten- und Gänsekeulen noch sehen?

Birgit - fleißig, fleißig. Ich hätte auch noch ein paar Päckchen zu verpacken ... wenn du gerade im Übung bist ^^

Was tut man dann im Büro, wenn keine Kunden kommen?
Der Ansturm kommt bestimmt zum Jahresende oder beginn im neuen Jahr

Steffi - heute Großeinkauf ist eine Leistung. Da hat man sich im Anschluss ein Mittagsschläfchen verdient

Bei mir steht noch ein wenig Papierkram an, kochen muss ich nicht. Es gibt von gestern. Mein Mann hat es gut gemeint :oops:

Einen schönen, gemütlichen Abend wünsche ich euch

VG tiffi

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7276
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho, Dienstag den 22. Dezember 2020


Guten Abend!

Schon wieder ist ein Tag vorbei. Zeit fürs Abendbild.

Bild

Ein wunderbarer Platz für gemütliche Abendstunden. <3

Ich war fleißig. :) Obwohl man irgendwie wieder nicht viel sieht. Aber das ist momentan zum Glück egal.

** Birgit, so ganz ohne Belästigung von außen ziehen sich die Arbeitstage ja wahrscheinlich. Mit Aufräumen bist Du sicher fertig? Allerdings können bestimmt viele Vorlagen aufs nächste Jahr formatiert werden. :)

** Tiffi, wegen der ganzen ausgefallenen Weihnachtsessen war das jetzt erst das dritte Mal seit Anfang Oktober mit Ente. Das würde ich noch eine Weile durchhalten. Jetzt muß ich ja bis Freitag warten. ;)
Zu viel Kochen geht sehr schnell. Allerdings war mein Magen früher auch größer?
Der Kaffee war übrigens von Helga. ;) Ich war zu der Zeit mit Erholen beschäftigt.

Mein Probe-Essen ist gelungen. :yum: Nicht wirklich noch viel Aufwand, nachdem ich gestern schon vorgearbeitet hatte. Und doch auch leckerer als aus fremder Küche. Selbst die Klöße sind gelungen. Es gab keine TK-Klöße mehr, also selbst aus Fertigmasse geformt. Nur die Kloßmasse selbstmachen bekomme ich nicht hin. Schade, die sind noch besser. Aber auch ein irrsinniger Aufwand, den man nicht komplett am Vortag machen kann.

Jetzt ist die Waschmaschine fertig. Anschließend ist Feierabend.

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga