Tagesecho/1.1.2021/Neujahr

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7264
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho/1.1.2021/Neujahr

Hallo zusammen!

Ich bringe mal frischen Kaffee vorbei.

Bild

Ich glaube, ich habe heute Jetlag. Ich habe ja nicht viel weniger als in den letzten Nächten geschlafen. Aber das Zeitgefühl ist wie an jedem 1. des Jahres im Eimer.

Hier ist es heute auch gar nicht hell geworden. Wenigstens ist der vorhergesagte Schnee nicht gekommen. Es war nur Regen.

** Helga, ich habe die Kirchenglocken um Mitternacht an Silvester noch nie hören können. Und es wird wohl auch nie wieder vorkommen. Die Leute werden sich die Knallerei nicht noch mal verbieten lassen.
Viel Spaß beim Raclette. Wenigstens außerhalb. ;)

** Birgit, zum Glück hatte ich gerade einen meiner großen Weihnachtsmänner vertilgt als ich Euer Menü gelesen habe. ;) Das klang lecker, aber sehr viel.
Hier sind die lauten Böller sogenannte Polenböller. Verboten und trotzdem immer dabei. Dieses Jahr waren es allerdings deutlich weniger. Die Grenzkontrollen haben vielleicht geholfen. Die restlichen Böller waren in der Regel schön anzusehen, ohne allzu viel Krach zu entwickeln.

** Jutta, ich wollte wohl mein komplettes Unglück noch im vergangenen Jahr abarbeiten. ;)
Ich habe am elften meinen ersten Telefontermin bei einem Arzt. Bin gespannt.

** Tiffi, ich glaube, ich habe alles Konfetti bei mir erwischt. Auf Erinnerungen an das letzte Jahr kann ich im Wesentlichen verzichten.

Meine neuen Kalender liegen immer noch waagerecht. Das werde ich jetzt ändern und das bleibt dann auch meine einzige Hausarbeit heute.

Ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag

Marga

von wernerb
Am
Beiträge: 1986
Registriert: 22. Februar 2013, 13:20

Re: Tagesecho/1.1.2021/Neujahr

Hey zusammen

Wünsche euch ein schönes neues besseres Jahr. 😘
Lgwern

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho/1.1.2021/Neujahr

Einen schönen Abend zusammen,

dunkel ist es bereits draußen, da lobe ich mir mein Kaminfeuer.

Auch bei uns liegt etwas Schnee, Marlis.

Euer Familienessen war bestimmt schön. Und das gemeinsame Schnippeln ist für die Kinder toll. Meine waren dabei oft bereit neue Gerichte zu versuchen.

Glückwunsch an deine Schwester, die Geburtstagsfeier holt ihr sicher nach.

Ilona, danke für die vielen guten Wünsche. Da kann ja nix mehr schief laufen :wink:

Marga, dein Spruch gefällt mir ebenfalls sehr gut. Danke.

Deine letzten Stunden 2020 hatten es ja in sich. Gute Besserung.

Die Kirchenglocken läuten bei uns immer zum Jahreswechsel. Heuer war dazu eine Bläsereinlage einiger Nachbarn zu hören.

Geknallt hat es auch, aber weniger als sonst.
Bei uns am Land haben viele einen Garten, da konnte fast jeder raus. Nur kalt wars..

Danke für den Kaffee, heute brauchen wir alle einen Muntermacher. :grin:

Helga, jetzt hat mein Mann eine Woche Ruhe. Es übernehmen andere Kollegen die Schicht. Wegen Corona ist die Aufteilung noch strenger…

Inzwischen seid ihr gesättigt vom Raclette? Schön das die Familie zusammen kommen kann.

Birgit, da hast du ordentlich geschlemmt. Hhmm… Müssen kleine Portionen gewesen sein um alles zu schaffen, oder?

Kalender 2021, oh ja, da stehen bereits einige Termine drin.

Jutta, stimmt. Das neue Jahr sollte in vielen Dingen besser werden.
Wobei manches Positive auch 2020 dazwischen gerutscht ist.

Erfolgreiche Gesellenausbildung meines Jüngsten, Tochter wurde von ihrem Freund gefunden, anderer Sohn hat neue Arbeitsstelle……

Tiffi, da hast du diese Nacht einiges an Schlaf nach zu holen. Deinen Zeilen nach ist es heute dafür umso gemütlicher.

Werner, danke für die guten Wünsche. Ich sende ebenfalls zurück.

Jörg, vermutlich verbringt ihr zwei auch einen entspannten Neujahrstag in HH.

Erholsame Nachtruhe
Moni

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7264
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho/1.1.2021/Neujahr

Guten Abend!

Der erste Tag des neuen Jahres ist schon wieder am Punkt des Abendbildes angelangt.

Bild

Eine schöne Zusammenfassung unserer Wünsche.

** Werner, das wünschen wir Dir auch. 2021 darf mal langweilig daherkommen. ;)

** Moni, stimmt, es gab schöne Momente auch in 2020. Trotzdem hätte ich nichts gegen weniger Aufregung. Momentan sieht es aber noch nicht danach aus.

Die Kalender hängen, einer fehlt noch. Mal schauen, wie morgen das Wetter ist. Ich glaube, Buchläden durften hier aufbleiben? Himmel, man verliert echt den Überblick bei dem Chaos. :-?

Ich wünsche Euch nun einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho/1.1.2021/Neujahr

Auch ich möchte Euch ein schönes neues Jahr wünschen.

Wir hatten einen gemütlichen Abend mit den Nachbarn und sind tatsächlich erst gegen 4 Uhr wieder oben gewesen :grin:

Gerade haben wir einen netten Neujahrsspaziergang gemacht, es schien sogar etwas die Sonne.

Auf dem Rückweg war es dann allerdings schon dunkel, das geht ja immer schnell.

Dann lassen wir uns mal überraschen, was uns dieses Jahr zu bieten hat. Hoffentlich wird es spätestens im Frühling bei wärmeren Temperaturen etwas entspannter.

Ich wünsche Euch einen gemütlichen Abend
LG Steffi