Tagesecho, Donnerstag, 07.01.2021

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Tagesecho, Donnerstag, 07.01.2021

Guten Morgen

Bin heute früher auf. Und sofort an euch gedacht :wink:

Bild

Beschwerdefreien Tag

Moni

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho, Donnerstag, 07.01.2021

Guten Morgen,

Moni, danke fürs frühe Frühstück.
Am Kachelofen sitzen hat etwas Heimeliges.

Nachher geht es zur KG und nachmittags zur Arbeit.
Eigentlich ein Donnerstag wie immer. Nur so fühlt es sich nicht an.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von Rose66
Am
Beiträge: 5430
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho, Donnerstag, 07.01.2021

Guten Morgen

Moni, Dankeschön, da hat man einen warmen Rücken.

....Birgit, ich bin schon beim malen und basteln, es gibt ein

Müllmonster aus der apothekenzeitschrift. Habe noch keine Zeit

mich anzuziehen :kopfüber: mittags hab ich auch KG.

Wir haben genug Schnee und es schneit weiter....

Paßt auf euch auf und einen angenehmen Tag.

LG Marlis

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho, Donnerstag, 07.01.2021

Guten Morgen zusammen,

Moni
vielen Dank für das Frühstück am Kachelofen.
Eins meiner Lieblingsbilder :smile:

So einen Ofen hätte ich gern, da kann man sich wunderbar den Rücken dran wärmen.

Marlis
Wir haben auch etwas Schnee, aber nur ganz wenig, ihr habt sicher mehr.

Was ist denn ein Müllmonster zum Basteln? :grin:

Hast Du Enkel da, mit denen Du das machst oder einfach nur für Dich allein? Hi, hi.....

Ich werde gleich mit den Kids die Wrihnachtsdeko innen wegräumen.

Wir lassen dann nur noch die Lichterkette am Balkon hängen. Das schaut nett aus und ist später dann schnell weggemacht.

Den Tannenbaum hat mein Mann schon entsorgt vor 2 Tagen.

Betten abziehen will ich auch noch im SZ.

Das reicht dann an Aktivitäten für heute.

Ich hoffe daß sich heute auch noch der Pflegedienst meldet.
Eigentlich wäre morgen wieder Putzdienst dran.

Die melden sich immer einen Tag vorher wegen der Uhrzeit.

Die Ereignisse in den USA gestern waren besorgniserregend.
Gerade hatten wir das doch vor dem Reichstag bei uns...

Die Welt läuft derzeit an allen Ecken aus dem Ruder, nicht gut :unamused:

Allen einen schönen Tag
VG Steffi

von Tiffi
Am
Beiträge: 6511
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho, Donnerstag, 07.01.2021

hallo und ein spätes "guten Morgen"

von mir an euch :smile:

Moni - danke, dass du an uns gedacht und Frühstück bereitgestellt hast. Kachelofen ist um diese Jahreszeit immer gut

Birgit - viel Erfolg bei der KG und möglichst wenig Stress im Büro. Auch wenn es ein ganz normaler Arbeitstag ist, durch die vielen Feiertage in letzter Zeit, ist nichts so richtig normal

Marlis - sehr schön, wenn du schön mit Basteln beschäftigt bist. Muss mal schauen, ob ich im Internet eine Abbildung des Müllmonsters finde
Viel Erfolg mit deiner KG. Sie wird dir nach der langen Abstinenz so richtig gut tun, aber evtl. auch etwas schmerzhaft sein. Da muss man dann durch

Was ihr gestern geschrieben habt, muss ich erst nachlesen. Erst aber kultivieren

kommt gut durch den Tag, bis später

VG tiffi

Steffi - du bist inzwischen auch dazu gekommen.
für heute hast du genug auf deiner Liste stehen. Mehr muss nicht sein, da die "normale" Hausarbeit weiter läuft

Unser Baum steht noch, irgendwie mag ich ihn noch nicht entsorgen, er sieht noch schön aus. ..wahrscheinlich am Samstag

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10842
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Donnerstag, 07.01.2021

Guten Morgen!

Moni, danke für das Frühstück. Schön gemütlich vor dem Kachelofen, das kann man jetzt gebrauchen.

