Danke

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Gast
Am

Danke

petra112 hat geschrieben: Hallo Ulrike

Du weißt wie leid es mir tut, daß sich der Verdacht bestättigt hat. Natürlich verstehe ich Dich sehr gut, Du empfindest es als viel schlimmer, daß jetzt auch Deine Tochter betroffen ist.

Ihr werdet Euch nach dem ersten Schock an die neue Situation gewöhnen. Du weißt auch, daß nichts anderes übrig bleibt. Ihr schafft das und denkt daran, ihr seit nie alleine.

Ganz viel Kraft wünscht Dir Gudrun
Hallo Liebes,

der Schock sitzt echt tief, aber wir werden es schaffen, uns wieder am Leben zu erfreuen.....
Ganz lieben Dank nochmals für Deine Wünsche

Drücker
Ulrike

von Gast
Am

Danke

x-girl hat geschrieben: Liebe Ulrike,

du musst jetzt noch staerker sein als sonst denn deine Tochter braucht deine Hilfe. Besser gesagt ihr werdet ab jetzt zusammen gegen die MS kaempfen und mit ihr leben.

Ich wünsche euch viel Kraft und vor allem gebt nie die Hoffnung auf. Es kommt der Tag an dem wir alle wieder gesund werden.

LG
Jutta

Hallo Jutta,

da hast Du wirklich recht, ich muß jetzt stark sein und darf meine Tochter auf keinen Fall verunsichern. Irgendwie funktioniert man da wie eine Roboter. Auch dir nochmal ganz lieben Danke für Deine Wünsche.

Liebe Grüße
Ulrike

von Gast
Am

Danke

wernerb hat geschrieben: Hallo Ulrike

Ich sag's einfach gerade raus " scheiße "

Wünsche Euch viel Kraft.

lg. Werner
Hallo Werner,

genau, so eine Diagnose braucht nicht viel Worte....einfach nur Scheiße

auch Dir lieben Danke für Deine Wünsche.

LG Ulrike

von Gast
Am

Danke

erdmaennchen hat geschrieben: Hallo Ulrike,

dadurch ich nicht mehr so oft hier bin,habe ich erst sehr spät von der Sache mit deiner Tochter erfahren. Es tut mir unglaublich leid und ich kann mir vorstellen wie es dir als Mutter damit geht.

Ich wünsche euch beiden ganz viel Kraft.

Margit
Hallo Margit,

schön von dir zu hören, freut mich, daß Du wieder bei uns im Forum bist.
Lieben Dank auch Dir für die Wünsche.

Du sagst es, für mich war meine Diagnose viel viel einfacher, als jetzt die Diagnose von meiner Tochter.
Meine Gedanken spielen Achterbahn.....

Liebe Grüße
Ulrike

von Gast
Am

Danke

TIFFI hat geschrieben: hallo Ulrike

ich habe leider nur am Rande mitbekommen, dass gesundheitl. mit deiner Tochter etwas nicht in Ordnung ist.

Dass sie jetzt ebenfalls die Diagnose hat, ist besch.....

Ihr schafft das gemeinsam, ganz bestimmt. ich wünsche euch viel Kraft

GLG, tiffi
Hallo Tiffi,

auch Dir ganz lieben Dank für Deine Wünsche. Da hast Du recht, echt beschissen, so ne Diagnose.

Ich gratuliere Deiner Tochter zu der bestandenen Prüfung, freut mich für Euch, daß alles so gut geklappt hat.

Liebe Grüße
Ulrike

Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3207
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Danke

Hallo Ulrike,

das tut mir so Leid für Dich und deine Tochter dass sich der Verdacht doch bestätigt hat und jetzt auch noch die Corti-Behandlung nicht klappt, ist nur noch besch....
Warum, dann auch noch so etwas.

Ich wünsche Dir und deiner Tochter alles, allles Gute und ganz viel Kraft zusammen.

Liebe Grüße
Ilona

von Gast
Am

Danke

Telemaus hat geschrieben: Hallo Ulrike,

das tut mir so Leid für Dich und deine Tochter dass sich der Verdacht doch bestätigt hat und jetzt auch noch die Corti-Behandlung nicht klappt, ist nur noch besch....
Warum, dann auch noch so etwas.

Ich wünsche Dir und deiner Tochter alles, allles Gute und ganz viel Kraft zusammen.

Liebe Grüße
Ilona
Hallo Ilona,

ganz herzlich Danke für Deine Wünsche. Ich hatte so gehofft, daß meine Tochter die Corti.Inf. verträgt..anfangs sah es auch danach aus, aber auf einmal kamen heftigste Magenkrämpfe, da sagte der Neuro, wir müssen jetzt abwarten bis der Magen sich wieder beruhigt, dann sehen wir weiter.

Liebe Grüße
Ulrike

von paju7
Am
Beiträge: 5441
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Danke

Hallo liebe Ulrike,

es tut mir sehr leid, dass sich Eure Befürchtungen bestätigt haben. Ich hoffe für Euch, dass Ihr das alles packt.
Aber Ihr dürft einfach die Hoffnung haben, dass der Verlauf nicht so schlimm wird, bzw. das die Medizin inzwischen viel weiter ist und es bessere Medikamente gibt.

Vor längerer Zeit habe ich es auch bei einer sehr lieben Kollegin erlebt, die von der Diagnose regelrecht überrollt wurde. Ich habe mit ihr gelitten.

