Tagesecho/31.12.2020/Silvester

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von telemaus
Am
Beiträge: 3192
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho/31.12.2020/Silvester

Hallo,

komme zum Abschluß des Jahres mit einem Kaffee vorbei.




Birgit, vom Frühstück, habe ich heimlich genascht, danke.

Eure Essenspläne hören sich alle lecker an, laßt es Euch schmecken.

Bei mir gibt es auch ein kleines Raclette.

Jutta, Tiffi, Marga, Moni, Marlis, Helga, Birgit, Steffi , Jörg mit Birte und Werner, Villa und Silke (habe hoffentlich niemanden vergessen) ich wünsche Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2021. Das hoffentlich besser wird.



Bleibt gesund.

LG
Ilona


von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho/31.12.2020/Silvester

Hallo,

Ilona, danke, dass du uns mit Kaffee und dem Sekt zum Anstoßen versorgst.

Ich wünsche jetzt auch schon allen ein ganz tolles neues Jahr und vor allem bleibt fit.

Tiffi, ich bin sicher, dass das Essen vorzüglich wird. Es kommt aus der Gaststätte unserer Bekannten, wohin wir auch öfters kommen.
Das Frühstücksbild ist vom Frankreichurlaub. Darum gibt es auch keine Wurst. Das ist dort nicht üblich zum Frühstück.

Steffi, ich denke nicht, dass sich am Verhalten der Menschen viel ändern wird. :-?

Moni, ist dein Mann nicht mit einem Fahrzeug unterwegs, dem man schon von weitem ansieht, dass es zum Arbeiten dient?
Verbündete zu sein, hört sich großartig an. <3

Marga, ja klar in unserem Garten dürfen wir, sogar von dort Böller abschießen. was wir natürlich nicht machen. Das ist eine nette Idee, dass du das Tischfeuerwerk verschenken willst.

Marlis, dann auch ab morgen viele schöne Lichtblicke für das ganze Jahr 2021.

Helga, wie schön, dass ihr jetzt ganz viel Familienzeit habt.

Caro, ich habe mir auch ins Gedächtnis gerufen, was unserer Familie in 2020 doch auch an schönen Dingen widerfahren ist. Nur negative Gedanken zu haben, ist nicht sehr förderlich.

Jörg, dir und Birte eine gute Zeit in HH

Jutta, Werner, Silke verbringt einen schönen Abend im Kreise eurer Lieben.

Jetzt habe ich doch an alle, die hier regelmäßig schreiben, gedacht. Falls ich jemanden vergessen habe, gibt es einen extra Gruß.

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho/31.12.2020/Silvester

Hallo zusammen,

Ihr habt so viel geschrieben.
Ich bin den ganzen Tag schon total lustlos und müde.

Ich wünsche Euch allen einen guten Start ins neue Jahr und hoffen wir mal, dass wir im neuen Jahr soweit gesund bleiben.

Viele Grüße
Jutta

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho/31.12.2020/Silvester

@Birgit

Im Winterdienst Fahrzeug ist keine Gefahr kontrolliert zu werden.

Aber auf dem Weg hin und zurück, Da fährt jeder mit seinem privaten Auto.

Er fährt vom Bauhof aus seine Runde.

Liebe Grüße
Moni

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7264
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho/31.12.2020/Silvester

Guten Abend!

Schon ist es Zeit für das letzte Abendbild in diesem Jahr.

Bild

Es war nicht alles nur schlecht. Aber die guten Momente waren einfach zu wenig, um damit die Nerverei aufzuwiegen.

** Moni, dann kann man nur hoffen, daß die wirklichen Übeltäter bei den eigenartigen Überprüfungen nachhaltig rausgefischt werden.

** Steffi, leider fehlt mir der Glaube daran, daß sich die Bekloppten nächstes Jahr besser benehmen.
Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

** Tiffi, da kann man ja gespannt sein, wie Du dann die nächste Nacht durchhältst. Wenn nicht, ist es eigentlich auch nicht schlimm.
Ich glaube, das Virus wirkt in ganz vielen Köpfen. Ich habe heute noch einmal vier Seiten Text zur C-Impfung im Heim meines Vaters bekommen. Am Anfang steht was von „konkret“. Ich bin zu dumm. :-? Für mich gibt es keine neuen, brauchbaren Informationen. Einen Termin kann ich auch nicht entdecken. Nur noch ein Formular, daß ich unterschreiben soll, obwohl ich die Fragen (z.B. hat mein Vater Fieber) nicht beantworten kann. Vielleicht hilft doch viel Alkohol?

** Ilona, danke für Deine Bewirtung vorhin. Ich bin aber gleich zu Sekt übergegangen. ;)
Raclette habe ich bisher nur einmal in einer größeren Runde gemacht. Ist nicht so mein Ding. Dir aber viel Spaß dabei.

** Birgit, ich wünsche Euch guten Appetit. Laßt Euch Zeit bei fünf Gängen.

** Jutta, die Lust wartet auf uns im nächsten jahr.

Bei mir ist nun schön bunt geschmückt. Gleich gibt es Kartoffeln mit Butter und Salz. Lecker. :) Und ganz ohne den unverträglichen Karpfen kann ich da richtig schlemmen.

Für den Abend ist dann Aperol-Spritz auf der Grundlage von alkoholfreiem Sekt bis zum Abwinken geplant. Mitternacht werde ich dann mal selbst auf den Balkon gehen und schauen, was die anderen so treiben. Gelegentlich knallt es hier schon.

Ich wünsche allen aktiv und passiv Teilnehmenden am Tagesecho sowie dem MSlife-Team einen entspannten Rutsch in ein sicher viel besseres, neues Jahr

Marga

Hier noch ein Bild der großen Nachbarstadt aus normalen Zeiten.

Bild

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho/31.12.2020/Silvester

Guten Abend!

Ilona, vielen Dank für Kaffee und Sekt. Sekt gibt es bei uns zu späterer Stunde auch noch. Auch dir ein gutes und hoffentlich wieder kontaktfreudigeres neues Jahr als das vergangene.

Marga, du bist ja gut gerichtet für den Abend! Ein schönes Silvesterbild von Berlin.

Ich wünsche all unseren regelmäßig und auch den sporadisch Schreibenden und allen Forumlern einen guten Rutsch und kommt alle gut ins neue Jahr!

Liebe Grüße und gute Nacht, bis zum nächsten Jahr, Helga

von Rose66
Am
Beiträge: 5422
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho/31.12.2020/Silvester

Von mir auch noch einen kurzen Gruß.

Ich habe heut morgen Steffi und Moni vergessen. Ihr könnt mir

hoffentlich verzeihen :-?

Euch allen, auch die hier nur lesen, einen schönen Abend

und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

LG Marlis