Birgit, alles Gute für die KG und die Arbeit. Durch den Lockdown ist alles so ruhig wie an den Wochenenden, sehr ungewohnt.

Marlis, da gebe ich dir völlig recht, malen und basteln ist auch wichtiger als anziehen! :wink: Ist das Müllmonster aus dem Medizini-Heft? Das bringe ich meinen Enkeln immer aus der Apotheke mit. Hier würden die Kinder euch um den Schnee beneiden, aber ich nicht. Gut, wenn man da nicht raus muß.

Steffi, mein Mann ist auch schon einiges von der Weihnachtsdeko am abbauen. So langsam ist man froh, wenn man wieder die gewohnte Ordnung hat. Und in 11 Monaten kann man sie ja auch schon wieder hinstellen! :grin: Ich drücke dir die Daumen, daß die Putzhilfe morgen kommt.

Tiffi, du bist inzwischen genügend kultiviert? Und noch keine Pläne für heute? Das kann doch gar nicht sein! :smile:

Ilona, du hast gestern noch vor mir geschrieben, aber das hatte ich nicht mehr gesehen, es war mir auch nicht angezeigt worden. Da hattest du gottseidank das richtige Gefühl, daß du deiner Putzhilfe abgesagt hattest. Dann wird es noch etwas dauern, bis sie wieder zu dir kommen kann. Bekommst du eine Vertretung? Und prima, daß der Laptop wieder funktioniert.

Heute Mittag kommt die Tochter aus dem Dorf nochmal mit den beiden Kleinen zu uns und dann wird erst mal wieder Abstand eingehalten. Der große Bruder fährt mit seinem Papa zu einem Hautarzttermin und das nutzt meine Tochter nochmal mit den Kleinen aus.

Birgit, ich habe gestern an dich gedacht. Julia hat zu Weihnachten ein Puzzle mit 1000 Teilen geschenkt bekommen, Wölfe in einer Schneelandschaft, sehr schönes Bild. Mit der Hilfe von Mama und Papa hat sie schon 2/3 geschafft. Ich habe auch mal eine Zeitlang mitgepuzzelt und war ganz stolz, daß ich 2 Teile gefunden habe! Julia allerdings 3 und meine Tochter 10! :grin:

Ich habe das mit Washington zufällig gestern Abend direkt am Anfang mitbekommen und war total schockiert. Da fehlen einem die Worte, wie Trump seine Anhänger auch noch dazu angestiftet hat.

Einen guten Tag euch allen. LG, Helga

Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3205
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho, Donnerstag, 07.01.2021

Hallo,

Moni, danke für dein schönes Frühstück.

Die Wärme vom Kachelofen wäre gerade gut für meinen Rücken und die Schmerzen im linken Arm.

Birgit, KG ist sicher schon erledigt, dann wünsche ich Dir noch einen stressfreien Arbeitsnachmittag.

Marlis, habt ihr das Müllmonster vor deiner KG noch fertig bekommen. Es sieht ja niedlich aus.

Steffi, oh,hast Du keine feste Kraft, die immer zur gleichen Zeit kommt?

Die Bilder aus den USA habt ich gestern Abend schon gesehen, da ist man nur noch sprachlos.

Tiffi, heute ganz ohne Termin? Meine Weihnachtsdeko steht auch noch werde gleich mal anfangen abzubauen.

Helga, ich werde den Haushalt erstmal alleine machen bis meine Putzfee wieder kommt.
Hab jetzt doch Angst bekommen, dass ich angesteckt werde.
Meine KG hab ich auch weiter abgesagt.
Habe diesen Monat noch Krebsnachsorge Termine und die möchte ich gerne wahrnehmen.

Hier kommt schon mal eine Stärkung für den Nachmittag.



Einen schönen Tag noch.

LG
Ilona




Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7276
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho, Donnerstag, 07.01.2021

Hallo zusammen!

Nun lockt schon der Kaffee mit dem Kuchen von Ilona. :) Danke.

Ich habe mir heute früh aber ein Plätzchen mit Rücken am Ofen gegönnt. Danke Moni. Die Wärme hat gutgetan. Meine Physio hat sich gestern Abend ordentlich Mühe gegen die Blockade im unteren Rücken gegeben. Heute Vormittag hat die sich dann endlich gelöst. Immer wieder schön, wenn der Schmerz nachläßt.