Ich wünsche Euch einfach alles Liebe und ganz viel Kraft.
Viele liebe Grüße
Jutta

von holzauge
Am
Beiträge: 181
Registriert: 24. Januar 2013, 14:43

Danke

Hallo Ulrike,

ich hoffe du nimmst dir die Zeit diese Zeilen zu lesen. Zunächst war ich sprachlos als ich gelesen habe, was mit deiner Tochter passiert ist und kann mich nur den Worten der anderen Forumsmitglieder anschließen und dir viel

Kraft wünschen, für den Weg, den du und deine Familie mit deiner Tochter nun beschreiten musst. Es ist schwer für Menschen zu begreifen, wie sich Eltern in solch einer Situation fühlen. Ärzte sagen, dass außenstehende es gar

nicht nachvollziehen können, wenn ihr Kind nicht selbst betroffen ist. Aber das Mitgefühl kann sehr viel helfen um das ganze besser verarbeiten zu können. Leider muss ich aus der Sicht eines betroffen sprechen, wenngleich es

sich nicht um MS handelt. Vor ca. 5 Jahren kam meine Tochter zur Welt. Zunächst schien alles in Ordnung. Einen Tag später kamen zwei Ärzte ins Krankenzimmer, schickten alle anderen raus und sagten, wir sollen uns setzen.

Der Herzspezialist teilte uns mit, dass unsere Tochter zwei Löcher im Herzen hat. Jedes 600ste Kind käme mit solch einem Herzfehler auf die Welt. Daraufhin sagten die Ärzte unser Kind habe Trisomie 21, das Downsyndrom.

Nur Eltern, die auch solch ein Kind haben könnten so etwas verstehen, sagten sie. Damals brach für mich die Welt zusammen, aber nur kurz. Einer der Ärzte schenkte mir ein Buch in dem Gott und ein Engel

abgebildet waren. Beide schauten auf die Erde herab und der Engel fragte Gott:“ Warum gibst du ausgerechnet denen das Kind?“ Daraufhin erwiderte Gott: “Ich wüsste keinen sichereren Ort, dort ist es am besten aufgehoben“.

Vielleicht geht er ja auch so beim Verteilen von Krankheiten vor und gibt MS nur Menschen, die stark genug sind, diesen Weg zu gehen, auch wenn es unfair erscheint. Ich wusste nicht wie stark Menschen mit MS sind und wieviel

sie aushalten müssen. Gespräche und eine starke Familie werden uns nicht heilen, aber unser Leben um einiges erleichtern. Ohne sie würde ich wahrscheinlich vor die Hunde gehen. Daher bin ich auch in diesem Forum, weil die

Leute hier nett sind und wissen, was es heißt MS zu haben. Mittlerweile wurde meine Tochter auch schon erfolgreich am Herzen operiert. Meine Tochter lebt nicht mehr bei mir, man gab mir die Schuld am Downsyndrom,

was nicht bewiesen ist. Aber ich weiß, es geht ihr gut und dann geht’s mir auch gut. Dass meine Tochter auf einmal 300km weit weg war hat mich schwerer getroffen, als das Downsyndrom oder meine eigene MS-Diagnose. Ich

habe auch andere Menschen mit Downsyndrom kennen und lieben gelernt. Sollte Raumschiff Enterprise einmal auf einen Planten stoßen, auf denen nur Menschen mit Downsyndrom leben, würden sie wohl auf das friedfertigste und

netteste Volk im ganzen Universum treffen. Ich habe viel von Ihnen gelernt und bin gerade dabei ein Bild für ein Behindertenheim bei mir im Ort zu malen. Es gestaltet sich sicherlich schwierig starke Eltern zu sein, wenn man

sich selbst mit MS rumschlagen muss. Ich denke aber, Ihr werdet ein gutes Team und werdet diesen steinigen Weg gut meistern. Ich wünsche dir alles Gute und dass deine Tochter einen milden Verlauf hat. Ich übrigens, bin einer

derjenigen, die noch an eine Heilung der MS glauben. Oder es zumindest bald Medis gibt, die unsere Krankheit so unterdrückt, dass man normal damit leben kann. Die Frage ist nur wann…

Dennis

von Renate_S.
Am
Beiträge: 139
Registriert: 28. Januar 2013, 20:31

Danke

cocki hat geschrieben: Hallo Helga,

nochmal Danke für die Wünsche. Leider mußte meine Tochter das Corti. absetzen. Sie bekam irre Magenkrämpfe, jetzt müssen wir mal übers Wochenende abwarten und dann sehen, wie es weiter geht.

Liebe Grüße
Ulrike
Hallo Ulrike,

hat sie denn keinen ausreichenden Magenschutz dazu bekommen? Das sollte eigentlich selbstverständlich sein, z.B. Omeprazol oder Pantoprazol.

Cortisone erhöhen die Säureproduktion in den Belegzellen der Magenschleimhaut, darum muss man sie mit einem PPI (Protonenpumpeninhibitor) wieder drosseln.

Dabei ist es ganz egal, ob das Cortison durch eine Infusionskanüle ins Blut kommt oder durch die Dünndarmschleimhaut. Der Effekt ist der gleiche.

Gute Besserung für deine Tochter und liebe Grüße!
Renate