Tagesecho/Dienstag/05.01.2021

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Dienstag/05.01.2021

Guten Morgen,

heute ist mir nach bunt. :smile:
Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho/Dienstag/05.01.2021

Guten Morgen,

* Birgit, Du hast Recht. Das Frühstück sieht sehr schön bunt aus. Und es ist auch alles dabei, was man so braucht :smile: danke dafür?

Wieso herrscht gerade schlechte Stimmung bei euch auf der Arbeit?

* Moni, gut dass bei dir ein bisschen Ruhe eingekehrt ist.

* Ilona, gute Nerven was das Laptop angeht. Bestimmt kann dein Neffe helfen

Gestern war ich nach gefühlt einem halben Jahr ( 2 Monate waren es sicher) mal wieder bei einer meiner besten Freundinnen. Deshkonnte ich schon wieder nicht schreiben.

Aber der Tag hat sooooo gut getan. <3 Ihre älteste Tochter ist gleichalt wie meine und sie verstehen sich einfach super. So hatte meine Prinzessin einen schönen Tag mit den 2 Mädels ( 6 und fast 4 Jahre)

Und ich habe mit meiner Freundin gequaselt, ihre kleinste Tochter geknuddelt ( wahnsinnig wie die gewachsen ist, inzwischen 6 Monate alt).

Und ne Runde Spaziergang hab ich auch geschafft.

Mein GG arbeitet seit gestern im Home Office. Einerseits schön, aber auch etwas komplizierter, da unsere Prinzessin ihr Zimmer direkt über seinem "Büro" hat und es durchaus hellhörig ist, wenn die Prinzessin im Zimmer tanzt.

Heute bin ich mal für Einkaufen zuständig.... Tut auch mal gut.

Kommt gut durch den Tag, LG Caro

von Tiffi
Am
Beiträge: 6511
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho/Dienstag/05.01.2021

Guten Morgen

Birgt - danke fürs Frühstück. Alles vorhanden was man braucht. Die Müslischale darf gerne jemand anders haben :smile:
Was steht an? Yoga?

Caro - prima, dass ihr so einen schönen Tag verbracht habt. Dass du das genossen hast, ist vor allem nach so langer Zeit verständlich
.. und dass sich eure Kinder so gut verstehen, ist schön für alle. Es könnte auch anders sein

Homeoffice bei einem solchen Wirbelwind Zuhause, ist bestimmt nicht einfach und für alle eine Herausforderung

Bei mir steht heute endlich Bügeln an so langsam wird es leer im Schrank ^^
Und dann noch mal ein Besuch am Sparkassenautomaten, eine Überweisung tätigen
Habe auf Ebay Kleinanzeigen ein Buch entdeckt, das ich gerne haben möchte

Das Christkind hat es mir nicht gebracht :wink:

Einkaufen muss ich nicht, alles da, was man über einen Feiertag braucht

Kommt gut durch den Tag und bleibt gesund. Bis später

VG tiffi

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7276
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho/Dienstag/05.01.2021

Guten Morgen!

Sag ich jetzt einfach mal so. Mein Tag ist ja schon lang, deshalb gönne ich mir mal eine Erfrischungspause an Birgits Frühstückstisch. Danke! Scheint auch ein neues Bild zu sein. Sieht erst einmal spartanisch aus. Aber die fröhliche Farbe gefällt mir auch sehr. Und einschließlich meinem Tomatensaft ist alles da. :)

** Birgit, die Farbe hat Dir hoffentlich schon mal geholfen auf der Arbeit. Ansonsten gibt es sicher am Nachmittag etwas zur Aufmunterung.
Das Abendbild gestern war echt beeindruckend. Aber Du hast recht, nicht unbedingt die Gegend zum Campen.

** Caro, worüber man sich neuerdings so freuen kann. Aber schön, daß es solche Situationen auch gibt.
Deine Tochter muß dann in einem anderen Raum tanzen?
Viel Erfolg beim Einkaufen. Ich habe gestern keine frischen Blümchen bekommen. :cry:

** Tiffi, wenn sich niemand anderes findet, nehme ich das Müsli. Auch wenn nicht Wochenende ist. ;)
Viel Erfolg bei den Bankgeschäften und gegen den Bügelberg. Der Feiertag will verdient sein. ;)

** Moni, Dein Kaffee hat gestern gutgetan. Ich hatte vergessen, meinen auch einzustellen. So richtig zurechnungsfähig bin ich im neuen Jahr noch nicht.

Heute ist das Wetter nur in Hinblick auf den Nebel besser. Helligkeit ist nur über andere Lichtquellen zu erlangen. Aber wenigstens sind Plusgrade auch in der Nacht bisher und der Arbeitsweg bleibt halbwegs ungefährlich.