** Moni, Verwöhnen steht bei meinen Physios nicht direkt im Programm. ;) Mir fehlen meine Entspannungsmassagen. :(

** Birgit, das fühlt sich alles nicht wirklich nach Normalität an. Obwohl mein Programm ja (leider) fast wie immer umfangreich ist.
Ich finde Videokonferenzen ziemlich gut im Moment. Man sieht sich wenigstens, wenn man den Dreh raus hat.
Dein Abendbild paßte gestern perfekt zum Ausklang von Weihnachten. Niedlich! <3

** Marlis, wofür braucht man ein Müllmonster? Ich finde den Müll aktuell echt anstrengend. Zumal ich jetzt oft doppelt zu den Tonnen laufen muß. Einmal schauen, ob Platz ist und beim zweiten Mal dann loswerden. Schritt zwei klappt nicht immer, zu wenig Tonnen für zu viele Leute zu Hause. :(
Das Basteln hat aber sicher gute Laune gebracht. Den Schnee bitte nicht herschicken.

** Steffi, meine Weihnachtsdeko kommt jetzt auch in den nächsten Tagen weg. Der Baum wird erst in zwei Wochen abgeholt. Der erste Termin im Jahr ist immer viel zu zeitig für mich. Vor dem 6. Januar wird nicht abgeschmückt. Und eigentlich fehlt mir die bunte Deko dann im grauen Januar.

** Tiffi, den Baum würde ich noch stehen lassen. Meiner schmückt sich nur leider schon selbst ab. Einige Kugeln liegen abends am Boden, weil die trockenen Äste sie nicht mehr tragen.
Kultivieren reicht doch für einen so grauen Tag? ;)

** Helga, schade, daß Ihr dann alle Enkel mit Familien nicht mehr leibhaftig anfassen könnt. Aber vielleicht hat das Elend ja bald ein Ende.
Du bräuchtest dann wie ich nicht so schnell Nachschub an Puzzeln wie Birgit. ;)

** Ilona, schnelle Besserung für Rücken und Arm.
Verständlich, daß Du Deine Termine abgesagt hast. Aber ohne KG könnte ich die Arbeitswoche nicht überstehen. Also Augen zu und durch.

Ich hatte mich heute auf einen halbwegs faulen Feierabend nach dem kleinen Wocheneinkauf gefreut. Ein Fall von "Denkste". Das Pflegeheim hat gestern angerufen, weil die KK-Karte meines Vaters zu seinem Hausarzt muß. :oops: Da werde ich wohl mal wieder auffallen, weil ich das nicht als meine Aufgabe ansehe. Der Hausarzt sollte sich schon gelegentlich meinen Vater ansehen, bevor er was verordnet?!

Unter den aktuellen Bedingungen sind aber keine vernünftigen Gespräche möglich. Also gurke ich heute mal wieder zusätzlich durch die Gegend. :( Ich bin also zum Abendbild doch nicht zu Hause.

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Donnerstag

Marga

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho, Donnerstag, 07.01.2021

Hallihallo,

Ich rieche Kaffee, danke Ilona. Der tut gut.

Ich war heute früh bei einer Psychotherapeutin. Hat sehr gut getan und gleichzeitig bin ich jetzt ziemlich in Gedanken und ko davon.

Dann hat grad noch mein HA angerufen, ich bekomme jetzt eine Dauerverordnung.

Sorry, bin heute so ko, dass ich zwar alles gelesen habe, aber keine Kraft um zu antworten.

LG Caro

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho, Donnerstag, 07.01.2021

Guten Abend,

ich bin dann nicht die einzige, die heute k.o. ist.

Aber schnell noch das Abendbild:
Das ist das Rathaus einer Nachbargemeinde.

Heute sehnt man sich besonders nach einen schönen Sonnenuntergang und nicht von hellem Grau übers dunkle Grau zur Nacht. :grin:

Allen einen schönen Abend ( Hurra, der Bergdoktor ist wieder da) und eine gute Nacht.

Birgit