Heute melde ich mich mal wegen zu viel notwendiger Arbeit im Haushalt vom Abendbild ab. Dann kann ich mich voll aufs Putzen der Küche (sehr nötig :( ) konzentrieren und muß nicht nebenbei noch an den PC gehen. Die Zeit fehlt mir heute sicher. Und morgen früh kommt ja der Monteur wegen des Geschirrspülers. Der soll ja nicht das Fürchten bekommen.

Ich wünsche Euch einen schönen Dienstag

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10843
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho/Dienstag/05.01.2021

Guten Morgen!

Birgit, danke für das schöne Frühstück, schon leicht frühlingsmäßig mit den Tulpen. Ich brauche auch kein Müsli - soll man das mit Messer und Gabel essen?? :grin: Das Abendbild war toll. Das Nordlicht würde ich ja gerne sehen, aber nicht im Zelt mit rundum Schnee.

Caro, das kann ich mir gut vorstellen, daß der Besuch bei der Freundin dir gutgetan hat. Und ein Baby macht in den ersten Monaten ja riesige Fortschritte, ist sie schon 6 Monate alt!? Ja, es ist sicher nicht einfach, Home Office, Haushalt und das Töchterchen unter einen Hut zu bekommen. Sie wird bestimmt noch lernen, daß der Papa für die Arbeit ab und zu Ruhe braucht.

Tiffi, das hört sich ja nach ganz viel Bügelwäsche an, dann kämpf dich mal durch den Bügelberg! Und für die Erledigung auf der Bank viel Erfolg!

Marga, ich habe mich schon gewundert, wieso du am Abend voll in die Küchenputzaktion einsteigst! :grin: Ach so, der Monteur kommt morgen! Du hättest damit warten sollen, bis der wieder weg ist, so schlimm wird es sicher nicht sein! :wink:

Meine WM müßte jetzt fertig sein, dann muß ich mal in den Keller zum Umräumen in den Trockner. Gestern ging es ja mit denen von nebenan hin und her, heute ist die andere Tochter dran, da kommt die ganze Familie nach dem Mittagessen zu uns. Also sind wir heute auch wieder gut beschäftigt.

Ich wünsche euch einen schönen Tag. Ich habe eben gesehen, daß heute Abend direkt 2 Folgen von IaF hintereinander gesendet werden, prima! :smile:

LG, Helga

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho/Dienstag/05.01.2021

Hallo zusammen,

danke für das frühlingshafte Frühstücksbild, Birgit.

Ich hoffe ich komme jetzt mal wieder regelmäßig zum Schreiben hier.

Wobei ja nur mein Mann wieder arbeiten ist.
Die Kids werden wohl noch länger daheim bleiben, leider....
Wir werden es diese Woche ja erfahren :-?

Ich war heute schon im Dunkeln unten im Dorf zur KG. Die erste im neuen Jahr.

Ich brauchte aber auch dringend mal eine Lockerung des verspannten Rückens.

Gerade habe ich mit Sohnemann auch schon den Wocheneinkauf erledigt.

Ich fand es war recht voll, nicht angenehm. Zum Glück hatte ich eine FFP2 Maske auf. Das gibt einem dann ein etwas besseres Gefühl.

Werde gleich mal weiter mit den Wäschebergen machen.
Hab gestern nicht alles geschafft.

Kochen muss ich heute nicht, am Einkaufstag nehmen wir immer eine TK Pizza mit.

Wir haben übrigens echtes Usselwetter. Schon seit Tagen ist es grau und kühlfeuchte Luft.

Entsprechend ist mein „ Laufen“ derzeit eher schlecht.
Gönne mir im Moment immer den Bus wieder den Berg hoch vom Dorf.

Allen einen angenehmen Tag
VG Steffi

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho/Dienstag/05.01.2021

Hallihallo, ich finde wir haben uns eine Stärkung verdient <3
Heute früh war ich beim Bäcker sehr erfolgreich. Ca 20 min in der Schlange gestanden, eingekauft und zum Auto gelaufen. Langsam bringt die Orthese Fortschritte, hatte keinen Rollator dabei.
Und das Ganze, obwohl nächste Woche das Sanitätshaus nochmal eine Änderung vornehmen muss.

* Helga, ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Freude mit deinen Enkeln und Töchter. Ja, was uns Familienmenschen glücklich macht müssen wir in uns Aufsaugen. Ich merke das immer mehr, dass mir dieses Socialdistanzing zu schaffen macht und da auch meine wunderbare kleine Familie nicht alles ausgleichen kann. Ein Treffen mit der Freundin oder auch Familie/Verwandtschaf lässt sich durch nichts ersetzen.

* Marga, mach langsam. Ich glaube deine Ansprüche an Dich selbst sind deutlich höher als der Techniker sie an den Zustand deiner Küche hat. :wink:

* Tiffi, du hast absolut Recht, nur weil sich Freundinnen verstehen muss es deren Kinder nicht auch so gehen. Das ist sooooo ein Geschenk!
Hab grad mal überlegt, 2024 können wir unsere 20jährige Freundschaft feiern.... Irgendwie cool.

Kommt alle gut durch den Nachmittag, LG Caro

von Tiffi
Am
Beiträge: 6511
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho/Dienstag/05.01.2021

hallo zusammen

so viel weiter, als vor ein paar Stunden bin ich noch nicht :oops: , habe mir noch ein wenig Mittagsruhe gegönnt.

Mein Mann ist unterwegs zum Testzentrum. Nicht wiel er Symptome hat, sondern eher wegen seines Chefs.
Dieser hat wohl echt Bammel, denn bei jeder Nachricht, die auf WA kommt, verweist er auf Abstand und FFP2-Maske, auch im privaten Bereich

habe eben Kaffee serviert, aber Caro war eine "Sekunde" eher dran - danke dir :smile:

** Steffi - du warst heute schon fleißig. Da würde ich mir auch TK-Pizza gönnen, schmecken, je nach Sorte, auch lecker
ja, die armen Schüler. toll finde ich es auch nicht, wie man mit ihnen umgeht.
Nur? wie ist es besser?
Das Wetter ist bei uns ebenfalls grau und irgendwie auch feucht, lädt nicht gerade dazu ein, raus zu gehen

** Marga - na dann für heute Abend viel "Vergnügen" beim Küchenputzdienst. Da würde ich auch loslegen, mit dem Wissen auf Besuch, auch wenn es "nur" der Handwerker ist

Wobei diese wohl deutlich Schlimmeres zu sehen bekommen, als das, was es bei dir gäbe (weiß ich aus Erzählungen von meinem Mann). Wie Caro schreibt, deine Ansprüche an dich sind wohl höher, als die des Handwerkes

** Helga - Ihr seid zum Mittagessen eingeladen, wenn ich mich richtig erinnere? Das war bestimmt lecker. Oder kommt die Tochter sammt Familie zu euch? Irgendwie bin ich etwas durcheinander :-?
Auf alle Fälle viel Spaß zusammen

** Caro - klingt gut, was du von deiner Orthese berichtest. Hoffentlich bringen die neuen Einstellungen des Sanitätshauses noch eine Verbesserung. Zuallererst wirst du dich wieder umstellen müssen

deine Freundin und du, ihr kennt euch auch schon sehr lange. Schön, wenn Freundschaften so lange bestand haben

Meine Freundin und ich, wir kennen und schon seit Sommer 1986, richtig befreundet sind wir ungefähr seit '87. Das hat sich bis dahin so entwickelt, wir waren Kolleginnen

so, jetzt ist der erste Teil des Waschprogrammes fertig. Weiter geht's

macht es gut

VG tiffi
Zuletzt geändert von Tiffi am 5. Januar 2021, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho/Dienstag/05.01.2021

Steffi, du bist auch noch gekommen.

Gut dass Du wieder zur Physio kannst. Da wird sicher auch bald das Laufen wieder besser.

Ja, die Kinder tun mir im Moment echt am Meisten leid. Für die ist die Situation sehr schwer. Und ich bin mir sicher, ihr gebt als Eltern euer Bestes um den Wegfall der Schule irgendwie aufzufangen.

Mit den Masken geht es mir wie Dir. Fühl mich inzwischen nur noch mit FFP 2 sicher und gebe dafür gern Geld aus.

Habe ja selbst erlebt, dass die ordentlich was wegfiltern. Eigentlich habe ich eine ziemlich starke Hundehaar-Allergie. Eine meiner Nachsorgefamilien hat einen Hund. Jetzt hatte ich vor einem Hausbesuche vergessen, die AllergiegTablette zu schlucken.

Dadurch dass ich ja nur mit FFP2 Maske arbeiten darf, konnte ich feststellen, dass ich nicht einmal Niesen musste und auch meine Bronchien waren wie immer. Ohne Maske hätte ich den Besuch damals sicher nach 30min beenden müssen, weil ich nur noch geschnieft hätte.

Hab schon gewitzelt, dass ich zum Start der Heuschnupfen-Saison freiwillig Maske tragen werde. :kopfüber: mal sehen

LG Caro

Tiffi, danke für den Kaffee. Jetzt sind wir super versorgt

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho/Dienstag/05.01.2021

Hallo zusammen,

Der Kaffee kommt wie gerufen, danke.

Hab alles gelesen aber am Handy ist antworten zu umständlich :(

Heute war auch meine erste Physio dieses Jahr.

Hat schon wer erfahren wie es mit unseren Rezepten dafür weitergeht?? Die Ausnahme von Regelfall gibt es nicht mehr :cry:

Hoffentlich darf ich am Montag in die MS Ambulanz, in einer Klinik integriert..... Die müssten doch erforderliche Anträge stellen können.

Bin heute platt, wettermäßig ist grau in grau.

Viel Spaß bei euren Unternehmen

Moni